Blabla
- ein Beitrag zum Frisurenmuseum ist unten angehängt, für die, die das Blabla nicht lesen wollen, falls das überhaupt jemand liest^^ -
Oh je ihr Lieben
Hab mein neues Projekt ja schon sträflich vernachlässigt...
Im Moment beschäftige ich mich wenig mit den Haaren an sich. Ich wasche/pflege und frisiere so vor mich hin, meistens ist es dann doch ein mirrored Spidermoms Bun. Ab und an mach ich S&D
Ich hab eigentlich Lust, mal wieder ne Challenge auf IG zu machen, aber im Moment bin ich krank und dann steht bald Urlaub an, da macht das natürlich nicht so viel Sinn. Außerdem hab ich auch keine Idee^^
In letzter Zeit denk ich auch mehr über Haare schneiden nach. Ich mein, ich bin mit der Länge echt sehr zufrieden, aber an den Blondierleichen muss ich schon ständig Haarbruch oder Sollbruchstellen rausschneiden. Ist, glaub ich, schon jammern auf hohem Niveau, an und für sich sind sie noch ok, aber naja, so ist es halt.
Waschen mit Seife ist im Moment auch so ein Thema. Seit dem Umzug (und damit einhergehend weicherem Wasser) klappt das manchmal auch nicht mehr so, wie es war, auch mit Seifen nicht, die in der alten Wohnung super funktioniert haben. Habe wieder angefangen, die Wäschen handschriftlich festzuhalten und ne Liste mit Frisuren/Haarschmuck hab ich für Februar gemacht.
Ich versuch, jetzt wieder mehr Frisuren zu machen um mich davon abzulenken, vielleicht hilft es ja.
Außerdem hab ich Anfang Februar meine Längen und Spitzen übertönt. Das ausbleichende Grün hat mich einfach gestört, vor allem, weil die Spitzen heller waren als der Rest.
Vor (links) und nach (rechts) dem Tönen

-

Und so dann zwei/drei Wäschen nach dem Tönen. Das Grün kommt wieder ziemlich stark durch. Stört mich aber nicht

hier sind sie ungekämmt und undrapiert und etwas überpflegt aber irgendwie mag ichs
Ich glaube, ich hab im Februar auch 1 cm getrimmt, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher
Weitere Bilder
Ein Bild von einem einfachen Pferdeschwanz. Die Spitzen hatte ich für das Date mit meinem Mann etwas mit Papilotten gelockt. So sieht das etwas schöner aus, als nur mit Flechtwellen, wenn die Spitzen dann ganz gerade sind
Außerdem hab ich den Hypno Bun nochmal fotografiert und zwar mit Forke (von forEvaHairforks)
Außerdem hab ich ne neue Forke: eine Teufelchenforke von Ursa Minor auf IG ertauscht von Bumblebeenchen
Gedanken zur Ziel-Haarlänge
Ich will ja meine Haare jetzt bis zum Steiß wachsen lassen, vor allem mit dem Ziel, sie dann auf meine Lieblingslänge zurückschneiden zu lassen, um mal einiges von den Altlasten los zu werden. Länger als Steiß will ich sie eigentlich nicht wachsen lassen, ich will nicht auf meinen offenen Haaren sitzen. (Ich weiß, einige hier haben das als Ziel^^)
Im Moment stell ich mir vor, dass ich eine Länge zwischen Taille und Hosenbund halten will, aber das wird sich dann erst herausstellen.
Mein Mann hat mir letztens gesagt (es ging garnicht um meine Haare), dass er eigentlich alles, was länger ist als BH-Länge zu lang findet. Auf den Einwand, dass meine Haare länger sind, meinte er, dass ich sie ja meistens im Dutt oder im Zopf hab, da würden sie ja nicht zu lang aussehen. Aber ja so langsam werden ihm meine Haare zu lang, sagt er. So von sich aus mischt er sich in meine Haarangelegenheiten nicht ein, aber mir ist es natürlich trotzdem wichtig, was er denkt. Allerdings meinte er damals, als ich angefangen hab, meine Haare wachsen zu lassen, dass er bis zu den Achseln schon zu lang fände und das denkt er jetzt auch nicht mehr

Er fand früher auch Dutts doof, allerdings kannte er auch nur die Donut-Dutts, jetzt mag er meine Dutts und letztens ist ihm sogar mein Weathering aufgefallen.
Manchmal bemerkt er auch lange Haare in Filmen, die wir sehen und findet, so würden meine auch hübsch aussehen, meistens sind die dann aber auch bei Taille - Hosenbund (und natürlich kunstvoll und unrealistisch drapiert, auch nach Actionszenen^^, zuletzt geschehen bei Aquaman)
so tl;dr, jetzt ein Frisuren-Beitrag:
Vereinfachter Elling-Frau-Flechtdutt
Anleitung: zum normalen Elling-Frau-Flechtdutt:
Hier
Für die vereinfachte Version, einfach bei Schritt 2. einen normalen Engländer im Nacken flechten und damit bei Schritt 10 weiter machen, wie in
DIESEM Video zu sehen ist.
Ich trag die Frisur gern zum klettern.
Aufwand: mittel
Material: Haargummi und Haarnadeln
Bilder:
Juni 2018
Februar 2019