Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
finchen

#556 Beitrag von finchen »

Guten Morgen Veela,
deine Pilzclassics sehen ja fabelhaft aus!! :shock: Da werden sich Fuchs, Hase und Igel sicher die Augen gerieben haben! :augenreib: War die Suche denn eigtl. erfolgreich?
Deine Spange über den Classics ist auch echt superschön!

Ich wünsch dir einen schönen Schultag! ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Veela

#557 Beitrag von Veela »

Guten Morgen + ich möcht noch einen Tag Wochenende!

Hm, immer werd ich nicht erhört, unerhört! ;-)

@Gossenphilosoph: Stimmt - Deine Haare haben sich ja gemeinschaftlich antibasis-demokratisch ausgesprochen. Dann wär Haarseife vermutlich wirklich nicht das Richtige, wenn schon AO so ein Chaos auf Deinem Kopf veranstaltet.

@Anna: Tut mir leid, das weiß ich echt nicht mehr. Hab gerade nochmal auf den alten Fotos geschaut: Ende 2003 hatte ich etwas länger als optischen Bob. Mitte 2009 war es optische (völlig kaputte + trockene) Taille. Also vermutlich so 2 Jahre, bis die Dingers optisch auf BSL waren? :nixweiss:
Echt komisch, irgendwie hatte ich auf einmal lange (*hust*) Haare. Ich hab sie im Prinzip täglich in einem halb durchgezogenen Pferdeschwanz weggesteckt, bestimmt über 2 Jahre lang war das meine Alltagsfrisur.

@finchen: Fuchs, Hase und Igel waren aus, dafür gab es ein Täubling-, Krempling- und zum Glück zum Schluss noch ein Parasolrudel, welche ungläubig im Laub erstarrten. Lecker war's. :-)

@PP: 1. Tag nach Lush-Waschtag, über Nacht ungeölt geploppt.
Freundlich sind die Dingers, weich und schön. Heut bin ich mal so richtig zufrieden mit den Haaren. Sie riechen gut, fühlen sich leicht an und frei. So sollen sie heut auch bleiben, trotz wochenendlich anderslautender klassischer Pläne. Der Oberpriester wird heut mit meiner vollen Haarpracht geblendet, nicht mit lehrerhaft keusch-artigen Classics.
Dann sieht zwar hinter mir niemand mehr was, aber so wird auch niemand durch meine raffinierte Frisur und wundervollen Verzierung abgelenkt. :P

So, den Hund noch fix entsaften und entkernen und dann startet die Woche! Und ich hab Lust auf eine gute Woche. :-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
fyddle

#558 Beitrag von fyddle »

Veela hat geschrieben:Und ich hab Lust auf eine gute Woche. :-)

Gruß, Veela
Ach, Veela, das hört sich wirklich schön an. Du hast mich mit deiner Laune gerade richtig angesteckt (ja, wirklich!). Und das, obwohl ich heulen könnte vor Aufregung, wegen meines ersten richtigen Arbeits-/Ausbildungstags am Mittwoch... :help:

Ich finde, dass es gut für's Selbstbewusstsein ist, die Haare ab und zu mal offen zu tragen =) Da können die Leute dann endlich mal staunen und das werden sie bei dir bestimmt auch, wenn sie deine Haare sonst nur in deinen sorgfältigen Classics verpackt sehen ;)
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Anna11

#559 Beitrag von Anna11 »

Danke Veela.... dann setze ich mal auf Weihnachten 2011 8)

Wünsche Dir auch eine schöne Woche und Sonne im Herzen (aber die hast du ja :bussi: )

Nachtrag: Das scheint die allgemeine Übergangsfrisur zu sein. Ich erwische mich auch immer öfter damit. :wink:
Hast du noch ein Bildchen mit dieser Frisur von damals?? *neugier*
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Veela

#560 Beitrag von Veela »

Hallöchen!

Die Woche gestaltet sich bisher fein! :-)
Gestern der letzte Schultag mit Abschlusskolloqium der Auszubildenden ist super gelaufen, morgen der erste Schultag der "Neuen" wird ebenso gut werden und heut zwischendrin hab ich eine riesen Menge geschafft. :-) So langsam kommt die Schreibtischplatte unter dem ganzen Papier wieder in Sicht ... ;-)

@Anna: Nein, leider hab ich von dem halbdurchgezogenen Pferdeschwanz überhaupt keine Bilder. Als ständige Frisur würd ich das auch nicht nehmen, da am Zopfgummi ständig an derselben Stelle die Reibung ist. Ich glaub, mit "echten" Frisuren hab ich angefangen, als irgendwann das Ding hinten dran zu riesig wurde

Heut hat mir die Post eine schöne Freude gemacht (bzw. Fleur mithilfe der Post) - Dinge tauschen ist super! :-)
Diese hübsche selbstgemachte Holzforke werd ich noch ölen, sodass sie ein kleines bisschen dunkler wird, evtl. vorher nochmal wässern + schleifen, für noch glattere Oberfläche und hab so eine superschöne vierzinkige Forke.
Irgendwie hätt ich immer gedacht: Je mehr Zinken, desto schwerer lässt sie sich in die Frisur weben - ist aber gar nicht so. Die dreizinkige ließ sich schon gut einfügen, bei der hier hab ich den Eindruck, dass es noch buttermäßiger geht. :-)

Bild

Ansonsten sind die Haare brav, ruhig und freundlich, ebenso die Kopfhaut. Locken sind nicht spektakulär, was aber auch an der fehlenden Ploppung heut Nacht liegen kann. Kein Fett am Ansatz, leichter Hauch vom Lush-Zeugs ist noch auszumachen, aber keineswegs unangenehm.
Gestern gab es Kokosfett, heut sind die Haare wie erwartet weich - momentan bin ich echt zufrieden. :-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Veela

#561 Beitrag von Veela »

Moin!

3. Tag nach Lush-Waschtag, über Nacht Kokos- und Jojobaöl.
Heut werden neue Schüler begrüßt, da muss schon eine freundliche Frisur her. Wie passend, dass ich gestern Nacht noch einen leichten Anflug von Flechtlust hatte ... ;-)

Vier aufgerollte Hollis sind es geworden. Und ich will eine bessere Kamera! ;-)

Bild

Gefühlt stecken 31 Haarnadeln im Gesteck, perfekt geflochten ist es nicht (die Gleichmäßigkeit hat sich nach der Geisterstunde deutlich verflüchtigt), und mir gefällt es trotzdem. :-)

Bei mehr als zwei Hollis wird der Knödel so schön groß und das begeistert mich.
Und vor allem ... von den störrischen und von mir so ungeliebten Nackenhaaren passen auf einmal deutlich mehr ins Geflecht. \:D/

Gruß + allen einen wundervollen Mittwoch mit Sonne im Herzen und einem fröhlichen Lied auf dem Lippen,
Veela

Veela

#562 Beitrag von Veela »

So, alles wieder aufgedröselt und nun stellt sich die Frage, wie ich die entstandenden Kleinstlocken bis morgen konservieren kann. Ich werd es wohl mit heute abend offen tragen und später Kokosöl + Ploppung versuchen. Bin gespannt, was sich morgen früh daraus dann ergibt. :-)

Ach ja: Es waren nur 15 Haarnadeln und 2 Scroos ...

Bild

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#563 Beitrag von Leni vom Park »

Veela hat geschrieben: So, den Hund noch fix entsaften und entkernen und dann startet die Woche!
:shock:

Zur Lockenbewahrung nach Hollitötung: Neu flechten! :D

Ich bin zu sprachlos. Hunde haben keine Kerne.
ChiliCherry_91

#564 Beitrag von ChiliCherry_91 »

...die stille Mitleserin meldet sich zu Wort...
:lol: :lol: :lol:
Ihr seit herrlich...Hunde entkernen :lol:
In soner Entkernmaschine wie für Kirschen?xDD
Was hast du eigentlich für einen Wauzerich,Veela?

Ich find die Forke toll!Und deine Locken sowieso..und du kannst flechten!
Ich krieg grade mal nen Franzosen hin.Ich muss dringend mehr üben,
bin da immer so ungeduldig und hab zu schwache Arme.^^
Bin gespannt auf die geholliten geölploppten Locken!
*Lieben Gruß da lass* :winkewinke:
Leni vom Park

#565 Beitrag von Leni vom Park »

ChiliCherry_91 hat geschrieben: Ihr seit herrlich...Hunde entkernen :lol:
In soner Entkernmaschine wie für Kirschen?xDD
Was hast du eigentlich für einen Wauzerich,Veela?
Ich bin mal so frech: Da findest du die beiden im direkten Vergleich - Veela und die haarige Mandarine (oder wasauchimmer man entkernen kann). :shock:
Veela

#566 Beitrag von Veela »

Wie macht der Hund? So macht der Hund!

So entkernt sich die Briard-Kaspar-Clown-Dame - und sie hat am Tag mindestens 2 Kerne, ohne Kirsch- oder Mandarinenaroma (wobei ich das noch nicht getestet hab):
Bild

Das Entsaften hab ich jetzt nicht extra festgehalten. ;-)
Ok, falsches Forum, falscher Thread - lassen wir das!

Ihre Haare sind weich und gut definiert, manchmal neigt sie zu Filzanfällen, da Veela-Frauchen kämmen blöd findet - und Hundedame ebenfalls. Hunde können auch beschnitten werden - selbst die Fähen, wenn sie filzen.

@ChiliCherry_91: :knuddel: Schön, dass hier noch jemand mitliest und sich outet. ;-) Von dem Geöltholliergebnis hab ich heut kein Foto gemacht, war aber zufrieden und hab freundliche Blicke für offene Haare geerntet. Kommentare gab es keine (muss ja auch nicht ...). Doch ein paar Damen im Kurs, in dem ich gestern mit keuschem Geflecht posiert hab, hatten große Augen. Gut, das kann auch an der gegenwärtigen Make-Up-Mode liegen, für welche ich kein Interesse entwickle.

Die Forke ist super! Die hat mich heut durch einen religiös-pastoralen Abend gerettet. "Ihr seid alle seltsam, und meine Forke ist viel schöner als eure seltsam knusprigen Ideen ...". Warum muss ich mich jetzt schon mit Weihnachten beschäftigen? Hab noch gar keine Lust auf Glühwein und Krippenfiguren ... ;-)

Morgen brauch ich was Ansprechendes und damit Vorschläge:
Irgendwie muss ich ein paar Kindertagesstättenleiter und -innen, sowie einige Priesterlinge damit überraschen und davon überzeugen, dass ihre Mitarbeiter (und -innen wie -außen) bei mir in einer Halbjahresfortbildung für verboten wenig Teilnehmerbeitrag (Danke an den Träger an dieser Stelle ...) perfekt aufgehoben sind. Die Engelszungen und flammende Rede bekomm ich hin - der Flyer steht auch schon (Kommentar meines Mitbewohners: "So ein pastoraler Sch...".) Macht nix, spült Geld aufs Konto.

Keusche Classics oder wild-rebellische Locken? Ungewohnter und langhaarig aussehender Half-Up mit (Fake-)Flexi? Blümchenkleid und Damoklesschwert im LWB? Kompliziert aussehendes Gewurschtel für begeistert klingendes Gelaber? Oder eine niedliche Kinderfrisur mit Rattenschwänzen?

Was für eine Frisur ist begeisternd und lenkt vom (guten) Inhalt ab zu "der Frau vertrauen wir - die kann Kinderhirne verbiegen"?

Vielleicht sollte ich radikal auf Samtkopf setzen und mir einen 3mm Schnitt verpassen - damit würd mein Oberchef in Ohnmacht fallen (der beim Bewerbungsgespräch schon mehr auf meine offenen Haare und die vor der Tür hockende Entkernungsfraktion geachtet hat) und ich hätte die Lacher auf meiner Seite und für Monate einen euphorischen Mitbewohner (der auf Samtkopf steht)!

Spaß beiseite: Ich brauch für morgen halb elf eine überzeugende, kompetente, enigmatische und betörende Frisur für Kindertagesstättenleiterinnen mit langweiligen Haaren.

Vorschläge?

Enigmatischen Gruß,
Veela

Edit: Danke euch beiden. Bei über 160 Klicks tatsächlich zwei Kommentatoren - ich hab schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt und überlegt, meine Haare zum explodierten Meerschweinchen zu bürsten, um wenigstens mal wieder ein "Oh mein Gott - wie grausam!" zu erhalten. ;-)

Fleur

#567 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen Veela,
wollte eben mal nachsehen, ob du vielleicht schon ein Bild von der Forke eingestellt hast :D
Du bist ja richtig fleißig am Schreiben hier, das kann ich von mir leider nicht immer behaupten...
Freut mich wenn dir die Forke den Abend verschönert hat :lol:
Bei mir wars ähnlich als ich die Seifen bekommen hab, komm gerade nach zwei Tagen von der Messe heim, Schatzi nen Kuss gegeben, Hund begrüßt und dann gleich "Meine Seifen sind ja da :post: " und dann war ich erstmal beschäftig die alle anzusehen und zu lesen welche woher kommen und so :roll:

Deine Haare werden im übrigen bei jedem Foto schöner :D
Kurz bevor ich das Forum gefunden habe, wollte ich mir ne Dauerwelle machen lassen, damit ich solche Locken bekomm :stupid:
GsD hab ich das bleiben lassen, auch wenn mir das immer noch gefallen würde :lol:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Anna11

#568 Beitrag von Anna11 »

Das Bild vom "entkernen" deiner Hundedame ist einfach der Oberkracher!! :pruust: :bauchweh_vor_lachen:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Leni vom Park

#569 Beitrag von Leni vom Park »

Es gibt Foren mit Threads, in denen man Stoffwechselvorgänge seiner Mitbewohner postet? :shock:
Dass es bei der Föhnfrisur irgendwann Filz, hätte ich jetzt beinahe nicht erwartet. Aber wie bekommt man so ordentlichen Halt ins Pony?

Wer jetzt schon Weihnachtsgeschenke kauft, kann sparen dank Sommerschlussverkauf und an Nikolaus die eigenen Geschenke wieder suchen, weil er sie garantiert verlegt hat. Darum Krippenspiel! :wink:

Jetzt zur Missionsfrisur:
Einen LWB unter Kindern fänd ich in meinem Kopfabteil "Kind" unspektakulär und typisch Aufpasserdamendutt (ja, HÄTTEN meine Kindergärtnerinnen doch nur langes Haar gehabt), jedenfalls zu streng.
Wenn du nicht auf militärische Art und Weise die Kinderhirne weichspülen magst, würde ich dir auch davon abraten. Außerdem dauert das einzelne Wiederankleben lange, da ist Aufwand größer als Nutzen. Und es wär schade um die schönen Locken. Na, auch erst zitiert? :mrgreen:
Bei offenen Locken könnten besorgte Mamis Angst haben, du wärest ständig damit beschäftigt, dir die Haare aus dem Gesicht zu streichen. Es könnten sich auch ab und an marmeladenklebrige Kinderhände drin verirren.
Bei Classics sieht man als Frau ohne Haarblick die Haarlänge nicht wirklich - und die musst du nicht verstecken. :wink:
Rattenschwänze? Moment mal, die Zöpfe sind eher Rattenkörper! Nicht, dass sie sind auch mitten in der Vorstellung entsaften wollen.

Ich bin für einen Half up mit Flexi! Da hast du zum einen laaa :soo_gross: aaaaaa(weißt schon)ange Haare und interessanten Haarschmuck. Die Männer beeindruckst du mit der Mähne, die Frauen mit dem Schmuck. Deal? :wink:
Leni vom Park

#570 Beitrag von Leni vom Park »

Schrödinger hat geschrieben:
Leni vom Park hat geschrieben:Es gibt Foren mit Threads, in denen man Stoffwechselvorgänge seiner Mitbewohner postet? :shock:
Klar, sogar mit Fotos, wo denkst du hin :P
Bild So lasst mich doch im Bonbonland auf der Zuckerwattewolke!
Antworten