Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#256 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der 5er gefällt mir. Bei den anderen finde ich das mit offenen Haaren hübscher. Wie lang haste denn gebraucht? :)
Ich glaub als Sommerfrisuren kann ich mir die alle noch ganz gut vorstellen. Dann sind die Haare aus dem Weg und ich persönlich hasse es, wenn mir einzelne in der Sonnencreme hängen bleiben, das wäre ja damit gelöst.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#257 Beitrag von sushii »

Etwa 5 Stunden hab ich gebraucht.

Die Nacht haben sie gut überstanden und ich konnte auch erstaunlicherweise drauf schlafen. Sie sind auch definitiv eher was für den Sommer weil sie so eher zu den Klamotten passen. Ich überlege immernoch ob ich sie morgen früh für die Arbeit rausmache oder sie drinlasse. Jetzt sind grad wieder nur 4°C *bibber*. Zum Wintermantel siehts wahrscheinlich extrem komisch aus :o.
Naja ma gucken.
Bei den Zopfenden hatten sich einige Fäden direkt verabschiedet und so hab ich dann die "karibische Methode" ausprobiert. So machen das die Zöpfeflechterinnen in Dom Rep oder Kuba: Auf das Zopfende wird eine Perle geschoben, das Ende in Alufolie eingewickelt und zu einer kleinen Kugel geformt. Die Perle drückt dann die Alufolien-Kugel zusammen.

Leider hab ich diese typischen Perlen nicht. Ich hab dann aus Q-Tip-Röhrchen kleine Stückchen abgeschnitten. Das hält richtig gut! Die Zöpfe wirken nun aber kürzer weil etwa 5-8 cm vom Ende in der Alufolie stecken.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#258 Beitrag von elen »

Coole Sache ^^

Und die Fimobasteleien sind ja herzallerliebst (:
sushii
#259 Beitrag von sushii »

Dankeschön Elen *freu*!

Ich hab sie dann heute morgen doch aufgemacht. Mit den Alufolien-Abschlüssen konnte ich nicht schlafen :?. Nicht weil sie gedrückt haben, sondern weil ich "störendes Metall" am Kopf hatte :irre:. Tia ich bin unter anderem etwas esotherisch angehaucht, kann zB auch nicht schlafen, wenn ein Spiegel im Raum ist... Ich hab mir dann die Alufolie von den Spitzen abgemacht und - zack - war ich eingeschlafen.

Besonders haarschonend ist die Methode mit der Alufolie auch nicht. Die Spitzen waren total "verkrisselt" ich finde kein passendes Wort. Trocken und unkoordiniert lockig. So sahs aus.

Bild

Naja wie gesagt hab ich sie aufgemacht. Ich werde das aber sicher im Sommer nochmal wiederholen, nach Möglichkeit mit noch feinerer Abteilung und am 1. Tag nach der Wäsche. Bei diesem Mal was der 5. Tag und sie waren schon gut 8 cm durchgefettet. So ließ sich das zwar toll flechten aber das Gefühl dabei war etwas ranzig. :?

Ich hab mich schon auf das "geplatze Sofakissen" gefreut. Hier isses:
Offen und mit einem Zopf: Mann ist der Dickmann! So dürfte er immer sein. Hach...

Bild Bild

Und nach der Wäsche fand ich sie dann richtig schön. Voluminös und glänzend. Und laaaaang :shock:!

Ich glaube ich hab mit den ersten paar Haaren tatsächlich Hüftlänge! :fruechte: Wie immer hinkt die rechte Seite etwas hinterher. Ich hoffe das gibt sich irgendwann.

Bild

LG
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#260 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die sehen wieder wie aus der Werbung für Glatt&Seidig-Zeug aus. Von der Länge träume ich auch, aber da fehlen noch 15cm.
Ja, bald... =)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
nightstar

#261 Beitrag von nightstar »

:augenreib: Toll, die sind wirklich schon Hüftlang! Gratuliere!!! :huepf: Die sehn einfach toll aus *schwärm* :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Rowy

#262 Beitrag von Rowy »

Super, Sushii! Gratuliere zur Hüftlänge! :-) :-) :-)

Die rechte Seite holt schon noch auf ( bei mir ist es die linke, die immer hinterherhinkt ;-) ).
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#263 Beitrag von elen »

Uii sehr schön. Geplatztes Sofakissen ist immer mal eine schöne Abwechslung, hatte ich auch lange nicht mehr *mihi ^^
Hab deinn Beitrag mit den Alukügelchen vorher total überlesen oO Würde mir aber auch nicht so behagen. Versuch mal, einen kurzen Streifen Tesa ums Ende zu wickeln, am besten um geflochtenes. Dann kannst du die letzten 3 cm oder so lose hängen lassen. Find ich total super, man sieht es kaum und es geht ziemlich leicht (aber nicht ungewollt) wieder auf. Die Handhabung wirst du schnell rauskriegen beim probieren.
eloa

#264 Beitrag von eloa »

Eieiei, ich glaube, da hast du mich angesteckt, Sushii... Ich liebäugele ja immer schon mit Rastas und im Moment habe ich ja sooooo keinen Bock auf Haarewaschen...
Aber noch bin ich abgeschrecht von der elenden zeit, die das dauern wird... :shock:
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sushii
#265 Beitrag von sushii »

Dankeschön ihr Lieben :konfuzius:.

@Lindsay Longhair: ja 15 cm sind schon ein Stückchen. So in etwa hab ich ja auch noch vor mir. Aber dafür hast du ja gute Vorraussetzungen ich meine deine Spitzen sehen doch ordentlich aus.

@nightstar: :blueten: dankeschön

@Rowy: Vielen Dank, ja stimmt ich war grad mal bei dir gucken, sieht ähnlich aus nur Seitenverkehrt. Hast du zufällig einen leichten Seitenscheitel links, so dass die meisten Haare nach rechts fallen?
Bei mir ist das nämlich so, halt umgekehrt - ich hab einen Seitenscheitel leicht rechts.
Überhaupt sind deine Haare super geworden! Lang und voll und schön.

@elen: Ja das Sofakissen. Leider hatte ich es ja nur etwa 2 min fürs Foto. Danach hab ich Haare gewaschen weil die es echt nötig hatten. Aber ich weiß dass du mal gekreppt hast, zwar nicht gerade haarschonend aber auch mal ne tolle Abwechslung. Sonst müsste man ja die Haare 95% trocken direkt nach dem Haarewaschen flechten und die Zöpfe dann einen Tag und eine Nacht drinlassen. Mal sehen ob ich mal dazu komme.
Das mit dem Tesa ist ne Idee, werde ich mal probieren. Irgendwie hab ich aber die Befürchtung dass es nach unten abrutscht wenn man zB. die Zöpfe für einen Pferdeschwanz durch ein Zopfgummi zieht. :?: Aber ich werds probieren, vielleicht klebt es ja genug.

@eloa: Ja bei dir wirds sicher noch einige Zeit länger dauern bei der Haarmasse. Aber wenn du es willst und dich der Gedanke nicht mehr loslässt dann hälst du es sicher durch. Man kann ja auch zwischendurch ne Pause machen und sie halb und halb hochstecken.
Ich war an dem Tag sehr gestresst und musste auf andere Gedanken kommen, selbst von S&D bekam ich Kopfschmerzen. Durch die Cornrows war ich gut abgelenkt. Nur bei den letzten hinteren Zöpfchen wars dann langweiliger und ich wollte dann nur noch fertig werden.

Ich hab heute die Renaissance Twist Frisur, das Haarband aber nur um den Dutt, nicht um den Kopf. Boah geil der Dutt ist sooooo riesengroß.
nach Emichiees Anleitung.
http://www.haarforum.de/gallery/showima ... euser=1062
Ich finder der Klammerdutt von JJJLonghair http://www.jjjlonghairphotopage.zoomshare.com/3.html - The clip bun
ist auch so ähnlich, nur dass JJJ die Haare nicht teilt sondern sie komplett um die Klammer wickelt. Naja bei der Länge geht das auch. Ich kam mit meinen Haaren grad so zweimal rum.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Merrick

#266 Beitrag von Merrick »

Fotoooooos!!!!!

Den Clip Bun hatte ich auch schon. Keine Ahnung wie er bei meinen noch deutlich kürzeren Haaren aussah, aber bequem war er ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
sushii
#267 Beitrag von sushii »

Ja da lasse ich mich doch gerne zu überreden :wink:.

Hier also als Nachtrag die Bilder von der Renaissance Twist Frisur. Meine erste Variante hat nicht gut gehalten. Die hab ich mit zwei mittelgroßen Haarkrebsen hochgestecht und die drumgewickelten Haare nur mit dem Haarband befestigt. Das hatte sich ruck zuck aufgelöst.
In der fotografierten Variante hab ich zum Hochstecken eine Patentspange benutz, die drumgelegten Haare und die drumgelegten Haare mit kleinen Krebsen. Das Band hab ich dann mit Krokodil-Klemmen befestigt.

Bild Bild Bild

Und hier hab ich mal einfach so random ein Duttwellenbild mit ordentlich Blitz gemacht. Diemal leider mit Knick am Hinterkopf.

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#268 Beitrag von Mai Glöckchen »

Noch jemand mit dieser schicken Frisur. Ich werd's wohl die Tage noch mal probieren müssen. :)
PP
sushii
#269 Beitrag von sushii »

Doch auf jeden Fall, probiers noch mal! Die Frisur macht echt was her, ist sozusagen ein Maximizer der im prinzip ohne zu Schummeln (Duttkissen...) ordentlich Duttvolumen bringt.

Ich hab heute Haare gewaschen. Meine Logona Weizenproteinspülung ist nun definitiv alle. Ab jetzt werde ich die Alterra Glanzspülung benutzen, da hab ich ne Probe von und danach die Alterra Feuchtigkeitsspülung. Danach werde ich entscheiden welche besser ist und die evt. nachkaufen oder aber die Sante Brillant Care. Mal sehen.

Haarlängenüberlegungen:

Ich hab mit meiner knappen Hüftlänge inzwischen eine wirklich schöne Länge erreicht. Ich hab mich ja schon damals als meine Haare noch bei BSL waren, langhaarig gefühlt. Vom Gefühl her waren meine Haare damals auf meiner momentanen Länge. Also umgekehrte Falschwahrnehmung. Keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht dass diese Länge meine "innere Optimallänge" ist.
Trotzdem möchte ich aber weiterzüchten, mit der Option die Haare irgendwann auf diese Länge zurückzuschneiden (aber nicht kürzer).
Jetzt fehlen noch etwa 5 cm bis zum Hosenbund, der bei mir durch meinen üppigen - ich sach mal - "Latinapo" den Anfang zu den schwereren Längen darstellt. Ab dem Hosenbund werden die Spitzen immer auf dem Hinterteil aufstippen. Dadurch werden sie sicher einigen Schaden nehmen.
Um den Schaden so gering wie möglich zu halten will ich mit so vielen Haaren wie möglich dort ankommen. Sie sollen sich also gegenseitig Halt geben. Das heißt -Trimmen- Trimmen- Trimmen!
Der nächste Trimm wird wahrscheinlich der letzte 0,7 er, danach dann wieder mehr.

Zur Verdeutlichung ein älteres Bild:

Bild

Am unteren Ende ist der grüne Gürtel zu sehen, damit beginnt der /das konvexe Teil.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Tanita
#270 Beitrag von Tanita »

Wie du schon sagst: Abschneiden kann man später immer noch.

Lass man wachsen, vielleicht wird es gar nicht so schlimm mit dem Aufstossen und die Länge gefällt dir doch?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten