ich hab flechten geübt. also so um den kopf rum.
einmal ist ein hufeisenzopf rausgekommen
den kann man ja auch zur krone umfunktionieren
nix für mich!

ich habe mich gefühlt wie heidi. mit der krone besonders.
ich will aber unbedingt um den kopf rum flechen können, deswegen wird das weiter geübt und beim nächsten mal auch besser gekämmt.
das hier hab ich auch letztens gemacht, auch nicht sehr ordentlich, war der erste versuch
das ist schon eher was zum ausm haus gehen. wenn ichs denn auch in schön hinbekomme. hält zumindest die haare ausm gesicht und sie sind trotzdem noch offen. praktische sache.
ich bin immer noch sehr zufrieden, dass ich letztens getrimmt hab. ich könnte auch noch mehr, ich will aber nicht unter 70 cm kommen. also warte ich damit noch. das lasse ich dann irgendwann mal meine mutter machen, die hat mir schließlich früher auch immer die haare geschnitten und unten gerade abschneiden bekommt sie hin. wenn mehr ab soll, dann will ich das nicht selber machen. das wird bestimmt schief.
wenns mir nicht zu kurz wäre, würde ich bis über bsl abschneiden. dann hätte ich nur noch so 10 cm stufen und könnte damit bestimmt besser leben als mit dem gefranse momentan.
im moment kommen die echt überall raus, auch aus dutts, deswegen mache ich keine mehr. jetzt bin ich wieder bei offen und pferdeschwanz angekommen.
offen ist mir ja auch eh am liebsten, nervt ja aber auch beim lernen und so generell, wenn man nicht nur still dasitzt. deswegen habe ich auch schon oft darüber nachgedacht, wie lang ich die haare eigentlich haben will. erstmal ja taille. wenn ich da angekommen bin, züchte ich erstmal die stufen weiter raus. aber ob ich sie danach noch länger haben will weiß ich gar nicht. meine haare sind ja sehr robust, denen macht das offen tragen nix aus. knoten bekomme ich auch bei wind kaum. mich nervts aber immer mehr und das will ich ja auch nicht. ich will keine langen haare, um sie jeden tag zu verstecken. ich denke, ich werde dann noch etwas wachsen lassen und gucke wie mir das gefällt. aber mehr als hüfte ist wohl nicht drin. ich könnte es z.b. nicht haben, wenn ich beim hinsetzen aufpassen müsste. und ich will auch keine sprüche bezüglich meiner haarlänge bekommen, wie man das manchmal hier liest.
und ich will auch keinen längenrekord aufstellen. bei anderen finde ich zwar diese überlängen hübsch, und meine haare würden das auch sicher mitmachen, aber mir wäre das bestimmt zu anstrengend. immer hochstecken und waschen usw. ich komme ja nicht über alle 3 tage raus. macht den haaren zwar auch nix und der kopfhaut auch nicht, aber ich bin in der hinsicht echt faul geworden. haare waschen nervt. und immer die hohe condiverbrauch. aber da fettfrisuren für mich keine option sind, wird halt alle 3 tage gewaschen. denn auch wenn andere das fett nicht sehen, weiß ich, dass es da ist und dadurch fühle ich mich unwohl.
naja, mal gucken, was noch so kommt...