Ich hab es gestern auch mal versucht, naja, mit eher gemäßigtem Erfolg.
Der Großteil des Deckhaars wurde schon schön sauber, aber es gab dann eben auch hier und da ein paar dicke Strähnen, die noch fies fettig waren. Entweder nicht richtig erwischt oder nicht gut genug ausgespült bekommen.
Da wir heute auf ein Fest müssen, musste ich dann heute also wieder waschen, denn selbst hochgesteckt sahen die eben nicht sauber gewordenen Strähnen fies aus, vielleicht gerade weil sie zwischen den sauberen so rausstachen aufgrund einer natürlich ganz anderen Struktur
Ich muss auch sagen, dass ich so viel länger mit dem Föhnen brauchte, weil ich die Haare nicht komplett in den Turban tun konnte (dann wären die Längen ja auch nass geworden) und sie so viel schneller föhnen musste als sonst. Ich denke, das belastet das Haar dann viel mehr als das Waschen.
Aber wenn man mal so gaaar keine Lust zum Voll-Waschen hat und die Haare lufftrocknen lassen kann, ist das sicher keine schlechte Sache.
Ich versuchs demnächst nochmal, bastel mir danach dann eben einen partiellen Turban und lass es dann länger trocknen.