Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alwis

#76 Beitrag von Alwis »

Hi, liebes Maiglöckchen!

Ich reich dir gleich mal die Hände im Sinne von Armes-Haarexplodierendes-Wesen-bin-nach-Bürsten-usw. und Laborkittelhasserin.

Auch ich musste meine WB durch Holzkämme ersetzen, richtig geholfen hat meinen Haarlis trotzdem erst das Kopfhautsebum... liegt wohl an meinen früheren Verbrechen ihnen gegenüber.
Vor den bösartigen Reibungen des Kittels weiß ich mich auch noch viel zuwenig zu schützen. Manchmal trage ich ein weiches schwarzes Haarband, das geht besonders gut wenn die Frisur eher im Nacken ist. Mit einem Halstuch kann man sich leider viel zuwenig schützen.... :cry:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Schneeglöckchen

#77 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Alwis,
ich geh mal davon aus, dass du mich gemeint hast :wink: Ist wirklich ziemlich verwirrend mit den ganzen "-glöckchen", die hier rumschwirren!
Naja, der Verzicht auf die Bürste war wirklich richtig gut - mit dem Kamm sehen sie nie so explodiert aus, wie mit der Bürste und selbst mit dem TT sieht es grauenhaft aus, deshalb wird dieser nur zum Entwirren von besonders schweren Fällen benutzt.

Soo, gestern habe ich mich doch für eine Ölkur entschieden. Ich muss ja gestehen, es ist meine erste :lol: Ich nenne sie liebevoll die "Ölkur of Doom", weil ich so viel Kram reingepantscht habe, dass ich jetzt schon etwas Schiss habe, ich krieg es nicht alles gescheit wieder raus.
Das ganze hab ich mir gestern gegen 14 Uhr draufgeschmiert (Sheabutter, Kokosöl, Brokkolisamenöl, Olivenöl, Alverde Körperöl, selbtgemachter Spitzenbalsam) und jetzt ist es immer noch drauf. Ich dusche nachher gegen Abend und dann schau ich mal, ob sich da was machen lässt.
Hehe, ich bin gespannt - wie kriegt ihr denn eure Ölkur immer zuverlässig raus?
Ich weiß, ich sollte Condi nehmen, aber wieviel? Reicht da einmal oder mach ich lieber zwei Durchgänge? Hmmm, vlt. entscheide ich nach "Anfassgefühl" unter der Dusche.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#78 Beitrag von Schneeglöckchen »

Aaaah ganz vergessen : Mai Glöckchen das kommt - bis zur dicken Hüfte ist es ja nicht mehr so weit :wink:
Und da wär ich lieber die "Große" als das, was ich sonst genannt werde. Wenn man aufgrund diverser Dutts die Haare nicht sieht, werde ich liebevoll als die "Blasse" bezeichnet :roll:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#79 Beitrag von Schneeglöckchen »

Sooo,
gestern habe ich dann also besagte Ölkur of Doom wieder ausgewaschen - benutzt habe ich

C Alverde Braun
W Schauma Bio-Mandel (Reste)
C Alverde Blond

Ich wollte meine Kopfhaut mal wieder richtig reinigen, hab manchmal das Gefühl, dass die NK-Shampoos das nicht schaffen.
nunja, es fühlte sich zumindest relativ befreit an und war nicht mehr glitschig. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Haare an sich deutlich mehr Feuchtigkeit gespeichert hatten als sonst.
Meine Korkenzieherlocken im Nacken haben sich auch wieder rausgetraut. Nach einer Nacht mit Haar über der Bettkante sah das ganze dann so aus
Bild

Jetzt seht ihr auch, was ich meine mit "nicht dicht". Hab keine guten Bilder hingekriegt :? Und oh Wunder - teilweise sind einige Strähnen noch ölig. Ich weiß nicht so recht.... Zwar hatte ich endlich mal wieder ein welliges Ergebnis, aber die Haare haben sich nicht so schön angefühlt wie nach der üblichen Conid-Packung als Kur. Ich denke, Öle sind einfach nicht wirklich was für mich - nur als Zusatz in die Spitzen...
Da ich mit so Strähnenhaar nicht raus konnte, habe ich das ganze dann in einen Flipped Bun gepackt
Bild Die silberne Rosina von SL erkennt man leider nicht (versteckt sich links ^^).

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen ganzen Fotos, aber ich schau auch in andern TBs so gern, soll ja nicht langweilig werden hier, wenn ich schon nicht färbe :wink:

Dann möchte ich noch zwei Bilder nachreichen, einmal den missglückten French Tuck, der dann doch in einem gedutteten Zopf endete (nein, man sieht die Kopfhaut nicht - ist das Licht) Bild

Und weils so schön ist, meine Ficcare im LWB
Bild

Gestern bei der Wäsche habe ich wieder (mal) ziemlich viel Haar gelassen. Ich habe dann auch versucht, den Büschel im Abfluss zu zählen, aber bei ca. 70 hat es aufgehört, da alles so verknotet war. Leider waren viele kurze und sehr feine Haare dabei - also die aus meinen Geheimratsecken :roll: Beim Kämmen sind dann noch mehr gefallen, war definitiv über 100....
Ich weiß echt nicht, was das ist. Ab heute Abend werden wieder NEMs geschluckt. Diese Woche ist auch meine Messung fällig und mein monatlicher Trimm.

Nunja, jetzt ruft die Arbeit - welche Freude...!
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#80 Beitrag von Schneeglöckchen »

Meine Ketylos sind da :huepf:

Wunderschöne 4 Paar. Diesmal habe ich mir nur welche in small zugelegt, da ich sie eh nur für den LWB nutzen will und da reicht mir eine relativ kurze Länge aus.
Es gab für mich 2 mal Alabaster: ziemlich dunkel, aber schööööön
1 mal Applejack: das Grün und das Rot finde ich total toll
und aufgrund der Aktion nochmal Carnival: gefällt mir zwar auch ganz gut, ist aber deutlich dunkler als ich erwartet hätte.

Fotos kann ich leider grad nicht machen, der Akku ist mal wieder leer - meine Kamera verkraftet das ganze Bilder machen nicht sonderlich gut :wink:
Werden aber nachgereicht, ist jetzt sowieso schon zu dunkel, um etwas Gutes hinzukriegen.

Heute trage ich einen Kordel-Chinesen, aber leider leider konnte ich ihn nicht fotografisch festhalten. Aber nun gut, ist auch nicht perfekt geworden, aber gefällt mir trotzdem gut. Ich finde es nur irgendwie schwerer, das Zopfgummi zu überdecken, da die Kordel ja rund ist und nicht so schön platt wie ein Flechtzopf.
Kommentare gab es aber leider keine :(
2a-b F/M7
Schümli
#81 Beitrag von Schümli »

Voll schön, die Frisuren, die du inzwischen "so nebenher" machst. Ich wünschte, ich bekäme auch bald so eine Routine rein.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#82 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh Schümli naja, die Dutts finde ich eigentlich ganz ok, die gehen mitlerweile eigentlich alle immer, nur das dumme Flechten :roll: Ich hab es schon aufgegeben, das wird einfach nie perfekt. Aber ich nehme, was ich kriegen kann....

Sooo, heute habe ich wieder getrimmt, wie jeden Monat - sagenhafte 0,5cm kamen ab (im Endeffekt war es sogar ein bisschen mehr, aber ich habe mir nen schönen Pinsel geschnitten).
War mal wieder nötig, allerdings merke ich von dichten Spitzen noch nichts. Wird sich wohl auch erst wirklich ergeben, wenn ich mal alles an Neuwuchs abschneide, aber das kommt erst noch :wink:
Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie diesen Monat gar nicht gewachsen sind :( So komme ich einfach nicht auf mein Ziel und das frustriert mich, allerdings muss schneiden einfach sein.
ich nehme jetzt wieder NEMs, ich hoffe also, dass es die nächsten Monate wieder etwas flotter geht, damit ich endlich endlich mal Steiß erreiche. Bis dahin wird weiter brav frisiert.
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#83 Beitrag von Schneeglöckchen »

*abstaub*

Huhu, ich lebe noch! Habe diese Woche ganz brav wieder meine 0,5cm getrimmt, an der Kante sehe ich allerdings noch keine wirklichen Fortschritte - ich denke mal, die wird erst so wie ich es will, wenn ich jeden Monat alles an Zuwachs absäbel...
Gemessen habe ich noch nicht - ich hoffe so sehr, dass es für die 92cm gereicht hat, allerdings war dieser Monat irgendwie haartechnisch ziemlich bescheiden, ich denke also nicht, dass es da für 1,5 cm an Wachstum ausgereicht hat -.-

Ansonsten habe ich heute gewaschen:

W AO Blue Camomile (1:20 verdünnt)

Hatte noch eine Probe und wollte das Gute mal ausprobieren. Ich finde, es riecht voll toll nach Kiefer (keine Ahnung, warum ich den Duft damit verbinde, aber erinnert mich irgendwie an einen Kieferwald) und schäumt deutlich mehr als die anderen AO-Shampoos. Kam mir beim Verdünnen auch irgendwie fester vor als die anderen.
Ich hatte einen ziemlichen Fettkopf und bin mal gespannt, ob das Shampoo alles runterbekommen hat, bin aber optimistisch.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wies geworden ist.
Bilder gibt es immer noch nocht, hab grad keine Kamera in Reichweite. Allerdings sind die Ketylos fast ein bisschen zu kurz - reicht zwar für den Nautilus perfekt, aber den Woven Bun, den ich eigentlich machen wollte, haben sie nicht unterbekommen :roll:

Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich, die letzten zwei Wochen habe ich JEDEN Tag ganz brav geduttet - hatte nicht mal nen Zopf - und ich rede mir ein, man merkt den Unterschied. Irgendwie sehen sie zur Zeit glücklicher aus.

HA ist nach wie vor vorhanden. Neulich wollte ich mal die Haare im Sieb zählen, allerdings waren die ziemlich verklettet, sodass ich nicht weiter als 70 (was schon reicht) gekommen bin - und das Kämmen kam ja auch noch dazu, bei dem ich zum Teil an die 60 Haare auch nochmal verliere. Ich finde es also niht übertrieben zu sagen, dass es zur Zeit schon ziemlich viel ist :( Ich hoffe so, dass sich das wieder gibt - wie gesagt, bei meinem Umfang kann das ganz schnell ziemlich dumm aussehen (gerade an meinen doch eher lichten Schläfen, die allerdings schon immer so waren).

Die nächste Woche werde ich mich wohl eher nicht melden, schreibe am Freitag schon wieder die erste KLausur und schlage mich gerade mit der Technik des Durchflusszytometers rum :wink:

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und happy Halloween !
2a-b F/M7
Elf_of_deep_Shadow
#84 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Wow, schöne Haare und schon so viele Frisuren ausprobiert.. *michhierbreitmach* Ich werd ab jetzt mitlesen :P
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Schneeglöckchen

#85 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh hallo Elf (ich bin mal so frei und kürze ab :wink: ) schön, dass du mal vorbeischaust- ich reiche dir dann symbolisch mal ein paar flauschige Kissen.

Hmpf, heute ist es ganz ganz schlimm - meine Spitzen sind so trocken, ich müsste nur pusten und sie bröseln ab. Ich habe jetzt ganz dick Spitzenbalsam draufgeklatscht, aber es NERVT mich. Gestern Abend waren sie noch richtig schön und jetzt sind sie einfach total blöd. Dumme Dinger!

HA geht immer noch weiter - hab allein durch das Kämmen nach der letzten Wäsche über 100 Haare verloren :shock: Ich habe langsam wirklich Angst, meine Schwester hat auch ziemliche Probleme mit Haarverlust, nimmt Regaine. Deshalb habe ich etwas Angst, dass das in der Familie liegen könnte.
Ich werde das nach wie vor weiter beobachten (was anderes bleibt mir aj nicht übrig) und wenn es in nächster Zeit nicht weggeht, lasse ich mal meine Blutwerte checken ebenso wie die Schilddrüse (auch hier ziemlich häufig in der Familie vorhanden).

Nunja, kommen wir zu etwas Erfreulicherem:
Gerade eben gemessen und ich präsentiere stolze

92 cm
!!!!!!!!!

Juhuuuu, doch geschafft (mit Ach und Krach). Nur noch 3 Monate dann hab ich Steißlänge *hüpf*
2a-b F/M7
Charlottchen

#86 Beitrag von Charlottchen »

Hihi, Glückwunsch zur 92! :)
Deine Duttbilder weiter oben sind übrigens wirklich schön. Das sieht alles so ordentlich und gleichmäßig aus :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Schneeglöckchen

#87 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Charlottchen - ich seh grad, dass wir gleichauf sind :wink: 92 cm sind schon nicht schlecht, trotzdem noch ein weiter Weg. Und die Duttbilder sehen nur so ordentlich aus, weil ich sie immer fotografiere, wenn ich sie frisch gemacht habe. Nach einem Tag hängen hinten die Nackenhaare immer lustlos raus und es sieht insegesamt ziemlich zerrupft aus.

Heute habe ich wieder gewaschen, das letzte mal davor war Sonntag. Irgendwie habe ich jetzt einen Rhythmus von zwei mal die Woche (für mich als ehemalige 2-Tage-Wäscherin sehr gut). Nunja, ich würde nicht sagen, dass es perfekt ist, aber es fettet schon deutlich weniger. Wenn was wichtiges ansteht, scheue ich mich aber nicht, den Rhythmus wieder zu zerstören, da fühl ichh mich lieber wohl als meinen Haaren eine Wäsche zu ersparen.

Es war
C Alverde Braun
W Alterra Feuchtigkeit
C Alterra Feuchtigkeit

Dann ins nasse Haare ein bisschen Herbal Essences Spitzenstar-LI :oops: Ja ich weiß, dass da Silikon drin ist, aber genau das ist der Grund, warum ichs heute reingemacht habe. Am Samstag wird wieder weggegangen und das ist immer ne Tortur für mein Haar. Ich gedenke nicht, vorher nochmal zu waschen, daher hab ich diese Art "Schutzschild" jetzt schonmal aufgetragen.
Aber meine Güte, das Ding STINKT! ich bin diese intensiven Gerüche überhaupt nicht mehr gewohnt, total penetrant. Und jetzt fühlen sich die Spitzen so richtig komisch an. Im direkten Vergleich fällt erst einmal auf, wieviel sowas ausmacht.
Irgendwie mag ich das Gefühl nicht :(

Und mein alter Freund Herr Frizz ist wieder da. Heute besonders schlimm. Ich dachte ja kurzzeitig mal, unsere Freundschaft wäre auf Eis gelegt worden, aber den guten wird man wohl nicht so schnell los. Scheint also wirklich eine dieser lebenslangen Beziehungen zu sein.
Arg! Immerhin verabschiedet er sich meistens ab Tag 3, direkt nach der Wäsche siegt dann wohl aber doch die Sehnsucht und er will mir ganz nah sein :roll:

Die HA-Situation ist wie gehabt, auch wenn ich mir einbilde, dass es heute beim Kämmen etwas weniger war. Ich hoffe einfach, es liegt sich bald wieder.

Ok, damit ich hier nicht nur rumerzähle von meinen 92cm, hab ich doch glatt Beweisbilder mitgebracht
a) Ungekämmt nach der Wäsche (sagt hallo zu Herr Frizz) - man beachte die interessante Wellenstruktur Bild

b) Vorsichtig gekämmt Bild

und c) nachdem sie wieder aus ihrem Sport-Duttgefängnis befreit wurden
Bild

Mit der Kante bin ich gar nicht zufrieden :( Naja, ich trimme ja schon regelmäßig, aber so super Erfolge seh ich bei mir irgendwie noch nicht. Hmpf, ich hoffe, das gibt sich, wenn ich endlich bei den 100cm bin und dann alles an Neuwuchs abschneide....

Bilder von den Ketylos wollte ich auch noch machen, aber dann war es echt schon so dunkel, dass ich den Blitz gebraucht hätte und sie sollen ja farbecht rüberkommen. Also morgen oder so.

Sooo, jetzt muss ich wieder lernen - schreibe morgen eine sehr wichtige Prüfung, als drückt mir bitte die Daumen!!!
2a-b F/M7
finchen

#88 Beitrag von finchen »

Hallo Kollegin! :D
Puh, Durchflusszytometrie... :? Hatten wir letzten Winter... Gibt schönere Dinge ;) Bist du jetzt eigtl. auch im Hauptstudium? Oder bist du schon ins Bachelor-System gerutscht?

Deine Haare sehen einfach immer wieder toll aus! :shock: Auch wenn du mit deiner Kante haderst, ich finde es gerade toll, dass sich die Spitzen bündeln und kringeln, das sieht so romantisch aus :D
Und Fritz scheint gerade im Herbst/Winter sehr anhänglich zu sein :roll: Im Sommer lässt er sich doch seltener blicken!

Liebe Grüße,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Echo

#89 Beitrag von Echo »

Huhu Schneeglöckchen!
Ich hab momentan auch wieder stark mit Frizz zu kämpfen. Lieg wohl einfach an der Jahreszeit. :roll:
Und schöne Fotos hast du wieder gemacht :wink: :D
Schneeglöckchen

#90 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo, bin wieder da. Prüfung ist sehr gut gelaufen :D Zum Glück ist das auch rum und jetzt kann ich mich ganz entspannt aufs Wochenende freuen.
Leider ist es jetzt schon wieder dunkel, daher gibt es immer noch keine Ketylo-Bilder.

finchen: Nee, ich hatte leider Pech und muss den Bachelor machen (ich sag nur, 3 Semester Biochemie in ein einziges gequetscht - in der Woche 4 Veranstaltungen nur BC...). Wenn ich das richtig sehe, sind wir aber gleichauf, nächstes Jahr muss ich dann mit der Bachelorarbeit anfangen :cry: Vielen Dank für dein liebes Kompliment. Naja, die Spitzen können sich ja gerne kringeln, aber ich hab so viel Taper. Wenn ich mir nen Zopf mache, sieht mein Zopfende wirklich sehr dünn aus. Und wenn man mal in dem entsprechenden Thread nachliest, gibt es ja doch einige, die fast das doppelte am Spitzenumfang aufweisen können *hmpf*

Vielen Dank Luluwirrk!

Jaja, der dumme Frizz... Heute ging es sogar wieder, aber direkt nach der Wäsche sieht es einfach furchtbar aus. Das war auch einer der Gründe, warum ich früher immer geföhnt habe (nicht, dass es großartig was gebracht hätte, aber 5 Minuten sah es zumindest vorm heimischen Spiegel immer ganz nett aus).

Ich muss mal wieder ein bisschen mit meinem Aloe-Gel hantieren....

Soo, ich habe ja schon berichtet, dass ich heute eine dumme KLausur geschrieben hab und im Studium sind die Dinger immer so lästig. Daher war ich danach in Spendierlaune (ja, ich bin einer dieser furchtbaren "Belohner" - nach getaner Arbeit muss ich mich immer mit irgendwas belohnen, Schokolade oder neuen Sachen :oops: ). Also bin ich zunächst einmal in so einem Ramschladen hier in der Nähe gegangen (nennt sich Xenos, sofern das jemandem was sagt) und habe mir ein wunderschönes Glas gekauft. Eigentlich kann man da Teelichter reinstellen, aber ich nehm es ab heute zum Reinstellen aller meiner Haarstäbe. Sind ja doch ziemlich viele und dann liegen die nicht so offen rum. Ich finds toll - morgen gibt es Fotos!
Danach war ich noch kurz beim H&M, weil ich mir eigentlich einen einfachen schwarzen Rock kaufen wollte - aber kann man vergessen, es gibt einfach NICHTS. Stattdessen war ich nochmal kurz bei den Haarsachen und hab einmal rötlich pinke Blumenclips und nochmal welche aus Schildpatt mitgenommen :oops: Aber hey, sie waren nicht teuer und ich finde, so eine Blume zum Dekorieren macht wirklich viel her.

Dann habe ich noch ein Kompliment von einer Freundin bekommen, sie meinte, ich sähe aus wie eine Elfe aus der Blumenwiese :wink:
Hachja, jetzt genieße ich schön den Abend, leg die Beine hoch und werde absolut NICHTS tun.
Schönes Wochenende wünsche ich euch
2a-b F/M7
Gesperrt