Ich habe bald meine Verteidigung und überlege jetzt schon welche Frisur ich tragen werde.
Früher als die Haare noch bei etwa APL waren, bin ich in sämtliche mündliche Prüfungen mit offenen Haaren gegangen. So hab ich mich wohl gefühlt und es hat auch soweit ich das beurteilen kann, keinen schlechten Eindruck gemacht.
Diese Woche hat ein Mädchen verteidigt. Sie hatte einen einfachen Engländer bei etwa APL-BSL. Sah gut aus. Sonst hab ich sie öfter mit Wuscheldutt gesehen, aber noch nie mit Engländer. Hat sie wohl auch bewusst so gewählt.
Offene Haare gehen jetzt bei mir nicht mehr. Das hört sich an als hätte ich knielange Haare.
Im Moment tendiere ich zu einem gedutteten Franzosen ohne weiteren Haarschmuck. Der Dutt mit Scroos oder zur Not mit hornfarbenen Haarkrebsen befestigt.
Die längsten offenen Haare, die ich mal bei einer Verteidigung gesehen habe, waren zwischen BSL und Midback. Hat dort aber auch nicht weiter gestört. Sie waren glatt und blond. Sie hat auch mindestens "Magna" bekommen (ich hatte keine Zeit mehr das Ergebnis abzuwarten).
Sonst hatten alle die Haare unauffällig edel zurückgesteckt.
Bisher haben ja hier nur Mädels/Fauen geschrieben. Als Mann würde ich wohl einen tiefen Pferdeschwanz machen.
Ein Bekannter (Wissenschaftler) hat mir mal erzählt, dass er sich für wichtige Vorträge extra einen kleinen Bart wachsen lässt, obwohl er sonst rasiert trägt.
Er meint, er sieht mit dem Bart seriöser aus. Wenn das mit dem Bart nicht geht (er meint für Frauen

) ginge auch eine Brille. Zu blöd, dass ich mich mit Brille total unwohl fühle. Das fällt somit für mich aus.