der Water-Only-Experiment Thread
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: der Water-Only-Experiment Thread
Hallo, sagt mal ist es bei wo besser, wenn die letzte Wäsche mit Natron oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war? Oder ist hier auch jemand, der direkt von seifenwäsche gewechselt hat und es geklappt hat? Hatte ja schon mehrere wo Tests aber so richtig geklappt hat es nie, nwso hab ich dagegen mal fast ein halbes Jahr gemacht, das ging schon. Ich hab allerdings auch nie wo mit sauerer rinse gemacht und überlege, ob ich das mal probieren soll.
Wär's besser dann ersrmal noch mit Natron zu waschen?
Wär's besser dann ersrmal noch mit Natron zu waschen?
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich hab direkt von Shampoowäsche gewechselt. Ich dachte immer das es nur bei NW/SO relevant ist
.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Und du hast keine Rückstände im haar, die das Wasser alleine nicht raus bekommt?
- orangehase07
Ne. Ging alles problemlos 

Nachdem ich hier und auch woanders schon viel gelesen und mich informiert hab, schließe ich mich nun dem Versuch an auch nur noch mit Wasser zu waschen ^^
Hab schön über Weihnachten (hatte drei Wochen Urlaub) nur mit Wasser gewaschen und ansonsten alles mal ordentlich (klingt jetzt bisschen eklig) durchfetten lassen.
Da ich dann aber wieder arbeiten gegangen bin, hab ich dann abwechselnd mit Ghassoul und nur Wasser gewaschen. Funktioniert sogar besser als anfangs gedacht. Man denkt ja immer "wie soll Fett nur mit Wasser rausgehn?" So wie mit Shampoo/Seife is es natürlich nicht, aber ich kann mich zumindest vor die Haustür und auf Arbeit trauen

Meine Vorgehensweise is wie folgt:
Abwechselnd (beginnend mit) warm Wasser, dann kaltes Wasser und das zwei Mal.
Danach dann ne saure Rinse (Apfelessig oder auch mal ein Tee mit nem Schuss Apfelessig, wegen dem extrem kalkhaltigen Wassers).
Damit komm ich bisher eigentlich ganz gut zurecht, aber mal sehn wie es wird, wenn ich jetzt nur noch WO mache.
Also drückt mir die Daumen!

Hab schön über Weihnachten (hatte drei Wochen Urlaub) nur mit Wasser gewaschen und ansonsten alles mal ordentlich (klingt jetzt bisschen eklig) durchfetten lassen.
Da ich dann aber wieder arbeiten gegangen bin, hab ich dann abwechselnd mit Ghassoul und nur Wasser gewaschen. Funktioniert sogar besser als anfangs gedacht. Man denkt ja immer "wie soll Fett nur mit Wasser rausgehn?" So wie mit Shampoo/Seife is es natürlich nicht, aber ich kann mich zumindest vor die Haustür und auf Arbeit trauen

Meine Vorgehensweise is wie folgt:
Abwechselnd (beginnend mit) warm Wasser, dann kaltes Wasser und das zwei Mal.
Danach dann ne saure Rinse (Apfelessig oder auch mal ein Tee mit nem Schuss Apfelessig, wegen dem extrem kalkhaltigen Wassers).
Damit komm ich bisher eigentlich ganz gut zurecht, aber mal sehn wie es wird, wenn ich jetzt nur noch WO mache.
Also drückt mir die Daumen!

1c F-M ii ZU: ~6cm
09.01.17: 65cm - BSL [68cm] - 73cm - Taille [78cm] - gerade Kante, gesunde Spitzen - 83cm - Hüfte [88cm]
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬♥♥♥
Water-only seit 01.02.16
09.01.17: 65cm - BSL [68cm] - 73cm - Taille [78cm] - gerade Kante, gesunde Spitzen - 83cm - Hüfte [88cm]
Water-only seit 01.02.16
- orangehase07
Ich drücke mit!
Ich bin jetzt bei Woche 8 und es ist alles wunderbar
.
Ich bin jetzt bei Woche 8 und es ist alles wunderbar

Hab da noch ne Frage.
Wie macht ihr eure WBB sauber?
Ich hab da schon unterschiedliches gelesen. Die einen machen die Bürste nur mit Wasser sauber, damit noch ein bisschen Sebum drin bleibt, weil das ja in die Längen soll (was für mich Sinn ergibt).
Andere sagen, man soll mit Shampoo die Bürste sauber machen, damit das Sebum komplett raus is und dadurch, in die ohne hin schon fettigen Haare, nicht noch mehr fett schmiert (was für mich auch Sinn ergibt).
Ihr seht also, dass ich da ziemlich unschlüssig bin
Ich hab mir jetzt gedacht in der Umstellungszeit, die Bürste mit Shampoo sauber zu machen und dann wenn ichs überstanden hab, nur noch Wasser zur Reinigung zu nehmen.
Was meint ihr?
Ich hab da schon unterschiedliches gelesen. Die einen machen die Bürste nur mit Wasser sauber, damit noch ein bisschen Sebum drin bleibt, weil das ja in die Längen soll (was für mich Sinn ergibt).
Andere sagen, man soll mit Shampoo die Bürste sauber machen, damit das Sebum komplett raus is und dadurch, in die ohne hin schon fettigen Haare, nicht noch mehr fett schmiert (was für mich auch Sinn ergibt).
Ihr seht also, dass ich da ziemlich unschlüssig bin

Ich hab mir jetzt gedacht in der Umstellungszeit, die Bürste mit Shampoo sauber zu machen und dann wenn ichs überstanden hab, nur noch Wasser zur Reinigung zu nehmen.
Was meint ihr?
1c F-M ii ZU: ~6cm
Water-only seit 01.02.16
Water-only seit 01.02.16
- orangehase07
Ich benutze zwar nur den Tangle Teezer und keine WBB, aber ich würde sie mit Shampoo oder Duschgel waschen und danach grünlich mit Wasser ausspülen
.

Ich mache zwar kein WO mehr, aber meine WBB wird hauptsächlich mechanisch gereinigt. Das Sebum darf drin bleiben, bis ich das Gefühl habe, dass es jetzt wirklich zu viel wird.
Fettfreie Bürste gegen fettfreie Haare versuche ich zu vermeiden.
Fettfreie Bürste gegen fettfreie Haare versuche ich zu vermeiden.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Krümelzwerg
Nachdem ich hier nun sehr interessiert mitgelesen habe, werde ich mich vielleicht echt auch mal in den nächsten Wochen an WO machen.
Vor 2,5 Wochen bin ich auf No Poo umgestiegen. Begonnen mit Natron und saurer Rinse war die erste Wäsche super. Die 2. leider schon wieder nicht mehr...die Haare haben fies schnell nachgefettet und am liebsten hätte ich bereits am selben Abend oder spätestens nächsten Tag wieder gewaschen. Dann mal zum Vergleich Roggenmehl ausprobiert. Super!!! Mit Shampoo habe ich in der Regel alle 4 Tage gewaschen. Mit Roggenmehl ist der 3. Tag gerade noch so zu verkraften aber der 4. ist dann schon echt...ähäm.
Hab mir gedacht, dass ich jetzt mal noch so 4-6 Wochen warte, bis/wie die Haare und die Kopfhaut sich an die Roggenmehlwäsche gewöhnen und dann WO auszuprobieren. Oder meint ihr das schenkt sich nichts ob ich jetzt gleich WO versuche und nicht noch mit Roggenmehl wasche?
Vor 2,5 Wochen bin ich auf No Poo umgestiegen. Begonnen mit Natron und saurer Rinse war die erste Wäsche super. Die 2. leider schon wieder nicht mehr...die Haare haben fies schnell nachgefettet und am liebsten hätte ich bereits am selben Abend oder spätestens nächsten Tag wieder gewaschen. Dann mal zum Vergleich Roggenmehl ausprobiert. Super!!! Mit Shampoo habe ich in der Regel alle 4 Tage gewaschen. Mit Roggenmehl ist der 3. Tag gerade noch so zu verkraften aber der 4. ist dann schon echt...ähäm.
Hab mir gedacht, dass ich jetzt mal noch so 4-6 Wochen warte, bis/wie die Haare und die Kopfhaut sich an die Roggenmehlwäsche gewöhnen und dann WO auszuprobieren. Oder meint ihr das schenkt sich nichts ob ich jetzt gleich WO versuche und nicht noch mit Roggenmehl wasche?
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
-
- gesperrt
***Editiert wegen übler Nachrede in strafrechtlich relevantem Ausmaß***mellon hat geschrieben:Hab da noch ne Frage.
Ihr seht also, dass ich da ziemlich unschlüssig bin![]()
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von time for coffee am 24.02.2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bist Du froh, schrumpft Dein Po!
Hallöchen
Ich stecke auch gerade in meiner WO-Testphase.
Ich habe das letzte Mal am 24.01.16 mit Conditioner (Silikonfrei) gewaschen.
Das bedeutet ich bin Momentan in der dritten Woche. Und soweit ich das beurteilen kann, läuft es gut bei mir.
Ich kann die Haare sogar 2 Tage nach dem Waschen immer noch offen tragen. Und meine Naturwellen werden dadurch sehr gut strukturiert.
Laut meinem eingeweihten Umfeld sehen sie auch nicht fettig aus. (Meine Mum durfte mal reinfassen, da hat sie es gemerkt, aber von der Optik her alles ok; darf ja auch nicht jeder in meine Haare reinfassen, außer Mutti
) Ich empfinde es auch eher als gesättigt, statt fettig 
Ich bin daher guten Mutes das ich die Umstellung ohne weitere Schwierigkeiten hinbekomme.
Ich habe auch kein ungewöhnlichen Geruch in den Haaren wahrgenommen; riecht einfach nach Lisa)
Zum bürsten nehme ich eine Holz-Paddelbürste.
Ich stecke auch gerade in meiner WO-Testphase.
Ich habe das letzte Mal am 24.01.16 mit Conditioner (Silikonfrei) gewaschen.
Das bedeutet ich bin Momentan in der dritten Woche. Und soweit ich das beurteilen kann, läuft es gut bei mir.
Ich kann die Haare sogar 2 Tage nach dem Waschen immer noch offen tragen. Und meine Naturwellen werden dadurch sehr gut strukturiert.
Laut meinem eingeweihten Umfeld sehen sie auch nicht fettig aus. (Meine Mum durfte mal reinfassen, da hat sie es gemerkt, aber von der Optik her alles ok; darf ja auch nicht jeder in meine Haare reinfassen, außer Mutti

Ich bin daher guten Mutes das ich die Umstellung ohne weitere Schwierigkeiten hinbekomme.
Ich habe auch kein ungewöhnlichen Geruch in den Haaren wahrgenommen; riecht einfach nach Lisa)
Zum bürsten nehme ich eine Holz-Paddelbürste.
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)
Was ist denn das für ein Spezialwasser?Das l. Wasser Europas
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- orangehase07
I= Ionisiert ?