fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ladyofshalott

#436 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Fantatierchen,

wie geht es dir und was machen die Haarlis? Hast du vielleicht Lust auf ein kleines Update zum Thema Pflege, Spielzeug, Lieblingsfrisuren? Hast du inzwischen bei SL zugeschlagen? Wie pflegst du zur Zeit?

Liebe Grüße dalass :blueten:
BaluUndSeineKuh
#437 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hey,

ich hab mir gerade mal dein Tagebuch angeschaut und woah wie geil ist das denn:
fantatierchen hat geschrieben: Bild Bild Bild Bild
Ich glaub ich hab mich gerade in deine Haare verliebt! Wenn das gehen würde, würd ich sie heiraten wollen! Noch nie, wirklich nie, so einen geilen schrägen Franzosen gesehen!!!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
fantatierchen
#438 Beitrag von fantatierchen »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare! :bussi:

Schneckschjen, schade, dass du dein Interesse für SL zu verlieren beginnst... die Sachen sehen in deinen Haaren wirklich sehr edel und wunderschön aus! Aber wenn man selber unzufrieden damit wird - ich kenn das, manchmal ändert sich eben der Geschmack und dann kann man nichts machen :( ich hätte dir deine Sächelchen auch sofort abgenommen, aber bin immer noch auf dem Goldtrip, hihi :wink:

ladyofshalott - danke, dass du mich immer wieder antreibst, ein Update zu verfassen :D bisher gibt es nichts Neues in Sachen Haarspielzeug. Keine Ahnung, woher diese akute Unlust kommt... aber ich kann mich einfach nicht durchringen, Dinge zu kaufen, hm. Ich hoffe, deinen Haaren geht es auch gut!

BaluUndSeineKuh: Vielen Dank für das Kompliment! :D Der schräge Franzose ist noch etwas durcheinander (sieht man aber nur wenn die Bilder groß sind... :oops: ), war mein erster überhaupt - schön, dass er dir gefällt!!!

So, und nun allgemein noch etwas...

Im Moment bin ich voller Unlust und krank. Aber irgendwie sind ja alle krank zur Zeit... Meine Haare leiden etwas darunter, weil ich oft nur einen normalen Dreierflechtzopf trage und den dann tage- und nächtelang drinlasse, wodurch die kurzen Nackenhaare verzausen. Gnah. Mit Cremen und Ölen bin ich auch nachlässig, die Spitzen sind trocken, unter anderem wegen des kalten Wetters. Und beim Haarewaschen kure ich selten, sondern benutze nur noch Spülungen. Nach jedem Waschgang: Der obligatorische Fellknäuel im Abflusssieb - ich hab Haarausfall. Mein Haarumfang ist um mindestens einen Zentimeter geschrumpft (ja ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau, deshalb sag ich's auch nur ganz leise...psst :oops: ).

Nicht einmal die neuen Ficcarecollektionen konnten mich aus der Reserve locken, derweil ist da diese tolle Grüne mit Gold... hach man.

Immerhin hab ich mich letzte Woche aufraffen können, einmal einen Kelten und einmal einen Cinnamon auszutragen. Von letzterem gibt's Fotos - mit denen ich aufgrund der Quali und des Blickwinkels ebenfalls unzufrieden bin :? :roll: gehalten wird er von zwei Ficcares (Border Jade und Pearlized Jade):

Bild Bild

Aktuell nervt es mich besonders, dass die Fusseln nass beim Haarewaschen unter der Dusche schon am Steiß angelangt sind (natürlich nur mit den äußersten Zipfeln... versteht sich...), aber im trockenen Zustand meilenweit davon entfernt sind. Wie machen das nur die Lockenköpfe hier im Forum??? Da muss das ja noch krasser sein!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
inmeinerwelt

#439 Beitrag von inmeinerwelt »

Das wirst Du jetzt nicht gerne lesen, aber:
ich mag Deinen krank-Zimtschnecken-Dutt!!! Sehr sogar!
Gute Besserung!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
fantatierchen
#440 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank *schnüff* das ist Balsam für meine geschundene Haarseele... :oops:

(und man sieht: ich trage immer brav einen Schal :lol: der den Nackenhaaren natürlich auch nicht guttut :? )
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
ladyofshalott

#441 Beitrag von ladyofshalott »

Welch ein imposanter Dutt, wow :shock: ! Ich finde ihn auch ganz toll :P.

Antreiben, ich :oops: !? Oder gar zum K.A.U. F.E.N. animieren [-X !? Ich doch nicht :wink: ...

Trotz fast zwei Jahren LHN lesen besitze ich bisher nur 6 Scroos, 1 Ficcare, einen Stab und eine Forke. Und gaaz viele Haarnadeln :lol: . Auch pflegemäßig bin ich bis heute nicht bereit, über das Preisniveau von Lavera hinauszugehen. Lediglich bei den Forken will ich auf Dauer etwas aufstocken, und zwar bei 60th Street und Senza Limiti, daher habe ich nachgefragt. Viele Sachen finde ich viel zu teuer und du hast ja inzwischen auch eine ordentliche Kollektion an Haarschmuck....

Ich finde deine Haare einfach nur schön und deine Frisuren recht eindrucksvoll und bin außerdem ziemlich neugierig auf deine Entwicklung :pfeif: ... Danke für deinen Beitrag und die Bilder und gute Besserung!

die Lady :blueten:
fantatierchen
#442 Beitrag von fantatierchen »

Hach Lady, du bist die Motivation in Person, wirklich, vielen Dank :bussi:
und dabei bist du selber so enthaltsam geblieben? tzes? :lol:

Ich bemerke schon wieder, wie das Forum auf meinen Kaufdrang einwirkt. Das ist schon fast belustigend... :roll:

Bin gestern Abend schwach geworden und habe mir meinen ersten Ron Quattro Stick bestellt (auf den mich Sille netterweise hingewiesen hat :wink: ). Hoffentlich ist er nicht zu kurz! 4,5" funktionale Länge ist wirklich unterste Grenze bei mir...

Außerdem muss ich dauernd an die Ficcare in Caramel denken, aber nein, NEIN!, ich habe schon genug! :?

Und dann wär da ja noch Heymountain, die ich unbedingt noch vor Weihnachten testen will...

Heute trage ich ganz brav einen Kelten, den ich endlich mit der Haarlänge hinbekomme, was mich wahnsinnig freut. Fotos reiche ich nach, jetzt geht's erstmal zu Fuß in die Stadt auf den Weihnachtsmarkt :)

Und zum Abschluss eine Fettansatz-Impression im Wind...

Bild
Fantas Haare:
Schneckschjen
#443 Beitrag von Schneckschjen »

hach ich mag deine haare :) (die leuchten übrigens auf dem foto total schön :))

warum war mir klar, dass der stick grün ist? :lol: hübsch hübsch
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Zoey

#444 Beitrag von Zoey »

Huhu Fantachen;
Muss jetzt hier mal vorbeischneien,
also ich weiß gar nicht warum du ein Sommer sein sollst;
du bist doch ein Goldblondie(!)
Später herbstlicher Sommer ist aber auch prima.
Wer hat denn bei dir die Farbbestimmung gemacht damals?
Der Ron-Quattro Stick ist auch toll,
aber ich finde die Sachen immer so extrem teuer,..
Lg=)
edit rechtschreiblegastheniker :roll:
Zuletzt geändert von Zoey am 01.12.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Epimedia

#445 Beitrag von Epimedia »

Das sind ja gar keine Haare sondern pures Gold was du da auf dem Kopf hast! :lol: Die leuchten wirklich wundershcön im Licht! Die Wintersonne ist auf dem Bild übrigens überhaupt sehr gut eingefangen! :)
Bild
fantatierchen
#446 Beitrag von fantatierchen »

Schneckschjen, das ist die Sonne die so leuchtet, leider nicht die Haare :wink: und natürlich ist der Stick grün! Gibt es noch andere Farben? :lol: Ich hoffe, die Forke kommt bald wohlbehalten bei dir an und hat ein gutes Zuhause gefunden (und ich will ein Aaaaktionshot 8) ). War komisch, sie zur Post zu bringen, schnüff...

Zoey und Epimedia, ich freue mich, dass ihr euch in mein TB verirrt habt :D meine Haare sind wie ein Chamäleon, hier haben sie sich mal für Sonnengold entschieden - was ich natürlich sofort festhalten musste 8) gibt aber auch genug Tage, an denen sie eher nach irgendetwas undefinierbar schlammigen aussehen...

Ich war zwecks Farbberatung bei den BJs und nach einigem Hin und Her hat man sich dort auf Sommer geeinigt, obwohl wegen der Haare auch Herbst im Raum stand. Mittlerweile seh ich's gelassen: Ziehe ich Klamotten in Sommerfarben an, passt das zwar gut zum Teint, beißt sich aber mit den Haaren (siehe das Foto - grau und blau machen aus meinen Haaren ein wunderbares orange :roll: ). Ziehe ich Herbstfarben an, sieht meine Gesichtsfarbe leicht ungesund aus. Vermute ich zumindest, denn ich bin unfähig, es selber zu erkennen - Farblegastheniker :wink:

Den Ron Quattro Stick habe ich mir eigentlich gegönnt, weil ich mich von ein paar anderen Sachen verabschiedet habe... Ersatzbefriedigung, sozusagen. Du hast natürlich Recht, günstig sind die Sachen nicht gerade - leider.

Sooo und nun noch allgemein zu den Wuscheln....

Die Wäsche am Sonntag habe ich, weil sie noch nicht sooo sehr fettig waren, mit AO Calaguala Fern Shampoo gemacht. Das hat echt gut geklappt, sie waren richtig griffig und am Ansatz sehr... hm... plüschig? Jedenfalls nicht platt und überpflegt, eher so wie bei einer Wäsche mit Haarseife. Nachfetten geht im Moment auch noch, kann mich nicht beklagen. Wegen der Kälte gibt's für die Haarlängen im Moment eine Extraportion Macadamianuss Butter von Alverde, was sie total lieben :)

Zum Abschluss noch das versprochene Keltenfoto (ziemlicher Oschi, oh man :shock: :oops: ). Relativ locker gewickelt, er löste sich auch nach dem halbstündigen Gewaltmarsch zum Weihnachtsmarkt irgendwann auf... auf dem Foto kann man aber auch nochmal gut erkennen, wie unterschiedlich Haarlänge und Ansatz in der Farblichkeit sind. Und das ohne Färben, echt super :?

Bild
Fantas Haare:
Katastrophen.Barbie

#447 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hallihallo!
Du hast ja auch so Haare wie ich, nur in schöner, länger und gülden! :shock: Tolle Farbe!

Und meine Haare sollen auch mal so schön gesund aussehen, wenn sie mal groß sind!

Toller Kelte, seit welcher Haarlänge kannst du den? Ich warte ja noch sehnsüchtig drauf, dass meine Haare bei solchen Frisuren mitmachen^^
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Zoey

#448 Beitrag von Zoey »

Also der Kelte ist ja echt ein Klopper :lol:
Monsterdutts sind toll :mrgreen:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#449 Beitrag von fantatierchen »

Katrastrophen-Barbie: Quark, länger und schöner! Deine sind mindestens genauso schön, und so lang werden die auch bald sein. Das geht ratz-fatz... und gesund sind meine Fussel ganz sicher nicht, ich habe mächtig Spliss in den Spitzen, weil ich weder microtrimme noch schneide. 2 Jahre bin ich bald schnittfrei, und das sieht man leider... zum Güldenen habe ich ja schon in ein TB etwas geschrieben :wink: Den Kelten kann ich übrigens seit ich circa 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe - da war allerdings die letzte Schlaufe sehr, sehr klein (sozusagen mikroskopisch :roll: ), so sah das ganze aus:

Bild

Zoey, ich mag Monsterdutts auch :lol: nur schade, dass so locker gewickelte häufig nicht lange halten... irgendwie rutschen dann doch die Spitzen heraus und der ganze faule Zauber fliegt auf.

Heute habe ich den Kelten mal wieder mit Ficcare festgetackert und siehe da! Es hält schon den ganzen Tag, obwohl ich echt keine Rücksicht auf die Frisur genommen habe. Trägt sich auch sehr angenehm, nichts zerrt und zurrt, drückt oder kneift... aber ich habe ihn auch wieder sehr auseinandergefetzt.

Bild
By fantatierchen at 2010-12-03

Edit:
Wenn ich die beiden Fotos jetzt so direkt untereinander sehe, ist es schon krass, wieviel an Haaren dazugekommen ist in den letzten 1,5 Jahren. Die ganze obere Schlaufe ist ja sozusagen neu! Und ich habe viel lockerer gewickelt als damals, da musste das echt knallefest sein... Hach, die Zeit ist aber auch schnell vergangen! 2 Jahre schnittfrei an meinem Geburtstag in guten 2 Wochen - und ich bin am Überlegen,ob ich zur Feier des Tages dann nicht vielleicht die Spitzen ein wenig... nur ein klitzekleines bisschen... :oops:
ladyofshalott

#450 Beitrag von ladyofshalott »

hi hi, ich finde das sehr schön, die haare zum geburtstag zu schneiden :-) man lässt sozusagen ein paar altlasten hinter sich ;-) ich habe ja im januar und werde da auch einen kleinen trimm einlegen. die spitzen fühlen sich danach immer so schön glatt an, alles verhakelt weniger und so :P. hm... zwei jahre ist eine lange zeit. vielleicht nehme ich mir an dir ein beispiel und versuche ein jahr lang nicht zu schneiden :-k meine haare sind ja noch relativ kurz.

ich habe gerade an den anfang deines tb geblättert und finde, deine haare sind in der zwischenzeit total gewachsen und so toll lang geworden, da kannst du dir einen klitzkleinen trimm durchaus erlauben :bae: wenn es nur 1-2 cm sind, behältst du ja auch deine fairies... wie hast du es eigentlich geschafft so lange nicht zu schneiden? die spitzen werden mit der zeit doch automatisch rauher und kletten mehr :roll:... ja ich weiß, du hast sie selten offen getragen und so, aber wie bist du denn mit den bad hair days umgegangen, irgendwann macht man die haare ja auch zuhause mal auf und möchste dass sie dann schön flauschig sind und so ....
Antworten