Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petitesse

#481 Beitrag von Petitesse »

Die Strähne... Sie schaut dicker aus als sie ist, aber seht selbst wie gemartert sie war.
Nach vorne gekämmt... :D

Seitlich.

Farbimpression. Sante- Naturrot. <3

Er kommt auf den Bilder lange nicht so voll rüber wie in echt, schade. Ich bin echt zufrieden, es macht spaß so einen Wuschelpony zu haben, chrchr.
Die Strähne die abkam war auch total splissig und haarbruchgeplagt, es war wohl eine stark verbrannte- auf jeden Fall lassen sich die Haare nun viel besser kämmen. <3
Ich habe sie meinem Prinzen geschenkt, ich habe noch nie einem Mann etwas von meinem Haaren geschenkt und er hat nun schon die zweite Strähne von mir... *schmunzel*

Btw.: Phyto9 ist echt klasse, es macht die Haare weich und luftig zart, aber beschwert nicht.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Petitesse am 23.05.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#482 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah! ich dachte du hast einen richtigen geraden Pony geschnitten (hast du ja auch aber...) der dann voll vor der Stirn hängen kann.
Also ist jetzt ein gerader Pony, den du schräg trägst.
Sieht schon mal echt gut aus, aber warum hast du den dann gerade geschnitten? Fällt der nicht noch besser, wenn er etwas dem angeschrägten folgt?
Oder vertue ich mich und wenn du den stylst, ist das ein dicker, runder gerader Pony? Ich finde, Ponys schrumpfen immer deutlich nach oben, wenn man sie föhnt.
:?:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Copperwaves

#483 Beitrag von Copperwaves »

Also jetzt aber - Petitesse, in der besagten Gruppe hast Du gar nix verloren. Kehr ganz schnell wieder um!

Dein Pony steht Dir gut, finde ich. Und das sage ich, obwohl ich wirklich kein Ponyfan bin...
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Petitesse

#484 Beitrag von Petitesse »

@Lindsay Longhair
Ich habe einen sehr starken Wirbel an der Stirn, er würde einen kurzen gerade Pony leider nicht zulassen, aber da ich es gerne akkurat mag habe ich den Pony ganz gerade geschnitten- nun kann er ungehindert bis zum Kinn wachsen. Und dann schauen wir mal ob er angeschrägt wird oder nicht, aber eigentlich gefällt mir die jetzige Fülle sehr gut. Gestylt wird mein Pony nicht, er wird morgens gewaschen/gespült und dann lasse ich ihn gerade runterhängend trocknen, im Laufe der Zeit zwingt der Wirbel die Haare dann zu dem Seitlichem Pony. :lol:

@Copperwaves
Hm, wenn du das sagst. Danke dir, Copperwaves. :oops: Ohne Pony mag ich mich nicht leiden, habe leider so eine hohe Stirn, schnauf.

23.05.10- Spülung, Shampoo, Spülung, Katzenminze
Memo:
1 Anwendung Alterra- Granatapfel & Aloe Vera Shampoo (verdünnt).
Waschen wäre heute noch nicht nötig gewesen, aber ich wollte kuren.
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder die Lavera- Rosenmilch Repair Spülung verwendet. Hach, der Geruch ist toll, er erinnert mich an die Festival Saison. *träum*

Katzenminze
2 Teelöffel auf 500ml Wasser- ca. 45min. ziehen lassen.

30min. einwirken lassen... :kafcomp:
Kalt ausspülen.

Liebe Grüße
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Petitesse

#485 Beitrag von Petitesse »

Sommer ist toll, Phyto9 ist toll, Katzenminze ist toll...
Hach, ist das herrlich sich auf den Balkon in die Sonne zu setzen, und die Haare in 30min. trocknen zu lassen. :urlaub:
Es ist ja nicht so das die Zotteln sonst 5 Stunden zum trocknen brauchen. :ugly:
Morgen flitze ich los und kaufe mir ein Tübchen Phyto9 die Probe hat mich vollkommen überzeugt. Unglaublich das die Creme sofort (!) einzieht und meine Haare super locker, flauschig, weich macht. Meine Haare saugen es regelrecht auf, bei Öl verschätze ich mich leicht und habe dann Strähnige Haare, hm. Meine Ölsammlung wird wohl die nächste Zeit sehr vernachlässigt. :mrgreen:

Ot.: Unser Nachbar grillt auf dem Nebenbalkon nun zieht der Fleischgeruch in unsere Nähe/Wohnung, das war es wohl mit dem Urlaub auf Balkonien. Fleischgeruch- iiih! Bin doch Vegetarier, da blutet mir das Herz...

Sonnige Grüße
Bild
Petitesse

#486 Beitrag von Petitesse »

Omg! :shock: Ich habe gerad bemerkt das meine Haare, wenn ich sitze, aufliegen! :shock: Das war immer einer meiner größten Wünsche. Ich bin geschockt und fröhlich zugleich! <3

:yippee:

Grüße
Bild
lux_ferre

#487 Beitrag von lux_ferre »

Dann mal herzlichen Glückwunsch! :D
Davon träum ich auch schon lange, ich hoffe, dass es bei mir auch bald so weit ist :lol:

Liebe Grüße =)

Bin übrigens auch Vegetarier und bei uns wurd vorhin auch gegrillt aber ich habs einfach irgendwie tapfer ignoriert... trotzdem bäääh... =/
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Lena H.

#488 Beitrag von Lena H. »

Hallo Petitisse! :wink:

Gratuliere dir zu deinem Pony! Finde es cool, dass er nicht ganz kurz geworden ist, obwohl er dir wahrscheinlich auch ganz gut stehen würde! :)

Toll, dass deine Haare jetzt bereits beim Sitzen aufliegen! 8) Das glaube ich , dass das ein besonderer Moment war! Ach, würde ich auch gerne so weit sein! :? Aber das braucht ja noch Jahre! :lol:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#489 Beitrag von elen »

Dein Pony schaut wirklich wunderbar aus - und total voll!
Das mit der geraden Kante kann ich verstehen - fällt einfach so schön und sieht gar nicht fisselig aus. Bin ja auch gerade auf dem Weg zum Kinn :D

Ein paar Seiten vorher: Hey, lieber Trockenheit als Taper :wink: Feuchtigkeit kannst du zuführen, Haare nicht.
Bambilicious

#490 Beitrag von Bambilicious »

So ebenfalls hinsetz! :popcorn:
Deine Haare sind der Wahnsinn! :shock:
Werd jetzt wohl öfter hierher kommen! :winke:
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823
Petitesse

#491 Beitrag von Petitesse »

@all
Oh so viel Besuch! *tee und moosplätzchen verteil*
Ich danke euch für eure lieben Kommentare, Ratschläge und Meinungen- ich freue mich immer sehr wenn mir jemand schreibt. =)

@xKittyx
OT.: Früher (als ich noch Fleisch aß) hat mich der Grillgeruch in keinster Weise gestört, aber altes runzeliges Fett + Geruch von verbrannten Fleisch- ärghs. :wuerg:

@Lena H.
Nicht traurig sein, das geht schneller als du denkst. *auf schulter klopf*
Aaaber, du hast da meinen Nick irgendwie verdreht... "Hallo Petitiesse!" :shock: :pruust: :gut: You made my day!

@elen
Danke elen, ich muss ja gestehen das ich mir deinen Pony als Vorbild genommen habe. :oops:

@Bambilicious
Willkommen. :wink: Schön das du bei mir vorbei schaust, und danke für das Kompliment. =)

Ich habe mein *räusper* Haarvorbild gefunden. Einmal genau so, auch mit Pony, aber in echt bitte. =)

Grüße
Bild
Petitesse

#492 Beitrag von Petitesse »

Ideale Pflegeroutine

Der Waschgang:
- Mit lauwarmen Wasser und niedrigen Druck die Haare nässen
- Spülung
- Shampoo (zweimal hintereinander, verdünnt.)
- Spülung
- Katzenminze
- Kalte Rinse
- Im Turban antrocknen lassen
- Zwischendurch Turban öffnen entwirren
- wieder im Turban verpacken
- Vorsichtig Scheitel ziehen, alle Haare grob entwirren
- Leave In auf die nassen Haare auftragen
- Antrocknen lassen
- Im Trockenvorgang entwirren + Leave In auftragen
- Trockene Haare dutten

Die Pflege danach:
Als Leave In in das nasse Haar- Phyto9
Als Leave In in das halbtrocknende Haar- Phyto9
Als Leave In in das trockene Haar- Phyto9 + Olivenöl (die verdammten Nackenhaare nicht vergessen...)

Allgemein:
- Alle 4 Tage waschen
- Regelmäßige Ölkuren
- Haare nur mit den Händen entwirren
- Öfters die Scheitelposition wechseln um Belastung zu reduzieren
- Immer einen Nachtzopf + Nachtzopfschoner tragen.
~Katzenminzerezept~:
2 Teelöffel auf 500ml Wasser- 30min. ziehen lassen. / 30min. einwirken lassen. / Kalt ausspülen.
Zuletzt geändert von Petitesse am 24.05.2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lena H.

#493 Beitrag von Lena H. »

Oh, habs gar nicht gemerkt! Also, nochmals, hallo PETITESSE!!! :oops: Und danke für den "Schulter-Klopfer"! Der war jetzt so fest, dass ich jetzt ins Bett falle! :betzeit: Gute Nacht!
Petitesse

#494 Beitrag von Petitesse »

Ich bin seit Wochen am Farbeziehen, damit das Henna sich besser entfalten kann, nun zeigt das grauen sein Gesicht- ich bin fleckig! Mal wieder. *seufz* Ich frage mich ob ich durch das weitere Hennen irgendwann alles gleichmäßig bekomme. Ach das ist so ärgerlich ohne Flechtwellen, die Farbunregelmäßigkeiten etwas kaschieren, traue ich mich nicht die Haare offen zu tragen... Mit der Zeit, vielen mikrotrimms, weiteren Henna Sitzungen und viel Geduld (!) wird es wahrscheinlich alles ansehnlicher und ich werde mich wohler fühlen, aber im Moment bin ich einfach etwas niedergeschlagen...

Der Undercut hebt die Spitzen unschön und schütter hervor.

Ups, da macht der Wirbel am Hinterkopf wieder was er will.

Hier erkennt man gut das Scheckige...

Farbimpression in der Abendsonne.

Ihr seit immer so nett und sagt meine Haare seien schön, aber eigentlich sind sie nicht schön sondern nur lang...

Gute Nacht
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#495 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich brauche auch 1m-lange Haare...

Hast du bei Melisendra schon mal geguckt? Sie ist für mich im Moment DAS beispiel für schwierige Farbveränderung gut gemacht. Sie hat ja von Henna-Rot auf jetzt Kupfer-rot-blond gewechselt mit Hilfe von einem sehr guten Friseur.
Du willst zwar vom Restschwarz zu gleichmäßigem Rot, aber vielleicht kannst du dir doch noch einen oder anderen Tip holen, sie hatte auch erst Flecken. Weil, überleg mal wie lange du mit den Haare rumlaufen wirst, die dir zur Zeit farblich nicht gefallen.
Friseure sind ja so ne Sache, aber wenn man weiß, was man machen könnte, kann man sich das ja immer noch überlegen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt