@
Fräulein Katze, Flibbie, schmunselhase
Ihr seit so nett zu mir, ich danke euch.
Aber ich könnte es nicht ertragen meine Haare wegbröseln zu sehen, ich hoffe es bessert sich, sonst hilft wohl nur *traurig schau*...
@
lorelay_cry
Bangen? Nene, so etwas mache ich nicht. Ich tanze, bangen ist mir zu, ehrm... *vom thema abschweif*
Wie sagt meine Schwiegermama immer?: „Tanzen macht die Glieder locker und den Kopf frei.“
Diesmal kein Satinotint sonder Effasor von Loreal, Satinotint ist mir zu teuer.
@
soni
Du sagst es... Ich versuche sie auch nur noch hochgesteckt zu tragen... Dann beäuge ich sie nicht auch nicht immerzu so kritisch.
Außerdem kommt es mir so vor, dass sie (Abends beim Nachtfrisur heranfriemeln) lange nicht so trocken sind, wie als wenn ich sie den ganzen Tag offen getragen habe. Das mit der Bürste ist eine Idee.
~*Wasch- und Kurtag*~
Spülung/Shampoo/Ölkur
Spülung: Balea- Anti Haarbruch (Johannisbeere & Weizenprotein) Tütchenkur ohne Silikone!
Shampoo: Verdünnt, und mehrfach aufgeschäumt Aubrey Organics –Honeysuckle Rose
Ölkur:
6 Teelöffel Alverde- Aloe Vera / Hibiskus (Spülung)
1 Teelöffel Mandelöl
1 Teelöffel Walnussöl
30min. ziehen lassen.
Rinse: Kalte Rinse
Leave In: Heute kein Leave In- ich möchte die Wirkung der Ölkur begutachten.
Meine letzte Ölkur ging leider ziemlich daneben, aber da ich so viel spaß am zusammenmixen habe muss ich es ein zweites mal probieren, und diesmal mache ich es nach dem 1 zu 3 Prinzip, danke für den Tipp Mata.
Nun los Haare, trocknet ich will ein Ergebnis sehen! *anfeuer*
Allgemeines:
-Es sind wieder eine Menge Haare beim Waschen ausgefallen.
-Ich schaffe es nun viel besser die Haare nach dem Waschen zu entwirren, fragt nicht wie, aber meine "Entzottelungstechnik" hat sich anscheinend geändert/verbessert, hihi. *freu*
Achja, und das Haare waschen in der Dusche habe ich damit nun auch abgeharkt, getrenntes pflegen gefällt mir eh besser.
-Shampoo wird nur noch in einem Gläschen verdünnt und nicht mehr in meinem Kendoo Seifenschaumspender.
Hätte nicht gedacht das es mit viel Wasser, und mit fast keinem Schaum so gut klappt
Nun habe ich schon öfters hier im Forum gelesen das viele meinen sie hätten mit langen Haaren beim Waschen, nicht mehr Zeitaufwand als mit kurzen Haaren. Ich habe festgestellt das es bei mir genau umgekehrt ist. Früher (mit meinen nicht einmal Kinnlangen Haaren) habe ich bestimmt nur 5min. für waschen, ausspülen etc. gebraucht und nun muss ich schon mind. 30-45min. Investieren.
Das ausspülen dauert viel länger, ich muss mehr Acht geben, Kuren brauchen Zeit, entwirren geht auch nicht so flott, das Kämmen Abends und morgends.etc... *schnauf*.
Ich finde
meine langen Haare machen
mir viel arbeit. (Die mache ich mir aber gerne, das ist ja schließlich mein Hobby.)
Liebe Grüße