Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#481 Beitrag von celluloide »

Das sieht total süß aus! o.o
Aber ich mag deine Haare trotz deiner großartigen Frisuren lieber offen - diese Löwenmähne! :ohnmacht:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Veela

#482 Beitrag von Veela »

Danke schön! :bussi:

Ich hoffe Du weißt noch, dass DU diejenige warst, die mich überzeugt hat, dass man Classics auch ohne Blümchenrock und weißem Rüschenblüschen öffentlich tragen kann. Ansonsten würd ich mich mit "sowas Stilbrüchigem" gar nicht vor die Türe trauen. ;-)

Offen mag ich meine Haare auch am liebsten - aber nicht im Bett oder wenn sie wie im Moment ziemlich unlockig sind. Na, ich bin gespannt, wie sie morgen oder übermorgen nach dem Aufmachen der Röllchen aussehen. Davon wird es auf jedenfall ein Beweisbild geben. Ich erwarte Löckchenhaftigkeit! Bild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#483 Beitrag von celluloide »

:oops:
Ehrlich?
Huch, das freut mich! *kicher*
Ich bin ja generell immer für Stilbrüche zu haben ... :D
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Veela

#484 Beitrag von Veela »

Die beiden äußeren Rollen hab ich nochmal neu und diesmal etwas höher justiert. So gefällt es mir (bis auf das Gefissel im Nacken) deutlich besser:

BildBildBild

So, und jetzt auf mit dem Langhaarhund an die frische Luft und neuen Thriller-Lesestoff fürs Wochenende besorgen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#485 Beitrag von Karma »

Hi Veela-Süsse,

WOW, die aufgerollten Hollies sehen ja entzückend aus" :o :o :o (mir für meine Frisuren-To Do schon mal vormerke)

Wünsch Dir gute Besserung (scheint aber schon wieder zu gehen, nachdem Du mit Hundi spazieren gehst) bzw. viel Spass beim Lesen! :knuddel:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
flap

#486 Beitrag von flap »

Huhu Veela, wow :shock: tolle Frisur. Ich glaube, ich mach mal nen Kurs bei dir :mrgreen: Übrigens find ich die kurzen Nackenhaare gar nicht schlimm.

Werd schnell wieder gesund und grüß das Hundetier von mir :knuddel:
Veela

#487 Beitrag von Veela »

Danke euch beiden! :-)

@Karma: Naja, das Fellwesen muss ja raus, egal wie das Wetter oder der Krankenstand ist. Ist aber ok, so komm ich an die frische Luft, was definitiv gut ist. :-)

@flap: Danke für den Nackenhaare-Kommentar! Auch wenn ich ihm nicht zustimme, so baut er doch auf! :-)

Kommentar meine Mama, der ich in meiner Samstags-Mail ein Foto von den Hollis geschickt hab mit dem Zusatz, dass jetzt nur noch Blümchenrock und Rüschenbluse fehlen: "Nee, da fehlt definitiv ein Dirndl!!!" Süß! :-)

Einen (fast erzwungenen Kommentar) gab es eben auf dem Markt. Eine ältere Dame stand da mit schönen grauen Haaren, welche in einer einfachen aber superschönen Hochsteckfrisur mit einem breiten Kamm verstaut waren. Bei schönen Frisuren kann ich ja meinen Mund nicht halten und hab ihr gesagt, wie gut mir das gefällt. "Finden Sie? Mir gefällt das gar nicht so." - "Warum nicht? Ich finde das wirklich elegant. Warum gefällt es Ihnen nicht?" - "Das ist so altmodisch. Aber Kaltwelle (*grusel*) hält bei mir nicht." - "Altmodisch? Dann bin ich auch altmodisch!" Veela dreht sich kurz um und wieder zurück. Die alte Dame lächelt strahlend. "Das sieht ja niedlich aus - vielleicht bin ich doch nicht altmodisch."

:-D

Elf_of_deep_Shadow
#488 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Die Hollis sind klasse :-)
Und die Locken erst *schwärm*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#489 Beitrag von Leni vom Park »

Du hast ein Dach in der Kante, ich hab ein U, willst du (vielleicht zum Ausgleich) ein bisschen zu lange Unterwolle?Wäre eine Win-Win-Situation, sähe farblich nur fragwürdig aus. :D Deine Rollholländer erinnern mich ein wenig (nein, sehr!) an Puddingschnecken, das macht Frühstückshunger. Bild

Gute Besserung und baldiges Gesunden! :winke:
finchen

#490 Beitrag von finchen »

Hallo liebe Veela,
danke für das Kompliment zu den Seifen :oops: Und ich geb dir einen Tipp: Lass dich bloß nicht anstecken vom Seifensieder-Virus! Nicht heilbar!! :lol: Alo ernsthaft, die Wunschliste der Seifen die ich ja noch "unbedingt" sieden muss, ist eeeewig lang! Und man findet immer wieder neues... :roll: Aber es macht schon eine Menge Spaß! :D

Ich finde ja deine Hollies auch toll! (Und die Puddingschnecken-Assoziation hatte ich auch sofort :lol: ) Ich wünschte, ich würde wenigstens 2 Hollies so gut hinbekommen!! ;)

Ein entspanntes Lesewochenende und gute Besserung wünsch ich dir!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Persephone

#491 Beitrag von Persephone »

Die Kringel sind total süß! Wenn das nicht so viel Arbeit wäre, würde ich das gleich nachbauen, aber ich bin definitiv zu faul für sowas :roll: und zu ungeschickt...
Veela

#492 Beitrag von Veela »

@ Elf: :oops: Danke schön! Wenn ich mir Deine Haare anschaue, dann bekomm ich regelmäßig einen Anorexie-Anfall - insofern sind solche Worte aus Deinen Fingern besonders aufbauend. ;-)

@ Leni: :lol: Der Puddingschneckenvergleich ist super!

@ finchen: Üben, üben, üben, irgendwann sagts "klick" im Gehirn und Deine Fingern holländern ganz von allein. Und die Selbstsiedetendenzen werden erstmal bis zum nächsten Sommer aufgeschoben. :-)

@ Persephone: Nix da, zu ungeschickt. Weiterüben, bis es passt. :-) Und viel Arbeit ... naja, mach es doch nebenbei (Fernsehn, lesen, aus dem Fenster gucken) und Stück für Stück. Dann ist es gar nicht so schlimm. :-)

8. Tag nach CWC, über Nacht die Puddingschnecken unterm Schlauchtuch vor Verzusselung geschützt.
Kopfhaut ist brav: Juckt nicht, fettet nicht, als sei sie im immerwährenden Winterschlaf.
Die Nase schnupft immer noch, daher auch heute keine Wäsche. Ob ich die Schnecken wirklich morgen in der Schule trage weiß ich noch nicht. Die Antizerstrubbelversuche mit Schlauchtuch heut Nacht hatten nicht so ganz den gewünschten Effekt. Sieht schon etwas zerrupft aus. Vermutlich mach ich das Zeug irgendwann heut wieder auf und es gibt morgen was einfaches.
Kommentar meines Mitbewohners gestern, als ich ihm von dem Dirndl-Vorschlag meiner Mutter erzählte: "Dreh Dich mal um, hab ich noch gar nicht gesehen" - Veela umdreht sich und wieder zurück, banger Blick ob des zu erwartenden niederschmetternden Kommentares. - "Sag ich ja, die Fisselhaare im Nacken müssen ab, die sehen nicht gut aus."
Wow, nix zu den Schnecken - die sind glatt durchgegangen. :-)

Und nun heftiges OT, das mich heut schon den ganzen Vormittag extrem nervt, unter dem Motto "Erweiterte Suchoptionen gegen aufsteigende Panik":
Kennt ihr das? Du suchst im großen Chaos einen kleinen Gegenstand, von dem Du ganz genau weißt, dass er da sein muss.
Du hast ihn mit Sicherheit nicht verschenkt, verliehen oder entsorgt
und er kann nur in der Wohnung/im Zimmer sein. Eigentlich weißt Du sogar ganz genau, an welchem Platz er immer lag.
Immer!!
Da ist er aber nicht.
Ok, systematisch-oberflächliche Suche an anderen möglichen Stellen.
Nichts.
Leichte Panik macht sich breit - er muss da sein!
Systematisch-gründlichere Suche an allen möglichen Stellen,
inklusive aller Stellen, die man jetzt schon 5x durchsucht hat - ohne Ergebnis.
Die Panik wird größer, eine Faust ballt sich im Magen zusammen,
das Ding ist weg.

Hat irgendjemand Tipps für erweiterte Suchoptionen, die zum Erfolg führen? So langsam überlege ich, das komplette Zimmer, alle Regale, Schubladen und Schränke auszuräumen, alle Möbel abzurücken und den Hund mit strengen Blicken zu belegen. Oder eine Judas Thaddäus Ikone hervorzubringen und ihn mit geweihten Kerzen und tränenreichen Gebeten zum Eingreifen zu nötigen (das ist der Überlieferung zufolge der Patron für verzweifelte und hoffnungslose Fälle - ich weiß aber nicht, ob er bei Erhörung die Suche abkürzt und den Gegenstand hervorbringt oder einfach nur dümmlich tröstet. ;-))

Weitersuchende Grüße,
Veela

flap

#493 Beitrag von flap »

OT: hast du jemanden, der dir beim Suchen helfen kann? Oft sieht man das, was man sucht, einfach nicht und jemand anderes findet es schnell. Hoff du findest das was-auch-immer-weg-ist schnell wieder, sowas nervt extrem :knuddel:
finchen

#494 Beitrag von finchen »

Mein Tipp: geh mal kurz abwaschen oder mit dem Hund raus, und dann gucke nochmal mit "neuen Augen" durch's Zimmer! Und such ganz in Ruhe nochmal den Rucksack/handtasche durch... Was mir immer hilft: mich zum Klops machen! Geh zu deinem Mitbewohner und bitte ihn, dir zu helfen. Spätestens wenn er das Zimmer betritt, wird der Gegenstand auftauchen ;) So ist es bei mir immer, und dann schäm ich mich, dass ich so ein Tamtam gemacht habe ... :oops:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Veela

#495 Beitrag von Veela »

:yippee:

Systematisches Durchforsten der 10 Bananenkisten mit Vorlesungsordnern und momentan nicht gebrauchten Fachbüchern hat das Teil zutage gefördert. Es hatte nix aber auch gar nix darin zu suchen und ich hab keinen Plan, warum ich es dahin gelegt hab (und warum es in der letzten und untersten Kiste war). Ab jetzt: Regelmäßig BackUps von USB-Sticks machen, auf denen die Arbeit von Jahren gespeichert ist, auch wenn man die Daten nur alle Jubeljahre braucht. *seufz*

So, gerade hab ich das Geschneck geöffnet. :-)

Bild

Und einmal etwas makroversessener. ;-)

Bild

Edit: Ach so, und bevor hier Bewunderung aufkommt: Der Glanz entsteht durch viel Sheabutter und viel Blitz. ;-)

Antworten