Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Gisele

#181 Beitrag von Gisele »

Schöne Augen und Haare, und Länge und viiiele Fotos zum Gucken. Glotz ;-) :shock: :lol:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Katie

#182 Beitrag von Katie »

SChööööne Haare ! Je länger sie werden, desto schöner werden sie, find ich. Auch von der Farbe und Struktur her und so..
Und dein X-Widder Ding is uur schön!
Und hast du wirklich von Apl auf Taille nur ein Jahr gebraucht? Echt unglaublich...°auch schnell wachsen will°
Nur weiter so!
Tanita
#183 Beitrag von Tanita »

sushii hat geschrieben:Ich habe heute außerdem getrimmt. 0,7 cm sind abgekommen. Der Pinsel wird langsam merkbar dicker.
Ich sollte besser auch mit Lineal schneiden. Bei mir ist ruckzuck gut ein Zentimeter ab, meist eher 1,5cm.

Wenn ich mir deine Bilder ansehe, überlege ich ernsthaft, ab ca. 85cm auch den dann Zuwachs zu schneiden, damit die Enden eeeeeeendlich mal dichter werden.
Mit 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich optisch dann höchstens Taille, also vorher auf keinen Fall. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Minafelicia

#184 Beitrag von Minafelicia »

Oh, deine Ficcare sehen ja toll aus :ohnmacht:genau die Farben gefallen mir noch total gut
Und wunderschöne Augen hast du :D
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Tanita
#185 Beitrag von Tanita »

*seufz*

Nun habe ich mir auch eine Jaguar Pre Style Ergo P für knapp 30 Euro bestellt. :oops:

Ich war eh auf der Suche nach einer Zweitschere, weil Kleintöchting meine Haarschere in Beschlag genommen hat.
Bei 30 Euro konnte ich jetzt nicht widerstehen, das Angebot ist ja soooooooo groß bei Scheren. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
sushii
#186 Beitrag von sushii »

Dankeschön, so viele liebe Kommentare! :D

Ja, Lindsay Longhair! Ich machs genauso. Wenn etwas Wichtiges ansteht, unterbreche ich auchmal meinen inzwischen 4tägigen Waschrhytmus. Man kann sicherlich nicht alles haben. Ich meine supergesunde tolle lange Haare und trotzdem ab und zu stylen. Aber den Kompromis gehe ich ein. Ich möchte mich mit meinen Haaren schmücken und wohlfühlen und dafür verwende ich auch mal gern bösere Sachen. Danach wird dann aber auch fleißig bereut und gepflegt. :oops:

Vielen Dank Gisele, ja ich liebe Fotos. Auch in anderen Projekten lauere ich immer auf neue Fotos. :D

Danke dir Katie, ja meine Haare wachsen recht schnell. Darüber bin ich auch sehr froh. Denn wenn sie nicht so schnell wachsen würden, wären meine Haare nicht wirklich langhaargeeignet, dadurch dass ich nicht so viele davon habe. Aber die die da sind, wachsen zum Glück recht schnell runter bevor sie kaputt gehen.

Hi Tanita, ne ich schneide auch nicht mit dem Lineal, ich halte es nur für das Foto daneben. Ansonsten bräuchte ich drei Hände. Aber ich gucke mir vor dem Schneiden mehrmals an wieviel 0,7 cm sind, damit ich nur soviel abschneide. Eigentlich waren auch nur 0,5 geplant. Aber - so what?!
Ja, ich wollte auch nur ab Taille schneiden. Alle Haarlängen zwischen BSL und Taille finde ich unschön. Aber bei dir geht es mit den Locken in den Spitzen immernoch. Bei glatten Haaren sehen dünne Spitzen einfach nur fusselig und unschön aus. Ich bin ja nicht generell gegen Fairytaleends, aber eben nicht bei Leuten mit dünnen glatten Haaren. Bei iii-Schöpfen sieht das dagegen hervoragend aus.

Dankeschön Minafelicia!

Ich hab am WE ordentlich S & D gemacht. Uuuiiiuuuuiiiiuuuiii das war nötig! Das war kein "search and destroy", das war "see and destroy". Soviel Spliss, einmal reinfassen, Spliss sehen. Zum Ende hin wurds aber tatsächlich wieder besser. Jetzt muss ich wieder ne weile suchen bis ich was finde.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie gut die Methode funktioniert!

Ach ja, und wer sich wirklich komplett in Haaranorexie stürzen will, der schaut hier:
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=26450
collection of LHC length photos

Wir haben ja schon einen WahnsinnsThread mit dem "Umfrage mit Bild, wie lang sind eure Haare jetzt. Aber dort fühlt man sich wirklich kurzhaarig.

Mein Langhaarziel ist jetzt bei mitte Oberschenkel. Aber erstmal will ich Steißlänge und entscheide dann wie und ob es weitergeht.

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#187 Beitrag von sushii »

Ich werfe einfach mal wieder ein Bild in den Raum: Flechtzopf-Vergleich.

Links: 05.03.10, Rechts: 18.08.09

Bild

Ja, er ist länger aber er ist nach unten hin auch dünner :?. Was ja normal ist aber trotzdem wurmt es mich etwas.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
nightstar

#188 Beitrag von nightstar »

:shock: Was für ein Wachstum in 7Monaten! :augenreib: Soviel dünner ist er unten nicht, ich glaub das ist erstens normal und zweitens trügt das Bild, weil dein Zopf durch die Länge dünner wirkt. ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#189 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sushii, du hast immer so tolle Vorher-Nachher-Bilder!
Das motiviert unglaublich. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#190 Beitrag von habioku »

Tolles Vergleichsbild :) und ich find nicht dass der Zopf unten viel dünner aussieht, du hast nur bei dem alten Bild eine größere Quaste stehen lassen ;) optische Täuschung ;)
sushii
#191 Beitrag von sushii »

Vielen Dank für die motivierenden Antworten!

@Nightstar: das würde ja bedeuten dass der Zopf immer dünner wirkt, je länger er wird. Mhm. Keine sooo tolle Vorstellung. Aber naja lieber ein laaaaanger nicht jetzt so dicker Zopf als einen kurzen "dicken" Stummel.

Ähm hab ich das grad wirklich geschrieben? :lol: Size matters!

Wie auch immer.

Ich hab momentan einen 4tägigen Waschrhytmus und werde den am So auf 3 Tage reduzieren, weil ich mir die Haare tönen werde! *freu* *hibbeldihib*

Und zwar Crazy Kupfer! Wah ich bin so aufgeregt. Hab ca 8 Jahre lang nicht mehr getönt (Abgesehen von meinen Strähnchenangleichungsversuchen).

Eigentlich wollte ich ja warten bis der Schnee weg ist aber so wie es aussieht kann das noch bis Juni dauern :roll:. Weningstens kann man jetzt schon auf den Fußwegen laufen ohne sich auf den Allerwertesten zu packen.

OT: Ich will Sommer, sofort! Hab gestern Sandalen gekauft.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
lillyfee

#192 Beitrag von lillyfee »

Crazy Kupfer? Tönt spannend :lol: .

Gespannte Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nightstar

#193 Beitrag von nightstar »

:lol: Hört sich glaub schlimmer an, als es ist ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#194 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kupfer ist toll! Ich steh auf alles, was rötlich ist. :D
Nach Fotos dann muss man dich glaub ich gar nicht fragen... :wink:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#195 Beitrag von sushii »

Ja Crazy Cupfer ist echt ein selten blöder Name für eine Tönung.

So sieht sie aus:

Bild

Von der gleichen Firma gibts auch das berühmt-berüchtige Pulse Red.

Mal sehen ob ichs morgen wirklich durchziehe und nicht kneife. Ein bisschen Schiss hab ich schon.

Ficcare!!!

Ich habe eine neue Ficcare, die Maximas Lotus Juwel in Olivine in M. Ich liiiiiiiieeeebe sie. Hätte nicht gedacht, dass mir das Lotus Design in echt so gefällt. Und die Farbe ist der Wahnsinn. So schön. Sie passt perfekt zu meiner NHF.
Davor hatte ich die Border Burgundy mit Gold. Die hat nur leider so gar nicht zu meiner Haarfarbe gepasst. Nicht mal zu goldenen Ohringen. Ich fand sie sah kitschig und billig bei mir aus. Und das für 34 EUR! Die hab ich dann umgetauscht. Die Lotus war also nicht meine erste Wahl. Jetzt bin ich aber komplett begeistert.

Bild Bild Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten