zu Syoss und Provost:

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Twin

#46 Beitrag von Twin »

Überraschen tut mich das Ganze nicht. Als Syoss das erste Mal in der Werbung kam, hatte ich mir gedacht, hey, vll probierst du es mal, wenn es doch von Friseuren kommt...... :gruebel:

Falsch gedacht. Eine Freundin brachte mich drauf. Sie sagte zu mir:
Seit wann haben Friseure Zeit Schampoos zu entwickeln, geschweige denn die ganzen Nebenprodukte dazu? Wenn einer Friseur ist, dann schneidet er/sie und entwickeln tun andere.
Ich fand das irgendwie einleuchtend und hab die Finger von gelassen. Mittlerweile sage ich zum Glück.

Damit will ich aber nicht diejenigen diffamieren, die es noch benutzen. Wer damit klar kommt und sein Haar dadurch nicht geschädigt wird, warum nicht? :nixweiss:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Nike

#47 Beitrag von Nike »

So, ich hab mir vorgestern ein bisschen Syoss-Shampoo von meiner Mom geklaut und probiert... hab so tolle Haare wie noch nie (weich, glänzend, kann sie eeewig offen tragen, ohne dass sie struppig werden), aber leider juckt meine Kopfhaut. Schade :-(
Na ja, dauerhaft hätte ich es nicht genutzt, da ich mehr auf Biosachen stehe. Und außerdem halten meine Haarstabfrisuren nicht, aber sowas von gar nicht :evil:
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Kleine Waldfee

#48 Beitrag von Kleine Waldfee »

Glaubt ihr, dass man von SYOSS wirklich Krebs bekommt?
Das macht mir Angst...
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#49 Beitrag von celluloide »

Klar.
Und sobald du einmal Zigarettenrauch eingeatmet oder Pommes gegessen hast, auch.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Kleine Waldfee

#50 Beitrag von Kleine Waldfee »

Schon klar ich mein nur wegen diesem Artikel da stand doch dass es Allergien oder Krebs erregen kann?
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Deatha
#51 Beitrag von Deatha »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Schon klar ich mein nur wegen diesem Artikel da stand doch dass es Allergien oder Krebs erregen kann?
Ja und das können Pommes auch. Und rauchen. ^^
Bild
Quelle: archive.org
galaxina
#52 Beitrag von galaxina »

Ich denke, was die beiden sagen wollen: Was erzeugt heute schon nicht Krebs? ^^
BaluUndSeineKuh
#53 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Mach dich mal nicht verrückt. Bei jedem zweiten Stoff heißt es doch heutzutage "Oh Achtung Krebserregend." Egal, ob es jetzt ein Bestandteil von nem Shampoo ist oder ein Steak was dir aufm Grill ein wenig angebrannt ist...

Wenn du mit dem Ergebnis nach dem Waschen mit Syoss etc. zufrieden bist, benutze es ruhig weiter!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Yulan

#54 Beitrag von Yulan »

Mach dich mal nicht verrückt. Bei jedem zweiten Stoff heißt es doch heutzutage "Oh Achtung Krebserregend."
Jo, so heißt es sehr häufig. Ärgerlicherweise deshalb, weil haufenweise Mist in unserer Nahrung und vor allem in Kosmetika drin ist.
Vielleicht macht es manchmal durchaus Sinn, sich (und andere - zB die Hersteller) verrückt zu machen und dieses Zeug eben nicht zu kaufen. Krebs ist eine Langzeitsache. Es dauert Jahrzehnte, bis er offensichtlich wird, was die Folgen aber nicht weniger real macht. Wenn man den Krebs erst einmal hat, ist es zu spät zu reagieren. Das gilt auch für Allergien, die ja von vielen so hübsch locker genommen werden, solange man sie nicht hat. Bei mir haben sie mit 33 angefangen und seitdem kommt immer mal wieder eine dazu. Ziemlich einschränkend so was.
Langzeitfolgen brauchen gern mal ihre 30 Jahre, um an die Oberfläche zu kommen. Ärgerlicherweise ist man aber mit 40 oder 50 noch lange nicht tot, und muss dann mit dem Mist leben.

Gerade das Rauchen würde ich sicher nicht als Argument sehen, die Sache locker anzugehen. Ich habe ein Weilchen in der Radiologie gearbeitet. Raucher sind da erstaunlich häufig anzutreffen.
Wenn man selbst für sich entscheidet, das Risiko eingehen zu wollen, ist das eine Sache, aber anderer Leute begründete Vorsicht so abzutun, finde ich schon ziemlich abgebrüht.

Davon abgesehen, dass ich die Logik an sich nicht nachvollziehen kann. Wenn viele Dinge krebserregend bzw. allergieauslösend sind, bin ich dann nicht mehr Herr meiner selbst und lasse mich zwangserkranken? Ich persönlich ziehe es vor, dann eben die Dinge zu kaufen, die keine entsprechenden Inhaltsstoffe haben. Zur Not mache ich sie halt selber.
Wenn das ein Großteil der Käufer so sehen würde, hätten auf Dauer auch mehr Produkte eine angemessene Qualität.
MissCass

#55 Beitrag von MissCass »

kanzerogene Schadstoffe werden als Lebesnszeitszenario betrachtet (also in der Annahme dass kanzerogene Stoffe die du mit 10 zu dir genommen hast mit 50 immer noch auf deinem "Konto" sind), andere toxische Stoffe als "Summe pro Expositionszeitraum" mit der Annahme dass sich diese Schadstoffe wieder abbauen.
Hardcore_Neko

#56 Beitrag von Hardcore_Neko »

Iiieh Syoss. Ich habe es mal benutzt, und hatte übelste Kopfhaut Probleme, und übelsten Haarausfall. Meine Haare? Tzzz... Waren FURZ TROCKEN. :evil: Ich hätte am liebsten die Firma wegen Körpferverletzung angeklagt. :x Seitdem weiß ich aber, das ich KK (mit Hardcore-Silikonen und soetwas) aus dem weg gehe. Meine Kopfhaut mag NK viel lieber. ^_^

Apropo: Stimmt es, das die meisten von den Syoss Farben verätzungen gekriegt haben?
Madame Neko.
Anato no oname desu ka? Miyako.
Bild
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#57 Beitrag von celluloide »

Ja, neben den tennisballgroßen Tumoren.

Jede Kopfhaut ist anders.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
BaluUndSeineKuh
#58 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Dann dürfte niemand mehr in die Innenstädte gehen, in denen sich die Abgase der Autos stauen, nicht mehr grillen, nichts mehr essen, was ein wenig angebrannt ist, keine Pringles (bei den Chips hieß es auch oft, dass sie krebserregend sind), Alkohol wäre tabu, Stress wäre auch tabu (dann dürfte ich nicht mehr arbeiten gehen), in die Sonne dürfte man am besten gar nicht... Bei allem kann man sich gar nicht einschränken!

Klar kann man bei mancher Kosmetika gezielter kaufen. Aber manche hingegen vertragen auch keine NK, weil die bei vielen allergieauslösend wirkt...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#59 Beitrag von Rebecca »

Warum so komplett, nur weil eins so ist?

Will sagen: das erinnert mich gerade an Vegetarier/Veganer-Diskussionen. "Wenn du doch Tiere so sehr magst, daß du sie nicht essen willst, dann darfst du aber auch nicht auf die Mücke draufhauen, die dich sticht, oder Autofahren, weil durch die Abgase Insekten sterben, oder Obst essen, weil durch die Pestizide Insekten umgekommen sind, oder spazierengehen, weil du auf eine Ameise treten könntest."

Mag alles sein, aber ich kann ja für mich entscheiden, welche Dinge umsetzbar sind und welche ich nicht umsetzen möchte. Der Innenstadt kann (und will! viel wichtiger!) ich nicht aus dem Weg gehen - die Vergiftung, die ich mir dabei immer hole, nehme ich in Kauf. Rauchen möchte ich nicht - also entscheide ich mich dagegen. Ich finde es nicht gut zu pauschalisieren: "Wenn du eins tust, mußt du aber auch den ganzen Rest tun!" Nö. Muß ich nicht. Ich kann kanzerogene Stoffe für mich einschränken, wie ich lustig bin - einige nehme ich billigend oder auch gern in Kauf (Chips/Pommes etc.), andere dafür eben nicht (zum Beispiel Shampoo mit mir suspekten Inhaltsstoffen, obwohl das, was ich nutze, auch nicht absolut Natur pur ist). Und darum verurteile ich auch niemanden, der seine Prioritäten anders legt - wer Lust hat (und wem es bekommt) soll herzlich gern Syoss benutzen. Jeder hat einen eigenen Kopf - was ein Glück! :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Yulan

#60 Beitrag von Yulan »

Das unterschreibe ich mal so. Jeder muss für sich sehen, was er mit sich tut oder tun lässt (zumindest solange nicht andere darunter leiden).
Der wesentliche Punkt ist dabei, dass man es offenen Auges tun sollte. Und deshalb finde ich es nicht richtig, jemandem, der sich Gedanken macht, diese so wegzubagatellisieren, denn die Konsequenzen muss derjenige dann nachher selbst ausbaden.
Antworten