Doriangrey

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doriangrey

#481 Beitrag von Doriangrey »

Heute habe ich wieder Haare gewaschen, diesmal ohne Honig Aufhellungskur davor, war mir zu aufwändig.
Ich habe aber eine Kokosmilchkur ausprobiert, da ich noch ein bisschen Kokosmilch herumstehen hatte.
Kokosmilch mit etwas ZA Alverde Balsam vermischt, 30 min. einwirken lassen,
dann mit Honig-Öl-Ei Kur, Olive&Henna Shampoo und ZA Alverde Balsam ausgewaschen.

hmmm... irgendwie ist die ganze Routine etwas aufwändig, aber wenns nur einmal in der Woche ist :lol:

Jetzt trocknen die Haare gerade, also weiß ich noch nicht genau wie sich die Kokosmilchkur ausgewirkt hat,
aber das seh ich ja dann morgen.

Falls sie noch rechtzeitig trockener werden, mach ich mir vielleicht noch einmal die Locken mit den Bändern...
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
nightstar

#482 Beitrag von nightstar »

Deine Frisuren sind wieder mal zum dahin schmelzen. Hab besonders die vom 27.12.09 angeschaut und überlegt, wie was wohin :lol: Werds bei Gelegenheit auch mal versuchen. Das mit der vorderen Partie versteh ich gut, nur nicht genau das mit dem Pferdeschwanz wie was wo puffen und durchziehn :oops: :lol:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Satine

#483 Beitrag von Satine »

Hast Du zufällig gestern abend "The Time Machine" im Fernsehen geschaut? Irgendwie musste ich bei Emmas kunstvoller Frisur an Dich denken, aber ich finde grad leider kein gutes Foto von der Frisur... und nachmachen kann ich sie auch nicht.
Katie

#484 Beitrag von Katie »

Jetzt hab ich ENDLICH kapiert wieso du Doriangrey heißt! Bin grad dabei es zu lesen..aber den schreibt man doch Dorian Gray? mit a?

na egal, ich hab zwar Locken, aber die sind nie so schön, wie deine eingedrehten 8)
Und ich liebe deine Frisuren! DORIANGREY FOR PRESIDENT
:huepf:
Doriangrey

#485 Beitrag von Doriangrey »

@nightstar: Daaaaaaaanke!!
Naja ich versteh das auch nicht mehr was ich da fabriziert habe.

@Satine: Nein, hab ich nicht, aber ich hab ihn mir auf DVD angesehen, weil ich ganz neugierig war wer Emma war
und welche Frisur sie hatte... :lol:
nachmachen.... mal schaun.... derzeit etwas im Stress, aber es sind ja bald wieder Ferien.

@Katie: :oops: :D Danke!!

Ja das mit dem "a"... Ich habe Doriangrey genommen, weil der echte Dorian Gray ja einen leichten Narzisstischen Touch hatte :lol: ,
(aber nur einen ganz leichten :wink: )die ewige Jugend und so... das war mehr mit ironischen Nachklang, um mich selbst auch daran zu erinnern
mich nicht zu sehr auf meine Haare zu "fixieren".

Das e war ehrlich gesagt ein Tippfehler :oops: , Ich habe das Buch schon so lange nicht mehr in der Hand gehabt
und bei der Namenssuche fürs Forum ist mir der Name eben als erstes eingefallen.
Ntürlich war ich nicht so gescheit und hab nachgeschaut, ob er wirklich so geschrieben wird.. :roll:

Ich müsste das Buch wieder mal lesen...

Es gibt aber einen neuen Film!!! Mit Ben Barnes!!! :yippee: :yippee:
Er ist ja irgendwie perfekt für die Rolle.... *schwärm*
Falls er jemanden bekannt vorkommt : Prinz Caspian aus Narnia

und mit Colin Firth, sehr zynisch :wink:

Ahja, da ich gerade dabei bin: ein kleiner Nachtrag für meine Haare:

Derzeit trage ich seit einer (!!) Woche immer dieselbe Frisur, den Half Amish Bun.
Das ist ein neuer Rekord für mich, denn normalerweise trage ich nie eine Frisur länger als 2 Tage.
Außer es sind so komplizierte Frisuren wie das Haarnetz, die mache ich aber nicht jeden Abend auf und flechte sie neu.

Sie ist nur so praktisch.... besonders bei Mantel und Schal und außerdem lauf ich jetzt ständig herum, von einer Uni zur anderen,
jetzt kommt die Prüfungszeit.

Freude kommt auf.

Ha. und morgen werde ich, schon wieder den Half-Amish Bun haben... ich mache nämlich bei einem Salsacongress mit,
und anscheinend werd ich da wohl den ganzen lieben langen Tag workshops machen, dafür brauch ich ne feste Frisur,
sonst überleben meine Haare die vielen Drehungen nicht...

:yippee:
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

Lacrima Atra

#486 Beitrag von Lacrima Atra »

Seit einer Woche dieselbe Frisur?? Paolo ist wohl aus allen Wolken gefallen :kicher:
Dafür hatte ich die ganze Woche aufgesteckte Classics, die halbe Woche holländische und die halbe Woche französische. :D
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Doriangrey

#487 Beitrag von Doriangrey »

Paolo hats nicht gemerkt :wink:

Gratulation zu deinen Classics! sinds schon regelmäßiger geworden? Kannst schon schneller flechten?

Ich habe heute auch Classics, also zwei Franzosen getragen :lol: ( habe sogar genauestens auf die Uhr geschaut: zwei Zöpfe, 5min.)
Mit einem T-shirt wo ein Frosch drauf ist und unter dem steht: Kiss me!.

Daraufhin habe ich sogar von einem Franzosen ( Menschen :lol: ) einen Kuss auf die Wange bekommen.
Obwohl er macht das immer...

Aaaach, ich bin so faul.... ich lese nur noch im Forum herum, schreib aber nichts mehr... das ausformulieren dauert mir zu lang..

Ich habe von rose-noire eine Flexi bekommen, Danke übrigens!,
aber habe noch immer kein Foto gemacht...
Flexis sind aber geeeenial!

Eine neue Frisur für den Meisterkurs steht an,,... irgendwelche Wünsche oder Vorschläge?
5er Zopf vielleicht?

Übrigens, ich hab mein Ava geändert... was ist der Unterschied?

Schon gesehen?.... wenn nicht..... klick
Verflechtungen

moonlightlily

#488 Beitrag von moonlightlily »

:-k
Hast du nicht mal geschrieben, dass in der Frisur ein Fehler ist? Ich vermute mal, dass jetzt keiner drin ist, auch wenn ich damals schon keinen Fehler gefunden habe. :lol:
Zuletzt geändert von moonlightlily am 18.01.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
wax

#489 Beitrag von wax »

der fehler ist wieder drin, aber das ist nu die andere seite vom Kopf, oder??

wenigstens biste konsequent und machst den fehler auf beiden seiten ;)
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Ettark
#490 Beitrag von Ettark »

Einfach gespiegelt? :lol:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Doriangrey

#491 Beitrag von Doriangrey »

:pruust:

Jetzt seh ich erst, den Fehler hab ich ja wirklich auf beiden Seiten gemacht.
ööööhm.. war natürlich volle Absicht. :kicher:

Ettark,: tse, bei mir ist nichts gespiegelt :wink: , Ich kann eben vollkommen gleich auf beiden Seiten frisiere/flechten/knoten machen :wink:

Es wird mal wieder höchste Zeit für ein neues Ava... mal suchen geh...

Mit ist gerade die Idee gekommen, mir zu Fasching die Haare dunkel zu färben.
Nicht richtig färben, nur so für eine Wäsche.... gibts solche Farben überhaupt?
Ich will meine Freunde erschrecken... :lol:

Ich geh jetzt in den Haarfarbenthread stöbern...
Verflechtungen

Ain
#492 Beitrag von Ain »

Doriangrey hat geschrieben: Ich habe gestern den Beehive mit 4 Zöpfen probiert, allerdings sehr hoch am Kopf, und auch wieder mit 2 Knoten statt einem:

BildBild
Whohooo! Krass... :shock:
Ich will auch sowas...hm... ok, also du hast so 1cm mehr Umfang als ich, dann muss ich nurnoch so 1-2 Jahre Warten um auf deine Länge zu kommen... Das ist dann ja bald *löl*rechne*...und dann könnte ich ja auch mal probieren... Aber tolle Haare...wieso fallen dir beim Frisuren machen nicht die Arme ab? OO
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Doriangrey

#493 Beitrag von Doriangrey »

Ich mach ja Pausen :wink: Ich habe so eine Technik entwickelt, bei der ich immer eine Hand mal frei habe, zum ausruhen...

und es ist eine Übungssache, also fleißig weiterüben, in 1,5 Jahren machst du so eine Frisur im Handumdrehen!! :D

Ich hab ein neues Aaaaaaaaava. :totalbanane:

Es gefällt mir aber nicht.... mal weitersuchen geh...
Verflechtungen

Lacrima Atra

#494 Beitrag von Lacrima Atra »

Wie schaffts du's nur so schnell zu flechten. Ich brauche sogar für meine 2 Zöpfe beim Beehive 20 Minuten zum Flechten :evil: Irgendwie werde ich da trotz Übung nicht schneller beim Flechten :roll:
Nja vl liegts ja auch an meinen Haaren...

Und wie machst du das, dass der Beehive bei dir so dick aussieht? Und das bei zwei Knoten. Ich habe da wohl die falsche Aufstecktechnik...
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Doriangrey

#495 Beitrag von Doriangrey »

Ja du musst dir die Haare ja immer wieder entwirren, bei mir geht das ja schon schneller... so schnürlglatt wie sie sind :lol:
Der Beehive sieht bei mir nur so dick aus, weil ich sehr locker flechte, und der oberste Zopf recht dick ist,
der gibt dann eine gute Grundlage, sodass die anderen Zöpfe die drauf liegen nochmal nach mehr aussehen.

Hätte ich keine Stirnfransen und Stufen ( noch) drin, dann hätte ich auch mehr Umfang unten :wink: :lol:

Komm amal vorbei, dann zeig ichs dir :wink:
Jetzt sind eh bald Semesterferien....

aaaaaaaargh, ich hab jetzt Prüfung.
Hörbildung.... Intervalle hören. und ich hör nie diese verdammte Quart... :evil:
Verflechtungen

Antworten