Ein Bienenkorb aus drei Fünfern. Mir persönlich ist das zu viel AUfwand für zu wenig Effekt, jedoch wäre das vielleicht für alle Feenhaare eine Option. Der Dutt wird nämlich riesig! Ich kann meinen kaum mit gespreizten Fingern umfassen.
mein eigentlicher bienenkorbe IST auch flach. aus fünfern geht der aber nicht flacher, ein fünferzopf ist eben breiter als ein dreier und lässt sich nicht mit der breiten seite an den kopf legen, weil man die rundung dann nicht mehr hinkriegt (abgesehen davon wäre er dann so breit, dass er nicht mehr auf meinen kopf passen würde ). mir gefällt der andere auch besser und ich finde ihn nicht so aufwändig.
wie gesagt nur für andere eine option, er ist gut zum volumen zaubern.
Ich habs jetzt auch mal versucht... ^^ Leider ist der erste Zopf zu dick geworden, sodass ich insgesamt nur zwei flechten konnte <.< Memo an mich - beim nächsten Mal weniger Haar am Anfang nehmen xD
So ganz zufrieden bin ich nicht, aber fürs erste gar nicht schlecht. =)
Ich möchte den Braided Beehive auch endlich mal ausprobieren.
Nur wie macht ihr das, dass er so schön duttförmig wird? Letztes Mal, als ich es versucht hatte, wurde der total flach. Das hat mir gar nicht gefallen. :/
Gibt's da einen Trick für?
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Der soll ja eigentlich auch recht flach sein. Wenn du ihn duttförmiger haben möchtest, leg doch die einzelnen Zöpfe einfach so, dass sie sozusagen abstehen. Oder du machst den BB einfach mit Fünfern, dann wird er sehr duttförmig.
Endlich kann ich hier auch mal etwas zeigen und nicht nur mit offenem Mund staunen. Auch wenn meiner noch nicht so schön ist wie eure Kunstwerke kann er sich doch sehen lassen:
Geflochten aus 3 Zöpfen. Ich glaube, dass ich den ersten etwas zu dünn angesetzt habe, den letzten etwas zu dick. Meine Spitzen verlieren noch viel an Durchmesser und deshalb werden die Zöpfe dann recht dünn (blöde Stufen, die erst raus wachsen). Aber ich bin einmal rundherumgekommen.
Das Haarband war eigentlich gedacht den nicht ganz so frischen Haaransatz zu verbergen, ist aber nach hinten gerutscht. Ich finde den Effekt aber ganz passend.
Mal wieder Zeit für einen Feenhaardutt... wobei ich glaube ich bald aus der Gemeinschaft dieser Begriffsbenutzer auststeigen muss. Nichts desto trotz sind die Zöpfe ja noch nicht weit nachgedickt, von daher ist da nach wie vor nicht viel an Volumen, trotz steigendem Umfang. Aber kommt Zeit...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
gerade im Arte läuft ein Film zu Korsischen Familienstreitigkeiten. Jetzt wage ich mich hervor und lese nicht nur. Da fiel mir eine super Frisur auf, die der Schwester des Protagonisten. Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema dazu, sonst gerne Verschieben.
den rechten teil einfach ignorieren. Ich habs nicht hinbekommen den wegzuschnippeln.
Be Interesse an einem geringfügig größerem Bild versuch ichs nochmal.