Barbara 2aMii - von kaputt zu kräftig, schön, lang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#346 Beitrag von Barbara »

Kampf gegen die Schuppen

Vorgestern und gestern mein Antischuppen-Haarwasser mit etwas mehr Essig (Apfelessig) angereichert wg. Haltbarkeit und dann in die Kopfhaut massiert... aufgetragen habe ich es mit einem Strohhalm (Strohhalm rein, obenzuhalten mit dem Finger, auf Kopfhaut, langsam Finger wegnehmen und Strohhalm weiterbewegen)... meine Kopfhaut kribbelte gestern Abend und heute etwas, aber nicht unangenehm. Mal schauen, ob's nützt.

Allgemein
Mir gehts grade eher nicht so gut, nicht nur psychisch, sondern auch körperlich: Ich bin dauernd halb krank (erkältet, Halsschmerzen, Fiebergefühl ohne Fieber), mir ist übel nach nahezu jeder Mahlzeit (egal was ich esse, aber wenn ich zu wenig esse auch), mir ist oft schwindlig und und und... auch mein Körper sonst scheint hyperempfindlich zu sein, ich (die früher circa einmal im Monat Body Lotion benutzte und einmal die Woche Handcreme) muss dauernd cremen, habe immer ausgetrocknete Haut, es juckt irgendwie und so weiter. Nur das Nesselfieber ist besser geworden.

Bald gehe ich in die Bioresonanz zur Allergiediagnostik - mal schauen, was da rauskommt.
Ein Eisenmangel ist es nicht, das ist klar (Blutbild).

Bis jetzt scheints keinen Einfluss auf die Haare zu haben, aber mal sehen :?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lyss

#347 Beitrag von Lyss »

:? Och, du Arme!

Schaue nun hier zum ersten Mal rein - und was muss ich lesen Nesselsucht... Damit hatte ich insb. früher auch oft zu kämpfen. Also fühl dich mal (vorsichtig) gedrückt! :wink:

Drücke dir dann die Daumen, dass die Bioresonanz was bringt!!

(Mmmh... bezüglich des Rinsens mit Essig: Habe ich auch mal gemacht - Fazit: meine Haare haben es geliebt, aber meine Haut.... :shock: ....mmh... und ätherische Öle sind auch nichts für mich. Aber so lange du die verträgst?!)

Bist übrgens seit Neuestem mein Haarvorbild!! :oops:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Barbara

#348 Beitrag von Barbara »

Hallo Lyss

Danke... Zum Glück ist im Moment das Nesselfieber fast ganz weg. Auch davor war es v.a. an den Beinen... aber meine Beine sahen nie so schön aus halt und am Abend war es z.T. unerträglich.

Was war denn mit Deiner Haut wg. der Essigrinse?
Also, ich habe noch nie mit ätherischen Ölen was gemacht, das wäre mein erster Versuch, wobei man die pur eh net anwenden sollte...

Bist übrgens seit Neuestem mein Haarvorbild!! :oops:
Wow. Danke *geehrt fühl* :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Lyss

#349 Beitrag von Lyss »

Hey, dann ist ja gut, wenns fast ganz weg ist! Ich habe vom Essig am Nacken/Schulterbereich Ausschlag bekommen. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Säure noch zusätzlich austrocknet. (Zudem ist es echt fies, wenn so saure Sachen beim Ausspülen über Exzeme laufen *aua!* :lol:)

Im Ernst -ich finde deine Haare von der Struktur her und auch vom Schnitt echt super! Sie fallen sehr schön "fließend" (wenn man das so sagen kann). :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Barbara

#350 Beitrag von Barbara »

Danke vielmal :D

Oh okay... habe ich noch nix davon gemerkt zum Glück, ich rinse allerdings auch meist kopfüber. Wobei ich neu Zitronensäure gekauft habe (weniger aggressiv) und vielleicht die bald nehme
Mein Projekt
Barbara

#351 Beitrag von Barbara »

Korrektur Haltbarkeit von selbergemachtem Haargel:

Rezept habe ich hier beschrieben

Das Teil hält sich (offenbar durch die Verwendung von ein klein wenig Essig und Alkohol) schon einen Monat - ungekühlt!

Ich dachte einmal, es schimmelt, das sah aber nur so aus (es sah WIRKLICH nur so aus, ich bin todsicher da)... es ist einfach toll :D :D Pflegend, nicht klebend, gesund für die Haare und hält :D

Haare im Moment
Also, meine Haare sind im Moment echt toll: Weich, "saftig", Wahnsinnsglanz für meine Verhältnisse, nicht fettig, fallen schön (okay, ich packe sie immer gleich in Frisuren), gesunde Spitzen seit dem Schneiden... :D
Mein Projekt
Barbara

#352 Beitrag von Barbara »

Barbara hat geschrieben: Vorsatz für demnächst
Meine Haare haben mal wieder ziemlichen Proteinmangel *sfz* :roll:, das scheint so alle 2-3 Wochen mal zu passieren...

Leider enthält die Alverde Z/A keine Proteine, hätte darauf achten sollen. Quark- und Joghurtkuren stinken in meinem Haar noch zu lange. Eikuren mag ich nicht...

Folgendes muss ich demnächst ausprobieren:
* Reiswasser (klick für den Thread über Reisproteine)
* Spülung mit Milch verdünnen (irgendjemand hier im Forum empfahl das sehr, soll au net riechen)

Sonst muss ich wohl Weizenproteine oder Milch- oder Sojaproteine bestellen oder sowas... Ich habe aber bisher nur Weizenproteine gefunden und diese sind mit Parabenen konserviert, will ich eigtl. nimmer benutzen. *sfz*
(Keratin und Seidenproteine möchte ich lieber nicht nutzen, ich esse zwar Fleisch, trotzdem ist mir die Vorstellung der Keratinproduktion eher unangenehm.)
Falls jemand eine Idee hat: Immer her damit :lol:
Mein Projekt
Barbara

#353 Beitrag von Barbara »

Haarschmuck :lol:

Barbara steht in Konstanz im Bijou Brigitte, Freund kommt rein vom Gamestop:
Er: Und?
Sie: Ich kann mich nicht entscheiden *jammernder Tonfall*
Er: Zwischen was denn?
Sie: Ich will eine Forke.
Er: Diese ist nicht schön.
Sie: Ja, ich weiss, sieht bisschen billig aus, aber ich BRAUCHE eine Forke.
Er: Ach komm, sowas kann ich Dir doch machen.
Sie: Ja wirklich?!
Er: Ja klar, brauchst nur zu sagen, wie die aussehen soll.

:D Oh, ich LIEBE diesen Mann :D.

Haargummis
Ich habe übrigens die perfekten Haargummis gefunden: Bezahlbar (aber eher teuer), gut dehnbar, gute Grösse, kein Metall, kein Kleber, kein gar nix:

Bild Bild

Aus'm SIX Modeschmuck-Laden.
Mein Projekt
elrowiel

#354 Beitrag von elrowiel »

Wenn er gleich dabei ist, kann er dann für mich auch eine Forke mitmachen? :pfeif: :wink:

Find ich echt super von ihm, dass er dir eine Forke basteln will. :)
Lillca

#355 Beitrag von Lillca »

toller Kerl, dein Freund ;)
wenn ich mal so weit bin wie du, werde ich ihn als Positivbeispiel bei meinem Freund anbringen. Vielleicht bastelt mein Schatz mir dann auch eine ;)

Du musst sie unbedingt hier rein stellen, wenn sie mal fertig ist! Dein Haar ist so voluminös, total schön :)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Barbara

#356 Beitrag von Barbara »

@elrowiel: Ich frage ihn mal :lol:

@Freeball: Danke vielmal :D Joah, Positivbeispiele sind immer gut. Mein Freund bastelt halt gerne... Ich habe irgendwo weiter vorne die Haarstäbe, die er mir gemacht hat, reingestellt. Ach ja, hier:
Bild

Ich habe noch einen anderen, unregelmässiger geformten, ohne Verzierung, auch aus Eibenholz.

Natürlich werde ich die Forke dann auch reinstellen :D
Mein Projekt
Lillca

#357 Beitrag von Lillca »

OMG, das ist ja unglaublich hübsch! V.A. dieser Stab. Er scheint ja wirklich begabt zu sein. Sehr, sehr praktisch ;)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
hella

#358 Beitrag von hella »

Barbara hat geschrieben: Bald gehe ich in die Bioresonanz zur Allergiediagnostik - mal schauen, was da rauskommt.
da drück ich dir die daumen!! selbst habe ich die bioresonanz vor ca. 13jahren ausprobiert und viele meiner allergien haben sich *puff* in luft aufgelöst

ansonsten habe ich ein bißchen in deinem tb gestöbert und muss sagen:" sehr schöne haare...wirklich toll!"
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
Barbara

#359 Beitrag von Barbara »

Liebe Hella

Vielen Dank :D

In einem Monat ist der Termin *jetzt schon ungeduldig bin*
Ich werde auch demnächst eine Schilddrüsenunterfunktion abklären lassen...

Danke, das freut mich :D
Mein Projekt
Barbara

#360 Beitrag von Barbara »

Färben oder nicht?

Ich bin grade etwas hin- und hergerissen (also schon seit circa 2 Wochen oder so): Ich möchte gerne wieder mehr / andere Farbe...

Aber 1. Problem: Dunkelbraun, mehr rot, schwarz oder so violett/aubergine? Was denkt Ihr?

2. Problem: Ich will keinesfalls permanent färben... also kommt nur Chemie in Frage, das will ich aber meinen Haaren nicht antun... was denkt IHR dazu?

3. Problem: Auch wenn ich nicht färbe sondern chemisch töne, wird die Farbe wieder eeeewig halten (das jetzige rötliche ist von einer 3-Monatstönung letzten Sommer!! :shock:)

Hier sieht man meine Haarfarbe (NHF und Tönungsreste)...
Bild (Draufklicken, dann wirds grösser / rechts ist's zu dunkel wg fehlendem Licht)
Mein Projekt
Antworten