Uff, stressige Woche....
Evalina, ja, das stimmt. Allerdings ist <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> irgendwie unauffälliger im Ausguss verschwunden. "Haare färben" ist z.B. im Freibad verboten. (Ich denk wegen Verfärbungen), und wenn wer denkt, ich würde da hennen..... ach, ich werd einfach den Chef fragen ob das OK ist....
Bellami, genau. Der lag am Boden. Und wupp.... wollte er mit.
ich werd noch weiter experimentieren mit der Kräuterwäsche.
Care, ja, das ist ja der Scheiß. Klar, Seife um sich schmeißen ist auch ne Sauerei, aber Schaum sind die Leut eher gewöhnt....
Ich denk, wenn's überhaupt klappt, werd ich werktags Kräuter und wochenends Seife nehmen.
Milchzahn, uuuh, da wächst was.... bestimmt indische Kräuter...

Eliana, nee, ich brauch höchstens Grad 7. Tübingen hat Grad 14. Das wird nix. Ich hatte sogar schon durch unvorsichtige Mitduscher und Rumspritzer Kalkseife im Haar

Namaste, eben. Ich will nicht mehr die Haut haben, die ich vorher hatte und auch nicht die Haare. Und nicht die spannende KH...
krah, nee, das Leitungswasser ist das gleiche, aber die Tenside der Kräuter sind andere, die sich nicht mit dem Kalk verbinden. Seife ist ja das einzige Tensid was so extrem ein Problem mit Kalk hat.
Gutemine, oh, das freut mich zu hören, wenn die Sachen Erfolge zeitigen. Ich hab n Gorillapod. Da kommt die Kamera drauf. Der gute und kreative Fotograf, der mir z.B. die Bilder im Murgtal gemacht hat, ist zu weit weg und zu beschäftigt. Den seh ich bloß paar mal im Jahr.
Sabine & BellaRed, das Cocoglucosid ist das Problem. Das vertrag ich nicht.
Ich hab jetzt Waschnüsse bei dm gekauft und werd die in ner Kaffemühle mahlen. Dann werd ich also Reetha auch drin haben. Shikakai, wie zuvor und ich denk, die anderen weniger. Dann werd ich über Nacht ansetzen und bei der Wäsche selber beim Auswaschen noch tunken in mein Eimerle. Und dann mal weitersehen. miBau hat noch vorgeschlagen, Längen mit CO, KH mit Kräuter, aber da brauch ich erst mal n funktionierenden Condi.
Soifz....
Hier könnt Ihr das Kräuterwaschergebnis noch mal in bewegten Bilder sehen. Also für die Masse der Ölkur könnte es wirklich schlimmer sein.
Aber das eigentliche Thema ist natürlich ein anderes, nämlich kaputten Haarschmuck reparieren. Sozusagen Folge 2 von "macht Euch den Haarschmuck nicht kaputt" ... oder wenn doch, dann macht ihn wieder heil.
Uuuuuuuuund ich hab ENDLICH meine Schnolliforke soweit fertig, dass ich morgen den Stein einkleben kann.
ich hab vergeblich versucht, die Schönheit des Steins in Bildern einzufangen, drum hab ich n Mini-Video davon gemacht.
Der ist so irre schön, dunkelblaues Feuer und dichtester Sternenhimmel... Als ich absehen konnte, dass die Forke diesmal gelingen könnte hab ich gedacht, DER muss da rein.
Diesmal ohne Katze und gebabbel. Den Sinn der einzelnen Features erklär ich dann, wenn ich das Schnollivideo mach.
kommt gut ins Wochenende!