Nacht-Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Nacht-Frisuren
In letzter Zeit ist mir in der Früh immer öfter aufgefallen, dass ich auf meinen Haaren liege.. Deshalb wollte ich wissen:
Was für Frisuren verwendet ihr zum schlafen?
*** 2 Threads zum Thema bedarf es nicht unbedingt, daher zusammengeführt. ***
Was für Frisuren verwendet ihr zum schlafen?
*** 2 Threads zum Thema bedarf es nicht unbedingt, daher zusammengeführt. ***
Zuletzt geändert von Víla am 24.09.2017, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** inhaltlich identische Themen zusammengeführt ***
Grund: *** inhaltlich identische Themen zusammengeführt ***
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
...Oder sich beim gemeinsamen Fernsehen drauflegt, dass mind. 50 ausgerissen werden ...Fuchs hat geschrieben:Viel schlimmer ist wenn sich nachts der Partner auf den offenen Haaren rumrollt.
Ich mach mir nachts einen Flechtzopf, aber wenn ich keine Lust habe, mach ich mir auch einfach nur nen Pferdeschwanz. Manchmal mach ich aber dann noch mittig einen 2. Haargummi rein.
Zuletzt geändert von CocosKitty am 07.04.2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- Barcabelle
Ich trage zum schlafen auch einen lockeren Flechtzopf. Allgemein trage ich meine Haare nur noch ganz selten offen - wie schon in diesem Thread erwähnt, ist es äußerst schmerzhaft, wenn der Partner sich versehentlich drauflegt und/oder hängenbleibt
Was das Gewicht vom Zopf angeht - das merke ich, wenn ich liege gar nicht...

Was das Gewicht vom Zopf angeht - das merke ich, wenn ich liege gar nicht...
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
- Sommerfrost
Eine Zeitlang habe ich den Dutt bevorzugt - ging schnell und die Haare waren hübscher gewellt, als beim Flechtzopf. Jetzt mag ich das nicht mehr, denn ich habe herausgefunden, dass ich mich deshalb tagsüber viel mit Kopfschmerzen geplagt habe. Direkt gestört beim schlafen hatte es aber nicht, ich hab so ein orthopädisches Kissen mit mehreren Löchern, da ist der Dutt immer irgendwo drin gelandet. Jetzt nehm ich halt den Flechtzopf.
Meistens Flechtzopf, manchmal auch Kordelzopf. Gelegentlich mache ich mir auch zwei Zöpfe auf jeder Seite, wie beim Zopf kann es auch franzsösisch sein (da sehe ich morgens weniger zerzaust aus).
Wenn ich tagsüber einen Dutt hatte, der mir keine Kopfschmerzen oder Druckgefühle beschert hat, lasse ich den auch mal über Nacht drin. Gestern habe ich mir z.B. einen geflochtenen Dutt gemacht und den mit so einer Art Doppelstäbchen zusammengesteckt, ohne Nadeln, das ging prima und war morgens nur ganz wenig zerzaust, da musste ich mich gar nicht neu frisieren und bin damit aus dem Haus gedüst.
Da ich auf der Seite schlafe, höchstens kurz vor dem Einschlafen auf dem Rücken liege, kann ich eigentlich alles tragen, es stört mich nichts.
Wenn ich tagsüber einen Dutt hatte, der mir keine Kopfschmerzen oder Druckgefühle beschert hat, lasse ich den auch mal über Nacht drin. Gestern habe ich mir z.B. einen geflochtenen Dutt gemacht und den mit so einer Art Doppelstäbchen zusammengesteckt, ohne Nadeln, das ging prima und war morgens nur ganz wenig zerzaust, da musste ich mich gar nicht neu frisieren und bin damit aus dem Haus gedüst.
Da ich auf der Seite schlafe, höchstens kurz vor dem Einschlafen auf dem Rücken liege, kann ich eigentlich alles tragen, es stört mich nichts.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
- Wirbelwind
Also ich finde einen Holländischen Zopf zum schlafen am allerbesten, wegen 2 Argumenten:
1. fangen dann die Wellen direkt am Ansatz an und man hat oben keinen glatten ansatz, was mit unter etwas seltsam aussehen kann
2. wird das gewicht noch besser verteilt, als beim normalen Flechtzopf, obwohl ich den persönlich auch schon gar nicht merke!
1. fangen dann die Wellen direkt am Ansatz an und man hat oben keinen glatten ansatz, was mit unter etwas seltsam aussehen kann
2. wird das gewicht noch besser verteilt, als beim normalen Flechtzopf, obwohl ich den persönlich auch schon gar nicht merke!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt