@ Elf:

Danke schön! Wenn ich mir Deine Haare anschaue, dann bekomm ich regelmäßig einen Anorexie-Anfall - insofern sind solche Worte aus Deinen Fingern besonders aufbauend.
@ Leni:

Der Puddingschneckenvergleich ist super!
@ finchen: Üben, üben, üben, irgendwann sagts "klick" im Gehirn und Deine Fingern holländern ganz von allein. Und die Selbstsiedetendenzen werden erstmal bis zum nächsten Sommer aufgeschoben.
@ Persephone: Nix da, zu ungeschickt. Weiterüben, bis es passt.

Und viel Arbeit ... naja, mach es doch nebenbei (Fernsehn, lesen, aus dem Fenster gucken) und Stück für Stück. Dann ist es gar nicht so schlimm.
8. Tag nach CWC, über Nacht die Puddingschnecken unterm Schlauchtuch vor Verzusselung geschützt.
Kopfhaut ist brav: Juckt nicht, fettet nicht, als sei sie im immerwährenden Winterschlaf.
Die Nase schnupft immer noch, daher auch heute keine Wäsche. Ob ich die Schnecken wirklich morgen in der Schule trage weiß ich noch nicht. Die Antizerstrubbelversuche mit Schlauchtuch heut Nacht hatten nicht so ganz den gewünschten Effekt. Sieht schon etwas zerrupft aus. Vermutlich mach ich das Zeug irgendwann heut wieder auf und es gibt morgen was einfaches.
Kommentar meines Mitbewohners gestern, als ich ihm von dem Dirndl-Vorschlag meiner Mutter erzählte: "Dreh Dich mal um, hab ich noch gar nicht gesehen" - Veela umdreht sich und wieder zurück, banger Blick ob des zu erwartenden niederschmetternden Kommentares. - "Sag ich ja, die Fisselhaare im Nacken müssen ab, die sehen nicht gut aus."
Wow, nix zu den Schnecken - die sind glatt durchgegangen.
Und nun heftiges OT, das mich heut schon den ganzen Vormittag extrem nervt, unter dem Motto "Erweiterte Suchoptionen gegen aufsteigende Panik":
Kennt ihr das? Du suchst im großen Chaos einen kleinen Gegenstand, von dem Du ganz genau weißt, dass er da sein muss.
Du hast ihn mit Sicherheit nicht verschenkt, verliehen oder entsorgt
und er kann nur in der Wohnung/im Zimmer sein. Eigentlich weißt Du sogar ganz genau, an welchem Platz er immer lag.
Immer!!
Da ist er aber nicht.
Ok, systematisch-oberflächliche Suche an anderen möglichen Stellen.
Nichts.
Leichte Panik macht sich breit - er muss da sein!
Systematisch-gründlichere Suche an allen möglichen Stellen,
inklusive aller Stellen, die man jetzt schon 5x durchsucht hat - ohne Ergebnis.
Die Panik wird größer, eine Faust ballt sich im Magen zusammen,
das Ding ist weg.
Hat irgendjemand Tipps für erweiterte Suchoptionen, die zum Erfolg führen? So langsam überlege ich, das komplette Zimmer, alle Regale, Schubladen und Schränke auszuräumen, alle Möbel abzurücken und den Hund mit strengen Blicken zu belegen. Oder eine Judas Thaddäus Ikone hervorzubringen und ihn mit geweihten Kerzen und tränenreichen Gebeten zum Eingreifen zu nötigen (das ist der Überlieferung zufolge der Patron für verzweifelte und hoffnungslose Fälle - ich weiß aber nicht, ob er bei Erhörung die Suche abkürzt und den Gegenstand hervorbringt oder einfach nur dümmlich tröstet.
)
Weitersuchende Grüße,
Veela