Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schümli
#151 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Außerdem habe ich heute früh beim Kämmen Massen verloren (ich hab es gar nicht gezählt, aber es war wirklich viel). Ich ziehe also die gute Neuigkeit wieder zurück. Waren bestimmt über 100 :(
Och nö, jetzt sei nicht traurig, ich dachte, es baut dich vielleicht auf, wenn jemand anderer mehr Haare beim Waschen verliert. Bitte entschuldige :oops:
Aber ehrlich gesagt liegen 100 Haare noch im normalen Bereich (leider!)...ich kenne allerdings das Gefühl gut, jedem einzelnen nachzutrauern, vor allem, wenn sie schon schön lang sind. Und bei so langen Haaren wie unseren sieht das gleich immer so nach so wahnsinnig viel aus :(

Tut mir leid, dass du im Moment vermehrt schlechte Haartage hast. Das "Spaghettiartige" kommt eben von dieser abartig trockenen Winterluft :zorn:
Mit der stehen aber die anderen sicher auch auf Kriegsfuß.

Hey, bald kannst du für den LWB deine (hoffentlich bald ankommende) neue Opera nehmen, die hält den Schnee gut aus :D
Und für Weihnachten mach ein Half-Up mit einer tollen Flexi bestimmt was her...
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#152 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ach du bist süß, nee keine Sorge, wollte das mit dem Kämmen eh erzählen. War etwas dumm, weil ich mich gestern so gefreut hatte und dann kam heute die Ernüchterung ^^
Irgendwie sind sie eben so dünn :? Aber daran kann man ja leider nichts ändern.
Oh ja die schöne Opera, die kriege ich allerdings erst am 24.
Du hast Recht, morgen führe ich mal meine Lacona C aus, die habe ich auch in letzter Zeit etwas vernachlässigt, dabei ist sie sooo schön
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schneeglöckchen

#153 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu,
heute habe ich mir vorgenommen, nicht über meine Haare zu meckern :wink: Allerdings sind sie an den Schläfen jetzt schon wieder etwas fettig - toll, vor Freitag wasche ich aber nicht. Morgen nehme ich zur Not ein Tuch zur Hilfe, sollte es gar nicht gehen -.-
Ich bin Schümlis Anregung gefolgt und habe heute mal wieder meine Lacona C ausgeführt - macht sich im Flipped Bun besonders gut :) Und da es heute schon wieder geschneit hat, war sie auch der perfekte Begleiter für den Tag. Allerdings sind mal wieder alle Busse ausgefallen und da wo eigentlich anatomisch meine Zehen sein sollten, befinden sich jetzt nekrotische schwarze Stummel :shock:

*Tee aufkoch* Wer mag, darf sich gerne bedienen

:wink:

Frise of the day daher ganz simpel und ohne viel Schnickschack: Bild Bild

Außerdem habe ich gestern bemerkt, dass mir hinter dem Ohr eine kleine Strähne nachwächst - entweder die Haare sind abgebrochen (oh bitte nicht -.-) oder ich habe ein kleines Büschel Nachwuchs. Die Spitzen sehen allerdings spitz aus, was ja rein theoretisch für den Nachwuchs sprechen würde. Ich hoffe es so sehr, Haarbruch habe ich sonst nämlich kaum bis gar nicht.

Und mir ist etwas dummes passiert. Gestern ist mir einer der guten Scroos (ausgerechnet) runtergefallen. Ich habe noch das Scheppern gehört, finde ihn allerdings beim besten Willen nicht mehr. Das kann doch gar nicht sein!? Wenn es wenigstens ein Schleckerding gewesen wäre, aber auch noch der gute :cry:
entweder ich bin a) zu blind, b) ich habe Wichtel im Haushalt, die Sachen verstecken oder c) beides! Ich muss nochmal nach suchen, habe gestern allerings schon 30 Minuten vergeblich geschaut. Irgendwas ist faul an der Sache....

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
finchen

#154 Beitrag von finchen »

Hej Schneeglöckchen! (Dein Name passt ja z.Zt. sehr gut zum Wetter! ;) )
Tja, diese mysteriose "Schwindsucht".... ;) Alles schwindet, Scroos und Haargummis besonders gern, aber nun ist sogar eins meiner Bücher entschwunden!! :shock: Es müssen doch die Wichtel sein... :lol:

Dein flipped Bun sieht toll aus, ich sollte den auch mal wieder machen! :) Bin immer so faul und unkreativ was Frisuren angeht... 8)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Schneeglöckchen

#155 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu finchen, das find ich ja heftig, dass die dummen Wichtel jetzt sogar schon Bücher mitgehen lassen :shock: Die werden auch immer dreister. Ich bin pro Kreativität in der Frisurenwahl! Also auf auf - frisieren, jetzt!!!! :wink:

Von mir gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Heute stand ich wieder recht erfolglos vor dem Spiegel und habe ein paar Frisuren ausprobiert, allerdings fehlt mir nach wie vor Scroo Nr. 4, den ich brauche, weil sonst große "Gestecke" nicht halten. Beehive geht also momentan mal wieder nicht. Ich habe wirklich alles abgesucht, ich hab keine Ahnung, wo das Ding sein könnte. Kennt ihr "Toy Story"? Da gibt es ja diese Plastik-Soldaten, die würde ich gerne auf die Mission "Rette Scroo" schicken, aber leider leider geht das ja nicht.
Stimmung ist daher sehr "hmpf".
Eigentlich wollte ich mir was Classicmäßiges flechten, allerdings hat das nicht so geklappt wie ich wollte, sodass ich es dann auch gelassen habe. Und jetzt bin ich wieder bei einem normalen Dutt gelandet: hallo Nautilus. Ganz einfach und sehr puristisch. Ich wünschte, ich wäre ein bisschen geschickter, dann könnte ich ihn mal mit Akzenten aufhübschen, aber schnell am Morgen ist das ziemlich unwahrscheinlich :oops:

Heute sind die Haare sehr weich, eigentlich schon die letzten Tage. Es scheint wohl so, als wären sie endlich mal zufrieden. Im Winter sind sie immer viel schöner als im Sommer- mein Organismus kann die Hitze nicht ab, Haut und Haar hasst Sommer und Sonne :wink:

Die Brennesselsamen nehme ich jetzt auch schon den 4. oder 5. Tag, bislang hat sich da noch nicht viel getan...

Joa soweit von mir, fahre jetzt gen Heimat und stürme dort morgen den Weihnachtsmarkt, juhuu !

Ich wünsche euch wunderschönes Wochenende, lasst euch nicht einschneien!
2a-b F/M7
Schümli
#156 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Im Winter sind sie immer viel schöner als im Sommer- mein Organismus kann die Hitze nicht ab, Haut und Haar hasst Sommer und Sonne :wink:
Endlich ist mal noch jemand anderer dieser Meinung. Ich gehe im Sommer der Sonne auch chronisch aus dem Weg und ernte dafür schnippische Bemerkungen und süffisante Blicke. Tss.

Das mit der (dem?) Scroo ist echt blöd gelaufen. Aber bestimmt findest du sie, wenn du überhaupt nicht mehr danach suchst und schon längst eine neue nachgekauft hast :wink:

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und vielleicht findest du ja dort auch ein neues Hairtoy :-)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#157 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh ja Schümli, ich kenne das. Ich darf mir auch immer dumme Kommentare anhören, wenn ich die Sonne meide, nachdem ich es allerdings mal geschafft habe, mir bei 19°C und Wolken die Ohrläppchen (!!!) zu verbrennen, sehen sie so langsam die Notwendigkeit doch ein. Ohne LSF 50 geht bei mir gar nichts.
Ich befürchte auch, dass der Scroo wieder auftaucht, wenn ich mir grad ein neues Paar gekauft habe... ist ja irgendwie immer so!

Heute habe ich wieder gewaschen (und ich stelle fest, dass irgendwie die vordere Hälfte meiner Kopfhaut schneller fettet als hinten... - könnte daran liegen, dass die F-Haare eher vorne sind.)

Es wurde

W Honesuckle von AO (1:20 verdünnt)

Das ist also der Probedurchgang mit dem Shampoo alleine, um mal zu schauen, ob das auch so ein "Haben-Muss" ist, wie die Spülung (die ich ein ander Mal solo testen werde).

Und die guten Nachrichten reißen nicht ab, nach der Wäsche waren ca. 20 Haare im Sieb. Das ist ein sehr guter Wert, wenn ich jetzt nachher beim Kämmen nicht wieder tausende verliere, erkläre ich den HA für beendet :huepf:

Aus unerkenntlichen Gründen waren meine Haare diese Woche sooo weich. Ich kenn das gar nicht von ihnen, kein bisschen trocken in den Längen, sehr flutschig - mein Nautilus ist gestern während des Tages immer mehr zusammen gefallen...

Ich hoffe mal, das Ergebnis wird gut (einmal Frizzfrei zum Mitnehmen, bitte!).
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#158 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ohje ohje,
also das war mal gar nix :lol:
Ansatz: klätschig
Längen: frizzig, zwar glänzend, aber nur für 4 Sekunden nach dem Kämmen, dann sind sie buschig und frizzig
Fühlen sich alles in allem auch nicht sonderlich toll an.

Fazit: alleine ist das Shampoo nicht so der Hit für mich!

Und ich nehme den HA-Kommentar wieder zurück :roll: Beim Kämmen ist wieder so viel gerieselt (dabei versuche ich, wirklich vorsichtig zu sein), dass ich mich wundere, dass ich noch keine kahle Stelle habe. Toll war auch, dass ich gestern einen Wollpulli an hatte, an dem die Haare so schön hängen bleiben. War sehr ernüchternd, als ich da den Pelz gesehen habe, der dran hing...
Nunja, also wieder schön alles wegstecken, was nicht hängt kann auch nicht ausfallen -.-
Also das war gestern echt gar nix. Das Shampoo brauche ich glaube ich nicht in der großen Größe. Ich versuch es nochmal in Kombi mit ner anderen Spülung und wenn das dann immer noch blöd ist, wird es eben nicht gekauft...
Und richtig sauber geworden ist es auch nicht. Ich muss morgen wieder waschen, die sind schon heute klätschig, bis Dienstag (wie der Plan war) schaff ichs nicht :roll:

Die Biester machen mich manchmal echt fertig....
Und ich habe wieder Spliss :shock: Hier im heimischen Bad ist die Beleuchtung sehr sehr gemein! Man sieht echt jedes gespaltene Haar. Außerdem wachsen mir so viele kürze Haare nach, ich frage mich jetzt, ob ich nicht doch Haarbruch habe. So viel Neuwuchs kann das gar nicht sein :cry: Allerdings wüsste ich gerne, woher der dann bitte kommt. ich habe keine Proteinüberdosis, nicht blondiert und stecke konsequent hoch!
Vielleicht sollte ich doch mal ne Proteinkur machen...
oder ich hoffe einfach, dass es doch Neuwuchs ist. Die Haare sind auf jeden Fall ziemlich drahtig, also auf jeden Fall kein F. Eher M oder gar C :shock:
Also heute mag ich sie mal wieder gar nicht (wie unschwer zu erkennen ist ^^). Ich weiß, ich mecker ziemlich viel rum, aber im Alltag darf man ja sowas nie sagen, da wird man konsequent nicht ernst genommen...

Also danke LHN, endlich ein Ort, an dem man so schön seinen Frust abladen kann.

OOOoooh und meine Opera ist angekommen! Um zu schauen, dass auch das Richtige geschickt wurde, durfte ich sie schon einmal ganz kurz sehen. Sie ist soooo schön. Die Farbe der Kugel leuchtet unglaublich, ich bin verliebt und will sie doch jetzt schon haben
:cry: Nunja, bis zum 24. ist es ja nicht mehr so lange, bis dahin überlege ich schon einmal, was für Frisuren ich damit machen kann.

Außerdem bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass ich zu Weihnachten einen Fairytale-Braid tragen möchte. Das hatte ich schon einmal probiert, ging allerdings ziemlich in die Hose :lol: Deshalb wird das jetzt geübt, damit es dann schön aussieht!
2a-b F/M7
Schümli
#159 Beitrag von Schümli »

Liebes Schneeglöckchen,
mir drängt sich irgendwie immer mehr der Verdacht auf, dass wir uns ziemlich ähnlich sind (bezüglich der Haare, aber auch sonst).
Im Alltag würde ich auch sooooo gern mit allen über Haare reden, oder wenns da mal wieder ne größere Baustelle gibt (Spliss etc.), aber wen interessiert das schon :(
Kummerkasten LHN- Hallo! 8)
Meine Haare machen im Moment dasselbe wie deine-Kopf hoch, deine Haare sind wunderschön und mach einfach so weiter wie bisher! Wenn man sich so intensiv damit beschäftigt, fällt einem eben jede Kleinigkeit auf und bei den eigenen Haaren ist man ja doppelt und dreifach so kritisch.
Morgen hast du sie wieder lieb, wirst schon sehen :keks:

Ja! Deine Opera ist endlich da! :yippee:
An Weihnachten will ich gleich Fotos sehen.
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#160 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu liebe Schümli , gleiches wie dir ist mir auch immer mehr aufgefallen :) Das ist ja das tolle am LHN, endlich mal Leute, mit denen man über solche Probleme reden kann. Und gerade wenn ich mich für etwas besonders interessiere, bin ich ziemlich begeistert und will es mit allen teilen. Aber nunja, zu meinen Freunden könnte ich jetzt nicht rennen und total außer mich rufen "meine Opera ist da", die zeigen mir eher nen Vogel, wenn sie wissen, wieviel so ein Ding kostet... Und Fotos gibt es, wenn ich das Schätzchen erst einmal mein nennen darf, natürlich sofort, aaaah ich freu mich schon so :lol:

Haare und ich. Zur Zeit läuft es wirklich nicht gut.
Ich wiederhole mich die ganze Zeit, aber ich muss es einfach schreiben, also verzeiht...
Irgendwie hasse ich meine Spitzen zur Zeit. Hinten geht die "Kante" eigentlich, aber die Haare vorne sind zuppelig und schrecklich. Sie sehen sehr kaputt aus. Das verstehe ich nicht, ich schneide auf eine gerade Kante und schaue bei "Feye für Faule " auch nach unten. Eigentlich müsste ich sie immer mit schneiden, aber es sieht so aus, als wären sie schon länger nicht geschnitten worden? Hmpf, ich mag jetzt aber auch nichts kürzen, wo ich doch so kurz vorm Ziel bin und ich trage sie ja eh so gut wie nie offen.
Ich denke mal, ich lasse jetzt wie geplant bis zu den 95cm wachsen, trimme dann 2-3 Monate 1cm oder mehr weg und schneide vielleicht ein leichtes U, damit ich die Biester erwische. Oh man, sie sehen aus wie Spaghettis.
Auch wenn ich langes Haar unglaublich schön finde, frage ich mich schon, ob es mir überhaupt so lang steht und ob meine Haare dafür nicht einfach zu dünn/fein sind. -.-

Dann gab es gestern noch eine Wäsche (da Fettalarm). Um sie nicht ganz so zu strapazieren, hab ich mal CO gemacht

C Längen White Camelia (AO)
C Ansatz Alterra Feuchtigkeit

Ich war etwas dumm und bin nach dem Prinzip "viel hilft viel" vorgegangen. Das hat jetzt mein Hinterkopf (trotz gründlichen Ausspülens) zu spüren bekommen :oops: Die Deckhaare sind ok, aber darunter kommt der Klätschteil. Aber man sieht es zum Glück nicht und die Haare an den Schläfen sind schön sauber geworden.
Die Längen waren auch noch etwas klätschig, der White Camelia ist ja schon ne Bombe, aber war nicht weiter schlimm, zieht auch noch weg...
Nunja, Haarverlust beim Waschen war schon wieder etwas mehr, aber noch im Rahmen.
Dann habe ich sie im Bett trocknen lassen (über die Kante gehängt). Heute früh sprang mich dann eine Matte an, die zwar immer noch frizzig war, aber doch etwas weniger als mit Shampoo. Dann habe ich versucht zu kämmen und ich hätte echt heulen können, als ich danach ins Waschbecken geschaut habe. Oh Gott, ich weiß echt nicht, ob ich jemals beim Kämmen mehr Haare verloren habe.
Es war so viel -.- Zusammen mit den Haaren von der Wäsche hat der ganze Pulk Golfballgroße Ausmaße angenommen :cry: Maaaan, es nervt mich!!!!!
Überall hängen Haare.
Ich habe jetzt mal überlegt, was ich anders gemacht habe und da ist mir aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit gerne überkopf einshampooniere, weil ich so im Nacken besser an die Kopfhaut komme. Das habe ich früher nie gemacht und ich hoffe, dass ich weniger Knoten kriege, wenn ich es in Zukunft wieder lasse. Vielleicht bringt das ja was :roll:

Also im Moment ist es echt übel, ich finde sie nicht schön, sie sehen kaputt aus und überhaupt...
Warum kann ich nicht so einen tollen glänzenden Spiegel haben wie andere User hier. Schön ist wirklich anders und glaubt mir, wenn ihr die Haare mal in echt sehen würdet, würdet ihr eure Fotomeinung ändern. Sie sind einfach zur Zeit schrecklich, ich traue mich ja kaum, sie offen zu tragen, weil sie so kletten und ungepflegt aussehen.

Soo genug gejammert :!:
2a-b F/M7
Schümli
#161 Beitrag von Schümli »

Zu deinem Post kann ich echt einfach "Ja und Amen" oder "dito" sagen, mir fehlt bloß irgendwie die Geduld, das alles im TB niederzuschreiben- aber wenn man sich unsere Avas anschaut, merkt fast ein Blinder mit Krückstock, dass da was ähnlich ist :irre:
Sobald ich bei mir ein Wundermittel entdeckt habe, werde ich dir das sofort schreiben, aber bisher bin ich auch echt verzweifelt und stecke aus lauter Angst, noch mehr kaputtzumachen bloß noch hoch und habe beim Offentragen schon fast körperliche Schmerzen, so schlecht ist mein Gewissen. Sie sollen ja nicht noch kaputter werden ....

Zum Kopfüberwaschen: Seit ich das nicht mehr mache, kämmen sich meine Haare fast von selbst (davor war das ein Gestrüpp, das sich nur mit Haareausreißen und einem Minimum von 30 Minuten Aufwand entwirren ließ) und es sind komischerweise auch nicht mehr so viele im Sieb.
Vielleicht ist das für deine Haarlis auch die bessere Lösung.
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#162 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Schümli. Ohje, du Arme, das tut mir Leid, dass du zur Zeit auch so einen "haarigen Durchhänger" hast.
Ist schon komisch, dass wir wohl beide so anspruchsvolle Biersterhaare abbekommen haben ( warum nur konnte ich keine tollen Superhaargene kriegen :cry: das ist ja wie bei der Reise nach Jerusalem - das beste war schon weg) . Ich denke langsam, es wird eh niemals etwas geben, das den Frizz abschwächt oder gar beseitigt. Vielleicht haben wir die A....karte und durch die Haarstruktur kringelt es sich eben immer doof in alle Richtungen? Ich weiß es nicht, suche aber natürlich weiter und werde dich informieren, sollte ich irgendwann mal (haha, wers glaubt) was finden :)
Und es macht mir auch Hoffnung, dass sich deine Kämmbarkeit gebessert hat, seitdem du nicht mehr überkopf shampoonierst. Ich glaube, das versuche ich jetzt auch!

Momentan bin ich noch unschlüssig, ob ich heute (schon) wieder waschen soll oder nicht.
Dafür spricht: .... sie klatschen schon wieder an den Schläfen (dumme fettige Haut :roll: )
... ich habe etwas neues, das ich probieren will
... mir ist so kalt und eine Komplettdusche wäre so schön entspannend

Dagegen spricht: ... ich hab schon genug Spliss, noch mehr muss nicht sein
... außer an den Schläfen sind sie noch voll ok
... ich bin so faul

Ich weiß also noch nicht, ob ich wasche oder nicht. hmmm!

Aber ich will natürlich verraten, was ich neu erstanden habe. Aus lauter Frust war ich nochmal auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir jetzt doch die Haarseife besorgt, die ich beim letzten Bummel gesehen, aber stoisch ignoriert hatte. Eigentlich dachte ich nie, dass ich der "Seifentyp" bin, da ich es mir nicht wirklich gut vorstellen kann, wie ich damit umgehen sollte, allerdings musste ich es jetzt doch einmal probieren.
Was verspreche ich mir davon: a) gebündelte Wellen (???) b) keine Schuppen c) ergiebige Produkte

Ich bin also gespannt, wie die so ist.
Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, habe ich sie fotografiert: Bild (man kann das ja überhaupt nich lesen :roll: Inhaltsstoffe sind: Verseiftes Olivenöl, Rizinusöl, Kokosfett, Mandelöl, Traubenkernöl, Jojobaöl und ätherische Öle: lemongrass, Ylang Ylang--> keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist!)
Ihr seht, sie riecht nach Lemongrass (und genau das tut sie auch). Riecht schön frisch, ich bin eigentlich nicht so der Zitrus-Typ, aber es gab nur die eine und ich wollte jetzt unbedingt mit einer Seife nach Hause. Sollte das doch nicht der Hit sein, kann ich sie ja immer noch für den Körper verwenden.

Frisur des Tages war ein 8er, allerdings habe ich nur ein Foto geschossen, auf dem mein Frizzansatz (heute noch schlimmer - danke Eisregen!!!!) richtig schön zur Geltung kam und das gefällt mir nicht. Daher ein Schlaufendutt von neulich mit einem kleinen Nikolausgeschenk meiner Eltern im Haar :wink:

Bild
2a-b F/M7
Fey

#163 Beitrag von Fey »

Hallo Schneeglöckchen :winkewinke:

bin schon sehr gespannt wie du mit der Seife zurrecht kommst. Es ist meiner Meinung nach kein Wundermittel gegen Fizz (da bin ich auch noch auf der Suche) aber mir hilft Seife beim fettigen Ansatz und ich glaube mein Haarwachstum in die breite hab ich auch dem Seifenwaschen zu verdanken :-k

Ich freu mich auf deinen Bericht

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schneeglöckchen

#164 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Fey, schön dass du mal wieder vorbeischaust :) Das stimmt mich doch einmal positiv, ich würde sofort den längeren Waschrhythmus und das Wachstum in die Breite nehmen, solltest du tauschen wollen...! Bin mal gespannt, wie das noch so wird. Ich hoffe mal, dass es die ganzen Härchen wenigstens irgendwie anlegt, mal sehen.

Die letzte Wäsche war deutlich besser als erwartet. Ich dachte eigentlich, dass mir nach CO ein haariger Supergau bevor steht. Alle meine letzten Versuche damit endeten darin, dass ich bereits nach Tag1 wieder ne Fettmatte auf dem Kopf spazieren trug. Diesmal hat es allerdings satte 3 Tage gehalten und sah am Deckhaar auch heute noch nicht fettig aus. Allerdings waren auch hier die dummen Schläfensträhnen wieder das Problem.
Von daher gab es heute dann eine Wäsche.
Ausprobiert habe ich die Haarseife "Lemongrass" von Kellerwald Naturseifen.
Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt mit Seife gewaschen habe und daher war ich erst einmal etwas überfordert und wusste nicht, was mich erwartet.
Ich habe bereits etwas in dem Seifenthread gestöbert und mich dann einfach an den Tipps da orientiert.
Also das Seifenstück angefeuchtet und damit dann über den Ansatz gefahren, das Ganze dann gut einmassiert und dann eben wieder ausgespült.
Es ging deutlich besser als ich erwartet hätte. Es gab ziemlich viel Schaum und die Seife war sehr cremig. Ich hatte das Gefühl, dass ich alles erwischt habe und bin auch mit der Seife über die Längen gefahren (ich will mal wissen, wie sich die Seife so im Haar macht). Beim Ausspülen fand ich es allerdings schwierig zu wissen, ab wann alles draußen war, da sich das Haar so schon etwas anders anfühlt als mit Shampoo.
Ich hoffe mal, ich habe alles erwischt.
Zum Anschluss gab es dann noch eine saure Rinse (3 EL Apfelessig auf 1L Wasser), die ich nicht ausgespült habe.
Jetzt trockne ich vor mich hin und bin ganz gespannt :)

Die HA-Situation ist im Moment ganz ok. Ich habe diesmal extra nicht (!) überkopf gewaschen und siehe da - nur 20-30 Haare im Abfluss. Das ist ein ziemlich guter Wert für mich.
Ob es jetzt an der Seife oder der Art zu waschen lag, kann ich natürlich noch nicht sagen (wird aber noch getestet). Nun geht es daran, zu sehen wie es beim Kämmen wird. Morgen ist es so weit - ich hoffe, es wird nicht schon wieder so eine Katastrophe wie das letzte Mal.

Soweit erst einmal von mir,
hier ist noch die Frisur des Tages : zwei Engländer wie beim Beehive umeinander gelegt (nicht schön und ungleichmäßig, aber fürs Labor gut genug)Bild
2a-b F/M7
Schneeglöckchen

#165 Beitrag von Schneeglöckchen »

Blubb, ich schreibe schon wieder :wink:

Nur ein kurzes Résumée der gestrigen Wäsche.
Ich habe ja schon erzählt, dass mir gestern beim Waschen nicht ganz so viele Haare ausgegangen sind. Nunja, beim Kämmen heute früh war es leider wie immer. Es war vielleicht minimal weniger als beim letzten Mal, allerdings immer noch total viel :roll:
Immerhin habe ich es vollbracht alles gut auszuspülen, es ist nichts klätschig gewesen und sowas wie Kernseife hatte ich auch nicht (wäre mir zumindest nicht aufgefallen). Dennoch hat die Kopfhaut minimal geschuppt - könnte sich aber auch nur um ablösende Hautfetzen (das klingt irgendwie fies -.-) handeln, hat zumindest nicht gejuckt.
Die Schläfenhaare waren zwar nicht strähnig, aber doch etwas weniger "sauber" als ich es normalerweise nach der Wäsche gewohnt bin. Nunja, sauber ist ein dummes Wort dafür - ich denke, sie merken die Öle in der Seife einfach mehr als mein Resthaar, weil jenes nicht ganz so fein ist.
Alles in allem waren die Haare recht weich, aber dabei nicht so labberig, sondern schön griffig. Das fand ich ganz gut. Glanz war jetzt heute nicht mein zweiter Vorname heute, aber nunja stumpf sahen sie auch nicht aus.
An sich bin ich ganz zufrieden, es war jetzt kein "WOOOOOW"-Erlebnis, aber das hatte ich direkt nach der Wäsche eh noch nie. Ich muss mal sehen, wie es aussieht, wenn ich sie nachher aus meiner Frisur befreie - so nach einem Tag kann ich meistens schon mehr drüber sagen.
Scheint mir zumindest eine ganz gute Alternative zum Shampoo zu sein!

Das finde ich natürlich sehr gut, rein theoretisch sollte es also reichen, jede 3. Wäsche mit Shampoo zu machen. Meine Haare werden es mir hoffentlich danken.

Und noch ein Foto der Frisur des Tages. Nichts Spektakuläres, aber es sitzt bombenfest und ich mag sie doch so (ich glaub, ich brauche noch eine :oops: ) Bild
2a-b F/M7
Gesperrt