Huibuh ihr Lieben & grüß Goth an die ganzen neuen Gäste
@Arkascha:
Arkascha hat geschrieben: ... manche Mädels haben sich hier echt totale Arbeit gemacht fotografiert und dokumentiert wie sie was machen.
Da sagste was. Da steckt richtig Arbeit drin, hab ich allen

vor oO
@Leia:
lol Wurst

Mir hat noch das Wort gefehlt an was mich meine ersten Frisuren-Gehversuche so erinnern. Wurst kommt hin, das logg ich ein.
@Barbie:
Danke für Deine Fehleranalyse, ich hab tatsächlich noch ne Menge falsch gemacht beim Kordeln, bzw. gar nich gezwirbelt

kein Wunder wenn dat nit funzt, aber weiter unten hab ich mal meinen ersten haltbaren Kordelzopf mitgebracht.
@Copper:
Copperwaves hat geschrieben:Ich dachte immer, ich bin die einzige, die seit Jahren - äh, naja - längere/nicht ganzkurze Haare hat, damit aber nix anzufangen weiß.
Ich war immer dem Trugschluß unterlegen, daß ich eher unflexibler bin je länger die werden. Das gerade die Länge auch neue Optionen bietet, auf die Idee wär ich ohne LHN nicht mehr gekommen oO
@Schattentänzerin:
Du hier? Cool. Da mopper ich gerade mit Elf & Leni rum von wegen "laaange Haare gesehen" und dann find ich mich in dem Moment tatsächlich dort wieder via Pulp

Ihr seid ja überall! ;P
@Leni:
Oh, hier hats nen WGT-Thema? Dann betrachte die Moppereien selbstverständlich als hinfällig *hust*. Ich werd im Heindnischen Dorf jetz jedenfalls nach Lockenköpfen schielen
@Firebird:
Firebird hat geschrieben:Vor LHN meine Frisuren meistens nur "offen" und "Pferdeschwanz"
LG Firebird
Das beruhigt mich ungemein, weil das exakt meine Ausgangssituation darstellt. Das klingt immer fast so als kann man "vor LHN und nach LHN" wie nen neues Zeitalter ansehen. Wie vor Christus und nach Christus. Aber das isses wohl tatsächlich auch, nach LHN is bei allen fast nichts mehr so wie es vorher war
@Pauline:
St. Pauline hat geschrieben:DU BIST EIN GENETISCHES WUNDER!!!
... verdammt nochmal ... Ich fühl mich, als hätt ich n Pixie!
Öhm. Das Wort Wunder befremdet mich ziemlich. Maximal bin ich ein Mutant oO Und selbst als solcher bin ich hier bei weitem nicht alleine

Und was ist eigentlich ein Pixie? oO
@MissKeertana & May-Bee:
Wie ich das gemacht habe? Die Frage sollte heißen was ich
nicht gemacht habe

Das war primär Abschneiden

und sekundär Färben, Föhnen, naß kämmen, offen Schlafen. So trivial das klingen mag
Aber nun mal zum Kordelzopf, das war nämlich so richtig spannend am Wochenende

Ich habe 2h alleine rumgemacht und bin ein für allemal zu der Erkenntnis gekommen, daß ich es mir von der Backe putzen kann diesen Zopf alleine zu machen. Ich kam bis zur Trennung in 2 gleichgroße Stränge, dann habe ich es geschafft vielleicht 10cm gezwirbelt zu kriegen mit beiden, dann hatten sich die restlichen Längen um meine Arme gewickelt wie ne aufgerollte Wäscheleine. Alleine brauche ich beide Hände um einen Strang zu zwirbeln, will ich den zweiten Zwirbeln entzwirbelt sich der erste, also keine Chance. Ab da hab ich mein Hainzelmännchen hinzugezogen und eigentlich sollte man davon mal ein Video machen WIE der Zopf zustande kam, die Technik war der Knüller. Einen Strang hab ich gezwirbelt, den anderen mein Mann. Dann hält er beide mit genügend Spannung und ich meine "Zopfbasis" fest und dann gehen wir zum lustigen Teil des Tages über: Ohne die Stränge loszulassen propellert sich mein Hainzelmännchen wie beim Tanzen um die eigene Achse und kordelt sich auf diese Weise tatsächlich in Windeseile bis runter. Ergebnis guggst Du hier
Also das war unser erster gemeinsamer Kordelzopf, wir sind so voller Stolz. Der is zwar noch killer-ausbaufähig, aber da is schon viel Gutes bei *g*
Liebe Grüße,
Die Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~