Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaCaninchen
gesperrt

#601 Beitrag von LaCaninchen »

Viel Spaß im übrigen in Florida!!

Mir gefallen deine Haare jetzt im übrigen besser als direkt nach dem pink färben :) Schaut schön aus!
Moulin-Satine-Rouge

#602 Beitrag von Moulin-Satine-Rouge »

Dankeschön:)

Jaa bei den meisten komm ich noch einigermaßen zurecht(bei meinem kombinationstalent :lol: )

Kriegst du öft Komplimente oder blöde Sprüche zu hören in Bezug auf deine Haarlänge?
Success is not a Destination- it's a Journey

Meine Haare:
Struktur:1cMii
derzeitige Länge:BSL
Ziellänge:Taille
Saree
#603 Beitrag von Saree »

na, das ist doch gut, dass der papa dabei ist! das macht es einfacher. ich war auch etliche jahre im ausland (europa und asien) - leider immer ohne papa - das hat man den gardinen auch angemerkt :wink: aber genau darauf hatte er mich vorbereitet, er hatte mich immer liebevoll angeschnauzt "kuck hin wenn ich was mache - ich kann nicht an's andere ende der welt kommen, nur weil meine tochter keine deckenlampe anschließen kann!" :lol: insofern freut mich das für dich, dass du unterstützung dabei hast. grade bei so sachen wie auto kaufen (hab ich auch grade mit meinem vater hinter mich gebracht).

dass du in der gegend die einzige mit bunten haaren bist glaube ich dir unbesehen... ich fand florida langhaartechnisch wirklich deprimierend: nur einmal im supermarkt eine schöne lange matte, sonst gab es da eher mal so gar nix zu sehen.

ich bin sicher, einen health-food store findest du noch... ich versuche mich krampfhaft zu erinnern, wie die kette hieß, bei der ich meinen ersten ao großeinkauf in sarasota getätigt hatte *leise rieselt der kalk* - sollte ich meine tante mal telefonisch hören dieser tage, dann frage ich sie! da hatten die auch ganz viel anderes zeug + ordentliche nahrungsmittel.

ich habe mal gegoogelt, es könnte diese kette hier gewesen sein:

http://www.wholefoodsmarket.com/products/804

oder aber: der location finder auf der ao-website 8)

http://www.aubrey-organics.com/store_locator.aspx

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 30.12.2010, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Belle

#604 Beitrag von Belle »

Hi,
ich hatte auch mal eine Tönung drin, allerdings in rot, nicht in pink. Ist jetzt 7-8 Haarwäschen her und ist schon ziemlich verblasst. Allerdings entdeckt man zwischendurch noch Rotschimmer. es geht raus, aber es dauert. :?
Ich wünsche dir viel Spaß in Florida und Glück beim Auswaschen :D .
LG
Belle
3a F iii
Mein PP
sushii
#605 Beitrag von sushii »

Dankeschön LaCanninchen :D

@Moulin-Satine-Rouge: ich bekomme eigentlich kaum Kommentare und zum Glück gar keine blöden Sprüche. Von Kollegen und von Familienmitgliedern, die ich eine Weile nicht mehr gesehen habe, kam in letzter Zeit, dass meine Haare ja nun wirklich lang wären :D *freu*. Ich glaube mit der Hüftlänge jetzt hab ich nun das erreicht, was die meisten als lange Haare bezeichnen würden. Mein Vater meinte gestern, viele Frauen würden auf meine Haare gucken. Ich bin mir nicht sicher, ob ihnen meine Länge, die furchtbare Farbe oder die momentan doch franseligen Spitzen auffallen :lol:.

@Saree: Dankeschön! Der Store-Finder ist super!!! Ich hab eben mal danach geschaut und es gibt sogar einen Store, der nur 14 Meilen von mir entfernt ist. Wir sind da auch schon ein paar mal langgekommen. Bei der nächsten Gelegenheit fahre ich dort hin *freu*. :D

@Belle: Hattest du blondierte Haare oder anderweitig strapazierte Haare? Ich hab ja blondierte Strähnchen und dort ist das Pink noch immer sehr krass. Bei den Naturhaaren wirds jetzt immer weniger.

7. Haarwäsche nach Pink

Diesmal wieder mit SBC und Alverde Birke Salbei. Gestern Abend hab ich die Spitzen mit Weleda Granatapfelöl/Birke-Celluliteöl eingeölt.

Heute hab ich erstmalig meine Haare in meiner neuen Wohnung gewaschen. Dankeschön für alle die mir die Daumen für die Wohnung gedrückt haben. Eine Handbrause werde ich hier auf jeden Fall nachrüsten. Gekauft ist sie schon, der Hausmeister wird sie dann anbauen.

Getrimmt hab ich heute auch, 1 cm gerade Kante.
Vorher: 85 cm
Nachher: 84 cm

Bild

Ich habe ja einen Monat mit der Trimmerei ausgesetzt, dadurch stoßen die Spitzen nun tatsächlich oben am Hosenbund an. Allerdings sind die Spitzen durch den ganzen Stress jetzt recht strapaziert. Ich hatte kaum Zeit zu ölen, pflegen oder S&D zu machen. Ich werde jetzt weiterhin jeden Monat 1 cm abschneiden, bis ich eine solide Hosenbundlänge erreicht habe. Dann werde ich eine Weile den kompletten Zuwachs abtrimmen, bis ich die "volle Kante" hab. Ich hoffe mal es wird jetzt wieder etwas ruhiger und meine Haare wachsen wieder in ihrer Normalgeschwindigkeit. Die letzten Monate hatte ich kaum Wachstum.

Hier ist mein aktuelles Längenbild. So werden dann wahrscheinlich in Zukunft alle meine Längenbilder aussehen, es sei denn ich finde noch eine bessere Fotostelle.

Bild

Hier mal bei Tageslicht die aktuelle Haarfarbe. Naturhaare vs. vorblondierte pinke Strähne.

Bild

OT: meinen Blog hab ich auch grad aktualisiert.
http://crystal-princess-usa.blogspot.com/

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#606 Beitrag von Mai Glöckchen »

So langsam verblasst das Pink aber doch, zumindest auf der NHF.
Und siehste: du bist immer noch vor mir, obwohl du getrimmt hast und ich nicht. Schieben wir es auf Umtriebigkeit und Winterstoffwechsel.
Und man sieht, dass du abgenommen hast. Nicht dass du vorher nicht schlank gewesen wärst, aber so die Rumweiserei hat dich in den Hüften etwas schmaler gemacht, oder?
(Da Figurstatements gern falsch rüberkommen, wenn man den anderen nicht 100% kennt: das meine ich als Kompliment. So von wegen: Hey, wenn zwar Stress und wenig Haarwachstumwar, machst du aber eine gute Figur.)

Vielleicht sind wir dann ja für Februar gleich auf, wenn bei mir das nur ein kurzfristiger Wachstumsstopp gewesen sein sollte. Sonstv "jage" ich dich weiter.
Liebe Grüße
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rero

#607 Beitrag von Rero »

mir gefällt das ausgewaschene Pink auch noch besser als das frische :kicher:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Belle

#608 Beitrag von Belle »

Nee, ich hatte keine blondierten Haare, bin Naturblond, aber ich hatte mal rotgefärbte Stränchen, die aber vielschneller rausgewaschen waren als die Tönung. Das ist sehr seltsam.
3a F iii
Mein PP
sushii
#609 Beitrag von sushii »

8. Haarwäsche nach Pink

mit SBC, Alverde-Birke Salbei.
Den Abend vorher hab ich aber die Spitzen mit Kokos-und-Jojobaöl gepflegt.

Dieses hah ich zusammen mit dem Aubrey Organics Shampoo - Blue Camomille - im Naturkostladen gekauft.

@liebe Kommentare: ich antworte sobald ich etwas mehr Zeit habe. Heute war mein erster Arbeitstag und es ist echt heftig. Eigentlich bräuchte ich Urlaub. Naja... :roll:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#610 Beitrag von sushii »

@Mai Glöckchen: Ja auf der Naturhaarfarbe ist das Pink jetzt wirklich fast weg. Dankeschön :D, ja ich hab das direkt als Kompliment verstanden. Die Hüften sind quasi meine Problemzone. Mein Hinterteil passt inzwischen auch aufs Foto :lol: und meine Hosen schlabbern an mir rum. Im Sommer war ich aber deutlich besser in Form was das Bindegewebe betrifft *hust* - Orangen und so weiter. Hoffentlich hab ich bald wieder Zeit mit dem Tanztraining zu beginnen. Das ist das Einzige was da hilft bzw. Tanzen ist der einzige Sport, den ich bereit bin zu machen :lol:.
Kann schon sein, dass wir im Februar gleich auf sind. Vielleicht hilft mir aber auch das warme Klima beim Haarwachstum, mal gucken.

@Rero: Echt?! :D

@Belle: Ich hab ja Flamingo Pink von Directions benutzt und diese Farbe ist ja speziell für vorblondierte Haare. Bevor ich meine blonden Strähnchen im "Hinterhaar" (also im Pony sind sie noch da - meine ich) dunkelblond gefärbt hatte, hab ich sie testweise mit einer Auswaschtönung dunkelblond getönt. Das war aus sofort wieder draußen. Dieses Jahr im Frühjjahr hab ich mit Kupfer getönt und die Farbe hat sich relativ gleichmäßig aus dem blondierten und dem Naturhaar rausgewaschen.

9. Haarwäsche nach Pink

Endlich wieder über Kopf und mit Alverde Birke Salbei und SBC in den Spitzen.

Ich bin gespannt wie lange sich das Pink jetzt noch auf den blondierten Strähnchen hält. Es ist inzwischen deutlich schwächer aber noch da. Ich muss mal versuchen Tageslichtfotos zu machen.

Meine Haare sehen endlich wieder besser aus. Vorher waren die Spitzen trocken und stähnig und die Farbe sah einfach nur furchtbar aus. Ich hab jetzt endlich eine Handbrause und deswegen über Kopf waschen können. Meine Haare glänzen mehr und liegen am Oberkopf voluminöser. Dass sie besser aussehen kann aber auch an der Pflege liegen. Ich hab die Spitzen gestern abend mit Kokosöl und Jojabaöl eingeschmiert. Heute hatte ich sie den ganzen Tag offen, erstmalig im Institut.

mit Blitz ------------------------------------------- ohne Blitz
Bild Bild

Ich glaube das ohne Blitz ist relative farbecht, vielleicht etwas zu warm, weil Glühbirnenlicht und vanillefarbene Wände.

Hier ist mein Duschschlauch - es sind sogar zwei: 8) Oben wo vorher die Deckenbrause dran war, ist er fest. Dann ist da ein Zwischenstück und ein zweiter Schlauch dran, weil einer zu kurz gewesen wäre. Was war das eine Wohltat heute früh so die Haare zu waschen!

Bild Bild

Auf dem Badenwannenrand hab ich auch gleich meine Haarpfegeausrüstung angerichtet.

Bild

Die roten Pfeile zeigen die Füllhöhe von SBC und Alverde Birke Salbei Shampoo. Daneben ist das Aubrey Organics Blue Camomile Hydrating Shampoo (noch nicht ausprobiert) und dann Nutriva Organic extra virgin Coconut Oil und Dessert Essence 100% pure Jojoba Oil.

Die letzten drei Sachen hab ich aus einem Laden, der "Vitamin Shoppe" heißt. Ich hatte nicht wirklich Zeit mir ein Bild vom kompletten Angebot zu machen aber zu den Hauptprodukten im Laden gehörten Muskelaufbau Präparate und Proteinfutter und sowas. Ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber der Chef des Ladens sah so aus, als hätte er alle Produkte mindestens einmal ausprobiert :lol: - Marke Bodybuilder extrem! Er war aber sehr nett und konnte mir direkt sagen, wo die nativen Öle stehen und hat mir auch versprochen, dass das Kokosöl nach Kokos riechen würde.

OT:
Heute ging meine erste Arbeitswoche zuende und ich habe von meiner Cheffin den Eindruck, dass sie sehr streng ist und große Erwartungen hat. Es wird also kein Zuckerschlecken werden. Nun ist aber erstmal Wochenende.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#611 Beitrag von Ligaya »

Deine Haare sehen super super toll aus. Ich weiß gar nicht, worum ich dich mehr beneide. Um deine Haare oder um deinen neuen Wohnort *seufz*

Genieße dein Wochenende.

LG, Ligaya
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#612 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe Sushii,
die Haafotos sehen toll aus! Ich finde die Farbe so jetzt wirklich schön, gar nicht rausgewaschen sondern wie eine eigenständige warme Farbe im mittel- bis dunkelblondbereich.

Ich muss mal ganz doof zwischenrein fragen, ich muss das irgendwo überlesen haben: hab ich das richtig verstanden? Du hast eine Rundreise durch die USA gemacht, um dich bei verschiedenen Arbeitgebern vorzustellen. Und bei einem bist du jetzt angekommen. Für ein Jahr?
Da war doch noch ein neuer Mann in deinem Leben? War der auch Amerikaner? Also seht ihr euch? oder wie machst du das jetzt?

Irgendwie hab ich die ganze zeit das Wort "PostDoc" im Ohr. Aber ich weiß gar nicht recht, was das ist. So eine Art Refrendariat nur eben für Wissenschaftler statt Lehrer?

BTT:
Ich bin auf den Februar gespannt. Haarlängentechnisch.
Gestern war meine liebste Freundin bei mir. Ich hab ihr auch dein PP gezeigt, weil wir uns eben über ads Züchten und Haare an sich unterhalten haben (hab sie flechten dürfen) und sie fand deine Haare wirklich schön. Sie meinte, die würden mal richtig gepflegt und seidig aussehen.
Sie hat selber Pferdehaar und hätte es lieber feiner.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#613 Beitrag von Bea »

Na, das sieht doch schon fast wieder nach NHF aus! :o
Wunderschöne Haare hast du! Ihnen hat das Jojoba- und Kokosöl sichtlich gut getan! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rabiata
#614 Beitrag von Rabiata »

wuuuuuuuuunderschöne Haare!!!
muss unbedingt in deinem Blog lesen gehen!!! :helmut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sternchenfine

#615 Beitrag von sternchenfine »

Hi Sushii,
ich wollte nur mal mitteilen, das deine Einschätzung bei mir richtig war, es lag echt am Scheitel!
Deine Haare sehen total schön aus mit dem Öl, überhaupt nicht strähnig oder so sondern glänzend und waaaaaaich :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten