Ich habe das Snake Oil gestern zum ersten Mal benutzt, da meine Kopfhaut ein wenig gejuckt hat.
Das
Auftragen fand ich ein wenig schwierig, habe erst versucht mit dem Block durch die Haare zu gehen, aber so habe ich mir nur Haare ausgerissen.
Daher habe ich nachher mit dem Block meine Finger eingeschmiert und habe dann mit meinen Fingern meine Kopfhaut massiert - das funktionierte bedeutend besser. Im Lush Forum habe ich gelesen dass manche sich ein kleines Stück vom Block abscheiden und dass so circa 10 Sekunden in der Mikrowelle schmelzen lassen, das werde ich demnächst auch mal probieren.
Den
Geruch fand ich persönlich nicht so toll, man kann ihn ertragen, aber schön ist was anderes. Da ist ja Teebaumöl und Pfefferminzöl drin, aber irgendwo roch der Block rauchig. Noch geräuchertem Schinken...fragt mich nicht, wie das möglich ist
Ich habe das ganze so circa eine halbe Stunde lang
einwirken lassen.
Dann habe ich unter der Dusche meine
Haare gewaschen. Ich habe sie zwei Mal eingeschäumt, weil ich sonst Angst hatte noch einen fettigen Ansatz zu haben...werde demnächst mal schauen ob es auch bei einem Mal einshampoonieren weg geht.
Das
Ergebnis hat mich zu Frieden gestellt. Meine Kopfhaut hat schon beim Auftragen augehört zu jucken (wahrscheinlich war sie einfach ziemlich trocken) und hat es heute den ganzen Tag lang nicht mehr getan. Daher werde ich das Produkt weiterhin benutzen.
Demnächst werde ich es mal an meinem Freund testen, der hat nämlich ein paar Schuppen. Berichte ob ich sie mit dem Snake Oil erfolgreich bekämpfen kann werden dann folgen

1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.