Lush Snake Oil

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Lush Snake Oil

#1 Beitrag von orangehase07 »

Lush Snake Oil

Kopfhaut Massagebutter mit Teebaum, Lavendel und Pfefferminze. Snake Oil's ätherische Öle töten die bösen, Schuppen generierenden Mikroben ab und ihre Buttern pflegen deine Kopfhaut wieder in Form. Massier sie gründlich ein, lass sie 20 Minuten wirken und wasch sie noch gründlicher mit Soak and Float aus. Verwende sie regelmäßig, bis du wieder in Ordnung bist.

Ingredients: Kakaobutter (Theobrama cacao), Sheabutter (Butyrospermum parkii), Alkanetextrakt (Alkanna tinctoria), Pfefferminzöl (Mentha piperita), Lavendelöl (Lavandula angustifolia), Teebaumöl (Melaleuca alternifolia), *Geraniol, *Limonen, *Linalool, Parfüm

Quelle

ich habe für 55g 7,30euro bezahlt. meine haare sind nach der anwendung sehr weich(obwohl die kur für die kopfhaut ist :lol: ) und meine schuppen sind auch weniger. wird nachgekauft :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mi-chan

#2 Beitrag von Mi-chan »

Definitiv! =)

Der Geruch ist zwar... naja, klar, Teebaumöl Zeugs halt, ziemlich streng, aber naja.

Ich hatte richtig Ekeme auf der Kopfhaut. Damit hab ich sie wegbekommen =) richtig toll.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Papillon

#3 Beitrag von Papillon »

Ich hätte mal eine Frage: Habt ihr das Snake Oil auch schon in Kombination mit anderen Shampoos als dem Soak and Float verwendet? Oder funktioniert das Ganze nur zusammen?
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Mi-chan

#4 Beitrag von Mi-chan »

Ich habs schon mit Jumping Juniper und mit The Blonde verwendet.
Außerdem mit Sante Velvet Rose. Hat alles funktioniert =)
Aber ds beste Ergebnis gibts immernoch mit Soak'n'Float zusammen!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Papillon

#5 Beitrag von Papillon »

Vielen Dank für die Info Mi-chan. :D
Dann weiß ich jetzt was ich mir nächste Woche kaufen werde.
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
orangehase07
SSS in cm: 91

#6 Beitrag von orangehase07 »

gut zu wissen, werde es dann auch mit the blonde versuchen :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Jaqueline
#7 Beitrag von Jaqueline »

hallo zusammen,
hab auch probleme mit schuppen,aber was heiss denn dieses soak and floak??
wäre nett wenn mir das vllt jmnd näher erklären könnte^^
danke lg.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60cm (stand 28.10.09)
Zopfumfang: 6cm ohne Ponny
NHF: Braun
Stufenschnitt
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7920
Mi-chan

#8 Beitrag von Mi-chan »

Das Soak'n'Float ist ein Shampoobar von Lush gegen Schuppen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Cai

#9 Beitrag von Cai »

Den hatte ich mal vor Ewigkeiten, als ich ein wenig Probleme mit Schuppen hatte. Den Geruch fand ich furchtbar, die Haare am Ansatz wurden bei mir davon fettig und gegen meine Schuppen hat er nicht geholften. Kann aber auch daran liegen, dass es bei mir wohl eher "Trockenheitsschuppen" waren. Ich war in der Zeit glaub ich etwas großzügig mit Shampoo.
1bMii (6.5cm), Taille
Mi-chan

#10 Beitrag von Mi-chan »

Natürlich macht es die Ansätze fettig. es IST Fett. :shock: deshalb soll mans ja auch vor der Wäsche machen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Cai

#11 Beitrag von Cai »

Hehe, hab ich auch :lol: . Warscheinlich hab ich dann, damit sie anschliessend nicht so fettig sind zu kräftig gewaschen und hatte dann wieder die Schuppen davon.
Mir hat damals einfach die Umstellung auf etwas weniger Shampoo geholfen... es musste noch nicht mal besonders mild sein. War wie gesagt damals seeeehr großzügig - und meine Kopfhaut ist eigentlich gar nicht empfindlich, Probleme mit SLS oder anderen starken Tensiden hab ich eigentlich nicht, habe selten mal ein Shampoo, mit dem ich nicht klarkomme getestet, meist lags an der Dosierung.
Das waren ja wohl auch keine richtigen Schuppen .... eher ausgetrocknete Kopfhaut.
1bMii (6.5cm), Taille
Lilisha

#12 Beitrag von Lilisha »

Ich habe das Snake Oil gestern zum ersten Mal benutzt, da meine Kopfhaut ein wenig gejuckt hat.

Das Auftragen fand ich ein wenig schwierig, habe erst versucht mit dem Block durch die Haare zu gehen, aber so habe ich mir nur Haare ausgerissen.
Daher habe ich nachher mit dem Block meine Finger eingeschmiert und habe dann mit meinen Fingern meine Kopfhaut massiert - das funktionierte bedeutend besser. Im Lush Forum habe ich gelesen dass manche sich ein kleines Stück vom Block abscheiden und dass so circa 10 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lassen, das werde ich demnächst auch mal probieren.

Den Geruch fand ich persönlich nicht so toll, man kann ihn ertragen, aber schön ist was anderes. Da ist ja Teebaumöl und Pfefferminzöl drin, aber irgendwo roch der Block rauchig. Noch geräuchertem Schinken...fragt mich nicht, wie das möglich ist :D

Ich habe das ganze so circa eine halbe Stunde lang einwirken lassen.

Dann habe ich unter der Dusche meine Haare gewaschen. Ich habe sie zwei Mal eingeschäumt, weil ich sonst Angst hatte noch einen fettigen Ansatz zu haben...werde demnächst mal schauen ob es auch bei einem Mal einshampoonieren weg geht.

Das Ergebnis hat mich zu Frieden gestellt. Meine Kopfhaut hat schon beim Auftragen augehört zu jucken (wahrscheinlich war sie einfach ziemlich trocken) und hat es heute den ganzen Tag lang nicht mehr getan. Daher werde ich das Produkt weiterhin benutzen.

Demnächst werde ich es mal an meinem Freund testen, der hat nämlich ein paar Schuppen. Berichte ob ich sie mit dem Snake Oil erfolgreich bekämpfen kann werden dann folgen :)
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Mi-chan

#13 Beitrag von Mi-chan »

Ich schreib meinen Tipp hier auch mal noch rein:

Zum Auftragen:

Machts euch gemüßtlich, Mädels, kämmt auch die Haare, und holt euch ein Teelichtchen. :D

Haltet Snakeoil vorsichtig (!!!) über das Teelichtlein, bis eine kleine Schicht angeschmolzen ist (vorsicht, dauert nur ein paar Sekunden) und tragt DIE dann auf die Kopfhaut auf.

So geht das ganze viel viel besser und einfacher als wenn ihr an dem Bar rumrubbelt oder schmiert oder ähnliches.

Außerdem ist es so viel ergiebiger, da er sich flüssiger anfühlt und somit besser zu verteilen ist (mehr davon landet auf der Kopfhaut, weniger in den Haaren).

lG :mrgreen:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Lilisha

#14 Beitrag von Lilisha »

Hui, vielen Dank für den Tip...hört sich logisch an, aber selbst wäre ich wahrscheinlich trotzdem nicht drauf gekommen :D Werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren, hört sich weniger umständlich an als das in die Mirkowelle zu packen.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Mi-chan

#15 Beitrag von Mi-chan »

Außerdem duftets lecker wenn du Duftkerzchen nimmst. 8) So als gegenpol zum Snakeoil, was ja zugegebenermaßen nicht so gut riecht ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten