Hideshnooka - Stimmen am Kopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hideshnooka

#301 Beitrag von Hideshnooka »

508 Tage vor farblos, zwölf Tage nach der letzten Wäsche:

Heut war wieder Waschtag. Weil ich in letzter Zeit so probierfreudig bin, hab ich mit Honig, Ei und Olivenöl gekurt. Ich hab die Pampe ca 20 Minuten einwirken lassen. Ergebnis weiß ich noch keines.

Sonst war die Prozedur fast wie immer: B/S und anschließende Essigrinse, in der allerdings ein bisschen Honig verrührt war... Vielleicht dürft ihr mich bald Willwoll nennen. :lol:

Ich nehm jetzt wieder Bierhefe. Zwar nicht wegen den Haaren, sondern wegen den Nägeln. Da ich mit der Hand abwasche, sind die ziemlich belastet und brechen schnell ab. Mal sehen, ob sich das bessert oder auf die Haare auswirkt.

Edit: Die Haare sind jetzt fast trocken und eins steht fest: Sie sind sauber geworden. Ich glaube außerdem, bei den strapazierten Strähnen und im Deckhaar eine leichte Verbesserung festzustellen... irgendwie weicher. Kann auch Einbildung sein. Wird wieder getestet.

Edit 2: Meine Zotteln riechen nach dem Ei. Zwar nur ganz dezent, aber ich halt den Geruch kaum aus, seit mein Holder mal <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert hat, und damit stank wie nasser Hund, der ein Ei gefressen hat. *schüttel*
:arrow: Sie greifen sich zwar toll an, aber wenn der Geruch bleibt, ist auch die Ei-Kur eher was für Ausnahme-Notfälle.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Mehak

#302 Beitrag von Mehak »

Hallo! Super Haar hast du übrigens!
Ich wasche mein Haar eigentlich nur noch mit Ei und will auch überhaupt nicht wieder auf Shampoo umsteigen! Der Geruch verfliegt wieder nach ner Zeit und selbst wenn die Haare im Regen nass werden stinkt nix (jedenfalls bei mir)...Ich denke, man selbst nimmt den Geruch stärker wahr als die Umwelt, vor allem am Anfang. Als ich begonnen hatte, mit Ei zu waschen, habe ich mich unsicher gefüht und mein näheres Umfeld gefragt, ob sie irgendwas riechen täten. Aber bis jetzt hat jeder nein gesagt. Mittlerweile habe auch ich mich an den Geruch gewöhnt. Ich geh auch mit frisch gewaschenem Haar aus dem Haus... :wink:
Alles reine Gewohnheitssache glaube ich.
Zur Not kannst du ein bisschen ätherisches Öl in dein Leave-in machen.
Haarlänge: 57cm
Haartyp: 2aMiii
Haarfarbe: dunkelbraun,PHF:Indigo/Henna im Wechsel
Ziel: Taillenlänge!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6843
Pan

#303 Beitrag von Pan »

Wow, dein 5er-Zopf ist ja echt der Hammer. Ich kann die Technik zwar mittlerweile auch, aber wie man den alleine "französisch" bzw "holländisch" flechten kann, ist mir immer noch ein Rätsel.
Großes Lob!

Deine 3er-Kordel find ich auch ziemlich cool! Da von Kordeleumel zu reden, find ich doch arg übertrieben. Aber das Wort ist lustig :lol:
Nadeshda
Admin a.D.

#304 Beitrag von Nadeshda »

Boah, der 5er ist toll und die Kordel auch. Will ich auch können :(
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
nightstar

#305 Beitrag von nightstar »

:shock: Der Fünfer sieht genial aus! Total schön ordentlich geflochten! Hach dein Farbverlauf sieht immer so genial aus! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Picknickerin

#306 Beitrag von Picknickerin »

Was für wunderschöne Zöpfe, meine Güte. :shock: :D

Ich versuch jetzt schon seit einer Woche meine Haare zu kordeln, ich gebs bald auf. Ich weiss noch, dass ich das früher bei meiner Traumhaarbarbie hinbekommen habe. Die hatte übrigens auch so ein tricky Kordelgerät im Lieferumfang. :wink: Ich will das auch können mensch! :D
Picknickerin, 2aMii
Hideshnooka

#307 Beitrag von Hideshnooka »

Oh, ihr seid so lieb. Ich fühl mich geschmeichelt. 8)

@ Mehak: Danke für das Kompliment! :)
Du hast recht, mittlerweile ist der Geruch selbst für mich nicht mehr zu merken. Aber schön glatt, weich und irgendwie leicht sind sie geworden. Ich glaub, ich probiers bei Gelegenheit einfach wieder aus. :)

@ Pan: Oh, ein Lob nehm ich immer gern. *gleich ein paar cm wachs* Französisch find ichs irgendwie leichter, weils besser sitzt und eher schön aussieht. :nixweiss: Ich wüsst nicht, wie ich den anders hinkriegen sollte.
Und es freut mich, dass dich meine Wortschöpfung amüsiert.

@ Nightstar: Ja, der Farbverlauf... manchmal nerft er, aber du baust mich immer wieder auf. :bussi:

@ Nadeshda: Sooo ordentlich war er garnicht. War selbst überrascht, dass ich ihn hingekriegt hab.

@ Piknickerin: Noch ein Kompliment, meine Güte, ich weiß schon garnicht mehr, was ich sagen soll. :oops: Zum Kordeln: Nicht aufgeben! Üben, üben, üben! (Die Barbie durfte ich nicht haben. :( wie gemein :lol: )

Ich war heute beim Lush. Ach du meine Güte, da kann man Geld ausgeben. Und das hab ich auch. :oops: Good grief. Aber schön wars. Jetzt hab ich einen Hair Doctor, ein Haard Shampoo und ein Ultimative Shine. Davon kann ich laut Berechnungen meinerseits ca die nächsten 4,5 Jahre waschen. :lol: Mal testen.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#308 Beitrag von Hideshnooka »

Gerade war ein historischer Moment: Ich hab eine Banane geschafft. Sie ist noch sehr unordentlich, aber sie hält, und alle Haare sind verstaut... naja fast halt. :wink: Ich frag mich, warum ich das früher nicht hingekriegt hab. *zulterschuck*

Bild Bild

Den Knubbel am linken Foto und die Strähne, die da so kess heraushängt, hab ich inzwischen verstaut, glaub ich. :wink:

Sie scheint immer links unten wegrutschen zu wollen, aber ich find sie recht bequem, ein paar Nadeln piksen, aber nichts dramatisches. Und der Nacken ist frei... herrlich bei den Temperaturen.

Fazit: Unter Aufgebot all meiner Haarnadeln bin ich in der Lage, eine Banane zu zaubern. :yippee: Mit ein bisserl Übung sollt sie auch für den Alltag geeignet sein.
Hey rich lobster!
orangehase07
SSS in cm: 91

#309 Beitrag von orangehase07 »

sieht toll aus. deine haare haben einen schönen glanz und ne tolle farbe :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
nightstar

#310 Beitrag von nightstar »

Nicht schlecht, gratuliere. Ich glaub ich wüsste auch nicht, ob ich bei deiner Haarlänge alle Haare da irgendwo reinstecken könnte :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Hideshnooka

#311 Beitrag von Hideshnooka »

Danke ihr zwei! :D

@ orangehase: Der Glanz kommt hauptsächlich vom Blitz. :wink: Aber die Farbe... Juhu, ich hab eine Frisur gefunden, wo man nur meine Naturfarbe sieht. 8)

@ nightstar: Ich weiß auch nimmer, WIE ich das genau gemacht hab. Grad hab ichs wieder versucht, aber gefunzt hats nimmer. :-k

503 Tage vor farblos, fünf Tage nach der letzten Wäsche:

Waaah, ich will unbedingt die neuen Shampoos ausprobieren. Und noch über eine Woche bis zum nächsten Waschtag... hoffentlich fall ich in eine Fritteuse. :lol: Also nur die Haare, nicht ich als ganzes, so große Fritteusen gibts, glaub ich, garnicht. Und ausgeschaltet soll sie sein, will ja keinen dauerhaften Schaden. *Ansprüche stell*

Kopfhaut juckt etwas. Kommt wohl vom Schwitzen.

So und jetzt wird die Banane ausprobiert bis sie sitzt. :twisted:

Edit: Struktur eingefügt. :wink:
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#312 Beitrag von Hideshnooka »

502 Tage vor farblos, sechs Tage nach der letzten Wäsche:

Die Banane hab ich gestern nach zig Versuchen noch einmal hingekriegt. Aber ich hab unten und links immer so Beulen rausstehen. :( Irgendwie wird das nix. Vom vielen Herumschurdeln sind die Haare auch noch irgendwie fettig-klatschig geworden. Nicht arg, und zum Teil liegts sicher an der enormen Luftfeuchtigkeit. Einerseits gut, weil dann kann ich früher die Shampoos ausprobieren, andererseits schlecht, was ist mit meinem heißgeliebten Waschrhythmus? :unschluessig: Luxusprobleme... :lol:

Ich glaub, heut mach ich mir einen Fünferzopf... den krieg ich wenigstens hin. :evil:

Ich sollt mal wieder eine Splissschneidestunde einlegen, aber mich scherts bei der Hitze überhaupt nicht. Nötig wäre es schon. :?
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#313 Beitrag von Hideshnooka »

501 Tage vor farblos, sieben Tage nach der letzten Wäsche:

Ich hab heute waschen müssen :shock: . Der Fettkopf war einfach unglaublich, und ich wollt halbwegs normal ausschauen, weil Besuch gekommen ist. :roll: Gibt schlimmeres, aber seltsam find ichs doch.

Diesmal hab ich den Hairdoctor ausprobiert. Der riecht ganz schön stark. Püh. Zwar nicht unangenehm, aber stark und dauerhaft.

Gewaschen hab ich dann mit dem Ultimate Shine Shampoo. Ich bin sehr zufrieden. Es macht schön sauber. Zwar hab ich noch eine seltsame Strähne, aber das ist ja ein persönliches Problem von mir. ;) Schön griffig, glänzig, toll.

Soweit die Waschvorgänge des Tages, jetzt zu den Frisuren mit Hideshnooka.

Erstmals ist mir heute ein Nautilus ohne Hilfsmittel gelungen. :D Gut, lang gehalten hat er nicht, aber 10 Minuten sind besser als nix. 8)

Den Rest des Tages war es ausnahmsweise offen.
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#314 Beitrag von Hideshnooka »

500 Tage vor farblos, ein Tag nach der letzten Wäsche:

Meine Haare riechen nach Kaugummi. :shock:
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#315 Beitrag von Hideshnooka »

497 Tage vor farblos, vier Tage nach der letzten Wäsche:

Gute Nachricht: Meine Haare riechen nicht mehr nach Kaugummi, nur noch ganz dezent nach Minze. Sie sind seeehr glänzig, und leicht zu kämmen. Und ich wusste garnicht, wie ruhig eine Kopfhaut sein kann. :shock: Da ich nie wirklich arge Probleme hatte, werd ich aber sicher nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben, aber ich werde definitiv versuchen, den Hair Doctor selbst zu mischen. Jetzt brauch ich nur noch die Grundausstattung für Selbstrührer. :wink:

Allerdings glaube ich, dass ich den extrem langen Waschrhythmus, den ich ja hatte, nicht werde halten können. Zumindest nicht im Sommer wenn es so wahnsinnig heiß ist. Dazu kommt, dass ich jetzt mehr Sport mache als früher... ok, ich mach überhaupt welchen :pfeif: . Sprich: ich werde deutlich schneller unansehnlich (am Kopf, ich hoffe, dass sich anderswo langfristig das Gegenteil einstellt :wink: ). Dem werde ich entgegenwirken, in dem ich wasche, sobald es nötig ist. Wie es im Herbst aussieht, wird sich weisen.
Hey rich lobster!
Antworten