Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#91 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo, endlich hab ich Fotos gemacht, allerdings ist die Quali echt scheiße. Ich kriegs nicht besser hin heute, hab bestimmt 15 gemacht aber alle sind irgendwie unscharf und nicht farbecht :roll:

Also meine Ketylos: Carnival, Applejack und Alabaster
einmal geblitzt Bild und einmal ohne Bild

Und hier mein tolles Aufbewahrungsglas (ja, es ist pink ^^) Bild

Und das hab ich ganz vergessen, zu erwähnen. Gestern war ich noch kurz beim Schlecker und hab nach den Schlecker-Scroos geschaut und mir gleich ein Paar mitgenommen. Gestern habe ich sie dann auch schon einmal getragen und ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich begeistert. Ich habe das Gefühl, sie halten schlechter im Haar und sind deutlich schwerer rein- und rauszudrehen als das Original, da sie oben irgendwie so flach und nicht abgerundet sind. Außerdem haben sie viele gleichmäßige Windungen.
Ich habe mal ein Vergleichsfoto gemacht, da erkennt man den Unterschied ganz gut.
links Original, rechts Schlecker Bild

Die nächsten, die ich mir holen werde (sofern ich meine verschlampe), werden wieder die Originale sein. Hier finde ich, kriegt man für den Preis wirklich mehr....

Heute wird haartechnisch nicht wirklich viel angestellt. Nachher geht es zu ner Metal-Party (das wird wieder eine Tortur), aber ich hab mir gedacht, wenn ich nach Hause komme, klatsche ich mir ne Kur ins Haar und entwirre dann morgen, bevor ich wasche. Hab ja jetzt den TT für solche Fälle und mit dem ging es immer stressfreier als mit meinem geliebten Holzkamm.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#92 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden :)

Ich hatte zumindest sehr viel Spaß. Der Samstag war richtig toll und Sonntag habe ich dann versucht, zu retten, was ging. Trotzdem gab es leider eine Menge Haarverlust...

Ich habe auch glatt ein paar lustige Bilder mitgebracht, auf welchen man die Matte mal "in action" sieht.

Nummer 1 zeigt ein Haarmonster Bild leider sind die Spitzen so verklebt, weil mir an dem Abend jemand was übergeschüttet hatte :roll:

Nummer 2 beim Schwingen - ignoriert die Handhaltung, keine Ahnung, was ich da mache ^^ Bild

Nunja, ich sag ja, war ein lustiger Abend!

Heute gab es dann ganz gesittet ein Braided Beehive (hab ich hier ja noch gar nicht gezeigt) mit meiner tollen neuen Stoffblume.
Bild leider etwas zerrupft

Bild

Gestern habe ich wie gesagt eine Kur reingematscht, als ich nach Hause kam und hab gehofft, dass sich mein Haar so leichter entwirren lässt, aber Pustekuchen. Ging genau so schwer wie sonst auch und ich hab VIELE Haare verloren. Allerdings hatte ich auch hier wieder das Gefühl, dass beim Duschen deutlich weniger Haar im Sieb war. Ich werde weiterhin beobachten, wie es weiter geht.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Fey

#93 Beitrag von Fey »

Yay Schneeglöckchen! :toedlich: =D> :kicher:

solche Haarmonster Fotos kenn ich sehr gut, du hast wahrscheinlich auch einnige verständnislose Blicke von umstehenden geerntet aber man muss es manchmal rocken lassen!!!

Leider hab ich noch nicht ganz die Mähne aber ich lass mich da auch nicht abhalten vom wild in der Gegend rum schütteln, daher kenn ich auch leider die Knotenarien danach :?

Schön find ich auch den Kontrast zwischen den Schüttelbildern und dem schönen hochgesteckten Braided Beehive 8)

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schümli
#94 Beitrag von Schümli »

Irgedwie wird das bei dir immer mehr Dutt und immer weniger Kopf :shock:
Hammer, wie voluminös das wird!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#95 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo Fey :) Jaja, verwunderte Blicke erntet man schon, aber ich habe dann einige andere Leute auch angestiftet und dann war ich wenigstens nicht mehr das einzige Haarmonster. Aber es macht doch so Spaß :wink: Ein bisschen was müssen da Haare einfach aushalten! Manchmal finde ich allerdings meine Haare dafür schon fast wieder zu lang. Ich brauch richtig viel Platz und wenn ich mich zu tief beuge, peitschen sie auf dem Boden (was ich überhaupt nicht mag). Mal sehen wie das noch so in den nächsten 10cm werden wird....

Hehe Schümli. Nunja, schön wärs. Ich glaube, auf den Bildern sieht es eher ziemlich viel aus, weil der Dutt an sich so platt ist und damit mehr Fläche verbraucht. Außerdem setze ich die Dutts ja immer so tief an... Gerade beim Flechten ist mir aufgefallen, wie unfassbar dünn und zipfelig meine Haare im Nacken sind. Hier hab ich wirklich sehr strapazierte F-Haare, die auch deutlich kürzer sind als der Rest. Gehen vielleicht grade mal bis Midback/Taille. Ich denke, das ist noch ein Relikt aus meiner "Offentragezeit", da sie viel Spliss hatten und wohl abgebrochen sind.

Gestern hatte ich nen Engländer und war mal wieder ziemlich geschockt wieviel Taper ich so habe. Ca. bis Midback ist es noch ganz ok, aber dann geht es rapide abwärts. Meinen Spitzenumfang mag ich lieber nicht messen. Jetzt überlege ich mir, wie ich es verhindere, dass ich die 100cm nur mit 3 Haaren erreiche. Entweder ich zieh es knallhart durch und dutte dann nur noch oder aber ich mache erst mal den Steiß voll, trimme 3 Monate alles weg und geh dann die nächsten cm an. Ich glaube, ich muss erst mal sehen, wie schlimm es bei Steiß aussieht.
Außerdem habe ich noch etwas sehr dummes zu berichten. Seit der letzten Wäsche habe ich Schuppen. Ich hatte noch niemals Probleme damit, aber jetzt juckt/brennt meine Kopfhaut und Schuppen lösen sich. Wie zum Henker kommt das denn jetzt?!
Entweder es liegt an der Heizungsluft oder aber ich vertrage meine Shampoos nicht mehr. Hmm, ich habe schon geschaut, ich habe mit Alverde gewaschen und da sind die Coco Tenside drin. Heute versuche ich es dann nachher mal mit AO Blue Chamomile und werde sehen, ob das dann immer noch so extrem ist oder nicht.

Da ich ja bislang von sowas wirklich noch nie betroffen war, weiß ich auch überhaupt nicht, was ich jetzt am besten machen soll. Meint ihr, es reicht, wenn ich heute vor der Wäsche vielleicht ein bisschen einöle oder habt ihr irgendwelche Supertipps für mich?

Vielleicht liegt es ja auch am Rauszögern, seitdem ich nur zweimal die Woche wasche, ist meine Kopfhaut irgendwie nicht so glücklich :?
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#96 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo, gestern habe ich wieder gewaschen

Es wurde
C Alverde Glanzkur
W AO Blue Chamomile
C Alterra Feuchtigkeit

Danach ein bisschen Alverde Körperbutter in die Längen und habe es trocknen lassen. Kurz nach der Wäsche hatte ich noch ganz wenige Schuppen, die sich wohl erst dann richtig abgelöst haben, ansonsten war nichts. Gebrannt oder gejuckt hat heute auch nichts. Finde ich schon etwas merkwürdig... Ich weiß wirklich nicht, woher das gekommen ist.
Mit dem Traube/Avocado komme ich sowieso überhaupt nicht klar, da gab es bislang immer Probleme. Ich glaub, ich schmeiß es weg, ist zwar schade drum, aber nochmal mag ichs eigentlich nicht versuchen -.-

Ansonsten waren die Haare heute kuschelweich und wirklich schön glänzend. War also definitiv ein Good-Hair-Day! Das Blue Chamomile war diesmal deutlich besser als das letzte Mal.

Dann sind heute zwei ganz tolle Pakete bei mir angekommen. Zum einen meine AO-Probenbestellung mit dem Honeysuckle. Ich bin schon seeeeehr gespannt, wie das ist. Schade, dass ich erst gewaschen habe :(
Und dann gab es noch meine Bestellung von Raven's Lair. Hier habe ich mir so ein Shelot bestellt. Es gefällt mir richtig gut, allerdings ist der Stab ein bisschen wackelig und eigentlich länger als ich es mag. Ich muss auch noch etwas üben, wie ich das Ding am besten ins Haar kriege. Netterweise hat sie auch passende Ohrringe mitgeschickt und so ein tolles kleines Säckchen zur Aufbewahrung.
Fotos mache ich jetzt nicht, im Blitz kommt die Farbe nicht richtig rüber, da sieht alles nur orange aus ohne diesen tollen Schimmer.
Ich freu mich wie Bolle :lol:

Ich weiß nicht, wie ich früher damit ausgekommen bin, nur ein paar Haargummis zu besitzen. Jetzt fällt mir fast jeden Tag was neues ein, was ich gern hätte. Oh man, tausende Sachen, so viel kann ich glaub ich gar nicht tragen. Aber Weihnachten kommt ja bald und dann habe ich bald auch wieder Geburtstag. Auf jeden Fall steht eine Opera von Senza Limiti auf meiner Wunschliste, allerdings hätte ich auch gerne noch eine Ficcare, zwei weitere Flexis und noch eine Forke von grahtoe oder gar 60th street. Argh, das wird TEUER.
Nunja, erst einmal die kleinen Dinge :wink:
Einen großen Wunsch spare ich mir dann für nächsten Sommer auf, da gibt es dann nämlich einen großen Grund, mich selbst zu belohnen.

So long,
schönen Abend euch noch
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#97 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,
bin wieder da. Keine Ahnung, ob es überhaupt jemanden interessiert (liest hier überhaupt noch jemand mit?), aber ich stell trotzdem mal schnell die Fotos von meinem Shelot rein.
Einmal mit Blitz Bild
und einmal ohne (zu dunkel, aber hier sieht man diesen "Schimmer") Bild

Ich musste ziemlich lange üben, bis ich mal eine Frisur damit hinbekommen habe. Hier hab ich nen Cinnamon (der allerdings schon fast zu groß fürs Shelot ist :roll: , ein geflochtener LWB hat jedoch auch ganz gut funktioniert, muss also noch ein bisschen üben) Bild

Eigentlich mag ich orange ja nicht so in meinem Haar, aber durch den Schimmer gefällt es mir richtig gut :) Ist auf jeden Fall mal was anderes, was meint ihr?
2a-b F/M7
Katara

#98 Beitrag von Katara »

Klar liest hier noch jemand mit *meld* ;) Ich schau immer regelmäßig bei dir rein. Finde deine Haare doch soooo schön.

Das Shelot gefällt mir total gut. Ich will sowas auch. Aber erst müssen meine Haare noch länger werden :D
Aber bei dir schaut das wirklich toll aus.
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Fey

#99 Beitrag von Fey »

Bin auch fleissig dabei :wink: also das Shelot sieht klasse aus, besonders in deinen schönen Haaren, sowas müsste doch auch eigentlich ganz gut sich zum nachbasteln eignen :oops: aber die Handhabung stell ich mir wirklich schwierig vor, hast du vorher den Cinamon mit Haarnadeln fixiert?

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
finchen

#100 Beitrag von finchen »

Ich lese auch noch mit, und freu mich über jedes Foto von deinen tollen Haaren! :D Ich finde das Blatt am Stab vom Shelot total toll, könnte man auch solo als Mini-Haarstab benutzen, oder?
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
meritamun

#101 Beitrag von meritamun »

Hui das Shelot sieht einfach klasse aus, passt super zu deiner Haarfarbe!
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Schümli
#102 Beitrag von Schümli »

Shelot....muss ich mir merken ;-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Epimedia

#103 Beitrag von Epimedia »

Sieht gut aus das Dinge, ich leibe sowieso solche "Duttnetze" bzw Körbe... hast du das selbst gemacht oder gekauft?
Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#104 Beitrag von Fliegendes Kind »

Wenn ich dich live beim Bangen gesehen hätte... oh mein Gott... da fallen einem die Augen raus, man kann seinen Speichel nicht mehr kontrollieren, starrt debil auf den Haarmantel.... ähm... du weißt schon ^^
Ich liebe dieses Haar. Hellbraun, gewellt und schön saftig :D
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Schneeglöckchen

#105 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh wow, da mecker ich ein bisschen rum und dann schreiben so viele liebe Leute :) Danke euch !!!

Katara: Vielen Dank für deine lieben Worte, freut mich, wenn du reinschaust. Ja, als ich so ein Shelot mal bei dajanchen gesehen habe, musste ich auch eins haben :oops: So ist das mit der Sucht.. Aber hast schon recht, wenn du dir mal eins zulegen solltest, dann sollte es auch länger passen. Ich hoffe nur, dass ich aus meinem nicht rauswachse, aber da ich ja jetzt nicht so den Mörderumfang habe, bin ich zuversichtlich, dass es auch mit 100cm noch passen wird.

Huhu Fey, ja ich glaube auch, dass man das ganz gut nachbasteln kann, wenn man die Geduld und das Geschick dafür hat. Ich bin leider eine Bastelniete, war schon im Kindergarten klar und hat sich seitdem leider irgendwie nicht gebessert... Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, mit was die Perlen verbunden sind, ich denke, es ist Draht, da sie doch ziemlich stabil sind. Eigentlich müsste man es ja echt mal versuchen, als Stab könnte man ja einen nehmen, den man so schon hat und nur diesen "Ring" basteln... Den Cinnamon hatte ich gar nicht fixiert, muss ich aber auf jeden Fall machen, wenn ich will, dass er nen Tag hält. Der war nur kurz fürs Foto. Der Stab ist eigentlich nur dafür da, um den Ring um den Dutt zu fixieren. Daher habe ich beim LWB die Schlaufen nicht durchstochen und das ganze hatte eher einen suboptimalen Halt. Wer weiß, vielleicht hält es auch ohne Fixierung und ich bin nur zu unfähig ^^ Muss ich nochmal austesten glaub ich.

Oh hallo finchen :) Ja, das Blatt war auch der Grund, warum ich zugeschlagen hatte. Den Stab kann man auch solo ohne den Ring benutzen. Allerdings ist mir der Stab fast zu lang, würde aber glaube ich daher ganz gut in einen Infinity passen, muss ich mal versuchen...

Oh hallo meritamun, danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass du mal postest - willkommen :) War mir anfangs wegen der Farbe gar nicht so sicher, aber ich habs einfach mal gekauft und dachte mir, wenns ganz blöd aussieht, könnte ich es ja auch in die Tauschbörse stellen.

Hehe Schümli ;) Solltest du dir mal eins zulegen, würd ich gern ein Foto sehen, steht dir bestimmt ganz toll!

Hallo Epimedia, auch dir ein herzliches Willkommen in meinem PP. Ich wünschte, ich könnte sowas selbst machen, hab es leider käuflich erworben und zwar hier.

Oh Fliegendes Kind, das ist total lieb :oops: Ich glaube, dann hätten wir beide debil die Matte der anderen bewundert :) Vielen Dank für dein sehr sehr liebes Kompliment!

Hmpf, heute gibt es nicht wirklich was Neues. Gestern habe ich mir einen Holländer geflochten, der von hinten für meine Verhältnisse ziemlich dick aussah (von vorne leider wie ein zerrupftes Hühnchen, aber nunja ^^) und den habe ich jetzt immer noch drin. Muss heute nicht außer Haus und werde nur ein bisschen rumgammeln, muss ja auch mal sein.
Morgen werde ich dann wieder waschen. Eigentlich schon ein bisschen erbärmlich, wenn ich daran zurückdenke, wie das früher für mich selbstverständlich war und es mich nicht gekümmert hat, was für ein Shampoo ich benutze. Jetzt flippe ich aber fast aus, weil ich dann eeeeendlich mal das Honeysuckle von AO probieren kann. Bin ich komisch?!
Manchmal schon erschreckend, wie sehr man sich in so etwas reinsteigern kann. Zwar trage ich auch ab und zu die Haare offen, aber jetzt immer mit einem eher unguten Gefühl (wäre früher undenkbar gewesen, da habe ich noch stoisch das Motto verfolgt "die müssen das aushalten"). Und zu meiner Überraschung fangen die offenen Haare jetzt auch an, mich zu nerven. Früher wäre das auch undenkbar gewesen.
Ich denke, es liegt daran, dass ich es gar nicht mehr gewohnt bin, sie offen zu haben, da sie meist im Zopf oder Dutt verstaut sind.
Interessant, wie sich das alles ändern kann.
Ich fieber schon ein bisschen Ende Dezember entgegen, da kann ich dann nämlich Stolz ein Jar voller GUTER Haarpflege vermelden, erst seit dem Schnitt geht es bei mir bergauf.
Meine Haare und ich führen zwar eine On-Off-Beziehung, aber zur Zeit habe ich sie mal wieder lieb :wink:

Soo, wer das jetzt alles gelesen hat, verdient einen Keks :)
Schönes Wochenende wünsch ich euch!
2a-b F/M7
Gesperrt