Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#706 Beitrag von freebird »

:shock: hach veela ich liebe immer wieder deine bilder
schööööööne lockis
2b Fii 88cm
wuschlon extraordinaris

#707 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo Veela!
Waschen ohne Kur und Condi finde ich tatsächlich besser für lockiges Haar, aber bitte nicht ohne anschließendes kräftiges Ölen (am besten gleich im ganz nassen Zustand). Hast Du Dein Haar geölt nach der Ohne-Condi-Wäsche? Wenn nicht, wundert es mich nicht, dass es geknirscht hat.
Sirja beschreibt auf ihren privaten Haarseiten sehr schön warum Conditioner und Kur nicht pflegen. Ich glaube Sirja hat beruflich auch eine chemischen Hintergrund, wo ich mir aber nicht sicher bin.
Link zu Sirjas Haarseite:
http://www.mondschein.kilu.de/
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Veela

#708 Beitrag von Veela »

Danke @freebird. :-)

Und: Hallo wuschlon, schön, Dich wieder zu lesen! Sirjas Seite hab ich sogar in meinen Favouriten, aber lange nicht mehr draufgeschaut. Stimmt, für chemische Fragen Sirja fragen. ;-)

Ich hab nach der Shampoo-pur-Wäsche mit Absicht nicht geölt, weil ich ein unverfälschtes Ergebnis haben wollte ... Am Abend dann wurde wieder befeuchtet und gekokos-ölt, danach war es besser.
Bei Haarseife funktioniert es ganz gut ohne Öl, daher dieser Testlauf.

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
hella

#709 Beitrag von hella »

warum entdecke ich dich jetzt erst????? :shock:
soooo tolle haare und nun sieht frau mal wie toll locken aussehen können.

wirklich super schön...dein ganzes tb hab ich nun nicht gelesen, aber mal so quer...von fimostäben bis flechtfrisuren: wirklich super
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
von J-J Rousseau
Bild
finchen

#710 Beitrag von finchen »

Veela, deine Locken sind echt immer wieder überraschend!! :shock: Meine werden mit jeder Minute nach der Wäsche unlockiger, während deine nach zwei Tagen erst richtig warm laufen! Wirklich toll!! :augenreib:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#711 Beitrag von Leni vom Park »

Die Veela ploppt sich die Kante weg. :mrgreen: Mitsamt Schnittdach.
Veela

#712 Beitrag von Veela »

:lol:

Leni, Du bist echt goldig. Ich meine, rotig, also blau-grünig - was auch immer. ;-)

"Ich ploppe mir die Kante weg" klingt irgendwie nach einem heftigem Betrünknis, dabei saufen die Haare wirklich nur Öl und bekommen maximal einmal die Woche einen winzigen Schluck Alkohol.

Heut sind die Haare schön griffig, allerdings hab ich beim Ploppen wohl ein paar Strähnen falsch gelegt - die schauen nun schön glatt aus dem Gelock ... macht aber nichts, wird eh verpackt. :-)

Am Wochenend steht ein Heimatbesuch an und ich treffe einige, die ich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hab.
Da hab ich mich doch dabei erwischt, dass ich schon jetzt überlege, welche Frisur denn am besten im Zug zu tragen ist, welche Haarspielzeuge ich mitnehme (Katzenforke, Stachelschweine, Gänseblümchenstab) und ob ich meine Haare auch mal offen präsentiere (nein, nur vor der Familie) ...
:gruebel: :irre:

Und vor allem, mit welchen Frisuren ich meine "Du musst Dir unbedingt Deine Haare wieder auf Kinnlänge schneiden!"-Mutter begeistern kann ... Vorschläge sind erwünscht. Bisher bin ich bei vier zur Schnecke gemachten (danke Elf für diese wunderbare Formulierung!) Hollis für die Zugfahrt + auf jedenfall Woven Bun mit Stachelschweinen angekommen ... da ist noch ein Tag = eine Frisur "frei".
Waschen werd ich bei meinen Ellis auf jedenfall, da sie wunderbar weiches Wasser haben. Das hat schon immer einen heftigen Flauscheffekt gehabt. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#713 Beitrag von Leni vom Park »

Wenn es flauschig in der Heimat wird, wasch doch am Tag 2 und trag offen, das wird die Stammesälteren definitiv überzeugen, wo die Locken hingehören! Und dann wird auf sie getrunken, jawoll. :D
saarita
Haartyp: 3bMiii

#714 Beitrag von saarita »

vieeeeeel Spass in der alten Heimat :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
wuschlon extraordinaris

#715 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Warum die Haare nur vor der Familie offen tragen? Schöne Locken müssen gezeigt werden :D
Hollis finde ich für naturkrauses Haar etwas zu brutal. Da ist Haarbruch ja schon vorprogrammiert. Für Zugfahrten, Flüge ect. finde ich einen nicht zu fest gewickelten Lazy-Wrap am besten. Es ist zwar nicht gerade eine Lockenförderfrisur, aber die Locken werden auch nicht gleich ganz zerrupft.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Veela

#716 Beitrag von Veela »

Holli-Classics sind bei mir perfekt und führen zu super Locken. Das scheint genau in meine Haarstruktur zu passen, daher trag ich das auch so gern. :-)

Und schöne Frisuren dürfen wie schöne Locken auch gezeigt werden. ;-)

---

Von den Dingerns gibt es nichts neues zu berichten. Allabendlich Kokosöl führt zu flauschiger Weichheit am Morgen, ploppen ergibt Locken, die Kopfhaut genießt und schweigt. Kein Jucken, kein Sebum.

Friedliche Zeiten auf dem Kopf, sozusagen. :-)

wuschlon extraordinaris

#717 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hörte sich nur irgendwie so an, als fändest Du es unanständig oder unnormal Dich in der Öffentlichkeit mit offenen Haaren zu zeigen. Wenn Du auf Frisuren stehst, kannst Du die natürlich zeigen. Wäre nur schade, wenn Du die Vorstellung hättest, Du müsstest dein Haar verstecken.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Veela

#718 Beitrag von Veela »

*lach* Nein, zu der Fraktion gehöre ich ganz und gar nicht.

Ich mag es total, meine Locken öffentlich zu zeigen und setze das z.T. auch sehr bewusst ein + genieße die entsprechende Aufmerksamkeit, die ich dabei von einigen (meist männlichen) Menschen bekomme. ;-)
Allerdings merke ich nach zwei Tagen offen tragen schon deutlich, dass die Spitzen splissig werden. Daher versuch ich gerade mal wieder, eine strenge Schonungsphase einzulegen.

Ich hab meine Haare jahrelang entweder offen oder im halb durchgezogenen Pferdeschwanz gehabt. Anders kennt meine Oma mich z.B. gar nicht. Und ich freu mich einfach über viel schönes Haarspielzeug, Verflechtungen und Gestecke, sodass ich die Chance nutze und davon einiges "präsentieren" kann.

Unanständig find ich es, wenn jemand das Offen tragen seiner Haare als ungehörig und unanständig empfindet, bzw. wenn jemand gegen seinen Willen dazu gedrängt wird, seine Haare öffentlich zu verstecken.

Veela

#719 Beitrag von Veela »

Heut Nachmittag wollte ich die Haare mit den Fingern entwirren und hab festgestellt: Eine Shampoowäsche ohne Condi führt zu heftig sich verklettenden Haaren! Den Eindruck hatte ich gestern schon: akuter Filzball-Alarm. Kurzerhand wurde beschlossen, dass ich mich bei der nächsten Wäsche intensiver um die Dingers kümmern und dass das nicht beim Erzeuger-Wochenende sein muss. Daher heut am 5. Tag nach der letzten Wäsche:

Waschtag
Prekur: aiko Pflegespülung Repair :arrow: leer! 15 min Einwirkzeit
Wäsche: Alverde AloeVera/Hibiskus Shampoo (verdünnt)
Kur: Alverde AloeVera/Hibiskus Kur (10 min)

Nach der ersten Handtuchtrocknung Kokosöl, dann geploppt bis zum nächsten Morgen. :-)

Ergebnis
folgt

Veela

#720 Beitrag von Veela »

1. Tag nach Alverde A/H, über Nacht geölt (Kokos) geploppt

Moin! Hm, ich kann noch gar kein echtes Ergebnis benennen: Die Haare sind noch feucht. Allerdings weich, geruchslos und sie fühlen sich trotz Restfeuchte schön leicht an.
Keine Lust auf Classics basteln am Morgen, also Katzenforke in einen Reise-LWB. Dann sind sie beim Öffnen zwar nicht lockig, aber lang. ;-)

Bild

Gruß + bis Montag oder Sonntag oder zwischendurch ...
Veela

Edit: Ich lese gerade durch so einige Projekte und Notfallecke und überlege ernsthaft, meine Kopfhaut ab jetzt zu Siezen! Verdient hat sie es. Ich bin wirklich wirklich froh, dass ich damit überhaupt keine Probleme hab, dass sie nicht sonderlich trocken ist, keine schuppigen oder juckenden Stellen. Die nicht vorhandene (oder erst nach mindestens 14 Tagen einsetzende) Sebumproduktion kann ich ihr dafür gut verzeihen.

Antworten