Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lux_ferre

#61 Beitrag von lux_ferre »

Diese Längenfotos!!! :anbet: :anbet: :anbet:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schümli
#62 Beitrag von Schümli »

Hehe, das mit dem Laborkittel kenne ich. War aber nie ein Problem für meine Haare.
Wenn du sichergehen möchtest, sprühe dir doch ein Haarspray auf die "gefährdeten Stellen", das gibt nochmal eine extra Schutzschicht. Ich habe da so ein tolles von Logona, "Seidenglanz", das riecht gut und ich schütze damit die Haare im Nacken vor den bösen Rollkragenpullis, die langsam wieder im Kommen sind.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Rero

#63 Beitrag von Rero »

Wow! *luft hol* Wow!

So tolle Haaris :ohnmacht:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#64 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu ihr Lieben!

Kitty
:oops: Und das von DIR, fühl mich geehrt.

Hehe Schümli, irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass wir uns ähnlich sind :wink: Hmm, muss ich mal nachschauen - eigentlich bin ich nicht so der Haarsprayfan, allerdings war heute im Nacken SCHON wieder alles zerpflügt. Ich hasse diesen Kragen, oh man...

Hallo Rero, vielen lieben Dank für dein nettes Kompliment und herzlich willkommen *Keksereich*

Heute habe ich versucht, mir einen Frech Tuck zu "zaubern". Ist ja wieder der dritte Tag nach der letzten Wäsche und an meinen Schläfen, wo leider auch mein super F-Haarbereich ist, war es schon klätschig. Ich hab also versucht, die Strähnen ums Gesicht erstmal nicht mit einzuflechten. Der Franzose sah auch ganz ok aus, allerdings konnte ich den Zopf nicht drunter stopfen. Irgendwie sind meine Haare dafür zu lang oder ich bin zu ungeschickt. Es sah aus wie eine Art Beule oder Tumor, der sich da aus dem Schädel schiebt. So konnte ich nicht zur Uni, also hab ich den Zopf wieder rausgezogen und ihn in meiner unfassbaren Kreativität (Achtung Ironie) geduttet. Die vorderen Strähnen hab ich einfach drum gelegt, sodass sie dennoch am Kopf schön flach anlagen - sah annehmbar aus.
Toll und für sowas flechte ich mir nen Franzosen :roll: Weil ich dann auch noch so ewig für diese "Spektakuläre" Frisur gebraucht habe, hab ich noch fast meinen Bus verpasst. Sowas lieb ich ja am frühen Morgen, mensch....
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
finchen

#65 Beitrag von finchen »

Hallo Schneeglöckchen,

ich wollte dir nur mal sagen, dass du traumhaft schöne Haare hast! So lang und glänzend und einfach toll!
Ich hoffe ja, dass meine in kompletter NHF deinen ähnlich werden, die Struktur stimmt schon halbwegs ;) Die farbe nicht so ganz, bin doch eher mittelaschblond...
Gegen Laborkittel hilft es, den Kragen einfach nach innen "einzuklappen". Wenn das bei deinem geht :) Was studierst du denn?

Liebe Grüße,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schümli
#66 Beitrag von Schümli »

Oder Kittel mit heim nehmen, waschen (unsere Waschmaschine musste das auch schon mitmachen, war kein Problem), Kragen abschneiden und oben eine schöne Naht hinsetzen, falls das mit dem Umklappen nicht klappt :-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Kiya

#67 Beitrag von Kiya »

Ich hab gerade dein Tagebuch entdeckt und bin begeistert von deinen Haaren.

Am besten fand ich ja deine Bemerkung im Eingangspost:

"Bürsten verwandelt den angestrebten seidigen Mantel in ein explodiertes Sofakissen und ist daher stets zu vermeiden."

So eine passende Beschreibung hab ich noch nie gehört. Mir geht es leider genauso und deshalb kann ich nicht aufs Kämmen im nassen Zustand verzichten.

Unsere Haare sind eigentlich ziemlich ähnlich, abgesehen von der Farbe. Meine bauschen sich auch sehr oft, vor allem wenn sie trocken sind, sehr auf.
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
Rero

#68 Beitrag von Rero »

*keks nehm*
*hmm lecker, schön hier*

*hier einnist*
*schön gemütlich hier* :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#69 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke Schümli und Finchen für eure Tipps. Das ist wirklich ne gute Idee, ich werde mal versuchen, den Kragen umzuklappen, denn so kann das ja echt nix werden - heute hat es mir schon wieder alles zerrupft.

Außerdem vielen lieben Dank für deine lieben Worte finchen - und laut den Bildern, die ich in deinem PP gesehen habe, bist du doch schon auf einem guten Weg :) Irgendwie wünschte ich, ich hätte das LHN früher gefunden, dann müsste ich mich nicht mit meinen dummen Längen rumschlagen. Also lieber von Anfang an gesund züchten, aber zum Abschneiden bin ich viel zu feige :wink: Zur Zeit nenne ich mich noch Sklavenarbeiterin in einem Studiengang, der sich Humanbiologie schimpft. Kennst du ja als Greifswälderin bestimmt 8)

Hallo Kiya, schön, dass dir mein PP gefällt und danke für dein Kompliment :) Was du schreibst, könnte tatsächlich von mir kommen - glaub mir, aufgebauschtes trockenes Haar kenne ich zur Genüge, wenigstens ist es jetzt mit der Zeit immer besser geworden. Hilft wohl wirklich nur sehr schonender Umgang und ansonsten gute Pflege, aber nerven tut es mich manchmal dann doch. Ich hätte gerne ein maximales Ergebnis bei minimalem Aufwand!

Rero :wink:

Soo,
heute gibt es eigentlich nicht wirklich was tolles zu erzählen, habe gestern dann gewaschen.
Es gab

C Alterra Feuchtigkeit
W Alverde Repair (1:20 verdünnt)

Ein gutes Ergebnis konnte ich leider nicht sehen, da ich mich dank der Uni ziemlich verspätet hatte und sowieso erst gegen 21 Uhr waschen konnte. Daher habe ich sie nur antrocknen lassen und dann in einen seehr lockeren Engländer geflochten. Heute früh waren sie dann - oh Wunder - noch sehr nass.
Also dann beim Frühstück offen getragen, zum Kämmen mit meinem Holzkamm waren sie dann aber noch immer einfach zu nass. Daher musste der TT her. Ging sehr gut und schnell, allerdings war er danach ziemlich voll - lauter Haare. Hat mich etwas schockiert, normalerweise ist es bei weitem nicht so viel.
Die Mauser dauert also weiterhin an :roll: Natürlich habe ich keinen wirklich ernstzunehmenden Haarausfall, aber es ist deutlich mehr als sonst und leider auch viele kurze und feine Haare - also Haare aus meinem "Geheimratseckengebiet". Das gefällt mir überhaupt nicht - gerade da brauche ich jedes Haar.
Durch meine blasse Haut und die verhältnismäßig dunklen Haare sieht man jede Lücke sofort :roll:

Ein Gutes hat die ganze Laborarbeit allerdings - ich bin gezwungen, jeden Tag irgendwie zu dutten. Tut den Haaren richtig gut, man merkt wirklich, dass sie jetzt schon viel gesättigter geworden sind, einfach nicht so spröde, wie es nach einem Tag offen tragen ganz gerne mal vorkommt.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
finchen

#70 Beitrag von finchen »

Maah, sag nicht, du kommst aus HGW??? Ich studiere momentan nämlich den gleichen Mist wie du! :mrgreen: Und das gibt's ja sonst nur noch in Marburg :-k

Und von wegen vonn beginn an gesund.... Ich musste ja unbedingt Rot haben und nach einem Jahr beschließen, dass meine NHF doch besser ist... :roll: Dank Blondierversuchen um das Henna loszuwerden habe ich jetzt schlimmstes Zeug auf dem Kopf.... Aber es wird :lol: natrülich nich im Entferntesten mit deinem tollen Haar zu vergleichen!! :shock:

Hmm, vlt. kommt der heutige Haarverlust daher, dass du mit nassen Haaren ins Bett gegangen bist? Ich merke immer, sobald meine Kopfhaut noch nass/feucht ist, darf ich sie nicht ärgern, sonst habe ich meine Haare büschelweise in der Hand... :roll: Vorm ins Bett gehen oder kämmen muss bei mir immer wenigstens die Kopfhaut komplett trocknen sein. Vlt. lags ja daran?

Liebe Grüße, und lass dich im labor nicht vom Kittel ärgern! ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schneeglöckchen

#71 Beitrag von Schneeglöckchen »

Nee nicht im Ernst finchen :shock:

Dann hätten wir uns fast getroffen (hab gelesen, du hast Vordiplom gemacht, bist jetzt also im 5. Semester?). Habe echt lange überlegt, ob ich nicht nach HGW gehen soll, hab mich dann aber doch für MR entschieden. Hehehe, die Welt ist klein - immerhin noch eine Humanbiologin mit tollen Haaren :gut:
2a-b F/M7
Katara

#72 Beitrag von Katara »

Huhu Schneeglöckchen :)

Jetzt hab ich grad mal wieder bei dir reingeschaut und was seh ich da:
deine neuen Längenbilder.

Ganz ehrlich: Einfach nur :ohnmacht:
Ich beneide dich ja so um deine Haare. Solche schönen Wellen hätte ich auch gerne, von der Länge ganz zu schweigen.

So, bin schon wieder weg ;)

Einfach nur toll, diese Haare *seufz*
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Schneeglöckchen

#73 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh Katara :oops: Vielen lieben Dank für deine netten Worte! Naja, es ist aber auch nicht alles Gold, was glänzt.
Die Wellen sehen immer mal ganz nett aus, wenn sie wollen - komme ich allerdings ohne Regenschirm in einen Regenschauer, sehe ich aus wie ein nasser Pudel von einer Wolke aus Frizzhärchen umgeben. So richtig schöne Spiegelhaare werde ich leider nie haben :?
Und zur Länge kommst du auch noch!

Nunja, mehr habe ich heute eigentlich nicht zu sagen. Habe es immerhin geschafft, heute einen LWB mit meiner Ficcare zum Halten zu bringen. Irgendwie bin ich auch etwas dumm - habe immer versucht, den kompletten Dutt damit zu umschließen, wenn ich sie allerdings wie einen Haarstab benutze, funktioniert es super.
Ich überlege jetzt schon seit Tagen, ob ich nicht doch nochmal bei SL bestellen sollte, ich will eine Opera :cry: Aber ich hab doch kein Geld und ich habe erst Ketylos bestellt. Oh man, die Sucht.
Vielleicht gönne ich mir was, wenn ich mein dummes Modul abgeschlossen und wieder ein bisschen mehr Spielraum habe.

Mag jemand an meine Vernunft appellieren?! Normalerweise bin ich nicht so materialistisch, ich gehe nur einkaufen, wenn ich dringend was Neues brauche und trage gewisse Kleidungsstücke schon seit 7 Jahren ^^. Aber bei Haarschmuck ticke ich irgendwie komplett aus.

Ich wünsche euch ein tolles (für mich Laborkittelfreies :lol: ) Wochenende!
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#74 Beitrag von Schneeglöckchen »

Gestern war ich abends aus und hatte die Haare kurzzeitig auf.
Da habe ich gehört, wie jemand etwas über mich gesagt hat, den ich nicht kannte. "Die mit den langen Haaren..."

Ist vielleicht wirklich kindisch, aber ich bin die mit den langen Haaren :kicher: :yess:

Nunja, nach diesem unfassbar produktiven Beitrag, kann ich eigentlich auch gar nix Neues mehr sagen. Waschen werde ich erst morgen wieder (nach 4 Tagen - juhuu ;)) und überlege mir, ob ich nicht ne Ölkur über Nacht reinmatsche oder ich vielleicht doch mal Matas Glanzspülung probieren sollte.
Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob vorhin der Postbote bei mir geklingelt hat :oops: Ich lag noch im Bett und bei mir ist das etwas schwer auszumachen, ob das bei mir oder meiner Nachbarin war (dünne Wände olé). Ich hoffe jetzt mal, dass es bei mir war, weil das bedeutet, dass eventuell meine Ketylos angekommen sind und ich sie am Montag abholen könnte.
Ich hoffe es :wink:
2a-b F/M7
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#75 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schneeglöckchen hat geschrieben:
Ist vielleicht wirklich kindisch, aber ich bin die mit den langen Haaren :kicher: :yess: :
Darauf warte ich auch sehnsüchtig. Ich bin immer "die Große".
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt