Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#631 Beitrag von LizArt »

Hübsch sieht die Kordelfrisur aus.
Du bist echt eine Anfixerin :D

Aber ich glaub nicht, dass ich so elegant wie du aussehe...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
sushii
#632 Beitrag von sushii »

@elen: Dankeschön :D. Ich hatte die Frisur nur kurz abends testweise. Einen Härtest auf der Arbeit hab ich noch nicht gemacht. Evt. dann nächste Woche. Es war schon recht locker. Mal gucken. Ich hab recht wenig Haarnadeln und Bobbypins mit hier her genommen. Muss mir nochmal ne Packung kaufen.

@LizArt: Lieben Dank :D. Gar nicht wahr, elen hat mich angefixt :lol:! Ich hatte nicht so recht das Gefühl dass es elegant aussah - eher locker verspielt. Probiers doch einfach mal aus, das sieht bei dir sicher schön aus.

Gestern war die 13. Haarwäsche nach Pink.

Die blondierten Strähnchen sind noch immer rosa. Das Naturhaar wird immer heller weil sich die restliche Farbe allmählich auswäscht. Die helleren Haare stehen mir eindeutig besser.
Ich sollte sehr lange die Finger vom Pulse Red lassen, auch wenn es sehr verführerisch ist.

Heute hatte ich einen Flechtdutt. Ich schaffe es jetzt hier eher als in Deutschland mich morgens zu frisieren. Die Frisur zu machen gehört zu den ersten Dingen, die ich morgens im Bad erledige. So hab ich gefühlt mehr Zeit dafür und weniger Druck, was die Frisur eher gelingen lässt.

Zu Hause hab ich die Frisur erst gemacht, nachdem ich vollständig angezogen war. Meistens war ja ein Rollkragenpullover nötig und den über die fertige Frisur zu ziehen ist suboptimal.
Achtung Angebermodus bzw. eigentlich Freude, dass es wirklich geklappt hat mit Orlando, so richtig fassen kann ichs nämlich noch nicht: hier brauche ich keine Rollkragenpullover! Heute waren 26°C o.O! Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Leider solls am WE wieder etwas kälter werden. Naja...

Bild Bild

Der Flechtdutt hält mit zwei Scroos und ein paar Bobby Pins. Die Senza Forke ist nur Deko.

Ich hab heute das zweite Haarkompliment von einer sehr netten japanischen Kollegin bekommen *riesigfreu*. Gestern meinte sie: Your hair is so long! - Da hab ich gegrinst und danke gesagt.
Heute meinte sie zu meiner Senza Limity Forke ich würde aussehen wie eine Geisha! Ich hab ihr dann von meinen Kanzashi-Blümchen erzählt. Sie besitzt auch welche, ich wette 1000 mal schönere als Meine. Ich hoffe sie führt sie mal vor.

Hier sind die Flechtwellen vom Flechtdutt. Die Wellen gehen bei mir wie alle Strukturveränderungen wahnsinnig schnell raus. Auf dem erten Bild sind sie noch deutlich fluffiger. Bis zum zweiten sind nur 5 min vergangen. Ich hab am PC festgestellt dass die Farbe des Oberteils keinen so guten Kontrast zu der Haarfarbe gibt und dann ein neues Foto geschossen.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#633 Beitrag von Mai Glöckchen »

Haarkomplimente der Art sind toll. Also von Leuten, die man grad kennenlernt und denen die Haarlänge so auffällt, dass sie etwas dazu sagen möchten.

Ich seh da was: Da sin so ein vielleicht auch 2cm lange Spitzen, die über dem Gürtel angekommen sind. =) (zumal sie sich zur Seite drehen)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rowy

#634 Beitrag von Rowy »

Sushii, die Haare sind tatsächlich über den Gürtel gehuscht! :-)

Ich bewundere immer wieder deinen Flechtdutt, bei dir sieht der richtig nach was aus, und es stimmt, die Forke dazu hat wirklich etwas besonderes.

Alles Liebe nach Orlando,

Rowy
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
LizArt

#635 Beitrag von LizArt »

Vielleicht liegt es an deiner Erscheinung, dass ich alles an dir furchtbar elegant finde *_*

Ich gehöre auf keinen Fall zu den Menschen, die mit sich selbst reden, oder leise vor sich hinbrabbeln. Mir ist aber eben doch ein "wow,lang" entfleucht :lol:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Katastrophen.Barbie

#636 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich finds auch deine Spitzen haben den Bund überschritten. Und die Senza Forke steht dir super gut! echt n hübsches Teil!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Saree
#637 Beitrag von Saree »

ich kann verstehen, dass du die letzten drei centimeterchen noch abwarten willst. das würde ich auch ganz gelassen tun + dann gemütlich die kante schön trimmen über ein paar monate hin. die werden toll :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
sushii
#638 Beitrag von sushii »

Dankeschön ihr Lieben! :D

@Mai, Rowy & KatastrophenBarbie:

Ne, ich hab den Hosenbund noch nicht überschritten, d.h. den Hosenbund dieser Hose allerdings schon aber das ist nicht meine "geichte" Messhose. Diese Hose hat einen deutlich höheren Hosenbund. Ich selbst weiß das aber ich hätte das vielleicht für euch dazuschreiben können.

Fotovergleich:

Bild Bild

Die Daumen sollten etwa auf der gleichen Höhe auf den Hüften liegen.
Wenn die Spitzen ganz gerade liegen, dann berühren sie die Oberkante des Hosenbunds. In der Regel liegen sie aber zur Seite gebogen. Also drei Zentimeter sinds noch, dann sollten die Haare locker auf dem Hosenbund liegen und dann wird ordentlich getrimmt.

@LizArt: Oh, dankeschön :oops:

@Saree: Ja schauen wir mal. Vielen Dank. Ich bin aber auch über meine Kriese hinweg. Eigentlich wars wieder nur "die Gesamtsituation" mit der ich unzufrieden war.
Ich versuche mich jetzt sehr ausgewogen zu ernähren um alle Nährstoffe wieder ausreichend vorrätig zu haben. In den letzten Monaten war ja meine ganze Lebensweise sehr ungesund: einseitige Ernährung und Stress.

OT:
Jetzt ist Wochenende und langsam legt sich der gröbste Auswanderungsstress. Ein Auto hab ich noch immer nicht -.- . Am Freitag haben wir immer Arbeitsgruppenmeeting und da unsere Cheffin sehr anspruchsvoll ist und von uns allen etwas gefürchtet wird *lol*, sind wir davor immer etwas angespannt. Zum Glück hatte sie aber an mir noch nix Gröberes auszusetzen *puh*. Nach dem Seminar kann man dann entspannt ins WE gehen, hat auch was Gutes. Bei mir kommt jetzt fast sowas wie lange Weile auf :shock: das Gefühl hab ich echt vermisst. Wenn Wetter ist lege ich mich morgen also einfach an den Pool, wenn nicht geh ich shoppen. Geil, wir ham ja n neuen Smilie :waigel: - waigel - ich hau mich weg. Ich wette kaum jemand von den jungen Langhaars weiß noch wer Waigel ist... egal

Liebe Grüße aus Orlando
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#639 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah ja, das mit der Messhose kenne ich. =) Aber die letzten 3 cm kriegst du auch noch.

Lustig, jetzt dachte ich gerade: "Aber ich weiß noch wer Waigel ist!" Dann fiel mir ein, dass ich ja auch schon 10 jahre älter als die jüngeren User hier bin.
Dubidu, wo ist meine Anti-Faltencreme? Nee, Spaß, soweit ist es noch nicht. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Saree
#640 Beitrag von Saree »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Lustig, jetzt dachte ich gerade: "Aber ich weiß noch wer Waigel ist!" Dann fiel mir ein, dass ich ja auch schon 10 jahre älter als die jüngeren User hier bin.
Dubidu, wo ist meine Anti-Faltencreme? Nee, Spaß, soweit ist es noch nicht. =)
hülfe, glöckchen, wenn DU schon von antifaltencrème sprichst, dann hilft bei mir wohl nur noch der gang zum plastischen chirurgen :lol: nur über meine leiche!!!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#641 Beitrag von elen »

Der ist doch immernoch aktuell? Vor 2 Jahren wurde er Ehrenvorsitzender der CSU und Reden schwingt er immernoch ^^
(Die Brauen sehen nun mit dem Alter übrigens NOCH schlimmer aus)
sushii
#642 Beitrag von sushii »

@Faltencreme - nene für mich gibts die auch noch nicht. Bringen tut sowas doch eh nix. Das beste ist immer noch gesunde Ernährung, viel trinken und ausreichend Schlaf.

@Theo Waigel: Mir ist er noch aus seiner Amtszeit als Finazminister geläufig. Ich gebe zu, dass ich nicht wirklich verfolge, was so in der CSU los ist oder generell in den Parteien. Die aktuellen Minister könnt ich grad auch nicht aufzählen, schäm :oops:. Während der Schulzeit musste ich die lernen. Aber jetzt hab ich ihn mal gegoogelt. Die Augenbrauen sind schon der Wahnsinn. Sie fallen jetzt noch mehr auf, weil sie wahrscheinlich noch ein Stück länger sind und weil sein Haupthaar schneller ergraut als die Brauen.

Bild

Ich hatte am Samstag die 14. Haarwäsche nach Pink

Mit Alverde Birke Salbei, was jetzt fast leer ist. Die blondierten Ponysträhnchen sind noch rosa.

Heute war der 3. Tag nach der Wäsche und damit der Tag vor der nächsten Haarwäsche. Ich brauchte also eine nette Sebum-Versteckfrisur. Es dann ein Duttgesteck inspiriert von DeLeilas Hefezopf geworden. Ich hab zwei größere Abteilungen oben und eine kleinere unten gemacht. Die oben hab ich jeweils geflochten und geduttet und die kleine Abteilung unten hab ich nochmals durch zwei geteilt und jeweils gekordelt. Die Kordelzöpfe hab ich dann gekreuzt und um die beiden Dutts gewickelt.

Bild Bild

Leider mit deutlich sichtbarem Zopfgummi - ich muss die mal alle gleichmäßig dunkelblond tönen - und Haarkrebsen. Das Aufstecken musste dann schnell gehen.
Morgen wasche ich Haare.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Estel

#643 Beitrag von Estel »

Hallo Sushi,

Die Frisur sieht super aus! :)
Bis auf den Pony sieht das ja mitlerweile wieder sehr nach Deiner NHF aus und die rosa Strähnen haben irgendwie auch was. ;)

Viel Spaß weitehrin in Florida! :winke:

LG
Estel

@Waigel :lol:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Ms. Figino
#644 Beitrag von Ms. Figino »

Ganz tolle Flechtfrisur gefällt mir:gut:, für solch komplizierten Gebilde bin ich (noch) zu ungeschickt.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
vanillamorning

#645 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen sushii,

ich hab dein Tagebuch die letzten Tage verfolgt. Ich finde es toll, was du so alles für Frisuren zauberst.

Und ja, ich habe auch deine Berichte aus den USA verfolgt, mich fasziniert dieses Land nämlich unheimlich. 2008 war ich auch schon selbst dort, in San Francisco. Wie ist denn das Wetter dort im Moment?

Dein Duttgesteck gefällt mir außerordentlich gut. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Antworten