Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petitesse

#46 Beitrag von Petitesse »

~*Waschtag*~

Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: Alverde- Aloe Vera / Hibiskus
Shampoo: Mehrfach aufgeschäumt Aubrey Organics- Honeysuckle Rose
Spülung: Vermischt Alverde- Aloe Vera / Hibiskus + Pantene Pro-V Color & Care

Rinse: Kalte Rinse
Leave In: Öl? + Matas Spitzenbalsam

Bei der Wäsche heute hat mich die Pantene Spülung von meiner Mutter so angelacht, und naja was solls probieren wir es mal aus.
Heute Nacht geht es mal wieder auf die Piste- tanzen! *freu*
Und da dachte ich mir, es ist wohl sinnvoller wenn ich meine Haare einmal mit einer Sili Bombe wasche, als wenn ich am nächsten Tag unmengen an Haare beim entzotteln verliere/ausreiße. Zum tanzen müssen einfach die Haare offen sein, ich muss meine "Pracht" ja auch mal vorführen. :wink:

Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 27.10.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Petitesse

#47 Beitrag von Petitesse »

Sooo... Die Haare haben die letze Nacht mehr schlecht als recht überlegt, irgendwie waren sie nach dem ganzen herumgewirble beim Tanzen am nächsten Morgen furchtbar trocken, brr...
Da sieht man mal das auch eine Sili Bombe als Vorsorge Behandlung nichts bringt. =;
Ich habe wieder eeewig zum entzotteln gebraucht, und es mussten wieder viele Haare ihr Leben lassen. :?
Zuerst habe ich sie versucht ohne Hilfsmittel zu entwirren, aber das hat wie immer die Knotenbildung gefördert. :evil:
Aus der Not herraus- Anfeuchten + Öl + Spitzenbalsam und dann vorsichtig mit einem groben Kamm entwirrt .
Nach 20min. habe ich dann völlig entnervt die Haarleichen entsorgt und den Kamm niedergelegt.
Vielleicht sollte ich sie das nächste mal einfach versuchen unter Wasser zu entwirren, ohne Kämmen vorher. Aber könnte das nicht auch nach Hinten los gehen?
Es sind wieder so viele Haare abgebrochen, ich habe schon angst um meinen Umfang...
Nun ruhen sie im Dutt bis zur nächsten Wäsche... *verzweifelt*

Ich habe langsam keine lust mehr, meine Haare offen zu tragen.
Habe heute mit dem Gedanken gespielt mir eine Glatze zu rasieren, dann würde alles flauschig und leicht entwirrbar nachwachsen... Träume sind schäume...
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Fräulein Katze

#48 Beitrag von Fräulein Katze »

:shock: Nein, bitte keine Glatze.
Ich find deine Haare richtig schön. Vor allem weil du ja schon lange über mein vorläufiges Ziel hinaus bist. Das wär doch so schade drum.
Und ich finde auch nicht dass sie scheckig aussehen. Für mich sieht das wie ein schöner, gewollter Farbverlauf aus.
1 b/c Fii
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flibbie
#49 Beitrag von Flibbie »

Hallo,

ich finde deine Haare wunderschööööööööööööööön und bewunderswert, dass sie dir deine ganzen Färbeaktionen nicht krumm nehmen! Und deine Haarfarbe ist toll, das ist echt mal was anderes und sieht auch wirklich so gewollt aus. Ich finds super, tolle Haare, tolle Farbe!

LG Flibbie
Aktuell: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1cFii
Zwischenziel: Taille (79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: erstmal Mitte Po

Mein Projekt
Lori

#50 Beitrag von Lori »

ja, doofes bangen ><
hatte auch mal coontails, allerdings reinschweissen lassen beim unisex.
der laden is der horror! dann besser selber machen oder helfen lassen.
schade das es nicht geklappt hat.... : (
hast du wieder mit sanotint aufgehellt?
lg lorelay
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#51 Beitrag von schmunselhase »

Man, hab jetzt erst dein Projekt gefunden! :lol:

Keine Glatze, ich find deine Haare wie sie derzeit sind, pardon, extrem geil :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
soni

#52 Beitrag von soni »

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen! Auch ich kriege langsam Paranoia wegen meiner Haare. Mag sie auch kaum noch offen tragen. Alles Mist! :cry:
Aber einen kleinen Tipp hätte ich da:
Wenn ich in Clubs unterwegs bin habe ich stets ne Bürste dabei und bürste zwischendurch auf den Damenklos :wink: Auch wenn ich mir dabei blöd vorkomme... Aber es hilft! Dann bleibt das große Chaos aus.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Petitesse

#53 Beitrag von Petitesse »

@Fräulein Katze, Flibbie, schmunselhase
Ihr seit so nett zu mir, ich danke euch.
Aber ich könnte es nicht ertragen meine Haare wegbröseln zu sehen, ich hoffe es bessert sich, sonst hilft wohl nur *traurig schau*...

@lorelay_cry
Bangen? Nene, so etwas mache ich nicht. Ich tanze, bangen ist mir zu, ehrm... *vom thema abschweif*
Wie sagt meine Schwiegermama immer?: „Tanzen macht die Glieder locker und den Kopf frei.“
Diesmal kein Satinotint sonder Effasor von Loreal, Satinotint ist mir zu teuer. :roll:

@soni
Du sagst es... Ich versuche sie auch nur noch hochgesteckt zu tragen... Dann beäuge ich sie nicht auch nicht immerzu so kritisch.
Außerdem kommt es mir so vor, dass sie (Abends beim Nachtfrisur heranfriemeln) lange nicht so trocken sind, wie als wenn ich sie den ganzen Tag offen getragen habe. Das mit der Bürste ist eine Idee. :banane:

~*Wasch- und Kurtag*~

Spülung/Shampoo/Ölkur

Spülung: Balea- Anti Haarbruch (Johannisbeere & Weizenprotein) Tütchenkur ohne Silikone!
Shampoo: Verdünnt, und mehrfach aufgeschäumt Aubrey Organics –Honeysuckle Rose

Ölkur:
6 Teelöffel Alverde- Aloe Vera / Hibiskus (Spülung)
1 Teelöffel Mandelöl
1 Teelöffel Walnussöl

30min. ziehen lassen. :wink:

Rinse: Kalte Rinse
Leave In: Heute kein Leave In- ich möchte die Wirkung der Ölkur begutachten.

Meine letzte Ölkur ging leider ziemlich daneben, aber da ich so viel spaß am zusammenmixen habe muss ich es ein zweites mal probieren, und diesmal mache ich es nach dem 1 zu 3 Prinzip, danke für den Tipp Mata. :gut:

Nun los Haare, trocknet ich will ein Ergebnis sehen! *anfeuer* :kettensaege:

Allgemeines:
-Es sind wieder eine Menge Haare beim Waschen ausgefallen. :abnippel:

-Ich schaffe es nun viel besser die Haare nach dem Waschen zu entwirren, fragt nicht wie, aber meine "Entzottelungstechnik" hat sich anscheinend geändert/verbessert, hihi. *freu*
Achja, und das Haare waschen in der Dusche habe ich damit nun auch abgeharkt, getrenntes pflegen gefällt mir eh besser.

-Shampoo wird nur noch in einem Gläschen verdünnt und nicht mehr in meinem Kendoo Seifenschaumspender.
Hätte nicht gedacht das es mit viel Wasser, und mit fast keinem Schaum so gut klappt :!:

Nun habe ich schon öfters hier im Forum gelesen das viele meinen sie hätten mit langen Haaren beim Waschen, nicht mehr Zeitaufwand als mit kurzen Haaren. Ich habe festgestellt das es bei mir genau umgekehrt ist. Früher (mit meinen nicht einmal Kinnlangen Haaren) habe ich bestimmt nur 5min. für waschen, ausspülen etc. gebraucht und nun muss ich schon mind. 30-45min. Investieren.
Das ausspülen dauert viel länger, ich muss mehr Acht geben, Kuren brauchen Zeit, entwirren geht auch nicht so flott, das Kämmen Abends und morgends.etc... *schnauf*.
Ich finde meine langen Haare machen mir viel arbeit. (Die mache ich mir aber gerne, das ist ja schließlich mein Hobby.)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 12.12.2009, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Palandurwen
#54 Beitrag von Palandurwen »

ach du - lass dich erstmal drücken!

und dann:
Glatze ist ja nun keine Alternative - vllt doch noch mal etwas Länge unter Umständen wegnehmen, wenn es wirklich zu arg wird - aber dann nur so viel wie nötig ;)

Und trag sie offen - ich find es immer total dämlich, wenn man seine schönen langen Haare nicht mal mehr offen tragen darf ...
klar, hinther sind sie vllt etwas gestresster bzw verknoten leicht - aber dann nimmt man sich eben die Zeit - wie du - sie zu entwirren ... nicht entmutigen lassen!

Außerdem finde ich deine Haare stark - was sie schon alles mitgemacht haben und trotzdem sind sie nach wie vor so schön :)
gib dir und ihnen etwas Zeit ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#55 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
Erstmal :knuddel: du bist ein Schatz, danke.
Wegen der Glatze.. Entweder ganz oder gar nicht, halbe Sachen mag ich nicht.
Wenn die hälfte fehlt würde ich mich eh nackt fühlen, also warum denn nicht gleich ganz? :wink:
Aber ich werde versuchen mich an meinen Plan zu halten:
Ich hatte ja vor sie erstmal auf einen Meter wachsen zu lassen, dann per Mikrotrimm langsam aber sicher die trockenen Ende zu beseitigen, und dies so lange bis sie (für mich) ganz "Gesund". Nächstes Jahr im Mai sollten sie den Meter knacken, dann darf ich endlich trimmen. :mrgreen:

Und jetzt zu etwas anderem. *räusper*

Ich bin echt BEGEISTERT von der Ölkur, noch nie waren meine Haare so weich! Was ich auch vorher an Kuren ausprobiert habe, nichts kommt auch nur annähernd an das jetzige Ergebnis ran! Und dabei habe ich es nur 30min. einwirken lassen. :shock:
Ich glaube ich werde nun nach jeder Wäsche eine Ölkur machen, das Fading ist mir recht egal Hauptsache dieses supertolle Haargefühl bleibt!
Sogar mein Freund hat es sofort bemerkt und meinte das sie ja so schön glatt und weich sind, ich bin echt vom Hocker!
Er hat recht sie fallen sogar besser, schon ein bisschen wie ein Wasserfall
(1a Haare können sooo schön fallen wenn sie Gesund sind, z.B. wie bei Philomela Sidhé), ihr wisst bestimmt was ich meine. <3
Endlich wurden meine Mühen belohnt, und sogar ich habe eine Sache gefunden die meine haare zu mögen scheinen. Super.
Sogar beim ersten mal Kämmen nach dem Waschen ging der Kamm sehr leicht durch, und der Haarbruch ist bestimmt um die Hälfte gesunken.
Ich mache das auf jeden fall weiter. :cheer:

Glückliche Grüße
Bild
Petitesse

#56 Beitrag von Petitesse »

Irgendwie hatte ich gerade lust auf Fotos (da meine Haare heute doch so weich sind durch die Ölkur <3), und mein Prinz war so nett ein paar zu schießen. :yippee:

Nachtzopf vom 21.10.09:

Unordentlicher Figure8Bun mit modifiziertem Stäbchen und den frisch aufgehellten Nackenhaaren (23.10.09):

Unterbelichtet (28.10.09):

Im Lampenschein (28.10.09):

Mit Blitz. Hier sieht man auch schön meinen rauswachsenden Undercut, oder wie ich sie nenne meine "Fairy Tale Ends" :irre: :

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 30.10.2009, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
soni

#57 Beitrag von soni »

Oh wie schön! :shock:
Ich finde Deine Haare toll und die Farbe/n sowieso 8)
Also immer wenn ich mir solche "Farbspiele" anschaue bekomme ich auch irre Lust auf so was!
Und: Du schaffst den Achterdutt! Ich verzweifle daran immer :?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Palandurwen
#58 Beitrag von Palandurwen »

wow - gerade das letzte Bild haut mich echt um!
Soni hat dafür genau das richtige Wort benutzt: Farbspiel.
Einfach super toll! und Sie glänzen so schön und sehen so weich und ordentlich aus *anhimmel

Ich freu mich richtig für dich, dass die Ölkur so toll be dir wirkt - und wenn wir dann in den Genuss solch schöner Fotos kommen - um so besser *grins
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Trovenja

#59 Beitrag von Trovenja »

Wow, so ein toller Glanz!!!
Mach dich net selbst fertig, so tolle Haare wie du hat wirklich nicht jeder!
Und diese Länge! *schmacht*
1bF(ii)
Alanoctis
#60 Beitrag von Alanoctis »

Da guck ich mal neugierdehalber rein und guck auf soo schön rote Haare!
Nein im Ernst, ich find das passt alles prima zusammen!

Grüßle :)
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!
Gesperrt