Hallo zusammen,
ich möchte auch gerne bei Euch mitmachen

. Die letzten ca. 20 Jahre hatte ich immer mehr oder weniger kurze Haare und musste sie täglich waschen, weil sie sonst einfach blöd aussahen. Im Dezember habe ich mich entschieden wachsen zu lassen, wobei ich im August das letzte Mal zum Schneiden und Strähnen beim Friseur war. Seit Oktober wasche ich die Haare mit Seife und bin jetzt beim Waschrythmus alle 2 Tage - manchmal auch täglich. Mache das rein nach Gefühl und wie ich Lust habe. Da ich morgens wasche, föhne ich die Haare dann auch trocken, allerdings recht kühl und bisher scheint ihnen das auch nicht zu schaden. Nach dem Lufttrocknen sind sie immer total platt. Mal schauen, ob das mit wachsender Länge anders wird. Aktuell fühle ich mich aber mit Föhnen deutlich besser.
nickname: megarafrauchen
derzeitige haarelänge: ca.37cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunschhaarlänge: APL, max. BSL
haarzustand: rauswachsende blondierte und gefärbte Strähnen, seit Dezember gefärbt mit Henna, schnell fettende Kopfhaut, recht feine, aber viele Haare, für Struktur- und ZU-Bestimmung sind sie noch zu kurz

waschrhythmus: alle 2 Tage, manchmal täglich
waschmethode: Seife, Teerinse, Condi, ab und zu Heymountain-Shampoo
haarpflege: Haarcreme Heymountain, Öl für die Spitzen (manchmal auch für die Kopfhaut), 1x die Woche Kur mit Joghurt/Quark und Henna
waschprobleme: eigentlich aktuell noch keine, trotz kalkhaltigem Wasser komme ich gut mit der Seife zurecht
warum bist du ein waschweib/-kerl: schnell fettende Kopfhaut, außerdem mag ich meine Haare am liebsten frisch gewaschen

was muss man sonst über dich/deine haare wissen: ich hab absolut keine Erfahrung mit langen Haaren (hatte ich das letzte Mal mit 15 oder so)
worüber willst du dich hier austauschen: nichts konkretes, freu mich, dass ich gleichgesinnte gefunden habe