Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Lunalesca - Löwe wünscht sich Mähne

#1 Beitrag von lunalesca »

TEIL 1 - Schulter bis BSL
TEIL 2

Hallo!

Seit ich dieses Forum gefunden habe, stöbere ich stundenlang herum. Ich bin wirklich überrascht, wie viele Aspekte die Haarpflege umfassen kann.

Mein Haarzustand zu Projektbeginn (22.12.2010)

EDIT: für bessere Lesbarkeit gekürzt
ein Jahr volle Dröhnung Intensivtönung (dunkel) :oops: selbst aufhellen inkl. Auftoupieren :shock: blonde Strähnchen inkl. Stufen durch pflichtbewussten Friseur :? :arrow: Folge: Spliss Spliss Spliss

Mein Vorhaben

schöne lange Haare :lol: was sonst! :P vorerst bis zur BSL Länge züchten - Löwenmähne!!! Und lernen wie man all die schönen Frisuren zaubert 8)
Erst wollte ich meine Blond-Strähnchen nur ungern aufgeben, musste aber erkennen dass man Haarschäden nicht reparieren kann.
Blondieren ist doof, macht alles kaputt! Neuer Plan: NHF rauskommen lassen. Blond-to-Asch mit PHF

Pflegeroutine vor Projektstart
*Shampoo* Matrix Biolage für coloriertes Haar / Balea Anti-Schuppen mit Ginkgo
*Pflege* Matrix Biolage für coloriertes Haar / Wella SP Hydro Mask
*Behandlung* blonde Strähnchen / alle 2 Tage waschen / fönen / selten glätten / täglich offen tragen

Verbesserungen bisher
No Föhn, No Silis, Flechten & Hochstecken / Spitzen Ölen, S&D, saure Rinse / Waschen alle 7 Tage / Mehr Respekt vor den Haarlis

Waschrekord 11 Tage

Pflege die ich mag Yves Rocher Hafer Shampoo / Seife / Lush Sqeaky Green und BIG / SBC / Lush American Cream / Ceres Kokosfett / kalte Rinse mit Zitronensäurenpulver / Weleda Haaröl für die Kopfhaut
was ich nicht mag Joghurt / Alverde Z/A Shampoo / Sante Mango Express Kur
noch nicht sicher Alverde Z/A Spülung

*** Zusammenfassung auf der letzten Seite! ***

Fotos

(Projektstart)
22.12.2010 17.03.2011 21.06.2011 22.09.2011 28.10.2011
BildBildBildBildBild

Directions Turquoise
Bild

Messung
22.12.2010: 52 cm (ungenau)
22.01.2011: 55 cm
28.02.2011: 56,4 cm
21.03.2011: 56,7 cm
21.04.2011: 57,5 cm
22.05.2011: 59,3 cm
21.06.2011: 59,7 cm
22.07.2011: 61,9 cm
21.08.2011: 63,1 cm
20.09.2011: 64,2 cm
22.10.2011: 66,2 cm BSL

1bFii, 7 cm inkl. Stufen

Ziel 1: BSL bei 65,7 cm

Wunschfrisuren
Schlaufendutt / Figure-8 Bun / Flirty Flip / Haarstab-Variation / Gekordelte Fischgräte / Twiddlebun

gelernte Frisuren
Cinnamon / Holli Classics / Fischgrät / Wurschtel / Franzose / Flipped Pony / Sockendutt / Banane / Holländer / Rosebun / French Tuck
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Elling-Knoten / Ponytail / Banane / Beehive / Angel Bun / Lazy Wrap Bun / Orchid / Gibson Tuck / Seashell / Gibson Braids / Maki
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Schräger Holli / Chinese / Flechtdutt / KlappFranz / Halfup
BildBildBildBildBild

Spielzeug
BildBild

möchte mir ein Calo stricken

Ich freue mich schon sehr darauf, meine Fortschritte hier festzuhalten! Und jetzt: wachst ihr Haare!!! :wink:
Bild

pro Helmut
Zuletzt geändert von lunalesca am 04.11.2011, 20:51, insgesamt 22-mal geändert.
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca
Erste Schritte

#2 Beitrag von lunalesca »

So, jetzt brenne ich natürlich schon auf die "Umsetzung" meines Projekts!

Damit ich mir das Stress-Fönen morgens sparen kann, will ich auf abendliche Haarwäsche umsteigen, und meine Federn über Nacht trocknen lassen :)
Hab außerdem das Haaröl von Weleda besorgt, das werde ich in die nassen Spitzen geben *gespanntbin*
Hoffentlich sehen sie dann nicht fettig oder zerknautscht aus, morgen kommt mein Freund, da will ich frisches Haar haben :wink: .
einfach Haferbrei
VvV15

#3 Beitrag von VvV15 »

Erste! *hinsetz*

So ich wünsch dir viel erfolg und viel Spaß an deinem Projekt und deinen Haaren.

Und wegen des "übernachttrocknen" da sehen die nicht alzu schlimm zerknautscht aus normaler weise, und wenn doch einfach ein mal über Kopf bürsten. :)
lunalesca
#4 Beitrag von lunalesca »

Hallo VvV15, danke für die Begrüßung! Nimm Platz, fühl dich willkommen! *kaffee koch* *keksi reich*

Weil ich gestern keine Zeit mehr hatte, hab ich doch erst heute morgen gewaschen. Meine Haare brauchen etwa 1 Stunde zum Lufttrocknen, sehen danach aber schon sehr "wuschig" aus und fliegen:

Bild

Vermutlich sollte ich mit einer WBB bürsten, das traue ich mich aber nicht, weil ich Angst habe dass meine kaputten Haare dann einfach abbrechen :?

Wenigstens sind sie weich und nicht ausgetrocknet! Das Weleda Öl hat anscheinend auch gut getan, nur den Geruch mag ich nicht, ist seeeehr minzig *bäh*
einfach Haferbrei
Fehlia

#5 Beitrag von Fehlia »

Auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und werde in Zukunft sicher öfter mal reinschauen und mitverfolgen, wie deine Haare wachsen und gedeihen :wink:

Die Haare abends zu waschen kann ich überigens nur empfehlen, ich mache das seit bestimmt 6 Jahren so, in erster Linie aus morgendlicher Faulheit :oops: aber auch weil sie meiner Meinung nach sonst einfach zu strohig werden. Im Winter würde ich mich außerdem ständig erkälten, da ich einfach zu ungelduldig wäre sie komplett trocken zu föhnen :D
lunalesca
#6 Beitrag von lunalesca »

Die einzige halbwegs zeigbare Frisur, die ich momentan schaffe, schaut so aus:

Bild
(Ein Pferdeschwanz wird mit so einer Plastik-Schlinge nach hinten eingeschlagen)

Naja, gut genug für die Feiertage! :holzhacker:

Gestern wieder unverdünntes Shampoo, Conditioner, Öl, Lufttrocknen. Meine Haare werden davon auf jeden Fall sehr fluffig. Was ich gerne ausprobieren möchte, ist nur Shampoo und Öl, und das Shampoo zu verdünnen.
Ausserdem wäre es Zeit für einen INCI-Check meiner Mittelchen.
einfach Haferbrei
lunalesca
#7 Beitrag von lunalesca »

Das Experiment, das Shampoo zu verdünnen und keinen Condi zu verwenden, sondern nur Öl, ist leider nicht gut ausgegangen :cry:

Die Haare waren niedergeklatscht, fliegend, elektrisch, klettend, fettig, unausstehlich :werwoelfin: Dabei hab ich die gleiche Menge Shampoo genommen wie üblich, nur in einem Fläschchen verdünnt...

Jetzt wasche ich erst einmal wie gewohnt weiter, ist ja schon ein Pluspunkt dass ich den Fön ruhen lasse (bis auf einmal :oops: )
einfach Haferbrei
lunalesca
#8 Beitrag von lunalesca »

Ich lieeebe meine Haare offen, aber damit die Spitzen geschont werden, werde ich sie öfters zusammennehmen oder hochstecken. Leider fehlt mir dafür noch die Länge sowie das Können :roll:

Einen recht anständigen Franzosen schaffe ich schon, nur durch die Strähnchen schauts aus wie ein Marmor-Guglhupf :lol:
Bild

Am Einfachsten geht mein gesteckter Wurschtel mit Krebsspange:
Bild

Wenn mein PayPal Konto aufgeladen ist, werd ich mir eine bunte Haarforke von 60th street bestellen... die sind ja soooo toll! :yippee:
einfach Haferbrei
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#9 Beitrag von Lizzy »

lunalesca hat geschrieben:
Einen recht anständigen Franzosen schaffe ich schon, nur durch die Strähnchen schauts aus wie ein Marmor-Guglhupf :lol:
Bild
Ich muss sagen,dass ich finde,dass das mega cool und interessant aussieht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück mit deinem projekt.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
lunalesca
#10 Beitrag von lunalesca »

@Lizzy: Danke fürs Kompliment! *verlegenbin* ich klick mich mal in dein Projekt rein... les... les... :les:

Juhuu, meine 60th street Haarforke ist bestellt! \:D/ Nach laaanger Überlegung hab ich mich für eine Savanna 3 Prong 5" in Striped Indigo Royalwood Dymondwood entschieden. Das Bild auf der Homepage find ich zwar nicht sooo toll, hab mich aber in die Farbe verliebt nachdem ich Fotos hier im LHN gesehen hab :lupe:

Bild
einfach Haferbrei
Steppenwölfin

#11 Beitrag von Steppenwölfin »

Huhu,

schön, dass du mich besucht hast. :-)

lunalesca hat geschrieben:Bild
Also ich finde diese Frisur so toll und mache die selbst sehr sehr gerne (auch, weil sie so einfach ist!!)

Du hast geschrieben, dass du sehr viel Spilss hattest, hast du den immernoch? Weil, wenn der da ist, würde ich ihn abschneiden. Spliss ist Spliss und der geht anders halt nicht weg. Und irgendwann (kanns aus Erfahrung sagen) siehts echt nicht mehr schön aus und wird immer schlimmer. Ich hab ja immernoch damit zu kämpfen (also nicht mehr so arg mit Spliss, aber halt noch mit Haarbruch). Du musst ja nicht wie ich die radikale Methode beim Friseur wählen, aber kannst ja S&D machen. (Bei mir wär da echt kein Ende in Sicht gewesen, deshalb bin ich zum Friseur gegangen, jetzt hält sich der Schaden in Grenzen, den ich hoffentlich mit Microtrimms und S&D in den Griff bekomme.)

Ja, da bin ich ja mal gespannt und wünsche dir viel Erfolg!!

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Milu

#12 Beitrag von Milu »

Hallo Luna:)

mit den 60th Street Forken liebäugel ich auch immer mal wieder.
Sie sind soo schön und das Holz sieht ganz toll verarbeitet aus, wenn sie nur nicht so teuer wären *seufz*.

Stimmt,wir haben da etwas ganz ähnliches mit unseren Haaren angestellt - am Anfang ist es richtig schwer, die Finger von Strähnchen und Blondierung zu lassen, aber mit der Zeit geht das. Ich fand nach monatelangem Lesen im LHN, dass eine einheitliche Haarfarbe viel besser aussieht und wollte wieder ich selbst sein.Jetzt schaue ich Frauen mit tollen,naturfarbenen oder auch braunen/schwarzen Haaren hinterher *sabber*.

Grundsätzlich denke ich,weniger ist oft mehr, meine Haare trage ich übrigens auch super gerne offen;-) (:tuschel: halb-so-wild,wenn sie sonst gepflegt und gehegt werden)

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Herumprobieren!

Liebe Grüße
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
lunalesca
#13 Beitrag von lunalesca »

@Steppenwölfin: Ich war kurz vor Weihnachten und LHN beim Frisör und hab mir die Spitzen nachschneiden lassen (was bei meiner Frisörin ca. 5 cm bedeutet :shock: ) weil sie sehr splissig waren.

Jetzt hoffe ich, den Spliss wenigstens verzögern zu können, indem ich mehr bei der Pflege aufpasse und die Haare öfters zusammenbinde. Hängt aber bestimmt stark mit der Färberei zusammen *seufz*

Kaum gelesen, hab ich S&D gemacht, siehe da - schon wieder etwas Spliss! ATTACKE!!! :reit:

@Milu: Ja vielleicht hör ich jetzt mit den Strähnchen auf, im Sommer wird die NHF ja eh wunderschön von der Sonne getönt... Hab nur Angst dass sich bald einmal die grauen Haarlis einstellen, bin jetzt 27 und bei meiner Mutter hats mit 25 angefangen :hintermirher: dafür bin ich definitiv noch nicht bereit :selbst_erschreck:
einfach Haferbrei
Milu

#14 Beitrag von Milu »

Ich bin mittlerweile auch 27 ;) und untersuche,ob die goldenen/hellen Haare grau sind oder nicht... :lol:
Wobei ich in einem gewissen Alter (hier liegt die Betonung)lange graue Haare sehr,sehr schön finde!

Spliss habe ich auch immer in den Spitzen,das taucht ca 3 Wochen nach meinem letzten Schnitt auf.Seufz.Da ich gerne offene Haare habe, wird das sicher auch nicht ausbleiben - vllt hilft Dir dagegen leichtes einölen oder Spitzenbalsam zum Schutz?
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
lunalesca
#15 Beitrag von lunalesca »

Ja, wenn ich mal eine Oma bin möchte ich gaaanz lange, schneeweiße Haare :lol:

Ich öle die feuchten Haarspitzen nach dem Waschen (fast) immer ein, das scheint wirklich gut zu helfen. Die Enden sind total schmusig, das kannte ich vorher gar nicht :blueten:

Heute hüte ich das Bett *hust* *schnupf* *hatschi* - naja hab ich wenigstens Zeit, im LHN zu schmökern :les:
einfach Haferbrei
Antworten