Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#121 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu, kleines Update von mir.

Heute sind die Haare immer noch sehr schön weich und glänzen (außer am Ansatz - hallo Frizz...). Der Honeysuckle hat es also schon wieder geschafft und spielt sich somit in die Liga des "Haben-Muss".
Jetzt muss ich die Tage nur noch testen, ob es ein Zusammenspiel aus Condi und Shampoo ist, oder ob der Condi alleine ausreicht.
Wäre natürlich gut, wenn es letzteres wäre, dann würde ich nämlich ordentlich Geld sparen.

Ich habe heute erfolgreich eine Freundin mit meinem Calo angefixt - der Haarwahn verbreitet sich immer mehr. :lol:

Und da mir langweilig war und ich versucht habe, für das TT-Projekt Frisurenbilder mit meinem TT-Stab zu machen (es ist nur nichts Gescheites bei rausgekommen), zeig ich euch mal diesen Schnappschuss. Wer Spliss findet, darf ihn gerne behalten 8)

Bild

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Feierabend!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#122 Beitrag von Schneeglöckchen »

Wuhuuu, heute habe ich endlich mal wieder eine etwas aufwändigere Frisur gemacht - es ist ein coiled beehive (also gekordelt) geworden.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Kordeln an sich noch nicht so ganz firm bin und es somit immer etwas länger dauert, aber die Frisur macht wirklich etwas her - mehr als die geflochtene Variante wie ich finde.
Diesmal habe ich auch darauf geachtet (muss ich beim braided Beehive auch nochmal versuchen), den obersten Zopf am dünnsten und die beiden unteren etwas dicker zu machen. Dadurch wirkt der Dutt als Ganzes deutlich größer und imposanter :)

verwackelt Bild und hier etwas besser zu erkennen Bild

Ich gestehe, ich bin mal frisurentechnisch sehr zufrieden mit mir :wink:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
Katara

#123 Beitrag von Katara »

Sieht das toll aus!!
Echt wunderschön :-)
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
MiraBella

#124 Beitrag von MiraBella »

Genialer Beehive :shock:

Hab mich noch nie getraut, ihn zu kordeln. Sogar ein simpler Rosebun ist bei mir schon Glückssache - Kordelfrisuren sind nicht gerade meine besten Freunde (technisch zumindest. Optisch sind die toll!).

Naja. Sieht jedenfalls total genial aus bei dir! Irgendwann trau ich mich vielleicht auch mal da dran... :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
finchen

#125 Beitrag von finchen »

Da darfst du auc zufrieden sein, Schneeglöckchen! Das sieht total schön aus!!
Dein experimentelles Timberstone Turnings-Foto finde ich auch toll, ich mag ja deine Haarfarbe so sehr. Außerdem sehen sie da so seidig aus :D
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Atropos

#126 Beitrag von Atropos »

:ohnmacht: :augenreib: Sieht der super aus. Bin sprachlos. Also man sieht ihm überhaupt nicht, dass Korderln nicht unbedingt deins ist. :anbet:

LG Atropos
Fey

#127 Beitrag von Fey »

boah Schneeglöckchen :shock: das sieht so traumhaft aus! Das würde ich gerne mal nachbauen wenn du nichts dagegen hast. Leider wird das bei mir noch nicht so imposant :?

Übrigends ein guter Tipp den ersten Zopf etwas kleiner zu machen, ich hab das beim behieve bis jetzt automatisch immer andersrum gemacht und mich dann gewundert warum das dann so geknäult aussah :lol:

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
inmeinerwelt

#128 Beitrag von inmeinerwelt »

traumhaft schöner und beeindruckender Bienenkorb!!!
Toll
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Schümli
#129 Beitrag von Schümli »

Das ist die geilste Version dieser Frisur, die ich je gesehen habe.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#130 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wirklich sehr sehr schöner Beehive. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#131 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh wow, so viel Resonanz - da freu ich mich ja gleich doppelt :) Vielen lieben Dank!!

Vielen Dank liebe Katara

MiraBella - unbedingt ausprobieren! Deine geflochtene Variante sieht schon immer so schön aus, da wird die gekordelte garantiert grandios!

Danke finchen :) Momentan bin ich, was die "Seidigkeit" betrifft auch sehr zufrieden. Danke lieber Honeysuckle *huldig*

Oh hallo Atropos - schön, dass du mal wieder vorbeischaust und danke für deine lieben Worte :oops: Naja kordeln geht an sich schon, allerdings brauche ich echt eeewig dafür. Bis ich mal verstanden habe, dass es am besten geht, wenn ich nach links drehe und dann rechts rum verdrille, hat es lange gedauert.

Danke liebe Fey. Das musst du unbedingt auch mal ausprobieren - freu mich schon auf Fotos :wink: Ich weiß genau, was du meinst. Bisher habe ich beim Beehive auch immer ganz automatisch den obersten Zopf am größten gemacht. Dadurch bleiben allerdings nur die kleinen Fitzel übrig und es sieht irgendwie komisch aus. So ist es echt viel besser geworden!

Willkommen in meinem PP inmeinerwelt und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freu mich wirklich sehr darüber

Och Gott Schümli :oops: Da werd ich ganz rot, vielen vielen Dank!!

Danke Mai Glöckchen - freut mich, wenns dir gefällt :)

Ach Leute, damit habt ihr mir jetzt wirklich den Tag gerettet. Hab mich seeeehr gefreut!!!
Kommentare im echten Leben gab es natürlich - oh Wunder - keine! Aber nun gut, eigentlich macht man die Frisuren ja auch nicht, um andere Leute zu beeindrucken, sondern weil sie einem selbst gefallen.
Ich fand zwar den Beehive von hinten recht nett, allerdings war er von der Seite schon ziemlich platt. Vielleicht versuche ich das nächste Mal, erst einen hohen Zopf anzusetzen und daraus dann die drei Zöpfe zu kordeln. Mal sehen, wie das dann aussieht.

Und es gab heute noch eine weiter schöne Überraschung.
Die tolle Fey hat mir eine Abfüllung vom White Camelia Condi zukommen lassen, den ich heute als duftendes Briefchen in meinem Briefkasten gefunden habe.
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK!
Es ist wirklich unfassbar viel drin (hast du überhaupt noch was übrig :oops: ?) und dabei waren außerdem noch zwei Proben: einmal das Island Naturals Shampoo und das J.A.Y Shampoo ebenso wie eine sehr nette Nachricht.
Ich bin echt ganz gerührt - so viele nette Leute im LHN!!

Da ich natürlich nicht abwarten konnte, bin ich mehr oder minder gleich unter die Dusche gehüpft (hatte ich eh vor) und habe gewaschen.

C White Camelia
W Neobio Apfel (verdünnt)

Jetzt trockne ich so vor mich hin und bin sehr gespannt.
Im ersten Moment fand ich, dass der WC wundervoll gerochen hat, allerdings offenbarte er dann unter der Dusche sein wahres Gesicht und das ganze wurde seeehr intensiv. Irgendwoher kenne ich den Geruch, kann ihn allerdings momentan überhaupt nicht einordnen.
Ich denke, die AO-Düfte und ich, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber wenn die Wirkung so toll ist, nehme ich das natürlich sehr gerne in Kauf.

Beim Waschen hatte ich allerdings wieder einige Haare im Sieb (um nicht zu sagen, das Sieb war voll :roll: ), ich rede mir trotzdem stoisch ein, dass es etwas weniger geworden ist.
Ich bin mal gespannt, wie es meiner Kopfhaut nach der Aktion geht - das Apfelshampoo fand sie ja schon damals nicht ganz so super, aber jetzt muss ich es eben noch aufbrauchen und verdünnt hab ich es bislang noch nie verwendet.

Außerdem habe ich es endlich mal geschafft, mir Brennesselsamen zu bestellen. Ich will sie schon seit Sommer testen, kam allerdings nie wirklich dazu. Ich hoffe, der Versand geht schnell und ich hab sie bald hier - werde berichten, obs was bringt :wink:

Dann gehe ich nachher ins Kino (endlich HP7) und überlege jetzt, was für eine Kinofrisur am besten wäre. Im Kino finde ich Dutts nicht wirklich optimal, weil ich mich gerne anlehne (ja ich weiß - mag gar nicht wissen, was da so für Köpfe vorher an der Lehne waren) und wenn der Dutt so weit nach hinten steht, sitzt man so verkrampft da. Vielleicht mache ich nen seitlichen Engländer oder ich versuche mal diesen Fischgräten-Kombi-Zopf...

Das Wochenende wird wieder getrimmt und dann kann man den November ja fast abschließen (ich fürchte, diesen Monat war der Wachstumserfolg nicht so toll).

Und ich habe schon gedanklich alle Geschenke für mein Wichtelkind beim Weihnachtswichteln. Juhuuu 8)
2a-b F/M7
Fey

#132 Beitrag von Fey »

Hallo Schneeglöckchen :winkewinke:

das ist ja cool das das Päckchen schon seinen Weg zu dir gefunden hat, ich hatte echt Angst das es irgendwie die Reise nicht überlebt :schwitz:

ich hab dir extra ein bischen mehr reingepackt damit du da auch ein ordentliches Ergebnis hast, weil oft braucht man ja 2-3 Wäschen um etwas wirklich beurteilen zu können und keine Angst für mich ist noch genug da und ich hab ja auch noch die anderen Proben.

Im Moment bin ich eh eher der Meinung das meine Haare nicht unbedingt Condi brauchen wenn ich Sie mit Seife wasche weil die sehr gut nachfettet 8)

Dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt wenn Sie trocken sind.

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schneeglöckchen

#133 Beitrag von Schneeglöckchen »

Soo, sorry dass ich gestern nicht mehr zum Schreiben kam, aber irgendwie hatte ich mich (mal wieder) zeitlich "etwas" verschätzt und musste dann zum Bahnhof rennen :lol: Den Zug habe ich aber trotzdem noch bekommen...

Das Ergebnis der gestrigen Wäsche war wirklich toll. Natürlich hatte ich wieder Frizz - wie immer eben - aber der lies sich durch das Kämmen des Ansatzes größtenteils entfernen und danach waren die Längen und Spitzen einfach nur richtig schön seidig und glänzend. Ich bin total begeistert!
Als Kinofrisur habe ich mir dann doch einen seitlichen Engländer geflochten.

Außerdem hatte ich gestern so einen Schal mit Fransen an. Ich bin ein Mensch, der ständig eine Beschäftigung für seine Hände braucht und hab an diesen weichen Fransen rumgespielt, ohne hinzuschauen. Auf einmal hatte ich so ein großes Büschel in der Hand und frag mich schon, was das jetzt bitte ist - es waren meine Spitzen :lol: Das spricht doch wirklich für eine sehr schönes Seidengefühl.

Als ich sie dann gestern Abend aufgemacht habe, war ich noch viel zufriedener. Schön griffig, aber trotzdem weich und nicht knirschig. Also ich muss das noch weiter probieren, hat mir aber von der Wirkung fast besser gefallen als der Honeysuckle.

Der Ansatz war auch ok - zumindest schön sauber. Allerdings haben sich wieder einige wenige Schuppen abgelöst. Ich weiß echt nicht, was ich da noch groß machen soll. Vor der nächsten Wäsche öle ich mal und schau, wie sich das entwickelt.

Oh und noch eine schöne Nachricht. Durch den Condi waren meine Haare so toll kämmbar, dass ich beim Kämmen deutlich weniger Haare verloren habe als die letzten Wochen. Juhuu - vielleicht geht es ja doch bergauf.
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#134 Beitrag von Schneeglöckchen »

Guten Morgen liebes LHN,
was kann schöner sein - es ist Wochenende und es schneit!!!! Juhuu, ich liebe Schnee. Außerdem fängt heute der Weihnachtsmarkt an, ihr merkt: ich habe gute Laune!

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich heute wasche oder nicht. Eigentlich müsste ich (aber so fettig sind sie noch gar nicht), weil ich heute Abend noch aus gehe. Ich flechte mir vielleicht nen Holländer und schau mal, wie es dann aussieht. Wenn es zu sehr auffällt, dann wird gewaschen.
Aber dumm wäre es schon :?

Heute habe ich getrimmt- abgekommen sind wie jeden Monat 0,5cm. Das ist immer so unfassbar wenig. Irgendwie frage ich mich schon, ob es was bringt. Naja besser als gar nicht zu schneiden.

Ich habe mir jetzt auch endlich eine Strategie überlegt, mit der ich weiter vorgehen will. Sollte ich es irgendwann mal zu meinen angepeilten 95cm schaffen, werde ich 2-3 Monate je 1cm/Monat trimmen (ein bisschen Wachstum müsste dann ja trotzdem bleiben) und danach nähere ich mich wie gehabt mit 0,5cm/Monat-Trimms den 100cm an.
Komischerweise wird bei mir in letzter Zeit immer mehr der Wunsch wach, doch die klassische Länge zu erreichen. Eigentlich liegt dies nur daran, dass ich mir denke, Mitte Po ist ja nicht sooo weit von dieser entfernt und außerdem wäre ja dann mein Ziel schon bald erreicht.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hat dieser "Züchtprozess" schon etwas für sich. Jeden Monat zu hegen und zu pflegen und dann zu messen, ob es gereicht hat 8) Das werde ich vermissen, wenn ich bei meinem endgültigen Längenziel angekommen bin. Deshalb finde ich es auch so schade, dass ich nicht schon früher hier gelandet bin. Ich habe ja praktisch bei Taille angefangen - der Weg war da nicht ganz sooo weit.

Aber genug der Laberei - hab auch ein Foto, damit es wieder etwas bunter hier wird.
Hatte ich die Tage gemacht :)

Bild

Ich mag diese Frisur, die klappt wenigstens immer ohne Zickereien und sieht dafür nicht schlecht aus. Außerdem kennen sie viele Leute, nur machen kann sie irgendwie niemand :lol:

Edit: Ich habe jetzt doch noch gewaschen. Irgendwie fand ich es dann selbst lächerlich, dass ich mir schon dachte "Naja, wenn keiner so genau hinschaut....". Was soll das denn? Ich will nicht darauf hoffen, dass es den anderen nicht auffällt, ich will mich wohl fühlen. Und im Endeffekt sind es "nur" Haare. Ich hab sie auch mit öfter waschen einigermaßen lang bekommen.
Und es war ja schon der 3. Tag - muss ja nicht nur zweimal die Woche sein - alle 3 Tage reicht mir vorerst vollkommen aus.

C
Alterra Kur
w Alverde Coffein (1:20 verdünnt)
C Alverde Blond

Und danach kam der Clou - ich habe mich endlich mal getraut und eine kalte Rinse gemacht. Dabei habe ich finchens Tipp befolgt und kopfüber gespült. Das ging erstaunlich gut - ich habe fast nichts abbekommen, war also gar nicht sooo schlimm.
Bin mal gespannt, ob es was gebracht hat, trockne noch vor mich hin, dann muss ich noch schnell einkaufen gehen und dann geht es ab DVDs schauen :)
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#135 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu liebe Forumsgemeinde,
ich kann grad überhaupt nicht schlafen, daher schreib ich hier jetzt einfach noch was. Ich habe jetzt endgültig gemessen und mein Dezember-Startwert ist trotz Trimm 93 cm :)
Es ist nicht mehr weit bis zum Steiß - Anfang Februar hab ich mein erstes Ziel!

Dann habe ich auch noch ein paar Fotos gemacht
Bild Die Spitzen sind links nicht voller als rechts, das sieht auf dem Foto nur so komisch aus
Und nochmal Bild

Da sich die Spitzen immer so dumm kringeln, habe ich versucht, sie glatt zu kämmen, damit ihr sehen könnt, bis zu welchem "Hosenpunkt" sie mittlerweile reichen
Bild
Schaut nur auf den mittleren Zipfel :oops:

Und damit ich mich selbst motivieren kann, habe ich ein Bild aus dem Januar 2010 gefunden
Bild und jetzt sieht das Ganze so aus Bild

Doch ganz schön gewachsen :wink:

Klar war damals die Kante dichter, aber nunja - das kriege ich hoffentlich auch noch hin. Ich finde allerdings, dass sie viel voller aussehen...

(ich habe übrigens nicht zugenommen, die Kameraperspektive ist gemein...)
Joa, ich kann mich nicht beklagen, den Zuwachs kann man also doch sehen :)

Ansonsten ist zur Wäsche nur zu sagen, dass ich schon wieder deutliches Kopfhautschuppen habe, diesmal hat es sogar regelrecht gebrannt. Das lässt eigentlich jetzt wirklich nur den Schluss zu, dass ich die Alverde-Shampoos nicht mehr vertrage :? Das wäre richtig blöd... Nunja, vor der nächsten Wäsche gibt es Jojobaöl.
Ach, die kalte Rinse hat leider nichts gebracht.... Irgendwie waren sie genau so frizzig wie sonst auch :(
2a-b F/M7
Gesperrt