MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#76 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hey :-)

Ich würde mit den Directions warten... wenn du die Trennung vergessen hast sieht deine Meinung vielleicht anders aus oder (was noch viel schlimmer wäre) die Directions würden dich immer an die Trennung erinnern :shock:

Aber shoppen ist die beste Lösung :gut:

Hach ich liebe dein Tagebuch :-)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#77 Beitrag von MiraBella »

Huch, so viele Antworten direkt! :D

@ all: Okay, einstimmig beschlossen: Mit Directions wird tatsächlich noch gewartet. So lange hab ich ja meine lila Kunsthaarsträhne :lol: Die nächste Henna-Session ist für Februar geplant, dann wirds dunkel. Ich freu mich :)

@ Iduna & Allerleirauh: Ein herzliches Willkommen an euch zwei! :D

So, kurzer Zwischenbericht:
Die Kur von gestern hat meinen Haarlis definitiv gut getan, allerdings war ich entweder zu blöd zum Auswaschen, die Kur war zu reichhaltig (Sanddornöl ist doch relativ schwer, wenn ich mich nicht täusche...? Fühlt sich jedenfalls so an...) oder die Kombi aus Lush Curly Wurly Shampoo & American Cream Condi hat keine großartige Kuren-Auswasch-Power, hab nämlich etwas strähnige Haare zurückbehalten. Macht aber nichts, das hält mich vom Offentragen ab - bin morgens oft zu faul und antriebslos und strafe meine Haare mit 'nem Halfup. Tut denen nicht gut. Wenn mich strähnige Haare also zum Wegstecken zwingen, ist das garnicht so schlecht! :lol:
Dann habe ich gestern und vorgestern ein bisschen S&D betrieben. Die Stufe ist total splissig, aber ich will bei den zweimonatlichen Trimms nicht immer gleich so viel wegschneiden, deswegen sehe ich zu, dass ich ab jetzt immer etwas zu S&D komme.
Dann wurde heute die lila Fake-Ficcare von Six ausgeführt, im Flipped Bun (worin sonst? :P) allerdings mit zwei Pins. Hielt gut, hätte wahrscheinlich auch ohne Pins gehalten, allerdings ist das hübsche Teil nicht gerade übermäßig bequem oO Naja. Nichts für jeden Tag und für den Gammel-LWB zuhause, aber ansonsten - passt!
So, ich glaube, das war's erstmal... Samstag kommen zwei Freundinnen von mir her, die eine will Cornrows (hatte sie mal bei mir gesehen), dann hab ich was zu flechten *hrhr*
Heute habe ich mich wieder mehrmals an einer Zopfkrone versucht - es wird besser, aber leider noch nicht fotowürdig. Hoffe, soweit komme ich noch oO
So. Das war's soweit von mir! Bis dahin, ihr Lieben :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schneeglöckchen

#78 Beitrag von Schneeglöckchen »

Oh die Stähnchen sehen ziemlich cool aus :) Bin aber auch dafür, dass du erst einmal abwartest.
Den Flipped Bun mag ich auch total gerne, der sieht einfach super aus. Und ich bin schon wirklich gespannt, wann es mal ein Bild von deiner Zopfkrone zu sehen gibt. Ich bin mir sicher, dass du sie super hinkriegen wirst, dein TB zeigt ja, dass du ein Talent für Frisuren hast (wie ja jetzt auch deine Freundinnen erkannt haben)!

Liebste Grüße!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#79 Beitrag von MiraBella »

Achtung! Bilderflut!

Die tausend Zopfkronenversuche haben endlich mal einigermaßen passable Früchte getragen.
Zuerst einmal einigermaßen erfolgreicher Versuch Nr. 1, der allerdings eher Braided-Beehive-Spanish-Lady-mäßig geworden ist; hatte kopfüber einen Reverse Holli geflochten, bin dann über dem linken Ohr zu einem Lace Holli übergegangen und hab leider zu weit über dem Ohr damit angefangen, daher ist es nicht ganz so zopfkronig geworden... sah aber trotzdem ganz nett aus:

BildBild
BildBild

Und Nr. 2, was eher schon zopfkronenartiger aussah. Hier habe ich nach Torrins Methode geflochten, d.h. Mittelscheitel, eine Seite weggeduttet, die andere überm Ohr geteilt und mit der unteren Partie kopfüber einen Lace Holli geflochten, beim Ankommen bei ca. mitte Stirn die andere Seite aufgemacht und aufrecht zuende geflochten. Das Einzige, was mich stört, ist das Gewusel am Hinterkopf, das ich versucht habe, mit meinem BB-Steckkamm zu neutralisieren... Das Ganze hatte ich ca. sechs Stunden auf dem Kopf, einfach um zu gucken, wie lange meine Kopfhaut die tausend verschiedenen, "falschen" Richtungen aushält. Ziepte dann irgendwann etwas, ich hätte es aber schon noch ein paar Stunden ausgehalten :D
Bittesehr:

BildBild
BildBild

Es wird auf jeden Fall weitergeübt, damit auch das "Gewusel" irgendwann eliminiert ist ;)

Sooo, ansonsten wurde heute noch gewaschen.
C Yves Rocher Nutrition Hafer-Mandelmilch Condi
W Yves Rocher Nutrition Hafer-Mandelmilch Shampoo
C Yves Rocher Nutrition Hafer-Mandelmilch Kur

Die Kur wollte ich endlich mal ausprobieren, da meine Mum nächste Woche bei Yves Rocher bestellt und wissen wollte, ob ich noch was brauche. Nach dem Auswaschen gab's das passende Spitzenbalsam gleicher Marke und Serie und das Yves Rocher Glättungs- und Kämmbarkeitsspray. Yaaaay, heute war Yves-Rocher-Tag! :lol:
Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen, Haare sind erst zu 1/3 trocken. Bis jetzt ist kein Frizz zu sehen und die Haare fühlen sich weich und genährt an. Das Einzige, was mich mittlerweile penetriert, ist der Geruch der Serie... ist sehr intensiv, riecht erst ganz gut aber nervt irgendwann. Aber der von dem Balsam hält sich kaum, bei Shampoo und Condi habe ich bei den bisher erst zwei Versuchen nicht wirklich drauf geachtet... mal gucken, wie's mit der Kur ist.

Im Zuge des neuen Frisurenprojekts gab es am Freitag einen schrägen Holli, in dem der neue Steckkamm Premiere hatte:

BildBild

Das war's erstmal, Ergebnisse des heutigen Waschgangs folgen.
:winke:

edit:
Sooo, als die Haarlis zu 90 % trocken waren, hab ich sie noch in einen LWB verpackt und vor drei Stunden wieder aufgemacht. Sind schön weich und glänzend, die Kur hat allerdings in den Längen zwar sehr gut, in den Spitzen aber nur wenig durchgegriffen, da muss gleich noch etwas nachgeholfen werden. Ansonsten bin ich zufrieden, kaufe die Kur auch nach, hab ja zum Glück noch 50 % Preisvorteil bei Yves Rocher :lol:

Gerade eben gab's dann noch ein paar Lila-Strähnchen-Impressionen:

BildBild

Wie gesagt, eigentlich nicht ganz so blaustichig...
Und meinen ersten (!) Kelten gab's noch obendrauf, aber ohne Strähnen:

Bild
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Amyly

#80 Beitrag von Amyly »

Oh man...deine Haare glänzen so schön ! Traumhaft. Und du bist so geschickt was Frisuren angeht...hast meinen puren neid.

Ich mach es mir dann hier bei dir auch mal bequem^^
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
Calenleya
#81 Beitrag von Calenleya »

Wirklich tolle Frisuren :shock: :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Grille

#82 Beitrag von Grille »

Ich hab diese Zopfkrone gefühlte 20 mal versucht und bin jedes mal gescheitert.. Kelte krieg ich auch nicht hin..
echt Respekt!

Ich glaub den Haarstab werd ich jetz bald mal mit ganz feinem, 400er Schleifpapier bearbeiten.. ich hoffe, dass da dann nicht ganz hässliches Metall irgendwo drunter rauskommet :?
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
MiraBella

#83 Beitrag von MiraBella »

@ all: Dankesehr für die lieben Komplimente :)
@ Grille: Das mit dem Schleifpapier hab ich auch schon überlegt, hab nur leider zur Zeit keins hier -.- Sooo oft wird das Teil von mir jetzt aber auch nicht benutzt und man kann ja vorsichtig sein... wirklich was "halten" soll der Stick ja nicht, hab ich zum Glück auch von vornherein nicht erwartet :lol:

Sooo... heute war Haarmesstag! :D Was Besonderes gab's nicht zu vermelden - habe den üblichen 1 cm - Zuwachs und somit jetzt 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch sechs cm, dann hab ich Hüfte! :cheer:
Fragt sich nur, ob das zu erreichen ist bis 20. Juli, wie ich das eigentlich geplant hatte. Da ich dank meiner geplagten Stufen zur Zeit fast täglich ein paar Minuten S&D betreibe, sehe ich mich gezwungen, nächsten, spätestens übernächsten Monat mindestens einen cm zu trimmen, da ich sonst garnichts kantenmäßiges mehr hab... Ich gehe also von eher acht Monaten statt sechs aus. Naja. Was soll's, wird schon!

Dann sind diese Woche noch die Sticks aus der Tauschbörse von der lieben Dodo angekommen. Es sind zwei wunderwunderschöne Röschen-Longhairlooms, guckstu hier:

Bild
BildBild

Uuuund meiner erste Fake-Ficcare wurde wieder umlackiert. Die neue ist silber geblieben. Mir gefiel bei der alten das pink-blau nicht mehr, deswegen ist sie ab jetzt nur blau:

Bild

Joa... sonst hab ich noch bei zwei verschiedenen Händlern auf etsy je einen Haarreifen bestellt. Kann's garnicht abwarten!

Und gestern wurde unzufriedenstellend gewaschen.
C Yves Rocher Nutrition Hafer Mandelmilch Condi
W Yves Rocher Nutrition Hafer Mandelmilch Shampoo
C Alverde Glanz Condi

Irgendwie hat diese Kombi meine auch nur dezente Ölkur nicht geschafft. :-k Weiß sowieso noch nicht so recht, was ich von dem Condi und dem Shampoo aus der Yves Rocher Serie halten soll... ich glaub, die Haare fetten bisschen schneller nach damit. Kur und Balsam sind gut, aber der Rest... hmm. Wird noch ein bis zwei mal getestet, sonst -->Tauschbörse!

Ansonsten gab's nicht so viel neues... müsste ja eigentlich mit 'nem Längenbild aufwarten, allerdings gab's heute den ganzen Tag 'nen Engländer, hab jetzt also bauschige Flechtwellen und blöde Spitzen, deswegen gibt's das erst die nächsten Tage.
Bis dahin: Lasst es euch gut gehen :)

Fey

#84 Beitrag von Fey »

Hallo liebe MiraBella,

blau steht deinen Haaren unheimlich gut! Die ganzen Blüten und Spangen leuchten richtig bei deiner tollen Haarfarbe.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Kelten, der wird bei mir nicht vor Hüfte funktionieren, der LWB hält ja gerade mal so :(

Ich schau hier wirklich unheimlich gerne rein weil mir auch deine frische Art zu schreiben so gut gefällt.

Mach weiter so!

Ganz liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
cuba_princess

#85 Beitrag von cuba_princess »

Hi Mirabella, ich mach gleich mal nen Gegenbesuch bei dir :winke:
also erstmal muss ich dir sagen: du bist voll hübsch, du hast voll hübsche Haare und voll hübsche Haarstäbe und Flexis hast du auch noch! hammer! ich beneide dich!!!

muss dich leider enttäuschen, die Haarstäbe sind von Sausebraus (sie ist auch sehr nett). Die Rosenstäbe sind ja echt total süß - hätt ich auch genommen (also wenn du sie nicht mehr willst... ;-))

Zu Priorin kann ich nur sagen ich hab es schon über einige Jahre hinweg genommen, aber auch nicht konsequent und täglich. Vielleicht ist mir deshalb auch wenig oder garnix aufgefallen... aber ich dokumentiere sofort, wenn etwas passiert ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Schneeglöckchen

#86 Beitrag von Schneeglöckchen »

Bild

Frisurenkönigin! Die Zopfkrone sieht super aus - schicker neuer Ava! Ich erstarre vor Ehrfurcht, wirklich richtig toll. Ich finde, es passt auch total zu dir, sieht so königlich aus 8)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#87 Beitrag von MiraBella »

Huhu ihr Liebchen :)

@ Fey: Danke, danke :) Dachte, meine Schreibe ist eigentlich eher eigentümlich, aber schön, wenn's dir gefällt :lol: Ich hab Blau- und Türkistöne auch sehr gerne in den Haaren, habe eigentlich schon viel zu viel Haarschmuck in diesen Farben und zu wenig Klamotten, zu denen sie passen, aber ich kann nie an mich halten und kaufe immer mehr Meeresfarben :P

@ cuba_princess: Vielen lieben Dank auch dir :) Mist, hätte schwören können, Dodo hätte auch diese Sticks im Angebot gehabt, was soll's, sie sind so oder so toll :D Jaaa, bitte sofort Bescheid sagen wegen des Priorin - streiche da auch rum, aber teste erstmal weiter meine Kieselerde. :roll:

@ Schneeglöckchen: Also wirklich. Wie blasphemisch, mich als Frisurenkönigin zu bezeichnen, wenn hier noch Kandidaten wie eloa oder DorianGrey ihr Unwesen treiben ;) Aber daaaaaaaaaanke, du bist so süß :D :D :D Vor allem ist speziell das auf dem Ava ja eher undefinierbar... Zopfkrone? Beehive? Spanish Lady? xD Egal :P

Kommen wir zur Tagesordnung!

Es gibt nicht so wirklich viel neues. Betreibe zur Zeit S&D wie 'ne Blöde, deswegen ist meine längste Stufe arg fisselig geworden -.- Generell hat sie etwas an Länge einbüßen müssen, richtig getrimmt habe ich aber noch nicht, ich denke, das folg im Laufe des Februars.
Habe ein Manko des Lush American Cream Condis gefunden: Man braucht relativ viel, wie mir auffiel. :roll: Aber das Ergebnis, das ich damit erziele, ist mir das wert, im Februar wird gleich ein neues, größeres Fläschchen bestellt. Heute wurde nämlich mal wieder gewaschen...

C Alverde Glanz Condi
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream Condi

...und nach der frustrierenden Yves-Rocher-Waschung vom letzten Mal war das Ergebnis wieder... wie beschreibe ich das vernünftig... BOAH. :shock:
Hier kommt also erstmal ein Längenbild von vorhin:

Bild

Man sieht sehr gut, dass die Kante sehr löchrig geworden ist, etwas an Länge eingebüßt hat und auch irgendwie nicht mehr so ganz gerade ist... Aber die Wellen sind heute schön geworden und die Haare gläääänzen und haben ein unglaubliches Volumen! Ich LIEBE Lush für diese wunderbaren Produkte!
Als kleinen Vorgeschmack auf Steßlänge:

Bild

Ich steh ein bisschen schief, aber den Kopf bis zum Anschlag im Nacken halten, bis der Selbstauslöser losgeht, war irgendwie unbequem :lol:

Und hier nochmal ein Grund, warum Lush mein Leben schöner macht:

Bild

Gestern gab's übrigens Holliclassics bei mir, mittlerweile krieg ich beide Zöpfche auch gleichmäßig hin und eine tolle Fettvesteckfrisur ist das definitiv.

BildBild
Bild

Haarmäßig könnte die nächste eine gute Woche werden, ich erwarte ja noch meine beiden Haarreifen :D
Habe mich mittlerweile übrigens relativ fest dazu entschlossen, keine Directions zu kaufen und die Haare einfach nur dunkler zu färben (mit PHF natürlich, wie immer ;) ). Dafür werde ich mir aber bei Basler andere Clip-Ins in Lila besorgen und die anderen lilanen, die mir viel zu kurz sind, einer Freundin geben. Die pinken wandern wahrscheinlich in die Tauschbörse, wo meine XL-Flexi glaube ich doch auch hinkommt... traue der nicht, selbst im Cinnamonbun... :roll: Irgendwie wirkt sie zu schwer für meine Haare und kippt immer ab. In ein, zwei Jahren passt sie vielleicht, aber sie ist irgendwie zu schön, um so lange bei mir am Schmuckgürtel zu verschimmeln... Mal sehen :lol:

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag! :)

edit: Bin mir übrigens ziemlich sicher, herausgefunden zu haben, warum das Yves Rocher Nutrition Shampoo und der passende Condi keine guten Ergebnisse bei mir erzielen: Habe beides mal bei codecheck eingegeben und festgestellt, dass beide Produkte vollgepumpt sind mit diversen Antistatika, die in keinem anderen meiner Produkte enthalten sind, andere Inhaltsstoffe aber vereinzelt schon. Deswegen kann ich mittlerweile wohl behaupten, dass meine Haare keine Antistatika mögen. Problem gelöst, Zeug wird nach allerhöchstens noch einer Waschung damit entsorgt/vertauscht/verschenkt.

vanillamorning

#88 Beitrag von vanillamorning »

Hallo MiraBella,

danke für deinen Besuch in meinem TB.

Ich habe dieser Tage schon mal in deinem geschmökert (warum hab ich da eigentlich nichts hinterlassen? :-k ), gefällt mir sehr gut. Ich mag ausführliche und gut bebilderte sowieso.

Dein Avatar mit den blauen Steckkämmen in der Zopfkrone ist mir auch schon aufgefallen, toll. An eine Zopfkrone hab ich mich bisher aber noch nicht rangetraut, mal sehen. 8)

Hier bleib ich auf jeden Fall auch.

Ach, und Kopf hoch wegen der Trennung von deinem Freund! :knuddel:

Viele Grüße!
Zuletzt geändert von vanillamorning am 25.01.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Allerleirauh

#89 Beitrag von Allerleirauh »

Ich hab mal eben eine -wahrscheinlich ziemlich doofe^^- Frage... und zwar wie machst du das, die Face-Ficcare mit Nagellack zu bemalen, ohne dass es irgendwie hässlich fleckig wird?^^ Vielleicht sidn das auch unbegründete Sorgen und man kann nichts falsch machen -wobei, ich alter Schussel...- , aber irgendwei trau ich mich nicht so ganz ran, weil ich Angst hab das ganze Ding zu verschandeln und den Nagellack womöglich nicht mehr spurenlos entfernen zu können...

sorry für's 'Dummschmarren'..
:oops:

Liebe Grüße
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#90 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr schöne Holli-Classics. Offen ungeduttet stehen die nur den allerwenigsten. Und geduttet auch nicht so vielen. Dir aber definitiv. Kein bisl altbacken, kein kurzer Hals, sehr hübsch.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten