AlphaCat, mein Endspurt zu (endlich) klassischen Haaren!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#61 Beitrag von Odine »

:shock: Du bist definitiv mein Haarvorbild. :shock:

Seh dein Projekt erst jetzt. Du hast super Haare. :D
Pieps

#62 Beitrag von Pieps »

Ich find das zweite Actionbild super! :D
Echo

#63 Beitrag von Echo »

Wunderschöne Fotos :ohnmacht: Da packt einen gleich wieder der Schwarz-Neid :D
CygneNoir

#64 Beitrag von CygneNoir »

Ich freu mich schon drauf, wenn meine Haare diese Länge haben :)
Wirklich sehr schöne Bilder :D
Ich bin ja gespannt, wie das mit der Schaumtönung klappt^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
AlphaCat

#65 Beitrag von AlphaCat »

Danke ihr Lieben, wenigstens bekomm ich hier mal nette Kommentare. Im RL ist es ja damit eher bescheiden, klick (etwas weiter unten).

Also im IDEALFALL soll diese Tönung ja bis zu 8 Wäschen halten. Da ich meine Haare 7-8 mal im Monat wasche (alle 4 Tage) würde das ja heissen, ich müsste einmal im Monatne Schaumtönung nehmen. Das klingt wunderbar und ist für mich die einfachste Lösung diesen Ansatz loszuwerden. Und ich könnte farbtechnisch mal ein wenig rumprobieren. Weil mich auch dieses "Vibrant Violet" reizt... :lol:
Aber ich glaube eher, dass ich nie von meinem schwarz wegkommen werde :roll: Wieso bin ich so schwarzfixiert? ( :twisted: ?)
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Arianna

#66 Beitrag von Arianna »

Also ich wüsste nicht, was an Dutts bei dir schlecht aussehen sollte :roll:
Geschick bei Dutts gibts bei mir selbst eh nich :lol:
Sieht toll aus ;)
AlphaCat

#67 Beitrag von AlphaCat »

Ich geb mir so viel Mühe und meine Dutts sehen trotzdem immer unordentlich/wuschelig/schief/zerrupft aus (frisch gemacht), egal wie sehr ich mich anstrenge :roll:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Camilla-chan

#68 Beitrag von Camilla-chan »

:shock: Waaahnsinn! deine Haare sehen so super weich aus!!
und wo siehst du denn bitte einen UNORDENTLICHEN dutt?? der ist wunderhübsch!
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Firah

#69 Beitrag von Firah »

Hey AlphaCat!

Du hast Recht, wir haben wirklich fast die gleiche Haarstruktur. Die ganzen Problemchen die du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Bis hin zur rauswachsenden schulterlangen Ponysträhne :wink:

Du hast wirklich schöne Haare und eine tolle Länge! Werde dein TB weiter verfolgen, vielleicht kommst du hier auf ein paar gute Tricks die mir dann auch nützen können für meine so ähnlichen Haare :)

LG
Firah
1bMii, 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!
AlphaCat

#70 Beitrag von AlphaCat »

Ã
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
AlphaCat

#71 Beitrag von AlphaCat »

Momentan bin ich eher unzufrieden... zumindest mit meiner Haarfarbe!

Habe ja früher immer chem. schwarz gefärbt, seit April hab ich dann keine chem. Farbe mehr angerührt. Henna schwarz war nix, hat nicht gehalten. Schwarze Schaumtönung war nix, man hat nichts, wirklich NICHTS gesehen.

Nun kommt meine NHF immer mehr zum Vorschein...
Bild Bild
Ich fühl mich so aber nicht wohl. Würde soooo gerne wieder schwarz werden, aber das geht nur chemisch... nun frag ich mich ob ichs tun soll :-k Vielleicht brauche ich auch nur Zeit um mich daran zu gewöhnen????
Bild(frisch gewaschen, ungekämmt)

Aber wie funktioniert das denn? Chemische Farbe und NK, passt das denn zusammen? :nixweiss: Kann ich das mit guter Pflege ausgleichen?

So viele Fragen :oops:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
Twin

#72 Beitrag von Twin »

Hi AlphaCat,

ich denke es schließt sich nicht aus chemisch zu färben, aber die sonstige Pflege auf NK zu halten. Mach ich nicht anders und meinen Haaren hat es auch nicht geschadet. Nach der Färbung hab ich mir über Nacht eine Kur einmassiert. Am nächsten Morgen ausgewaschen. Meine Hoffnung, dass dadurch weniger an Haarschäden übrigbleibt hat sich bestätigt. Sie haben sich sogar wesentlich besser angefühlt als direkt nach der Färbung. Ich denke, ein "gesunder" Mix ist nicht weiter schlimm. :)

Nur so am Rande.... Ich find deine hervorscheinende Naturfarbe echt schön. :D
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
sumpfacker

Re: AlphaCat will gesundes und seidiges Fell!

#73 Beitrag von sumpfacker »

AlphaCat hat geschrieben:Hallo!

Nahrungsergänzungen: Biotin, seit 17.08.20010 Biolabor Bierhefe

upps so alt willst du werden?

Ich färbe auch alle 3 Monate chemisch und sonst nur NK. Bei mir passt das die Haare sind absolut ok. Gegen grau kommt Henna nicht an und ausserdem ist mir das zu viel Gepampe und zu viel Zeitaufwand.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
AlphaCat

#74 Beitrag von AlphaCat »

Danke Sumpfacker, gleich mal editiert :oops: Aber bis ich erstmal gesehen und verstanden habe was du meintest... :roll: Lange Leitung heute :wink:

Ja, Twin und Sumpfacker, so hab ich es mir auch erhofft! Ich habe früher immer alle 3 Monate gefärbt. Das find ich nicht wahnsinnig oft und wenn ich es jetzt wieder so machen würde, anbei schön weiterpflegen würde, dürften meine Haare es mir eigentlich nicht übel nehmen.

Es ist ja auch mein "Gewissen". Die gute, sanfte Pflege, Naturkosmetik aaaaber eine chemische Farbbombe drauf hauen :? :wink:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
sumpfacker

#75 Beitrag von sumpfacker »

Hi, hi was meinst du wie oft ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Sieh das doch mal so. 3 Monate ernährst du dich wirklich gesund und bio und haste nicht gesehen und dann muß die Currywurst oder Hamburger doch mal wieder sein. Der Körper sagt ja, das Gewissen, nein. Und wer gewinnt?

Bei mir die Currywurst und die dann mit Genuss. Wir leben nur einmal. Es sei denn man ist Buddist und wird evtl. als Schmeißfliege oder Mistkäfer oder Königin von Saba wiedergeboren.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten