*Kitty*- ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: *Kitty*- 1m schwarze Flauschfairies- auf zu MO!

#3031 Beitrag von Minouche »

Ach, jetzt hast du schon Kokos genommen. Ich hätte dir sonst Leinöl empfohlen, weil das an der Luft verharzt.

Also ich habe ja meinen Tusk aus Zebrano geölt und ich finde schon, dass er unempfindlicher geworden ist. Das Wasser findet halt nicht so leicht einen Weg.

Falls tatsächlich nochmal sowas passiert, kannst du ja nach dem Ölen immer noch Wachs drüber machen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3032 Beitrag von Silberfischchen »

Aber dann nicht mehr mit Micromesh ran. Denn das Ölholzgemisch setzt die Körnung zu. Ist zwar mit Spüli wieder zu recyclen, muss aber nicht sein.

Ich hätt jetzt gedacht, der Fleck sei evtl. einfach abgeschmirgelte oxidierte Oberfläche und gibt sich von selbst. Bei Feines-Holz steht halt, man soll die Oberfläche erst behandeln, wenn die Farbe voll entwickelt ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#3033 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Deine Sachen sind wunderschön geworden! Haarmond wäre zwar nie was für mich, aber Amaranthholz ist einfach so toll! Ganz schön finde ich übrigens die Ebenholzforke! Ich hätte ja auch gerne noch eine, aber bei den Herstellen, die das noch anbieten, kommt man ja nie an eine CO :roll:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#3034 Beitrag von Víla »

Beides sind extrem schöne Stücke geworden, die hervorragend zu Dir und deinen Haaren passen.

Für mehr Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit sind meine Holzsachen nachträglich alle mit Wachs von meinem Mann versiegelt worden, wenn du magst frag ich ihn gerne mal welches er nimmt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3035 Beitrag von *Kitty* »

Danke für eure Tipps und Komplimente! :)

Ich hatte jetzt erstmal das genommen, was ich da hatte, außerdem mag ich Kokosöl sehr gerne.
Vìla, es wäre nett, wenn Du mal wegen dem Wachs nachschaust.

Heute gibt es noch was nur bedingt Haariges, ich habe eine supermegalange Zipfelmütze passend zu meinem Lieblingsrock fertig gehäkelt. Ich finde, ich kann sie ganz gut als Haarlängenindikator benutzen. :mrgreen:
Da, wo der Knubbel der Quaste ist, wäre etwa Klassik und am Ende der Quaste Mitte Oberschenkel.

Bild Bild Bild

Dann hat mich mein Essen von gestern dazu inspiriert, mal was Neues in Sachen Haarwäsche zu probieren. Meine Mama erzählte neulich von diesem chinesischen Stamm, wo die Frauen ihre Haare mit Reiswasser waschen, was gut für das Wachstum sein soll. Ich habe gestern schwarzen Reis gekocht und als ich gesehen habe, daß das Kochwasser schwarzlila wird, habe ich es in ein Glas gegossen und aufgehoben. Ich mach mich mal schlau, wie man damit Haare wäscht oder rinst und teste das mal.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#3036 Beitrag von Silberfischchen »

Sehr süß, die Mütz! :mrgreen: =D>

Ich hab übrigens einen riesen Hafen Antikwachs rumstehen, davon kann ich Dir sicher die Hälfe abtreten, soviel bastel ich in 100 Jahren nicht um das alles zu verbrauchen. Haarschmuck ist halt keine Schrankwand..........
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*

#3037 Beitrag von *Kitty* »

Ja, wenn Du da bist, können wir mit unseren Mützen im Partnerlook gehen. :D
Wäre fein, wenn Du ein bischen Wachs mitbringen würdest, ich brauche ja nicht viel.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Mondhexe

#3038 Beitrag von Mondhexe »

Die Mütze sieht toll aus! :D
Das mit dem Reiswasser klingt interessant. Ich bin gespannt, was du berichtest :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Silberfischchen

#3039 Beitrag von Silberfischchen »

Also insgeheim hoffe ich ja, dass ich im März keine Zipfelmütze mehr brauch und wir lieber mit Mähne im Partnerlook gehen 8-[
:mrgreen: Aber WENN's Mützenwetter wird, bring ich sie mit, klar doch! :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Mohnzopf

#3040 Beitrag von Mohnzopf »

Zu deinem Reiswasser ein Tipp von Frau Erbse: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/diy- ... hen-japan/

Ich habs auch schon mal ausprobiert, meine Haare fanden es aber nicht so geil, waren irgendwie strohig, obwohl ihnen sonst alles egal ist. Vielleicht finden deine es besser! :-)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#3041 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Das Thema Reiswasser habe ich neulich auch im Haarige Fotos Thread angesprochen und wurde auf einen Thread diesbezüglich im LHN verwiesen :) Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3042 Beitrag von Windfee »

*kann nix rechtes schreiben, hab Schnappatmung von den schönen Stücken und dem Flausch*
:verliebt:
I wander in dark robes and melancholy
Tannenfuchs

#3043 Beitrag von Tannenfuchs »

Whus? Ich hab ja noch gar nicht kommentiert! Hätte schwören können ich hab bereits zu deinen werkeleien gepostet. o.o

Den Mond find ich ganz ganz tooooll! Und die Katzenforke erst! xD Die ist wirklich ein Original. :) Find ich richtig gut. :)
Und wie Minouche schon gesagt hat, Leinöl ist für diese Zwecke perfekt, wenns ganz natur sein soll. Am besten 2x wenn das Holz durstig ist, dann ist es gut eingezogen. Richtigen Schutz vor Feuchtigkeit, der länger hält, den gibt dann nur Hartwachs und -öl. Lackieren find ich auch nicht so dolle. Holz ist ja schön, da stimm ich dir zu. :) Drück die Daumen für den Mond! Ansonsten zieht da an der Stelle halt grad ne Wolke vorbei. :3
*Kitty*

#3044 Beitrag von *Kitty* »

Ich hoffe natürlich auch auf schönes Wetter Anfang März, aber ich trage ja gerne Mütze, sobald es etwas kälter ist oder 3 Tropfen vom Himmel fallen. ;)
Den Thread über die Reiswäsche habe ich jetzt auch mal gelesen. Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Danke Windfee und Füchsle! Aber nicht umfallen, Liebes! :mrgreen:
Wegen dem Fleck im Mond mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, den sieht man kaum und ich werde bis Anfang März warten, bis Fischle mir ein bischen Wachs mitbringt und ihn damit einreiben.
Heute habe ich eine total schöne Spange aus der Tauschbörse bekommen, die hat einfach nach mir gerufen. :)
Hier trage ich sie mal zur Probe im Pferdeschwanz. Ich werde allerdings einen neuen Stab dafür machen, Braun ist ja nicht so meins und der ist auch ein Stück zu lang und ein bischen rauh. Es gibt natürlich was aus Dymondwood, dafür reichen auch die neuen, kleinen Brettchen.

Bild Bild
Silberfischchen

#3045 Beitrag von Silberfischchen »

Och, wie hübsch! Ist das wieder n OM?
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt