Leni, Du bist echt goldig. Ich meine, rotig, also blau-grünig - was auch immer.
"Ich ploppe mir die Kante weg" klingt irgendwie nach einem heftigem Betrünknis, dabei saufen die Haare wirklich nur Öl und bekommen maximal einmal die Woche einen winzigen Schluck Alkohol.
Heut sind die Haare schön griffig, allerdings hab ich beim Ploppen wohl ein paar Strähnen falsch gelegt - die schauen nun schön glatt aus dem Gelock ... macht aber nichts, wird eh verpackt.
Am Wochenend steht ein Heimatbesuch an und ich treffe einige, die ich seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hab.
Da hab ich mich doch dabei erwischt, dass ich schon jetzt überlege, welche Frisur denn am besten im Zug zu tragen ist, welche Haarspielzeuge ich mitnehme (Katzenforke, Stachelschweine, Gänseblümchenstab) und ob ich meine Haare auch mal offen präsentiere (nein, nur vor der Familie) ...
Und vor allem, mit welchen Frisuren ich meine "Du musst Dir unbedingt Deine Haare wieder auf Kinnlänge schneiden!"-Mutter begeistern kann ... Vorschläge sind erwünscht. Bisher bin ich bei vier zur Schnecke gemachten (danke Elf für diese wunderbare Formulierung!) Hollis für die Zugfahrt + auf jedenfall Woven Bun mit Stachelschweinen angekommen ... da ist noch ein Tag = eine Frisur "frei".
Waschen werd ich bei meinen Ellis auf jedenfall, da sie wunderbar weiches Wasser haben. Das hat schon immer einen heftigen Flauscheffekt gehabt.