o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Innad

#181 Beitrag von Innad »

Ich finde Deine Haare toll, sie sind so schön voluminös!

Und bestimmt schaffst Du bald BSL ---> ja, und ich finde auch, dann fühlt man sich so richtig langhaarig, bei dem Gedanken daran! :)
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
o.maedchen

#182 Beitrag von o.maedchen »

Danke! :D

Alle Leute um mich herum sind der Meinung, ich hätte doch schon lange Haare. Aber ich fühle mich noch kurzhaarig. So verschieben sich die Perspektiven, wenn man längere Zeit im LHN unterwegs ist. :roll:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
o.maedchen

#183 Beitrag von o.maedchen »

Und schon wieder fast einen Monat nicht geschrieben! :oops: Da gelobe ich schon Besserung und nichts passiert... Aber ich hab auch momentan nicht so den Kopf für meine Haare. :shock: :lol: :roll:

Ich kann mittlerweile behaupten, dass mein Experiment ohne Condi auszukommen erfolgreich war. Und meine Spitzen sehen nach eineinhalb Monaten ohne Spülung wirklich besser aus. Ich habe die ganze Zeit fleißig S&D betrieben und habe eine eindeutige Verbesserung feststellen können. Ich habe gemerkt , wie sowohl der Spliss als auch der Haarbruch abgenommen hat - ich musste jedes Mal weniger abschneiden. Scheint also wirklich an einem Proteinüberschuss gelegen zu haben. Das heißt jetzt aber nicht, dass alles in schönster Ordnung ist. Die Spitzen, gerade die letzten drei Zentimeter, sind wirklich sehr trocken. Ich freue mich deshalb schon auf meinen kleinen Spitzenschnitt zu Beginn des neuen Jahres. :)

Ich habe die letzten Wochen auch immer mal wieder mit Alverde Aloe Hibiskus gewaschen um mein vorhandenes Shampoo aufzubrauchen. Und ich bin erneut ganz angetan - vielleicht war nur die Kombination mit dem Condi vorher nicht das Richtige? Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so begeistert von dem Babylove Pflegebad wie zu Beginn. Es ist auf jeden Fall okay, aber irgendwie nicht mehr das Gelbe vom Ei. Wenn ich demnächst Muße haben sollte, werde ich nochmal ein paar neue Shampoos testen. Ich möchte aber auf jeden Fall ein Shampoo, dass ich ebenfalls ohne Condi nutzen kann.

Außerdem hab ich neue Bilder gemacht. Diesmal in einem Pferdeschwanz mit meiner M-Flexi, frisch gewaschen und absolut ungekämmt. Die Flexi ist nach einiger Zeit zwar zu groß und fängt an zu rutschen, aber durch die Größe fallen die einzelnen Kringel so schön.

BildBildBild
uniqueorn

#184 Beitrag von uniqueorn »

tolle locken, wunderschön!
hab eben auch deinen längenvergleich gesehen, das sind ja quasi 2 verschiedene köpfe :shock:
weiter so! (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
o.maedchen

#185 Beitrag von o.maedchen »

Danke! :D Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit meinem Wachstum, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Länge durch die Locken geschluckt wird.
uniqueorn

#186 Beitrag von uniqueorn »

jep, eben, das darf man nämlich nicht übersehen dabei. und die struktur ist einfach total schön, so flauschig und glänzend, und tolle farbe...ok, ich gerate ins schwafeln, aber ich meins ernst (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
o.maedchen

#187 Beitrag von o.maedchen »

So, ich habe mich schon wieder so lange nicht gemeldet. Aber ich habe momentan einfach total viel zu tun im RL, da hab ich dann andere Dinge als das LHN im Kopf... Aber die Haare wachsen ja weiter!:D

Nun hat ja zwischenzeitlich das neue Jahr angefangen und ich kann mit Stolz verkünden, dass ich das Schnittfrei-durch-2010-Projekt erfolgreich beendet habe.:cheer:

Anfang Januar habe ich dann gleich die Spitzen schneiden lassen, was auch notwendig war. Jetzt plane ich sie munter weiter wachsen zu lassen und versuche nächsten Herbst BSL zu erreichen. S&D betreibe ich weiterhin. Ansonsten benutze ich immer noch keinen Condi und bin auf ein anderes Shampoo umgestiegen (Balea med pH-hautneutral Shampoo). Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Außerdem habe ich ein neues Spielzeug, nämlich einen Senza Limiti Pallino Haarstab:

Bild

Er ist super gut für den Alltag geeignet, einfach weil er so schlicht und zurückhaltend ist. Obwohl ich beichten muss, dass ich meine Haare recht viel offen trage - ich kann es einfach nicht lassen! :roll:

Und hier kommt ein aktuelles Foto, gerade eben gemacht:

Bild

Und ich bin meinen Vorsätzen treu geblieben und habe wirklich nicht mehr die Länge gemessen! Es gibt also nur weiterhin ab und zu Fotos um das Wachstum zu dokumentieren.
o.maedchen

#188 Beitrag von o.maedchen »

Nochmal ein Foto. auf dem man die Haarstruktur ganz gut erkennen kann. Die Haare wurden gestern gewaschen und ich habe seitdem nicht gekämmt. Sobald ich kämme, verschwindet leider ein Teil der Kringel. Mit der zunehmenden Länge wird es immer schwieriger, wirkliche Kringel zu bekommen und zu erhalten (was ja eigentlich klar war :schlaumeier: ). Trotzdem bin ich ein wenig frustriert deswegen. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich darüber nachgedacht habe sie wieder ein Stück abzuschneiden. Allerdings weiß ich genau, dass ich damit unglücklich wäre! :? :help:

Bild

Edit: Und nochmal die Haare meiner Schwester, sie lässt weiterhin fleißig wachsen:

Bild
Zuletzt geändert von o.maedchen am 22.01.2011, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
o.maedchen

#189 Beitrag von o.maedchen »

Schrödinger, ich weiß auch nicht. Ich hab momentan irgendwie Haarfrust. Und sonst hat mir das LHN immer sehr gut darüber hinweg geholfen, aber in letzter Zeit war ich so gut wie gar nicht hier aktiv - einfach weil ich keine Zeit hatte...
o.maedchen

#190 Beitrag von o.maedchen »

Das LHN ist unverzichtbar? :wink: :lol: Danke, ich weiß auch eigentlich, dass ich sie nicht abschneiden will und im Endeffekt nicht glücklich damit wäre. Nur manchmal überkommt es mich einfach...
RonjaRäubertochter

#191 Beitrag von RonjaRäubertochter »

*reinschleich* nein, nein, nein, nicht abschneiden. So tolle Locken! Das mit dem Haarfrust kenne ich auch, aber das vergeht auch wieder! Zumindest überleg lieber zehnmal vorher! *mit liebem Gruß rausschleich*
2b m ii
Ausgangslänge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 8,5
Ziel: Erstmal BSL mit Lockenerhalt, Frisuren lernen
Mein Tagebuch
o.maedchen

#192 Beitrag von o.maedchen »

So, mein Anflug von Schneidewut ist glücklicherweise vorüber ohne dass Haare fallen mussten! Ich habs ausgesessen... :wink:

Dafür drehe ich gerade durch, weil ich keinen Spliss schneiden kann. Ich hab meine Haarschneideschere einer Freundin geliehen, weil die zu Hause selbst Spitzen schneiden wollte. Und jetzt seh ich andauernd Spliss den ich nicht beseitigen kann, dass macht mich ganz verrückt! :shock:

Benutze weiterhin nur Shampoo und es funktioniert ganz gut, obwohl ich irgendwie Lust habe was Neues auszuprobieren. Ich muss morgen sowieso Shampoo kaufen gehen, mal schauen was mir so über den Weg läuft.

Außerdem hab ich gerade im Spiegel gesehen, dass ich mittlerweile (zumindestens mit halb trockenen Haaren) APL ereicht habe! :cheer: :cheer: :cheer:
Innad

#193 Beitrag von Innad »

Huhu
ich kenne dieses "Abschneiden" gefühl, war die letzten Tage bei mir auch ganz doll, weil meine Spitzen sooooo trocken waren (inzwischen gehen sie wieder). und bei lockigen Haaren braucht man ja 2mal so viel Geduld wie bei glatten, da hab ich es echt gut. Ich kann den Zuwachs wirklich SEHEN, und das innerhalb relativ kurzer Zeit.

Aber ich bin froh, dass Du dem Impuls widerstanden hast, und ich find Dein Haar wirklich toll, so dick und voluminös *schwärm*
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
o.maedchen

#194 Beitrag von o.maedchen »

Danke für das Haarkompliment! :D

Ja, trockene Spitzen hab ich auch, die sind fast schon obligatorisch... :roll: Naja, ich versuche sie einfach so gut wie es geht zu ignorieren.

Eigentlich darf ich mich über meinen Zuwachs gar nicht beschweren, der ist eigentlich ganz gut. Aber gerade vom nassen zum trockenen Zustand ist es ein ziemlich großer Unterschied, die Haarlänge wirkt echt ganz anders! Aber hergeben möchte ich die Locken auch nicht, des passt schon! :)
o.maedchen

#195 Beitrag von o.maedchen »

Im letzten Monat habe ich das Alverde Olive/Henna Shampoo benutzt und komme damit ganz gut klar. Meine Kopfhaut verträgt es gut, allerdings hat sich leider mittlerweile mein Waschrhythmus auf zwei Tage verkürzt. Naja, ich werde irgendwann (wenn sich meine Kopfhaut wieder benimmt) versuchen wieder auf die drei Tage zu kommen, das war schon ganz praktisch.

Ansonsten bin ich sehr faul, benutze immer noch keinen Condi, keine Kuren, nichts. Ich wasche mit Shampoo, lasse an der Luft trocknen und kämme entweder gar nicht oder mit meinem grobzinkigen Kamm. Den Haaren gehts ganz gut. Nur meine Kante sieht langsam ein bisschen ausgefranst aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spitzen nochmal schneiden lassen soll oder ob ich einfach ein wenig "zottelig" weiterwachsen lasse.

Das Foto ist gerade eben entstanden. Die Haare wurden gestern Abend gewaschen und sind ungekämmt.

Bild
Antworten