rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#166 Beitrag von rubia »

jo, dieses braun fand ich auch sehr unschön...

so, jetzt hab ich auch ohne schneiden nicht viel mehr als bsl 8)

ich hab mit alverde blond-condi gewaschen, ca 30 min geploppt (vorher blond-condi mit alverde gel reingeschmiert), ca. 10-15 min lufttocknen lassen und den rest auf niedriger stufe mit diffusor geföhnt. ist mir viel zu viel aufwand, um das regelmäßig zu machen. :roll:
außerdem fetten meine haare von c/o immer viel schneller nach. nervt. morgen kann ich sie bestimmt nur hochstecken.
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Atropos

#167 Beitrag von Atropos »

:ohnmacht: Warum habe ich deine Haare (und dich :wink: ) denn jetzt erst entdeckt? Soo schöne Locken und ich liebe Locken! Und deine Farbe ist auch einfach toll. :anbet:
Bei mir fetten die Haare mit CO auch wesentlich schneller nach, nervt mich auch immer wieder.

LG Atropos
rubia

#168 Beitrag von rubia »

oh, vielen dank! :mrgreen:

ich ärgere mich echt, dass meine kopfhaut von der spülung so schnell fettet. sonst würde ich nämlich bestimmt fast nur co machen. den haaren tut das ja sehr gut. schade, schade...
die locken haben sich aber auch wieder schnell ausgehangen. nach so 2 std hatte ich nur noch 3 wellen.
Minafelicia

#169 Beitrag von Minafelicia »

Oooh, wie schön wow :shock: Da hat der Aufwand sich ja gelohnt. Kannst es dir ja aufheben, für besondere Anlässe :)
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Angela

#170 Beitrag von Angela »

Rubia, Deine Haare sehen wirklich sehr schön aus.

Ich benutze nicht so oft Kuren oder Spülungen aber wenn, dann nie auf dem Kopf, sondern in den unteren 2/3 der Haare.
1bF/Mii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm
rubia

#171 Beitrag von rubia »

oh, neue besucher, wie schön!

ich hab geschnitten! :shock: ich hab ja noch nie selbst geschnitten. ich hatte mir zwar in spanien mal ne haarschere gekauft, aber die hab ich noch nie benutzt. heute dann. hier der vorher nachher vergleich:

ich bin zufrieden. ist auch einigermaßen gerade geworden. ich hab einfach irgendwie geschnitten, also keine besondere technik. ich hab dann gleich nochmal alle haare nach spliss durchsucht und sogar ein paar gefunden. waren aber keine 10. und der spliss war noch ganz frisch, nur so 1-2 mm.
ich bin jedenfalls froh, dass ichs gemacht hab. richtig viel ist ja nicht ab, also nicht bsl, aber so 3 cm sinds bestimmt. jetzt hab ich wenigstens eine kleine kante und nicht diese eine lange strähne. jetzt ist es unten nicht mehr so zipfelig und ich kann vielleicht wieder besser messen.
jetzt dauerts zwar länger bis taille, aber da ich ja ein flottes wachstum hab, macht der kleine schnitt den kohl auch nicht fett...
rubia

#172 Beitrag von rubia »

ich hab flechten geübt. also so um den kopf rum.

einmal ist ein hufeisenzopf rausgekommen

den kann man ja auch zur krone umfunktionieren

nix für mich! 8) ich habe mich gefühlt wie heidi. mit der krone besonders.
ich will aber unbedingt um den kopf rum flechen können, deswegen wird das weiter geübt und beim nächsten mal auch besser gekämmt. 8)

das hier hab ich auch letztens gemacht, auch nicht sehr ordentlich, war der erste versuch

das ist schon eher was zum ausm haus gehen. wenn ichs denn auch in schön hinbekomme. hält zumindest die haare ausm gesicht und sie sind trotzdem noch offen. praktische sache.

ich bin immer noch sehr zufrieden, dass ich letztens getrimmt hab. ich könnte auch noch mehr, ich will aber nicht unter 70 cm kommen. also warte ich damit noch. das lasse ich dann irgendwann mal meine mutter machen, die hat mir schließlich früher auch immer die haare geschnitten und unten gerade abschneiden bekommt sie hin. wenn mehr ab soll, dann will ich das nicht selber machen. das wird bestimmt schief.
wenns mir nicht zu kurz wäre, würde ich bis über bsl abschneiden. dann hätte ich nur noch so 10 cm stufen und könnte damit bestimmt besser leben als mit dem gefranse momentan.
im moment kommen die echt überall raus, auch aus dutts, deswegen mache ich keine mehr. jetzt bin ich wieder bei offen und pferdeschwanz angekommen. :roll:

offen ist mir ja auch eh am liebsten, nervt ja aber auch beim lernen und so generell, wenn man nicht nur still dasitzt. deswegen habe ich auch schon oft darüber nachgedacht, wie lang ich die haare eigentlich haben will. erstmal ja taille. wenn ich da angekommen bin, züchte ich erstmal die stufen weiter raus. aber ob ich sie danach noch länger haben will weiß ich gar nicht. meine haare sind ja sehr robust, denen macht das offen tragen nix aus. knoten bekomme ich auch bei wind kaum. mich nervts aber immer mehr und das will ich ja auch nicht. ich will keine langen haare, um sie jeden tag zu verstecken. ich denke, ich werde dann noch etwas wachsen lassen und gucke wie mir das gefällt. aber mehr als hüfte ist wohl nicht drin. ich könnte es z.b. nicht haben, wenn ich beim hinsetzen aufpassen müsste. und ich will auch keine sprüche bezüglich meiner haarlänge bekommen, wie man das manchmal hier liest.
und ich will auch keinen längenrekord aufstellen. bei anderen finde ich zwar diese überlängen hübsch, und meine haare würden das auch sicher mitmachen, aber mir wäre das bestimmt zu anstrengend. immer hochstecken und waschen usw. ich komme ja nicht über alle 3 tage raus. macht den haaren zwar auch nix und der kopfhaut auch nicht, aber ich bin in der hinsicht echt faul geworden. haare waschen nervt. und immer die hohe condiverbrauch. aber da fettfrisuren für mich keine option sind, wird halt alle 3 tage gewaschen. denn auch wenn andere das fett nicht sehen, weiß ich, dass es da ist und dadurch fühle ich mich unwohl.

naja, mal gucken, was noch so kommt...
rubia

#173 Beitrag von rubia »

ich hab noch mehr flechten geübt.

als lacebraid angefangen und in der kurve dann normal holländisch zuende geflochten. ich bin ja schon froh, das ohne nester hinzubekommen, aber ich will ne schärfere kurve machen. naja, nächstes mal.
ich krieg ja sofort fettige haare, wenn ich zuviel flechten übe. :roll:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#174 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Lacebraid sieht super schön aus! Ich übe auch immer nur, wenn sowieso die Wäsche ansteht, sonst krieg ich auch den Fettkopf.

Wenn du mal guckst, was da längenmäßig noch so kommt, dann guck ich zu! :wink:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
rubia

#175 Beitrag von rubia »

ach, meine haare werden eh immer gleich fettig. jetzt bei der wärme könnte ch auch wieder jeden tag waschen. :roll: jetzt wasche ich zwischendurch mal mit condi...

ich hab ja letztens getrimmt. und dann ein paar tage später nochmal. jetzt sind ein paar cm ab und ich hab vollere spitzen. jetzt kann ich auch endlich mal ordentlich messen, weil nicht nur eine strähne die längste ist. :roll:

so, längenbilder hab ich auch gemacht, einmal geglättet (besser zum schneiden) und einmal luftgetrocknet von heute:

jetzt hab ich immer noch ca 15 cm stufen. :x also müssen noch 5 cm ab. ich wollte ja nur noch 10 cm stufen haben. jetzt hab ich wieder 69 cm.
im februar hatte ich ja auch 69 cm, aber da war nur die längste strähne so lang. wenn ich die denn richtig gemessen hab damals...
jetzt fühlts sich aber länger an und sieht auch so aus wie ich finde.
wann ich die 5 cm noch abschneide, weiß ich nicht, kann aber gut sein, dass ich das meine mutter machen lasse, wenn ich spätestens ende des monats zu meinem geburtstag in die heimat fahre...
dann hab ichs hinter mir und muss mich damit nicht mehr beschäftigen. ich hatte letztes mal schon meine mühe, das gleichmäßig hinzubekommen. und für den friseur schmeiße ich ja kein geld ausm fenster.

naja, sonst gibts nix neues. ich hab gestern nochmal eine fake ficcare umlackiert von babyrosa in barbie pink. ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich so ne babypink ficcare will oder eine in silky pink. oder was ganz anderes natürlich...:roll:

vergleichsfotos hab ich auch gemacht, falls jemand ne meinung zur farbwahl hat. 8)
rubia

#176 Beitrag von rubia »

heute musste ich das erste mal meinen pony nicht neu stylen, sondern brauchte ihn nur kämmen und mit nem bisschen haarpray fixieren. kein waschen, föhnen und glätten! :shock: und der passt auch jetzt in meinen nachtdutt. vorher hab ich ihn immer mit bösen spangen ausm gesicht gemacht, weil ich es hasse, wenn ich nachts haare im gesicht hab. ich freu mir grad nen keks! :helmut:
chagrineuse

#177 Beitrag von chagrineuse »

Danke für den Besuch in meinem PP. Bin hier auch eine heimliche, aber eregelmäßige Mitleserin. :kniep: Und eine heimliche Bewunderin deiner Haare. Die sehen sooo weich aus! :ohnmacht:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
sushii
#178 Beitrag von sushii »

:ohnmacht: Wie konnte ich denn dein PP übersehen?

Du hast aber schöne Haare! Die Farbe, die Locken (besonders wenn du ploppst) und die Fülle. Wirklich schön. Und du hast ein echtes Flechttalent und scheinbar eine Vorliebe für schräge Holländer. Ich mag die ja auch total gerne. Ich muss mir mal wieder einen machen.

Wegen der optimalen Ponylösung - ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, mache ich beizeiten. Wie sehen denn deine Wirbel aus?

Ich hab nämlich wegen der Wirbel auch ewig nach einer Ponylösung gesucht und vor etwa drei Jahren durch Zufall eine gefunden. Meinen jetzigen Pony, der eigentlich nur aus kurzen, schräg verlaufenden Haaren auf der linken Seite besteht, werde ich wohl behalten, bis ich eine Oma bin. Arbeit macht er auch nicht der fällt automatisch so wie er soll, täglich ein bisschen Haarspray zum fixieren und gut ist.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
rubia

#179 Beitrag von rubia »

oh, neuer besuch, wie schön! und dankeschön!

ja stimmt, ich mag die schrägen holländer sehr gerne. heute hate ich aber nen geraden, geht schneller.

meinen pony lasse ich jetzt erstmal noch ne weile wachsen. ich denke, ich werden den so schräg lassen, aber eben so lang, dass der auch hinters ohr geht. das wären mindestens noch 10 cm. die wirbel machen mittlerweile, was ich will. brav! und je länger er wird, desto pflegeleichter wirds auch, es steht nix mehr unkontorlliert nach vorne. aber ich muss langfristig ein paar strähnen rauswachsen lassen, weil ich vorne doch recht viele haare hab und mir der etwas zu voll wird. ausdünnen will ich den nicht, dann lieber ein paar strähnen zu den restlichen haaren und da mehr umfang. 8)

ich hab mir vorhin nen haarstab gebaut aus so ner stachelschweinborste.

sehr einfach und sehr günstig. muss ich mehr von haben! nach den prüfungen dann...

ah nochwas. ich hab ja ende des monats geburtstag und wolte mir eigentlich ne ficcare wünschen. ich kann mich aber nicht für ne farbe entscheiden. und ob ne maxima oder ne ficcarissimo. jetzt hab ich überlegt, ob ich nicht stattdessen doch lieber was von senza limiti will. ist ja auch billiger, da könnte ich also auch 2 oder 3 teile bestellen. das lockt natürlich. hilfe! naja, ich kann ja noch ein weilchen überlegen...
ich hab ja auch mehrere fake ficcares, die kann ich ja umlackieren, wenn die farbe nervt. und solange die noch passen, brauche ich eigentlich keine echte. hmmm. dann kann ich später gleich ne l bestellen. hach, schwierig. 8)
Anbruch

#180 Beitrag von Anbruch »

rubia hat geschrieben:ich hab noch mehr flechten geübt.

Bild Bild
WOW! Der sieht total geil aus! So auch der Lacebraid, meinen Respekt hast Du. (Lacebraid bekomme ich nicht hin :()
Mit ist echt nur die Kinnlade runtergeklappt! Weiter so :)
Antworten