Haarziele/-probleme:
Erstmal Haare bis zur
Hüfte und dann
Mitte Oberschenkel - ich hab mich vom Thread über den "Goldenen Schnitt" inspirieren lassen.
Korrektur: MO ist Mindestlänge, alles darüber Kür. Endziel Knöchel?
Frisuren lernen und tragen!
Das 52 Wochen Projekt:
viewtopic.php?t=9708&start=315
Haargummis aus Eigenhaar: @Persephone: geknotet war da nix, nur mehrfach drumgewickelt, wenn ich mich recht erinnere - ist aber schon 28 Jahre her, sie ist gestorben, als ich 10 war. Gelegentlich hat sie mal ein neues gemacht, einfach die Haare zwischen den Fingern hin und her rollen, gibt dann einen dünnen "Minidread" *g*
Öle zum Ausprobieren
viewtopic.php?p=1181953#1181953
Shampoo-Dosierung
viewtopic.php?p=1192050#1192050
Frisuren to-do-Liste (zusätzlich zum Projekt):
Blatt-Dutt
http://www.youtube.com/watch?v=YtSOmSUCl0Y
Woven Flip Bun
http://www.youtube.com/user/HAPPYSUNAMY ... 5OWpnki52k
Swoop bun
http://www.youtube.com/watch?v=rx1wl8fNvto
Hypno bun
Seashell bun
http://www.flickr.com/photos/knitlady/5998539128/
Double Helix
viewtopic.php?p=885243#885243
Umstieg auf
NK - was ist das richtige Produkt für mich?
Faith in Nature Jojoba -Nein, Korrektur: eubiona Granatapfel/Brennessel
Irgendetwas gegen den
Spliss unternehmen
Friseurschere gekauft - S&D - Nein, Korrektur: Spitzen dünnen dadurch zu sehr aus, Spliss reguliert sich selbst
Schuppen bekämpfen
verdünntes Shampoo und einige Tropfen Öl darin aufgelöst reduziert das Jucken, Schuppen sind aber immer noch da...
Haarwäsche hinauszögern - 2mal die Woche ist ein Anfang, 1mal wäre ideal
alle 6-8 Tage geschafft
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2b C/M iii, Naturhaarfarbe mittelbraun, an den Schläfen mittelblond (ja, das wächst so!), Kopfhaut neigt zu Schuppen und gelegentlichem Juckreiz.
Pflege vor dem LHN
Waschfrequenz: alle 2 Tage
Waschmethode: Bei jeder Wäsche Head and Shoulders auf den Kopf, Conditioner (mit Silikonen) in den Rest.
Spülung: Keine
Rinse: Auch keine - bin halt faul :Embarassed:
Trocknen: lufttrocknen oder lauwarm anfönen (mit respektvollem Abstand), so dass es nicht mehr richtig nass ist
Spitzenpflege: Keine
Sprüh-Leave-in: Keins
Öle: Nö
Kopfhautpflege: Nur mein H & S gegen die Schuppen
Ernährung und Nahrungsergänzungen: Keine Extra-Mittelchen, einfach nur gesund :Wink:
Frisuren: offen geht leider gar nicht, da lauf ich sonst irgendwo gegen..., Half-ups sind mein Favorit, ansonsten gerne was geflochtenes oder ein Bun.
Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummisortiment, bösartige Metallhaarspangen.
Nachtprogramm: offen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): schon Ewigkeiten nicht mehr (über 10 Jahre).
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): Noch nie gemacht, und wird auch nicht passieren.
Derzeitige Pflege (wird aktualisiert):
Waschfrequenz: im Wechsel alle 6 oder 8 Tage
Waschmethode: Bei jeder Wäsche Längen einölen mit Jojobaöl und/oder Aprikosenöl. Wäsche mit verdünntem
eubiona auf den Kopf, keinen Conditioner.
Rinse: Eisiges Wasser *bibber*
Spitzenpflege: Farbe lenkt von den fisseligen Spitzen ab.
Öle: Jojobaöl/Aprikosenöl vor der Wäsche, z.T. den Abend vorher.
Kopfhautpflege: Nein, Shampoo ist anscheinend mild genug.
Frisuren: Jeden Tag was anderes, hab viel dazugelernt auch wenn ich
langsam frisurfaul werde...

Fest im Sortiment sind Holländer, Knot Bun, Cinnamon, LWB, Kelte (auch gerne als Half-up). Seltener aber nicht weniger cool sind 4er rund oder flach, Zopfkrone (ja, endlich reicht die Länge), Kordeln - besonders als Akzente, Pony-wrapped stick bun, und bestimmt noch ein Haufen andere, die mir gerade nicht einfallen...
Haarwerkzeug und -schmuck: Haargummisortiment, Amish Pins, Flexis, Haarstäbe, Forken
Nachtprogramm: offen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): schon Ewigkeiten nicht mehr (über 10 Jahre).
Korrektur: Dip-dye Directions-Tönungen kunterbunt.
Der nächste
Haarschnitt ist geplant. Es wird am
9.4.2013 sein.

Da ist Widdermond und der macht Locken. Und auch wenn ich nicht dran glaube, dann ist das immer noch ne schöne Erinnerung daran, dass ich die Spitzen schneiden muss.
Kleine Korrektur an dieser Stelle: Es soll heißen 2014 nicht 2013.