bitte schließen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Savi
#76 Beitrag von Savi »

Hallo Darly!

Man ich fühl mich gerade sooo kurzhaarig 8)
Ich stell mich hinten an in der Reihe Deiner Haarbewunderer...ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Frisuren :D

L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Iluvatars-Tochter

#77 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Savi hat geschrieben:Hallo Darly!

Man ich fühl mich gerade sooo kurzhaarig 8)
Ich stell mich hinten an in der Reihe Deiner Haarbewunderer...ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Frisuren :D

L.G. Savi
dito.

Und deine Farbe ist wirklich wunderschön...und die Länge selbstredend auch!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Firebird

#78 Beitrag von Firebird »

Die Bilder auf Seite 1!!! *anschmacht* :abnippel:
Du hast wirklich Traumhaare, wie aus den Märchenbuch. Und dann auch noch die Kleider, da passt wirklich alles zusammen.
Das mit den Frisuren wird schon. Vor LHN meine Frisuren meistens nur "offen" und "Pferdeschwanz" :wink:
LG Firebird
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
St. Pauline

#79 Beitrag von St. Pauline »

DU BIST EIN GENETISCHES WUNDER!!!

... verdammt nochmal ... Ich fühl mich, als hätt ich n Pixie!

Mädels wir setzen die Haarlängenbezeichnungen hoch:

Pixie ist ab heute Taille, Darly ist die neue Bezeichnung für unendlich!
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
MissKeertana

#80 Beitrag von MissKeertana »

Oh mein Gott, hast du schöne Haare! :shock:
Wie hast du das bloß hinbekommen? ;D
1cCiii, Dunkelblond (Umfang: ~10cm)

PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10161
May-Bee

#81 Beitrag von May-Bee »

Ja, wie Du das gemacht hast, würde mich auch interessieren....

@copperwaves: Du bist nicht allein. Auch ich bin zu dusselig, zu ungeduldig, zu beschäftigt oder zu lustlos für komplizierte Frisuren.... seufz, ich glaube, hier gibt es noch mehr von uns...

Aber ich werdehier genau beobachten, wie sich die Frisuren entwickeln, das wird bestimmt ein PP zum Träumen!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Bambilicious

#82 Beitrag von Bambilicious »

wow!!!wunderschöne Haare!!! =D>
farbe : dunkelbraun
haartyp: 1bmii
zur zeit : 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wunsch : steisslänge
Ziel: Pony angleichen, Steißlänge Ende 2013
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=9823
Rhiannon
gesperrt

#83 Beitrag von Rhiannon »

Nun hast Du auch ein Tagebuch! :D *mich still in die Ecke setz und andächtig zu schau*
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Darly

#84 Beitrag von Darly »

Huibuh ihr Lieben & grüß Goth an die ganzen neuen Gäste :winke:

@Arkascha:
Arkascha hat geschrieben: ... manche Mädels haben sich hier echt totale Arbeit gemacht fotografiert und dokumentiert wie sie was machen.
Da sagste was. Da steckt richtig Arbeit drin, hab ich allen :respekt: vor oO

@Leia:

lol Wurst :wink: Mir hat noch das Wort gefehlt an was mich meine ersten Frisuren-Gehversuche so erinnern. Wurst kommt hin, das logg ich ein.

@Barbie:

Danke für Deine Fehleranalyse, ich hab tatsächlich noch ne Menge falsch gemacht beim Kordeln, bzw. gar nich gezwirbelt :roll: kein Wunder wenn dat nit funzt, aber weiter unten hab ich mal meinen ersten haltbaren Kordelzopf mitgebracht.

@Copper:
Copperwaves hat geschrieben:Ich dachte immer, ich bin die einzige, die seit Jahren - äh, naja - längere/nicht ganzkurze Haare hat, damit aber nix anzufangen weiß. :oops:
Ich war immer dem Trugschluß unterlegen, daß ich eher unflexibler bin je länger die werden. Das gerade die Länge auch neue Optionen bietet, auf die Idee wär ich ohne LHN nicht mehr gekommen oO

@Schattentänzerin:

Du hier? Cool. Da mopper ich gerade mit Elf & Leni rum von wegen "laaange Haare gesehen" und dann find ich mich in dem Moment tatsächlich dort wieder via Pulp :wink: Ihr seid ja überall! ;P

@Leni:

Oh, hier hats nen WGT-Thema? Dann betrachte die Moppereien selbstverständlich als hinfällig *hust*. Ich werd im Heindnischen Dorf jetz jedenfalls nach Lockenköpfen schielen ;-)

@Firebird:
Firebird hat geschrieben:Vor LHN meine Frisuren meistens nur "offen" und "Pferdeschwanz" :wink:
LG Firebird
Das beruhigt mich ungemein, weil das exakt meine Ausgangssituation darstellt. Das klingt immer fast so als kann man "vor LHN und nach LHN" wie nen neues Zeitalter ansehen. Wie vor Christus und nach Christus. Aber das isses wohl tatsächlich auch, nach LHN is bei allen fast nichts mehr so wie es vorher war :wink:

@Pauline:
St. Pauline hat geschrieben:DU BIST EIN GENETISCHES WUNDER!!!

... verdammt nochmal ... Ich fühl mich, als hätt ich n Pixie!
Öhm. Das Wort Wunder befremdet mich ziemlich. Maximal bin ich ein Mutant oO Und selbst als solcher bin ich hier bei weitem nicht alleine :wink: Und was ist eigentlich ein Pixie? oO

@MissKeertana & May-Bee:

Wie ich das gemacht habe? Die Frage sollte heißen was ich nicht gemacht habe :wink: Das war primär Abschneiden :wink: und sekundär Färben, Föhnen, naß kämmen, offen Schlafen. So trivial das klingen mag :oops:

Aber nun mal zum Kordelzopf, das war nämlich so richtig spannend am Wochenende :wink: Ich habe 2h alleine rumgemacht und bin ein für allemal zu der Erkenntnis gekommen, daß ich es mir von der Backe putzen kann diesen Zopf alleine zu machen. Ich kam bis zur Trennung in 2 gleichgroße Stränge, dann habe ich es geschafft vielleicht 10cm gezwirbelt zu kriegen mit beiden, dann hatten sich die restlichen Längen um meine Arme gewickelt wie ne aufgerollte Wäscheleine. Alleine brauche ich beide Hände um einen Strang zu zwirbeln, will ich den zweiten Zwirbeln entzwirbelt sich der erste, also keine Chance. Ab da hab ich mein Hainzelmännchen hinzugezogen und eigentlich sollte man davon mal ein Video machen WIE der Zopf zustande kam, die Technik war der Knüller. Einen Strang hab ich gezwirbelt, den anderen mein Mann. Dann hält er beide mit genügend Spannung und ich meine "Zopfbasis" fest und dann gehen wir zum lustigen Teil des Tages über: Ohne die Stränge loszulassen propellert sich mein Hainzelmännchen wie beim Tanzen um die eigene Achse und kordelt sich auf diese Weise tatsächlich in Windeseile bis runter. Ergebnis guggst Du hier :mrgreen:

Bild

Bild

Also das war unser erster gemeinsamer Kordelzopf, wir sind so voller Stolz. Der is zwar noch killer-ausbaufähig, aber da is schon viel Gutes bei *g*

Liebe Grüße,

Die Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
Ain
#85 Beitrag von Ain »

Also ich wollte auch mal sagen, das ich deine Haare total krass toll finde! Übrigens auch deine Kleider und die dunklen Möbel auf dem letzten Foto ;)

Spanner hier schon länger rum, aber ich konnte nicht schreiben, wegen dem Schaum vor dem Mund und so ;)
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Marishka

#86 Beitrag von Marishka »

Ain hat geschrieben:
Spanner hier schon länger rum, aber ich konnte nicht schreiben, wegen dem Schaum vor dem Mund und so ;)
dem schließe ich mich an und zu der kordel: :helmut: :ohnmacht:
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
Copperwaves

#87 Beitrag von Copperwaves »

Klasse sieht Deine Kordel aus, so schön dick bis unten - und bei der Beschreibung hab ich mich jetzt fast weggeschmissen... :bauchweh_vor_lachen:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
DvCordia

#88 Beitrag von DvCordia »

Ahhh, deine Haare. Ich glaube, ich hab mich noch gar nicht dazu geäußert, aber natürlich find ich deine Haare auch anbetungswürdig. :anbet: :anbet: :anbet:

Ich hab mir grade die Kordelzopf-Konstruktion bildlich vorgestellt und musste grinsen... ob mir das auch mal bevorsteht? ^^ Wollte ja letztens vorschlagen, den Kordelzopf quasi etappenweise zu machen - aber irgendwie ist mir die Anatomie deiner langen Haare noch nicht geläufig, klar drehen die sich gegen und überhaupt. Hach. Eines Tages will ich deine Probleme haben. ;)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Momiji

#89 Beitrag von Momiji »

Bei deiner Länge würde es mir auch vorm Kordeln grausen, aber der Aufwand hat sich auf alle Fälle gelohnt, gigantös. :D

Ich weiß nicht, ob das bei dir funktioniert, aber hast du mal versucht, die Stränge (wie DvCordia schon schreibt) etappenweise zu kordeln? Ich nehme die zwei Stränge, dreh einen ein, leg den anderen in die Gegenrichtung drum herum, drehe den ein paar Zentimeter ein, lege ihn wieder um den anderen, den ich dann wieder ein kleines Stück kordel etc.
Nur irgendwann musst du das schon Gekordelte vermutlich irgendwo festklemmen, weil dir sonst die Armlänge ausgeht...
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Elf_of_deep_Shadow
#90 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Diese Kordel *umfall*

Ich teile die Haare in zwei Stränge, nehme zu erst den einen Strang und verdrehe den so weit, dass ich das in den Mund nehmen kann, dann verdrille ich den anderen Streng und dann kann ich vorne arbeiten, statt hinten... mom:

http://www.youtube.com/watch?v=9vaE9J66XpY
So :gapgrin:
Das dürfte bi zu einer gewissen Länge klappen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Gesperrt