eve nightfall - Geflochten bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AlphaCat

#16 Beitrag von AlphaCat »

Noch ein Langhaar seit Kindertagen :winke:

Halten deine Haarbänder bei dem Renaissance Bun? Meine Bänder halten keine 2 Minuten, dann rutschen sie weg. Ich halte dann immer unbewusst meinen Kopf steif, damit die Dinger mal länger sitzen bleiben *schrecklich*, aber bringts nichts (leider, denn ich mag solche Bänder auch).

Schöööne Haare hast du!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
eve nightfall

#17 Beitrag von eve nightfall »

Ohhhhh ... soviele nette Worte!
Danke! Es freut mich total, positive Nachrichten zu bekommen ... ich glaube ich bin hier richtig. Danke für das Feedback! Jetzt werde ich mich noch mehr anstrengen, dass meine Haare auch bald mehr hergeben! Bin aber auch für Kritik und Tipps offen!

Ja, das mit den Haarbändern ist so eine Sache.
Ich bin da auch alle 20 Minuten am neu positionieren. Ich glaube das hat etwas mit der Kopfform zu tun. Manchmal finde ich eine Position in der es recht lange hält, dann wieder muss ich ständig korrigieren. Meistens setze ich sie recht nahe bei der Stirn an, dann rutschen sie langsam nach hinten. Da habe ich kurze Verschnaufpause. Je breiter sie sind, desto besser halten sie (ich habe eine riesige Sammlung dieser Bänder in allen Variationen)
Mit Klammern festmachen sieht leider gar nicht schön aus. Ich warte da auch noch auf die zündende Idee. :idee:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#18 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Gott hast du tolles Haar! Und dann auch noch ab und zu tolles Haar am, Strand, ich fall tot um.
Oder zumindest gehe ich jetzt ins Bett und befördere mindestens einen neuen Millimeter Haare aus meiner Kopfhaut. Nur durchs dran denken.
uuuuuu... *augenzusammenkneifundganzdolldenk*

Wirklich sehr, sehr schön. :gut:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#19 Beitrag von Lori »

Huhu =)
Achso, wirkt deine Coloration aufhellend?
(wegen deiner dunklen Nhf und der hellen Farbe zzt.)
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
eve nightfall

#20 Beitrag von eve nightfall »

Hi!

@lorelay: Ja, die Coloration macht das ganz ohne sonstige Hilfe. Die Farbe hellt auf. Anscheinend nehmen meine Haare das auch sehr stark an, denn bei der Beschreibung steht, dass man eigentlich vorher aufhellen müsste. Dann würde ich das aber auf keinen Fall machen. Ich habe einmal von einem Friseur Kupferfarbene Strähnchen bekommen. Nach dem blondieren, waren die Strähnen wir Gummibänder : NEVER EVER :stupid: Das war vor 5 Jahren ... also die Leichen davon tummeln sich noch irgendwo in meinen Längen.
Deswegen bin ich auch wegen dem Henna so unsicher. So lange es diese Farbe gibt bleibe ich wohl noch dabei. Ich kaufe sie oft auf Vorrat - weil es diesen Farbton nur in 2 Drogerieketten gibt, habe ich immer Panik, dass sie aus dem Sortiment kommt :-k

Meine Spitzen sind seit dem letzten Waschen ganz fizzelig ... ich fürchte, dass die Macadamiabutter für mich nicht so toll ist. Muss das nochmal beobachten, aber erst wieder am Wochenende. Am Donnerstag habe ich einen Vortrag, da möchte ich schöne Haare haben und nicht Opfer eines Pflegeexperiments sein. :irre:

So jetzt lasse ich meine Haare wieder ein bissi tanzen :tanz:

Grüße, eve

Ps: Sorry, dass meine Hair-Story noch nicht zu lesen ist. Ich komme momentan leider nicht dazu. Es gibt im Leben leider noch andere Dinge als Haare :wink:
AlphaCat

#21 Beitrag von AlphaCat »

Meinst du das kommt von der Macadamiabutter? Meinst du die von Alverde? Wie benutzt du die denn?

Na also ich bin schon gespannt auf deine Hair-Story :wink: ,ich les sowas immer gerne!
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Schümli
#22 Beitrag von Schümli »

eve nightfall hat geschrieben:Meine Pflegeroutine - und alles was dazugehört um nicht wie ein Ork auszusehen
Ich liebe deine Ausdrucksweise! Und deine Haare natürlich auch. Bekommst du mit Henna nicht eine ähnliche Farbe?

Liebe Grüße,

Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
eve nightfall

#23 Beitrag von eve nightfall »

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Ich habe die letzten Tage ohne Internet verbracht ... auch mal ganz nett.

Gestern hat mir mein Freund wieder den Haaransatz rot gemacht. Wenn es so dunkel nachwächst, sieht das leider schnell ungepflegt aus.
Der Grund war ein Fotoshooting. Er hat gemeint, jetzt machen wir mal schöne Haarfotos, damit du siehst wie schön die jetzt sind. :huepf:
Während die Farbe sich unter meine Haarschuppen gelegt hat, habe ich in den Längen eine Kokosölkur veranstaltet (hab gerochen wie ein Kokosbusserl - weil ich das reine Öl verwendet habe)

Wir waren heute im Studio ... und am Ergebnis (hab ich selber noch nicht gesehen) werde ich euch dann auch teilhaben lassen.

@Schümli: ich versuche meine gepflegte Ausdrucksweise weiter zu behalten. :D Das Färben mit Henna ist glaube ich auf Grund der notwendigen Aufhellung nicht möglich.

@AlphaCat: Ja, die Alverde Butter war es. Ich bin noch nicht dazugekommen sie noch einmal zu testen. Das Problem kann aber auch am schlechten Auswaschen der Spülung gelegen haben. Ich werde dem ganzen nachgehen. :lupe:

Ja, und meine Haare benötigen bald wieder eine Ration Holger. Ich schiebe den Besuch noch etwas vor mir her, um bei der nächsten Vermessung einen Erfolg zu erleben. Dann wird es wieder ein wenig weg müssen - blöde Stufen.

Also, bald gibt es neue Bilder! Liebe Grüße, eve
eve nightfall

#24 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

In den letzten Tagen habe ich mich durchgerungen die Haare NICHT zu waschen. Das bedeutet, ich bin heute am Tag 6 angelangt. WOW eine Woche ohne waschen ist Rekord. Das geht aber auch nur, weil sie ganz frisch getönt sind. Wenn der Nachwuchs fett ist sieht das ganz schrecklich aus, weil es so dunkel wird. In den Spitzen darf nun Kokosöl zusammen mit Macadamiabutter gegen die Struppigkeit arbeiten.

Und ich bin gestern sogar aus dem Haus gegangen (also obwohl sie nicht gewaschen waren) und habe mich an eine neue Frisur gewagt:

Braided Beheeve
Bild

Das Haarband ist immer nach hinten gerutscht, aber ich fand das Ergebnis für das erste Mal sehr akzeptabel! Zwar sieht man, dass meine Längen deutlich an Umfang verlieren, weil die Zöpfe doch recht dünn werden. Aber immerhin habe ich auch den dritten einmal rundherum bekommen. :yess:

Dann habe ich hier noch ein Bild mit Franzose und Holländer. Ich werde damit auch langsam geschickter. Beim Franzosen gefällt mir auch die kleine Locke am Ende. Wenn das nur immer so schön werden würde.
Bild

Ich merke, dass die Haar-Zufrieden-Tage etwas häufiger auftauchen. Auch weil ich stolz bin neue Frisuren zu schaffen.
Ich hoffe euch gefällt es auch.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#25 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eve, du hast wirklich meine Traumhaare. Die würd ich so nehmen. =) Den Beehive find ich fein, gerade auch weil die Zöpfe nach außen immer dicker werden.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#26 Beitrag von Ivy »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Eve, du hast wirklich meine Traumhaare. Die würd ich so nehmen. =)
Da muss ich mich anschließen. Tolle Leistung- wirklich! :D

Mich jetzt neidisch verkriechen werde :evil:

Lg
Ivy
♥lichst, Ivy
Calenleya
#27 Beitrag von Calenleya »

Wahhhh....tolle Haare und tolle Frisuren :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
eve nightfall

#28 Beitrag von eve nightfall »

Guten Abend!

Danke für die vielen lieben Komplimente. Ich freue mich sehr, dass meine Haare positives Feedback bekommen ... aber bitte nicht mit Kritik sparen.
Heute habe ich noch ein paar Dinge erledigt, weil unter der Woche wird es eh nicht möglich sein so viele Fotos zu machen etc.

Aber der Reihe nach. Gestern habe ich noch einmal den Braided Beheeve gemacht und ein wenig dem Tag entsprechend dekoriert. :werwoelfin:
Auf der Geburtstagsfeier die ich damit besucht habe, habe ich viele Komplimente bekommen. Ich finde er ist noch regelmäßiger als der Erste und sieht etwas besser aus.
Bild

Heute habe ich dem ungewaschenen Zustand meiner Haare ein Ende setzen müssen. Es war schon sehr unangenehm. Aber 7 Tage hinterlassen ihre Spuren. Ich habe heute eine Kur von Balea verwendet (Repair Serie) und ca. 30 min. einwirken lassen. Dann habe ich auch gleich mit der Balea Serie gewaschen. Während des Waschens haben sich meine Haare schrecklich verworren angefühlt und ich hatte das Gefühl die Oberfläche der Haare ist sehr rau. Mit ein wenig Kokosöl in den Spitzen wurden sie luftgetrocknet. Auf diesem Foto sieht man meine Haare ungekämmt und so wie sie ihre Wellen von Natur aus haben.
Bild

Und dann habe ich noch den Längenvergleich gemacht. Da gibt es natürlich nicht viel zu sehen. Aber Mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> komme ich auf 92cm. Also sollte ich in 3 Wochen auf die klassischen 1cm kommen. Man sieht aber wie unregelmäßig die Kante verläuft. da bekomme ich schon die Krise, wenn ich eure geraden und vollen Längen sehe. Aber bei mir sind da leider noch die Stufenreste verborgen.
Bild

Obwohl ich beim Waschen so ein schlechtes Gefühl hatte, sind die Haare jetzt sehr flauschig und waren ohne Probleme zu kämmen und Bürsten. Das ist schon sehr positiv.
Ja, ich muss auch zufrieden und dankbar sein!
Zuletzt geändert von eve nightfall am 19.11.2010, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#29 Beitrag von Fliegendes Kind »

Herrlich! Von den Zöpfen bin ich am meisten beeindruckt! Uuund von der Farbe! :gut:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
eve nightfall

#30 Beitrag von eve nightfall »

Hi!

Danke, ich freu mich wenn sie gefallen. Habe heute auch wieder einen Französischen Zopf geflochten ... für die Früh ist das leider nur recht knapp, habe fast den Zug versäumt.
Vielleicht mache ich in Zukunft meine Frisuren erst im Zug, fahre eh fast 40 Minuten und davon 35 meistens mit meiner Kollegin alleine im Abteil. Die kennt meinen Haarwahnsinn eh schon :lol:

Gestern Abend waren meine Haare wahnsinnig fettig am Ansatz. Leider war die Kopfhaut auch sehr schuppig, entweder ich hab das Shampoo nicht gut vertragen, oder die Woche ohne waschen vorher war doch nicht das Wahre.
Ich habe dann meine Haare mit Körperpuder eingepudert und dann ein wenig gebürstet. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Die Seiten waren heute noch etwas fettig. Vielleicht mache ich das heute noch einmal und werde erst am Wochenende waschen. Es wäre schon toll, wenn ich meine Waschroutine auf 1/Woche verkürzen könnte. Aber ich fürchte, dass das mit dem Tanzen nicht so gut klappen wird, weil ich da doch auch viel am Boden bin und stark schwitze. Mal sehen wie das nächste Woche wird.

Und mich kribbelt es in den Fingern doch mal eine andere Farbtopfmöglichkeit auszuprobieren. Aber ich mag meinen Farbton doch so ... aber sie ist halt gar nicht gesund :(

Grübel, grübel :-k
Antworten