Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

#61 Beitrag von Paeonia »

Meine Haare, meine Haare... schlimm, wenn man nix anderes im Kopf hat! Gestern war ich sogar mit meiner Freundin auf Langhaar Jagd. Schade wenn so lange Dinger unmotiviert zu beiden Seiten des Gesichts runter hängen.

Zu meinen Haaren: sie hängen nicht, weil ich sie einfach nicht offen trage, höchstens in einem Half-up.
Ich hab sogar noch mal einen holländischen Fünfer geschafft :huepf: , aber kein Foto gemacht, weil er einfach immer noch nicht perfekt war.
In letzter Zeit hab ich auch gerne mehrere Zöpfe auf dem Kopf, was Lacebraid ähnliches an der Seite und einen schrägen Franzosen von der anderen Seite her.
Gestern hatte ich nichts zu tun und hab wieder mal so was gebaut:
Bild

Die Locken hab ich nach Sushiis Strohhalmtechnik gemacht und ich muss sagen, sie halten :yippee:
Leider is das ganze schon etwas zerstrubelt, weil ich es fotographiert hab, nachdem ich wieder zu Hause war.

Bild

Anleitung:
1.) Auf beiden Seiten eine Strähne von oben bis unten abteilen, anfeuchten und auf einen Strohhalm wickeln, mit Bobby pins befestigen.

2.) Links eine weitere Strähne abteilen, den Rest zurück binden und einen Franzosen flechten (ziemlich dünn)

3.) Rechts oben Haare für einen Holländer aufnehmen und seitlich über den Kopf, etwas bis zur Mitte, flechten (hab ich einfach frei nach Schnauze gemacht und hatte nachher noch was übrig))

4.) Restliches Haar im Nacken kordeln.

5.) Holländer am Kopf zu einer Schnecke rollen und feststecken, Kordelzopf anders herum darum legen und Franzose ebenfalls (locker zum Hinterkopf führen)

6.) Nun die Locken aufwickeln. Links locker nach hinten führen, um den Dutt, und fest stecken. (Diese Seite war noch was nass). Rechts nach oben nehmen und mit Haarklammer befestigen, den Rest mit nach hinten nehmen.

Frag mich nur, wen das jetzt interessiert :|
1b F/M ii
APL
mittelblond
Sternenschatten
#62 Beitrag von Sternenschatten »

Sehr hübsch :) ich glaub das werd ich auch mal versuchen. Ich wollte die Strohhalmlocken eh mal testen *notier*
1b F ii, 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Violett/Aubergine
Ziel: erstmal 100 cm, dann klassisch

Mein Projekt
Bild
Paeonia

#63 Beitrag von Paeonia »

Strohhalmtechnik wird auf jeden Fall noch mal richtig ausprobiert.
Heute habe ich es dann auch endlich mal geschafft eine Masara zu machen (is zwar nicht schwer, aber irgendwie hab ich's nie gemacht)
Hier das Beweisfoto (nach einem halben Tag unterwegs sieht es noch ganz gut aus)
Bild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#64 Beitrag von Paeonia »

Hey, ich bin jetzt für Flechtkünste bekannt! (Unter meinen Freundinnen) Mein Problem ist nur, dass ich es praktisch nur an meinem eigenen Kopf hinbekomme.

Für die letzten beiden Tage brauchte ich was, was gut und feierlich aussieht (Abitur)
Für den Ball gab's das:
BildBild

Ist eine Art halber braided behive. Darunter habe ich die Haare mit der Strohhlamtechnik gelockt und so hängen gelassen. Die Biester sind immer noch drin und meine Haare sind reichlich puschig.
Den Lavendel und das Band habe ich mit Haarnadeln festgesteckt.
Es gab auch viele andere tolle Frisuren... ich habe das Kompliment bekommen, dass andere für das was ich auf dem Kopf hatte, einen Frisör gebraucht hätten.
:P

Bei dem Wetter hab ich es auch gerne hochgesteckt:
Bild

Half-up wie für den Gibson durchgezogen und gekordelt. Der Rest darunter englisch geflochten und geduttet.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#65 Beitrag von Paeonia »

Ich kann's kaum glauben. Hatte heute Morgen wieder mal den Drang nach zu messen: fast 77cm! Ich konnt's erst gar nicht glauben, aber die längsten Enden enden da. Das sind 2cm in nicht ganz einem Monat... gut, soooo genau ist meine Messung jetzt in der Regel auch nicht.

Dabei habe ich mein Stroh gar nicht so sonderlich gut in den letzten Tagen behandelt. Am Montag habe ich sie absulut nicht mehr kämmen können. Die Unteren Haare waren noch Locken, die ich irgendwie gar nicht gekämmt hatte, die darüber wellig und total verknotet. Einzige Möglichkeit: Wasser und wieder platt machen. Und es hat funktioniert! Mensch, was war ich erleichtert.

Jetzt bin ich wieder auf den altbewährten Flechtzopf zurück gekommen und hab mir gleich ein Foto von meinem Ziel zusammen gebastelt:
Bild
So ungefähr soll's aussehen. :D
Das wäre in etwas noch mal die gleiche geflochtene Länge... das kann dauern...... :sleep:

edit: anderes Foto
Zuletzt geändert von Paeonia am 10.10.2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#66 Beitrag von Paeonia »

Brrrr... meine Haare sind fettig!
Also franz. Classics
Bild

länglich am Kopf festgesteckt und mit Rosenblüte verziehrt.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Alwis

#67 Beitrag von Alwis »

Wow! schöne Frisuren (ich liebe Flechtereien) und tolle Haarfarbe!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Paeonia

#68 Beitrag von Paeonia »

Hey Alwis, danke! Deine Zopfkünste hab ich auch schon bewundert. Leider kann ich so was nicht so lange tragen, mich fängt's da immer an zu jucken. Aber ich hab was, was genau dazu passt.
In den heißen Tagen... sind so einzelne Zöpfe gar nicht mal so verkehrt.
Bild

Ich hab mich mit Krebsen zum fixieren beholfen und die nachher entfernt. Um am Ende einen Neuner (!) weiter zu flechten war ich zu doof, jedenfalls, wenn ich hinten nix sehe. Auf dem Foto hab ich noch zwei Zöpfe, der eine ein vierer und der andere ein dreier (auch wenn 3 und 4 nicht 9 ergeben). Dannach hab ich einen einfachen dreier getragen und bin schwimmen gegangen :D

Mir ist aufgefallen, dass meine Haare vorne extrem hell geworden sind. Zu Zöpfen geflochten bilden sie immer einen hübschen Kontrast zum Rest. Irgendwie schade, dass sie so nachgedunkelt sind. Ich hätte sie gerne ein wenig heller... ich könnte ja mal Honig oder Kamille ausprobieren...
Heute habe ich die gewaschen (waren am Ansatz doch arg fettig) und in einen gedutteten Holländer gepackt. Die Frisur hab ich gerne, wenn ich in die Stadt gehe.
1b F/M ii
APL
mittelblond
finchen

#69 Beitrag von finchen »

Hallo Paeonia,

ich muss dir mal liebe Grüße hier lassen! Du hast wirklich super schöne Haare!! Und meine Frisuren-Königin bist du ab jetzt auch!! Deine Flechtkunstwerke sehen so schön aus! Und du hast mich flecht-faules Wesen tatsächlich zum Frisurenbasteln motiviert!! Danke!!

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Paeonia

#70 Beitrag von Paeonia »

So, meinen letzten Eintrag hab ich unfreiwillig gelöscht und dannach irgendwie keine Lust alles noch mal zu schreiben.
erstmal zu finchen: Vielen Dank für die Grüße (und zurück)! Ich freu mich, wenn ich jemanden dazu animieren konnte, was neues auszuprobieren.

zu meinen Haaren: Sie sind noch auf meinem Kopf. Bei dem Wetter mach ich sie allerdings gerne hin zu wieder mal nass. Am Freitag mussten sie ins Chlorige Schwimmbad... haben es aber ganz gut überstanden. Ich sehe meine Haare als gesund an und finde, sie können so etwas hin und wieder ganz gut vertragen. Gestern hab ich dann den Pony und den oberen Ansatz gewaschen. Heute sind sie zu zwei seitlichen Zöpfen vorne über den Kopf gesteckt. So eine Krone sieht eigentlich ganz hübsch aus und ich habe beschlossen, das mal öfter zu machen.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#71 Beitrag von Paeonia »

Ich bin auf dem zwei-Zöpfe-seitlich-Tripp! Heute zwei Schnecken :D
Ob ich mich damit allerdings auf die Straße traue weiß ich noch nicht.
Bild

(leider ein bisschen unscharf)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Firebird

#72 Beitrag von Firebird »

Paeonia hat geschrieben: Bild

Bild
:anbet:
Die Frisur ist so schön und Deine Haare glänzen so toll :shock:. Die werde ich sicher irgendwann mal versuchen nachzubauen :wink:.
LG Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Paeonia

#73 Beitrag von Paeonia »

Die Bilder sind fast alle geblitzt, also die, wo meine Haare so grünlich-gelb sind. Die anderen sind draußen und da glänzt es nicht ganz so
Heute Nacht hatte ich die Haare nass zusammen und so waren sie auch heute morgen noch. Ein einfacher Dutt mit einem Stab ist zu meiner Haare-schnell-aus-dem-Weg-Frisur geworden, so auch im Moment.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#74 Beitrag von Paeonia »

Ich glaube ich hab ein bisschen was nach zu holen. Also letzte Woche:
Montag Haare gewaschen und mal ebenso ne Zopfkrone geflochten (aber leider kein Foto gemacht)

Dienstag war Freibad angesagt. Dafür die Haare eingeölt und zu zwei seitlichen Zöpfen geflochten, die dann zu einer Gretchenkrone festgesteckt wurde. Im Wasser rutschte das Gebilde allerdings mehrere Male nach hinten.

Mittwoch hab ich keine Ahnung...

Donnerstag Waschtag (seit neusten immer Donnerstag/Freitag und Sonntag/Montag; einmal gesamt)

Freitag
Bild
schräger, gedutteter Holländer

Samstag keine Ahnung...

Sonntag unter anderem einen Amish-bun zum wandern. Hat echt super gehalten! Dann Wäsche

Heute: Wickeldutt, habe beschlossen die Haare ein wenig mehr weg zu stecken, es ist doch arg Spliss zu finden.... und vllt finde ich ja auch noch mal die Katzenminze im Garten :D
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#75 Beitrag von Paeonia »

Ein Blick un den Spiegel heute morgen hat mich wieder etwas motiviert. In den letzten Tagen kamen mir meine Haare so kurz vor :evil:
Jetzt sind sie allerdings wieder in einem LWB verstaut und schauen nicht mehr so doll aus.
Gestern hab ich spontan mal Fotos gemacht von Dutts mit nem Haarstab. Besonders viele sind mir da nicht in den Sinn gekommen. Ich glaube, ich muss noch ein bisschen üben.
Bild
Nautilus (glaube ich zumindest)

Bild
LWB

Bild
Kelte

Bild
Wickeldutt (hält eigentlich nur mit Gummi an der Basis)

Ich bin im duttfieber....
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt