Schneeweibchen - Vom Mini-Wuschel zur Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schneeweibchen

#16 Beitrag von Schneeweibchen »

Veela: Danke für den Link, das hatte ich tatsächlich trotz fleißigem (um nicht obsessivem zu sagen) Forumlesen noch nicht gefunden.
Das erinnert mich daran "Ploppen" mit auf die Liste zu nehmen.
3a C iii
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
JulchenS

#17 Beitrag von JulchenS »

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt! Wir kriegen auch irgendwann lange Haare

Will das Blau, will die Locken!! *In-Trance-sei*
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Fienderella

#18 Beitrag von Fienderella »

Das macht nichts, dass du auf die Farben verzichtest. Ich schau auch so gerne hier rein, weil du so schöne Locken hast. (... und ich nicht ;))
Auf dem abfotografierten Bild sehen sie so glatt aus. Wahnsinn, was Länge aus Locken machen kann.

Hast du schon Jojoba-Öl ausprobiert? Das benutzen auch viele hier im Forum. Ich komm damit sehr gut klar. Aber die Macadamia Körperbutter von alverde ist genau so gut. Riecht auch lecker! :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Schneeweibchen

#19 Beitrag von Schneeweibchen »

Fienderella hat geschrieben: Auf dem abfotografierten Bild sehen sie so glatt aus. Wahnsinn, was Länge aus Locken machen kann.

Hast du schon Jojoba-Öl ausprobiert? Das benutzen auch viele hier im Forum. Ich komm damit sehr gut klar. Aber die Macadamia Körperbutter von alverde ist genau so gut. Riecht auch lecker! :)

Zu der Zeit habe ich meine Haare aber auch immer glattgebürstet (mochte als Kind keine Locken haben) - vom Gewicht der Haare alleine werden sie nicht so glatt.

Bei so flüssigen Ölen hab ich ein leichtes Dosierungsproblem :oops:
Probier ich vielleicht mal aus, wenn ich es wieder mit meinem Gewissen/Geldbeutel vereinen kann ;)
3a C iii
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fienderella

#20 Beitrag von Fienderella »

Die meisten Ölflaschen haben ja einen Verschluss mit einem Loch, wo man eigentlich ganz gut tröpfchenweise dosieren kann. Zumindest geht mir das mit meinem Öl so. Schau doch einfach vorm kauf mal in die Packung. :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Schneeweibchen

#21 Beitrag von Schneeweibchen »

So, mal was Neues probiert:

Sante Brilliant Care (Einwirkzeit 60 min)
Alverde Traube Avocado (ca. 1 : 50 verdünnt)
Sante Brilliant Care (Einwirkzeit ca. 5 min)

Ergebnis:

Die Haare sind komplett sauber geworden, das verbuche ich schon mal als Erfolg.
Die "Längen" sind schön glänzend und seidig, die Spitzen allerdings trockener als nach der Alverde Spülung, ich werde diese Woche mehr ölen müssen als sonst.
Entgegen einiger Erfahrungen wirkte der Condi bei mir allerdings nicht als "Lockenkiller".
Was den Sante Condi angeht muss ich also noch ein bisschen ausprobieren...

(Fienderella: Ja, das meinte ich eigentlich nicht, sondern dass ich da nicht so gut sehe, wann die Haare "genug" haben. ;) )
3a C iii
Schneeweibchen

#22 Beitrag von Schneeweibchen »

So, Ich bin wieder zu Hause, Zeit für einen Eintrag:

Meine aktuelle Lieblingsfrisur:

Bild Bild

Mini-Holländer. Leider löst er sich im Gegensatz zum Franzosen nach ein paar Stunden auf - ist einfach noch nicht genügend Länge vorhanden.

Über die Feiertage war ich bei meinen Eltern und hatte nur das Traube Avocado Shampoo sowie die SBC mit - konnte also ausgiebig testen.

Ergebnis:

Das Traube Avocado Shampoo hat sich bewährt, werde ich mir wohl wenn es alle ist wieder kaufen.

Die SBC sorgt immer noch für schönen Glanz, allerdings werden die Haare davon irgendwie knirschig und störrisch. Als Kur zweckentfremdet leistet sie allerdings gute Dienste.
3a C iii
Schneeweibchen

#23 Beitrag von Schneeweibchen »

Weil ich gerade an einem freien Tag das Rumbasteln nicht lassen kann:

Bild
Fake Rennaissance Twist

Ich freu mich schon drauf, diese Frisur irgendwann richtig hinzubekommen!
3a C iii
Elenor

#24 Beitrag von Elenor »

Hallo Schneeweibchen,

nach Deinem Post in meinem Tagebuch, musste ich natürlich gleich gucken...Du hast ja wirklich total schöne Haare, *Neid*. Ich würde sagen, enorm viel Potential, sehen sicher mal lang umwerfend aus, aber jetzt auch schon sehr hübsch, vor allem mit Holländer-Frisur - ich wünschte, ich könnte das auch schon. Werde Dein Züchten und Deine Erfahrungen gerne weiter verfolgen.

Edit: In blau war auch toll, hatte ich schon so oft vor, mich aber letztendlich nicht getraut...

Liebe Grüße
Elenor
Schneeweibchen

#25 Beitrag von Schneeweibchen »

Dankeschön :oops:

Von der Länge her müsste das mit dem Flechten bei dir doch eigentlich schon klappen - die sind ja auf jeden Fall länger als meine.
Oder sind die so rutschig?
Aber ich denke, mit ein bisschen Übung solltest du das gut hinbekommen ;)
3a C iii
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#26 Beitrag von Bea »

Wunderschön, der Lacebraid! :o
Hätte ich auch als Ava genommen. :wink:

Dein Haar hat wirklich Potential! Das wird ne Megamähne! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schneeweibchen

#27 Beitrag von Schneeweibchen »

Bea hat geschrieben: Dein Haar hat wirklich Potential! Das wird ne Megamähne! 8)
Das wollen wir doch mal hoffen! ;)

Ich habe das Foto auch deshalb als Avatar genommen, weil sich so erst mal die Kürze verstecken lässt , hehe.
3a C iii
Elenor

#28 Beitrag von Elenor »

Schneeweibchen hat geschrieben: Von der Länge her müsste das mit dem Flechten bei dir doch eigentlich schon klappen - die sind ja auf jeden Fall länger als meine.
Oder sind die so rutschig?
vor allem liegts an meinem Unvermögen :roll: Aber meine Haare sind auch generell nicht einfach zum Frisuren machen, da so fein und halten nicht gut und jeden kleinen Fehler siehste sofort, aber ich werd fleißig üben und hoffentlich in einigen Wochen eine vorzeigbare Frisur hinbekommen. Sind nach vorne hin auch noch ziemlich gestuft, was es nicht einfacher macht.

Dein Avatar ist wirklich sehr hübsch geworden. Sieht echt aus, als wenn Du schon ne Mähne hättest - raffiniert :lol:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#29 Beitrag von Bea »

Elenor, jedes obige Wort von dir könnte von mir stammen. Mir geht's genauso. :(
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Fey

#30 Beitrag von Fey »

Hallo Schneeweibchen :winkewinke: oder sollte ich sagen Schneelöckchen :wink:

ich bin bei deinem 2006 Foto richtig neidisch geworden das sieht echt umerfend aus mit deinen Locken! Auch dein Umfang kann sich sehen lassen das dürfte als keine Probleme geben bis Taile

Werd hier auch fleissig mitlesen und bin schon gespannt auf viele weitere Fotos

Liebe Grüße da lass

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten