[Anleitung] Braided Beehive - "Geflochtener Bienenkorb"

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twinflower

#181 Beitrag von Twinflower »

Bild

Ein Bienenkorb aus drei Fünfern. Mir persönlich ist das zu viel AUfwand für zu wenig Effekt, jedoch wäre das vielleicht für alle Feenhaare eine Option. Der Dutt wird nämlich riesig! Ich kann meinen kaum mit gespreizten Fingern umfassen.
2aMiii
Farbe: goldblond
Rhiannon
gesperrt

#182 Beitrag von Rhiannon »

Wenn Du den Bienenkorb flach legen würdest, wäre er noch viel schöner! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
sumpfacker

#183 Beitrag von sumpfacker »

Wenn der Bienenkorb flacher wäre könnten doch keine Bienen drin wohnen, ich finde den schön so.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Rhiannon
gesperrt

#184 Beitrag von Rhiannon »

sumpfacker hat geschrieben:Wenn der Bienenkorb flacher wäre könnten doch keine Bienen drin wohnen, ich finde den schön so.
Kennst Du den echten Bienenkorb aus der LHC... der wird nunmal flachgelegt und den Bienenkorb gibt die Kopfform... :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Twinflower

#185 Beitrag von Twinflower »

mein eigentlicher bienenkorbe IST auch flach. aus fünfern geht der aber nicht flacher, ein fünferzopf ist eben breiter als ein dreier und lässt sich nicht mit der breiten seite an den kopf legen, weil man die rundung dann nicht mehr hinkriegt (abgesehen davon wäre er dann so breit, dass er nicht mehr auf meinen kopf passen würde :wink:). mir gefällt der andere auch besser und ich finde ihn nicht so aufwändig.

wie gesagt nur für andere eine option, er ist gut zum volumen zaubern.
2aMiii
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#186 Beitrag von Schneevogel »

Hab ihn letzte Woche auchnochmal getragen, aus drei 3er Flechtzöpfen:

Bild

Bild

Den letzten Kopf mach ich nächstes Mal etwas dicker und den ersten roll ich anders auf, denn gehts eher ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
DeLeila
#187 Beitrag von DeLeila »

Ich habs jetzt auch mal versucht... ^^ Leider ist der erste Zopf zu dick geworden, sodass ich insgesamt nur zwei flechten konnte <.< Memo an mich - beim nächsten Mal weniger Haar am Anfang nehmen xD

So ganz zufrieden bin ich nicht, aber fürs erste gar nicht schlecht. =)

Bild
Nil::Solaris

#188 Beitrag von Nil::Solaris »

Ich möchte den Braided Beehive auch endlich mal ausprobieren.
Nur wie macht ihr das, dass er so schön duttförmig wird? Letztes Mal, als ich es versucht hatte, wurde der total flach. Das hat mir gar nicht gefallen. :/
Gibt's da einen Trick für? :oops:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Twinflower

#189 Beitrag von Twinflower »

Der soll ja eigentlich auch recht flach sein. Wenn du ihn duttförmiger haben möchtest, leg doch die einzelnen Zöpfe einfach so, dass sie sozusagen abstehen. Oder du machst den BB einfach mit Fünfern, dann wird er sehr duttförmig.
2aMiii
eve nightfall

#190 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Endlich kann ich hier auch mal etwas zeigen und nicht nur mit offenem Mund staunen. Auch wenn meiner noch nicht so schön ist wie eure Kunstwerke kann er sich doch sehen lassen:

Bild

Geflochten aus 3 Zöpfen. Ich glaube, dass ich den ersten etwas zu dünn angesetzt habe, den letzten etwas zu dick. Meine Spitzen verlieren noch viel an Durchmesser und deshalb werden die Zöpfe dann recht dünn (blöde Stufen, die erst raus wachsen). Aber ich bin einmal rundherumgekommen.
Das Haarband war eigentlich gedacht den nicht ganz so frischen Haaransatz zu verbergen, ist aber nach hinten gerutscht. Ich finde den Effekt aber ganz passend.

Danke für eure tollen Inspirationen!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#191 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mal wieder Zeit für einen Feenhaardutt... wobei ich glaube ich bald aus der Gemeinschaft dieser Begriffsbenutzer auststeigen muss. Nichts desto trotz sind die Zöpfe ja noch nicht weit nachgedickt, von daher ist da nach wie vor nicht viel an Volumen, trotz steigendem Umfang. Aber kommt Zeit...

Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nordmännchen

Filmfrisur ?

#192 Beitrag von Nordmännchen »

Hi,

gerade im Arte läuft ein Film zu Korsischen Familienstreitigkeiten. Jetzt wage ich mich hervor und lese nicht nur. Da fiel mir eine super Frisur auf, die der Schwester des Protagonisten. Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema dazu, sonst gerne Verschieben.

Bild

den rechten teil einfach ignorieren. Ich habs nicht hinbekommen den wegzuschnippeln.
Be Interesse an einem geringfügig größerem Bild versuch ichs nochmal.

Liebe Grüße
Lukas
Mi-chan

#193 Beitrag von Mi-chan »

Sieht für mich nach einem normalen Flechtdutt aus.

Was ist denn deine Frage zu der Frisurm Nordmännchen? :)

lieben Gruß!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Elf_of_deep_Shadow
#194 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Flechtdutt, oder Braided Beehive.

Auf jeden Fall mit Haartel so dick wie die äußerste Lage ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Krystal

#195 Beitrag von Krystal »

Flechtdutt mit Haarteil, es sei denn man hat Haare wie Darly oder so. *shrug*

OT: Oh, Solid Murks. Da kommt Freude auf!
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Antworten