Gemeinsam auf zu Midback/Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
@ Leila
ja den achter zu machen ist toll und der hält meiner Meinung nach auch gut!
@honeyhair
ja so könnte man es sehen
hau meinen bitte auch gleich weg (bettel)
@ Dia
magst gerne was anderes haben?
ja den achter zu machen ist toll und der hält meiner Meinung nach auch gut!
@honeyhair
ja so könnte man es sehen

@ Dia
magst gerne was anderes haben?
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★

- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@honeyhair: au ja, verklopp bitte meinen spliss gleich mit, wenn du grad dabei bist. ^^ damit er sich nicht immer so schnell zu mir zurücktraut.
@M.sailor: nöö, ich mag fische. ^^ lustigerweise hatte ich im ersten forum, in dem ich aktiv war, nen fisch als avatar, nen schön bunten.
@topic: bei mir steht beim achterdutt immer ein riesenbüschel haare weg, deshalb kann ich ihn bisher auch nur daheim tragen. schade, hübsch ist er ja sonst schon.

@M.sailor: nöö, ich mag fische. ^^ lustigerweise hatte ich im ersten forum, in dem ich aktiv war, nen fisch als avatar, nen schön bunten.

@topic: bei mir steht beim achterdutt immer ein riesenbüschel haare weg, deshalb kann ich ihn bisher auch nur daheim tragen. schade, hübsch ist er ja sonst schon.
@ madrugada: ne schöne gerade Kante hast du!
Bei mir zeigen sich so langsam aber sicher Fairytaleends, hab im September seit zwei Jahren nicht mehr geschnitten. Ich will aber erst unterhalb der Taille begradigen. Mhmm das dauert noch etwas.
Bei mir zeigen sich so langsam aber sicher Fairytaleends, hab im September seit zwei Jahren nicht mehr geschnitten. Ich will aber erst unterhalb der Taille begradigen. Mhmm das dauert noch etwas.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
so kann das mit mir nicht weiter gehen.meine haare brechen unten ständig ab oder sie wachsen einfach nicht mehr wenn ich nur wüsste, was es ist. jetzt bin ich auf der suche nach einer lösung schließlich sollen meine haare ja noch wachen...
was meint ihr würde es helfen, wann ich meine hare so 2cm schneide?
oder habt ihr andere ideen wie meine haar noch wachsen könnten?
shcon mal danke für eure hilfe.
eure skadi
was meint ihr würde es helfen, wann ich meine hare so 2cm schneide?
oder habt ihr andere ideen wie meine haar noch wachsen könnten?
shcon mal danke für eure hilfe.
eure skadi
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wenn sie nicht wachsen, auf mangelerscheinungen checken und beheben. eisenmangel, schilddrüse, bla...
wenn sie so stark abbrechen, kann ich dir nur das raten, was du wahrscheinlich schon weißt. für feuchtigkeit sorgen, mechanische belastung meiden, hochstecken, ölen, mildes shampoo, ... ob spitzen schneiden hilft, keine ahnung. sind die irgendwie chemisch vorgeschädigt?
wenn du nicht weißt, ob sie nicht wachsen oder nur abbrechen, kannst du dir ja ne strähne färben und da dann monatlich den ansatz messen.
wenn sie so stark abbrechen, kann ich dir nur das raten, was du wahrscheinlich schon weißt. für feuchtigkeit sorgen, mechanische belastung meiden, hochstecken, ölen, mildes shampoo, ... ob spitzen schneiden hilft, keine ahnung. sind die irgendwie chemisch vorgeschädigt?
wenn du nicht weißt, ob sie nicht wachsen oder nur abbrechen, kannst du dir ja ne strähne färben und da dann monatlich den ansatz messen.
hochstecken und solchen sachen mache ich alles shcon nehme auch ein feutigkeitsschmapoo her. ja ich habe leider ziemliche chemieleichen, aber die asse ich jetzt raus wachen habe schon über ein halbes jahr nimmer gefärbt.
das mit dem ansatz messen wäre mal eine gute idee. danke#
binja echt shcon am verzeifeln
aber danke dia
das mit dem ansatz messen wäre mal eine gute idee. danke#
binja echt shcon am verzeifeln
aber danke dia
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@madrugada: boah, also immer 3 cm wachsen lassen und dann davon 1 cm abschneiden, so viel Geduld habe ich einfach nicht. Ich bewundere das!
Ich lasse ja nach der "quick and dirty" - Methode wachsen. Ich könnte es nicht ertragen zweimal diese doofe Länge zu haben. Da will ich schnell drüber weg.
@skadi, ja chemieleichen hatte ich auch mal, da kann man wahrscheinlich echt nicht viel machen, die sind wohl einfach kaputt.
Ich habe damals (1998, da kannte ich dieses Forum natürlich nicht), manchmal die Spitzen mit Nivea-Bodylotion eingecremt, wie ich jetzt weiß war die Idee nicht schlecht, nur das Mittel war nicht so optimal.
Im Moment habe ich auch recht trockene Spitzen weil fast 2 Jahre nicht geschnitten. Ich hab jetzt mal einfaches Sonnenblumenöl probiert. Hat super gewirkt! Kokosöl und Babyöl war immer sofort weg und die Spitzen haben sich noch trockener angefühlt als vorher.
Das Sonnenblumenöl hat zwar erstmal wie Friteuse gerochen aber der Geruch war zum Glück rel. schnell weg. Die Haare blieben saftig.
So jetzt meine neue Haarfarbe!
Ich hab heute einen Teil meiner Blondiersträhnen mit Chemie Auswaschtönung "Dunkelblond" getönt. 30 min Einwirkzeit. Ich konnte die Strähnchen einfach nicht mehr sehen und weil ich immer den Ansatz nachfärbe sind sie auch etwas fleckig gewesen. Vor der Tönung hatte ich Bedenken, dass man sie gar nicht mehr sieht. Ich will keine einfarbigen Haare! Leichte Reflexe sind nun immernoch zu sehen. Die Strähnchen an den Seiten habe ich nicht getönt, war mir nicht sicher wie es wird und wollt von vorn keine so dolle Veränderung. Das wird aber bei der nächsten Wäsche mit allerdings nur 20 min Einwirkzeit nachgeholt.

LG Sushii
Ich lasse ja nach der "quick and dirty" - Methode wachsen. Ich könnte es nicht ertragen zweimal diese doofe Länge zu haben. Da will ich schnell drüber weg.
@skadi, ja chemieleichen hatte ich auch mal, da kann man wahrscheinlich echt nicht viel machen, die sind wohl einfach kaputt.
Ich habe damals (1998, da kannte ich dieses Forum natürlich nicht), manchmal die Spitzen mit Nivea-Bodylotion eingecremt, wie ich jetzt weiß war die Idee nicht schlecht, nur das Mittel war nicht so optimal.
Im Moment habe ich auch recht trockene Spitzen weil fast 2 Jahre nicht geschnitten. Ich hab jetzt mal einfaches Sonnenblumenöl probiert. Hat super gewirkt! Kokosöl und Babyöl war immer sofort weg und die Spitzen haben sich noch trockener angefühlt als vorher.
Das Sonnenblumenöl hat zwar erstmal wie Friteuse gerochen aber der Geruch war zum Glück rel. schnell weg. Die Haare blieben saftig.
So jetzt meine neue Haarfarbe!
Ich hab heute einen Teil meiner Blondiersträhnen mit Chemie Auswaschtönung "Dunkelblond" getönt. 30 min Einwirkzeit. Ich konnte die Strähnchen einfach nicht mehr sehen und weil ich immer den Ansatz nachfärbe sind sie auch etwas fleckig gewesen. Vor der Tönung hatte ich Bedenken, dass man sie gar nicht mehr sieht. Ich will keine einfarbigen Haare! Leichte Reflexe sind nun immernoch zu sehen. Die Strähnchen an den Seiten habe ich nicht getönt, war mir nicht sicher wie es wird und wollt von vorn keine so dolle Veränderung. Das wird aber bei der nächsten Wäsche mit allerdings nur 20 min Einwirkzeit nachgeholt.

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
- fantatierchen
Wollte nur noch einmal hier mitteilen, dass ich zur Septembermessung leider nicht zur Verfuegung stehe
Erst im Oktober wird bei mir wieder gemessen.

Erst im Oktober wird bei mir wieder gemessen.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)