Mary's Wuschelkopf auf dem Weg zu Pferdemähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marymaus
#16 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen kleine Waldfee :)... freue mich, das du nochmal vorbeischaust :wink:

Mmmh meine Naturhaarfarbe habe ich lange nicht mehr in ihrer vollen Farbpracht gesehen :D... ich würde gerne wie mein Natur bekommen, doch bin ich ein sehr ungeduldiger Mensch und ich mag so wirklich gar keine Ansätze 8).
Was ich aber sagen muss, das das Henna einen schönen Übergang hingelegt hat, so fällt mein Ansatz nicht so richtig auf, da der jetzt auch rötlich schimmert.
Vielleicht bekomme ich es ja so hin...(reine Vermutung), das ich öfter mit Henna färbe und so den Ansatz abdecke... so könnte meine Haarfarbe auswachsen und würde durch die Reflexe davon "ablenken" :D.

Erst mal abwarten und Tee trinken :).

Danke für deine kurze Erläuterung, schön mal zu verstehen wovon die anderen alle reden ^^.
Ich liebe diese Kur, die macht das Haar so stabil :) und griffig. Ich wechsle die Kur immer mit der Feuchtigkeitskur (meistens in die Spitzen).

Ach ja und auch vielen Dank für das Kompliment ;), ich liebe diese Brille, sie war auch sauteuer :) nur leider besteht sie aus echten Horn und ist so schwer 8), ich muss sozusagen, die Brille immer hochschieben :D.

Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

LG Marymaus
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Marymaus
#17 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen :),

momentan ist es recht schwierig bei alle 2 Tage, die Haare zu waschen. Sobald ich mir neue Pflegeprodukte zulege, bekomme ich einen gewissen Zwang diese auszuprobieren -.-*.

Leider habe ich mein Haar am Samstag, Sonntag und Montag bzw. Dienstag gewaschen (Henna-Session) :(... ich könnte mir echt in den *** beißen :heulend_weglauf: !

Seit gestern flechte ich mir einfach zwei Flechtezöpfe, so vermeide ich, das ich andauernd mein Haar an Seite schiebe :twisted:.

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Heute habe ich mir wieder zwei Zöpfe geflochten :)... mein Freund sagt, ich sehe damit sehr süß aus :oops: ... leider juckt mir mein Kopf die ganze Zeit *kratz*... das ist nicht gerade angenehm -.-*.

Bis morgen werde ich aber noch durchhalten, mindestens.

Kaum zu glauben, vor einen halben Jahr musste ich mein Haar 1 - 2 die Woche waschen und nü, durch den Sport und alles, wasch ich sie mir 50000 mal die Woche.

Wie bekommt ihr das mit dem Jucken hin, es ist unerträglich!?

Liebe Grüße

Marymaus :)

Marymaus
#18 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen,

heute trage ich wieder meine Flechtezöpfchen :)... aber meine Kopfhaut juckt wirklich ziemlich doll, und sauber sehen se auch nicht gerade aus.

Da ich bei meiner Oma war, habe ich gestern das waschen wieder gut weglassen können, leider waren sie heute morgen alles andere als schön. Durch die Zöpfe sehen sie nicht mal so schlimm aus und damit mein Haar nicht so fettig aussieht, habe ich mir Babypuder einmassiert. Momentan gehts also :).

Ich bin momentan so auf mein Haar fixiert, alle paar Minuten überprüf ich auf Haarbruch und Spliss... :shock:.

Ich bilde mir aber auch, das der Spliss sich verringert hat.

Seit ein paar Tagen, massiere ich mir alle paar Std. etwas Hancreme (Alverde Cranberry oder Florena Kamille oder das Alverde Spitzenfluid) in die Spitzen. Die werden davon so weich und fangen an sich etwas zu lockern.

Ich werde es demnächst vielleicht auch mal mit Microtrimms versuchen, so fällt ein Unterschied nicht so doll auf :)

Ciaoi :)

Kleine Waldfee

#19 Beitrag von Kleine Waldfee »

Hallo du süße Marymaus :wink:
Jucken deine Haare etwa von den Zöpfen? :shock: Nee oder?

Meine Haare sehen zur Zeit so aufgebauscht aus, dass ich sie auch zu zwei Zöpfen flechte. Aber so gehe ich nichtg in die Schule, weil ich mit denen ausseh wie ein kleines Kind :cry: Gaaaanz gefährlich bei mir :lol:

Das mit dem auf die Haare fixiert sein kenne ich auch :lol:

Liebe Grüße und viel Glück :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Marymaus
#20 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen kleine Waldfee :),

mmmh ich weiß nicht genau, warum die so jucken. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich das Henna nicht richtig ausgewaschen hatte :shock:, irgendwie hatte ich beim kratzen immer so Schicht gemerkt -.-*.

Eben habe ich meine Spitzen getrimmt, ungefähr 2 cm weg, aber das Haar fühlt sich besser an, und gewaschen habe ich die auch ;), nachdem ich das ganz Fett *iihhh* mit der WBB verteilt habe.

Das mit dem aufbauschen kenne ich nur zu gut -.-, oben fetten se und unten stehen die ab, wie als hätte man in den Strommast gepackt :D.

Ich wünsche noch eine wunderschöne gute Nacht :)

Marymaus
#21 Beitrag von Marymaus »

Guten Morgen Zusammen,

Gestern habe ich mein Haar gewaschen (nach 2 1/2 Tagen, für mich sinds 3), nachdem mein Kopf fürchterlich gejuckt hatte, konnte ich es nicht mehr aushalten :oops:.

Vor dem Waschen habe ich mich von meinen Flechtezöpfen verabschiedet und mein Haar mit meiner WBB durchgebürstet. Mein Ansatz war so fettig, das ich mich fühlte, als hätte ich einen Helm auf dem Kopf.
Des Weiteren massierte ich etwas von meiner Alverde A/H Kur in die trockenen Spitzen, sowie etwas Wildrosenöl und etwas Macadamianuss Butter (mmmh, ich übertreibe manchmal ein bisschen :-k). Danach wurde mein Haar geduttet und alles durfte ein halbe Std. ziehen.

Unter Dusche habe ich erstmal ausgiebig meine Kopfhaut mit meinem Braunshampoo gewaschen (die Längen natürlich auch) :showersmile:... man ich habe noch nie meine Dusche so sehr geschätzt. Nach dem shampoonieren noch etwas von der Kur in die Spitzen - auswaschen und fertig.

Danach durfte mein Haar etwas im Handtuch trocknen und zum Schluss wieder etwas Macadamia- Butter in die Spitzen (die abgetrimmten Spitzen fühlen sich viel viel besser an :)) und alles wieder eingedreht und geduttet!

____*~*♥*~*Heute morgen*~*♥*~*____

Das Ergebnis von gestern war fluffig weiches Haar 8), sogar die Spitzen locken sich ein bisschen mit, SCHÖN :augenreib:...

Jaja, das Haar ist mit meinem Freund einer der Wichtigsten Dinge, in meinem verrückten Leben... :twisted:

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag :)

Marymaus
#22 Beitrag von Marymaus »

Uuuih Junge,

ich habe gerade ein Erfolgeserlebnis bzw. Bestätigung :yippee:.

Meine Arbeitskollegin fragte mich doch tatsächlich, ob ich meine Haar getönt oder gefärbt habe. YEAH!!!

Man siehts also doch :)... was ich haber wunderlich finde ist, das die Farbe extremer auffällt nach der Haarwäsche als vorher.

An meinen helleren Braunen Strähnen, kann ich nur einen deutlich Unterschied entdecken :)... tolli, ich bin grad wirklich happy :roll:.

Das Henna riecht man irgendwie immer noch, wie grüner Tee, aber gott sei dank mag ich den ja sehr sehr gerne *lecker*.

Sooo, ich musste einfach unbedingt mein Erfolgserlebnis schriftlich festhalten :)

Ciaoi

Marymaus
#23 Beitrag von Marymaus »

Sooo,

gestern habe ich nach meinem 3 tägigen nicht waschen, mich mal wieder ausgiebig verwöhnt.

Zuletzt wusch ich mein Haar am Donnerstag.
Freitag, Samstag und Sonntag habe ich mein Haar geduttet... nicht gekämmt, gar nix :irre:!

Meine Pflegeroutine ist die selbe:

Waschen mit Braunshampoo
Condi Braunserie
Kur A/H und ein bissel Kur A/Z

*natürlich alles von Alverde*

Zum Schluss im Handtuchtrockenen Haar, wieder ein bisschen Macadamia-Butter (ich glaube, mein Haar liebt das *.*)

Heute morgen waren meine Haare wieder schön weich und vielen einfach wunderbar.
Mittlerweile reicht es kurz mit meiner Holznoppenbürste drüberzustriegeln und mein Haar sitzt optimal.

Was ich schön finde ist, das mein Haar trotz verzichtens auf Haarspray und sonstige Stylingprodukte einfach gut sitzen.
Meiner Meinung nach, sollte eine "Frisur" lockerfluffig und Natürlich aussehen :).

Momentan habe ich (Zum Schutz) das Haar zum Seitenflechtezopf gebunden, zwar nicht das Kreativste (wenn ich eure Frisuren so sehe, da werd ich immer janz neidisch), aber praktisch ^^ :oops:

So das wars erstmal von mir...

Ciaoi ;)

Marymaus
#24 Beitrag von Marymaus »

Da ich ja jetzt vor habe, mein Haar öfters mit Henna zu bearbeiten, suchte ich einen Bioladen bei mir in der Nähe.
Nun, ich bin fündig geworden... da wohne ich schon 20 Jahre an in diesen Ort und finde durch Internet den Laden "Bioladen Calendula". Heute werd ich mal dahin fahren und schauen, was die so anzubieten haben. Also wenn die keine Naturkosmetik anbieten, dann weiß ich auch nicht!

Heute trage ich wieder mein Haar zu einen seitlichen Flechtezopf... sieht schon aus :D, ich sehe dann immer so lieb aus *Der Schein trügt* :twisted:
Bis morgen muss ich noch mind. warten, dann habe ich wieder 3 Tage :), so langsam kehrt mein Waschrythmus zurück.

Heute Abend werd ich mal Fotos hochladen, habe noch von meinem letzten Projekt einige Fotos, da kann man bestimmt einen gewissen Unterschied erkennen (abgesehen das se da noch Blond waren :)).

Bis später,

LG Marymaus

Marymaus
#25 Beitrag von Marymaus »

Da ich ja jetzt vor habe, mein Haar öfters mit Henna zu bearbeiten, suchte ich einen Bioladen bei mir in der Nähe.
Nun, ich bin fündig geworden... da wohne ich schon 20 Jahre an in diesen Ort und finde durch Internet den Laden "Bioladen Calendula". Heute werd ich mal dahin fahren und schauen, was die so anzubieten haben. Also wenn die keine Naturkosmetik anbieten, dann weiß ich auch nicht!

Heute trage ich wieder mein Haar zu einen seitlichen Flechtezopf... sieht schon aus :D, ich sehe dann immer so lieb aus *Der Schein trügt* :twisted:
Bis morgen muss ich noch mind. warten, dann habe ich wieder 3 Tage :), so langsam kehrt mein Waschrythmus zurück.

Heute Abend werd ich mal Fotos hochladen, habe noch von meinem letzten Projekt einige Fotos, da kann man bestimmt einen gewissen Unterschied erkennen (abgesehen das se da noch Blond waren :)).

Bis später,

LG Marymaus

Marymaus
#26 Beitrag von Marymaus »

Sooo,

ich habe mal mein Haar gemessen:

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe ich eine Länge von 68 cm :), immernoch wie Februar, aber ich habe ja zwischendurch 9 cm getrennt, da sie so kaputt waren :twisted:.

Hab hier mal ein paar Bildchen ;):

____*~*♥*~*Februar 2010*~*♥*~*____

Hier sieht man, wie filzig die Haare nach den ganzen Blondierungen aussehen :twisted:, das war nach der Ersten Umstellung auf NK!

Bild

____*~*♥*~*Flechtezopf auf der Arbeit*~*♥*~*____

Bild

Mit Blauschimmer???

Bild

____*~*♥*~*Heute*~*♥*~*____

Bild

Bild

Seht ihr die Ecke? Die ist jetzt ab :D!

Bild

Die Ecke :)

Bild

Und nur ganz ohne Ecke :)

Bild

Für meinen ersten U-Schnitt, doch ganz gut hingekriegt *auf den Tisch klopft*. Der V-Schnitt dafür nicht ^^...

____*~*♥*~*♥*~*♥*~*____

Gestern musste ich leider feststellen, das mein HG in Sachen Mascara nicht mehr produziert wird :cry:...

Heute habe ich auf einer Internetseite Khadi Henna in Dunkelbraun, Cassia und reines Henna gekauft. Das reine Henna wollte ich als Rotuntergrund nehmen, für einen wunderschönen Rotstich.

Bin mal gespannt wann es ankommt :).

Achja, ich war auch in unseren Bioladen (der übrigens sehr klein ist) und habe festgestellt das die Lavera, Logona und Sante verkaufen. TOLL! :yippee:

Morgen ist Waschtag :)

Einen schönen Abend noch :wink:

Marymaus
#27 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen Popöchen :),

gestern gings mir leider nicht so gut... mir ist übel und ich habe so gut wie die ganze Zeit Magenprobleme :evil:.

Trotzdem hat mich das gestern nicht davon abgehalten mir eine Kur zu Mischen.

Der Zweck des Ganzen:

Da ich heute eine Henna- Aktion starte, wollte ich etwas von meinem Schwarz in meinen Spitzen ziehen, damit man bloß was rotes nacher sieht :D.

Das Gebräu:

2 Eier
1/3 Biojoghurt (500ml Becher)
1-4 Spritzer Zitrone (habe den Überblick verloren)
Kamillentee
4 EL Honig
2 EL Öl
1 Schuss Alverde A/Z Kur

Nach der Zubereitung ging ich dann ins Bad zum Waschbecken, Kopfüber mir den Längen und den Enden im Gemisch.
Das Auftragen ging sehr einfach, durch meine Längen habe ich die Suppe aufgesogen und über den Ansatz getupft, nach 5 min war alles gleichmäßig im Haar verteilt :), dann noch eine Klammer als Krönung, eine Duschhaube drüber und das Handtuch festgesteckt (hinderte die Suppe aber trotzdem nicht daran, das Gesicht entlangzulaufen :D).

Das durfte dann 35 min einwirken, für die Wärme war gut gesorgt, denn meine Oma hat eine Dauerwellenhaube... also drupp damit und auf volle Stufe... es wurde heiß :D :twisted:!

Nach 35 min habe ich dann alles ausgespült, was sehr einfach ging... sie fühlten sich auch irgendwie nicht fettig an :?:

Trotzdem ging ich dann Baden und habe mein Haar ordentlich gewaschen... eine geringe Aufhellung hat sich bemerkbar gemacht, aber nur wenig :), was aber unverkennbar ist, ist der GLANZ... toll.

Als sie Handtuchtrocken waren, habe ich sie kurz mit dem Kamm gekämmt und einen Flechtezopf gemacht, aus langeweile habe ich mein Fernschauen immer wieder etwas Maca.-Butter in die Spitzen massiert, immer in Richtung Spitzen gezogen... Nü sind se superweich und mal überhaupt nicht pisselig...
:roll:

Heute Abend wird trotzdem gehennt, denn gestern ist mein Paket angekommen und wartet nur auf seine Benutzung ;).

Ganz lieben Gruß

Marymaus

AlphaCat

#28 Beitrag von AlphaCat »

Halllo Marymaus...
was für einen Mascara hast du denn immer genommen?

Ich hatte übrigens auch am Sonntag (zum ersten Mal) mit Cassia gekurt. Meine Haare haben noch niiiiie so geglänzt. Was ja toll ist, jedoch hält kein Bun mehr. Ich muss seit Sonntag einen Engländer tragen, weil nichts anderes geht und hält. Einfach zu flutschi alles :wink:

Bin gespannt wie das Henna bei dir wirkt, wies dann ausschaut.

Eine Kur mit Joghurt wollte ich auch schon mal probieren, hab aber ein bisschen Angst, dass es anfängt zu müffeln. Hab ich schon öfters so gelesen. Wie riechen denn deine Haare danach?
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Marymaus
#29 Beitrag von Marymaus »

Hi AlphaCat :),

ich hatte vorher immer den uma WOW! Mascara mit dem falsche Wimperneffekt, der war genauso gut wie der High Heel Mascara nur 12 Euro billiger :twisted:, warum die immer die guten Sachen aus der Produktion nehmen müssen :roll:...

Toll, da bin ich ja mal gespannt. Gibt es für Cassia irgendein bestimmtes Rezept was du verwendest?

Ich trage mein Haar meistens offen zum Dutt oder zum Flechtezopf (sooo unbegabt)... wenn ich irgendwann mal längeres Haar haben sollte, werde ich so tolle Frisuren vielleicht auch mal hinkriegen :D.

Ich kann dir diese Kur gut empfehlen, der Geruch ist gar nicht mal sooo schlimm 8). Durch den Honig und die Zitrone roch es irgendwie... mmmmh, ich weiß nicht... nach Joghurt mit einen süßlichen Geruch ;).
Man riecht nach dem Waschen eigentlich nur noch kaum, mal so gesagt: Man kann es ertragen :).

Bis nacher :)... ich halte dich auf dem Laufenden ;)

AlphaCat

#30 Beitrag von AlphaCat »

Der von uma? Mhh, davon hab ich bisher viel gutes gehört. Sowas versteh ich auch immer nicht, wieso die dann solche Produkte rausnehmen.

Nee, ich habe kein bestimmtes Rezept für Cassia. Habs wie normale PHF mit warmen Wasser und einen Klecks Alterra Kur (Granatapfel/Aloe) angerührt. Und 3 Stunden wirken lassen.

Lass mal, ich bin auch nicht so begabt in Sachen Frisuren. Wenn ich zuviel mit meinen Haaren rumspiele, hab ich das Gefühl, dass sie schneller fetten. Darum experimentiere ich selten mit neuen Frisuren.

Naja, vielleicht werde ich auch mal Joghurt probieren :-k

Wenn du dein Henna anrührst nimm nur nicht zu viel Wasser. Ich war bei meiner ersten Henna Aktion etwas zu großzügig mit Wasser, hatte nur einen kleinen Schluck zuviel dran und es wurde eine Katastrophe. Mir ist es die ganze Zeit vom Kopf gelaufen. Darum hab ich auch nur 2 Stunden ausgehalten und ausgewaschen.
Bei Cassia war ich sparsamer (GENAU nach Anweisung) und das war prima. Da ist nix gelaufen.

So, viel Spaß dann :D
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Antworten