Danke
Schümli und
Finchen für eure Tipps. Das ist wirklich ne gute Idee, ich werde mal versuchen, den Kragen umzuklappen, denn so kann das ja echt nix werden - heute hat es mir schon wieder alles zerrupft.
Außerdem vielen lieben Dank für deine lieben Worte
finchen - und laut den Bildern, die ich in deinem PP gesehen habe, bist du doch schon auf einem guten Weg

Irgendwie wünschte ich, ich hätte das LHN früher gefunden, dann müsste ich mich nicht mit meinen dummen Längen rumschlagen. Also lieber von Anfang an gesund züchten, aber zum Abschneiden bin ich viel zu feige

Zur Zeit nenne ich mich noch Sklavenarbeiterin in einem Studiengang, der sich Humanbiologie schimpft. Kennst du ja als Greifswälderin bestimmt
Hallo
Kiya, schön, dass dir mein PP gefällt und danke für dein Kompliment

Was du schreibst, könnte tatsächlich von mir kommen - glaub mir, aufgebauschtes trockenes Haar kenne ich zur Genüge, wenigstens ist es jetzt mit der Zeit immer besser geworden. Hilft wohl wirklich nur sehr schonender Umgang und ansonsten gute Pflege, aber nerven tut es mich manchmal dann doch. Ich hätte gerne ein maximales Ergebnis bei minimalem Aufwand!
Rero
Soo,
heute gibt es eigentlich nicht wirklich was tolles zu erzählen, habe gestern dann gewaschen.
Es gab
C Alterra Feuchtigkeit
W Alverde Repair (1:20 verdünnt)
Ein gutes Ergebnis konnte ich leider nicht sehen, da ich mich dank der Uni ziemlich verspätet hatte und sowieso erst gegen 21 Uhr waschen konnte. Daher habe ich sie nur antrocknen lassen und dann in einen seehr lockeren Engländer geflochten. Heute früh waren sie dann - oh Wunder - noch sehr nass.
Also dann beim Frühstück offen getragen, zum Kämmen mit meinem Holzkamm waren sie dann aber noch immer einfach zu nass. Daher musste der TT her. Ging sehr gut und schnell, allerdings war er danach ziemlich voll - lauter Haare. Hat mich etwas schockiert, normalerweise ist es bei weitem nicht so viel.
Die Mauser dauert also weiterhin an

Natürlich habe ich keinen wirklich ernstzunehmenden Haarausfall, aber es ist deutlich mehr als sonst und leider auch viele kurze und feine Haare - also Haare aus meinem "Geheimratseckengebiet". Das gefällt mir überhaupt nicht - gerade da brauche ich jedes Haar.
Durch meine blasse Haut und die verhältnismäßig dunklen Haare sieht man jede Lücke sofort
Ein Gutes hat die ganze Laborarbeit allerdings - ich bin gezwungen, jeden Tag irgendwie zu dutten. Tut den Haaren richtig gut, man merkt wirklich, dass sie jetzt schon viel gesättigter geworden sind, einfach nicht so spröde, wie es nach einem Tag offen tragen ganz gerne mal vorkommt.