Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#646 Beitrag von sushii »

@Estel: Vielen Dank! Ja stimmt, und mit jeder Haarwäsche wirds wieder eine Idee heller. Das steht mir viel besser. Ich mag die pinken Strähnchen zwar nicht mehr aber ich bekomme hier auch viele positive Kommentare. Vielleicht auch eben weils mal was Anderes ist, bin hier die Einzige mit bunten Haaren.

@Ms. Finigo: Dankeschön :D. So kompliziert ist das gar nicht. Das sind einfach nur mehrere einfache Bausteine die dann zusammen kompliziert aussehen. Einen Flechtdutt hast du sicher auch schonmal gemacht, oder? Und dann einfach noch ein paar Kordelzöpfe drumrumlegen.
Ein Fünferzopf holländisch ist um einige Größenordnungen komplizierter.

@vanillamorning: Ich freue mich immer sehr, wenn hier jemand reinschaut :D. Nach San Francisco will ich auch noch unbedingt. Dann mache ich mir Blumen in die Haare...(If youre going ....to San Fanciscooooooo.....be sure to wear.... :pfeif: )
Hier sind tagsüber grad um die 18°C im Moment ist es 20 Uhr und es sind 13°C. Ist also ganz angenehm.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan der USA war/bin. Ich wollte eigentlich hauptsächlich irgendwo hin wo es warm ist, und wo gute Arbeitsbedingungen sind und englischsprachig sollte es sein und nicht so weit weg wie Australien, tia da blieb dann nicht mehr viel zur Auswahl :lol:. Aber ich muss sagen ich fühle mich hier sehr wohl, alle sind sehr offen und nett. Ich kanns bis jetzt empfehlen, nach 3 Wochen... mal sehen wie es weiterhin wird.
Ich glaube ich hab etwa 15 min gebraucht für das Duttgesteck.

Gestern war die 15. Haarwäsche nach Pink.

Heute morgen hab ich tatsächlich einen recht ordentlichen Fünferzopf geschafft. Ich hatte die Nacht davor recht wenig Schlaf und nach dem ersten gescheiterten Anlauf hab ich schon gedacht - zwecklos, ich kann um diese Uhrzeit nichtmal bis 5 zählen - aber dann hab ichs nochmal versucht. Ich hab die erste Abteilung, also dort wo man in die 5 Stränge aufteilt etwas größer gemacht. So hat man dann 5 fühlbare Strähnen zwischen den Fingern. Eine weitere Schwierigkeit bei diesem Zopf ist es am Ende alle fünf Stränge etwa gleich dick zu bekommen. Das hat bei mir nicht ganz geklappt, dadurch isser etwas unförmig. Ein Flechtfehler ist aber diesmal nicht drin.

Bild

Etwa 15 min. Ich hab Komplimente bekommen *freu* und Fragen ala: wie lange hast du gebraucht, hast du dabei in den Spiegel geschaut usw.

OT: Mein Lieblings-IT-ler ist übrigens in den New Yorker Bronx aufgewachsen und hat frührer gebreakdanced. Er ist eine verdammt coole Sau und wollte mit mir diese typische Handschlag-Kombinationen-Begrüßung machen, ich hab mehrmals kläglich versagt :lol:. Ich muss das unbedingt üben...

Liebe Grüße
sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
vanillamorning

#647 Beitrag von vanillamorning »

Guten Morgen (oder besser gute Nacht... :wink:) sushii,

freut mich, dass es dir doch ganz gut gefällt in den USA. Und ja, SF ist eine grandiose Stadt, in die ich auch unbedingt noch mal will (...some flowers in your hair... :wink:).

Dein Fünfer ist toll geworden. Ich bekomm den inzwischen auch ganz gut hin und eigentlich gehts auch recht fix, aber für die Arbeit hab ich ihn noch nie gemacht (kommt gleich auf die To-Do-Liste). Mir gefällt es halt immer nicht, dass er unten so "Schlenker" reinkriegt, wenn man ihn mit einem Gummi verschließt. Mit einer Spange siehts besser aus, ist aber eher unpraktisch, finde ich. Wie machst du es?

Viele Grüße und weiterhin eine gute Zeit auswärts!
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
sushii
#648 Beitrag von sushii »

@Vanillamorning: Dankeschön :D. Ich verschließe den Fünfer immer mit nem Gummi. Mich stört das nicht so sehr dass er sich zusammenzieht. Ich fände es unbequem hinten eine Pantentspange rumbaumeln zu haben. Wenn man sich irgendwo anlehnt, und der Zopf ist verdreht dann piekst es sicher.
Von der Optik her würde es aber mit ner breiteren Spange besser aussehen.

Heute war die 16. Haarwäsche nach Pink

Ich hab erst am 5. Tag nach der letzten Haarwäsche gewaschen. Mit dem AO Shampoo kann ich wieder länger herauszögern ohne ungepfegt auszusehen. Ponysträhnchen sind immernoch Pink aber meine restlichen Haare bekommen mehr und mehr ihre NHF zurück.

Heute hab ich für einen besonderen Anlass mal wieder Heizwicklerlocken, fixiert mit Haarspray gemacht. Ich hab die Haare spiralförmig aufgewickelt. Frisch geöffnet sah es extremst geil aus. Leider hatte ich keine Zeit ein Foto zu machen. Nun wieder zu Hause sind sie schon ziemlich ausgehangen. Bei mir halten Locken immer leider nur von 12 bis Mittag.

Bild

Die längsten Spitzen stoßen am Hosenbund an.

Nach der nächsten Haarwäsche werde ich trimmen. Jetzt mit den Locken macht sich das nicht so gut.

OT: mein Lieblings-IT-ler will mir zeigen wie man Reggaeton tanzt- jay - ¡fantástico!

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ms. Figino
#649 Beitrag von Ms. Figino »

Mir gefallen die Locken auch so noch!
Wünsche Dir viel Spass beim Tanzen :D
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
DvCordia

#650 Beitrag von DvCordia »

Oh, was für schöne Wellen! Und was für ein schöner Fünferzopf... mir erlahmen da die Finger immer so schnell... Ich muss sagen, deine jetzige Haarfarbe mit dem leichten Pinkstich gefällt mir auch gut, aber ich bin auch mal gespannt, wann es wieder pure NHF ist.

Und deine Erzählungen darüber, wie es in den USA ist, finde ich immer total spannend. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
vanillamorning

#651 Beitrag von vanillamorning »

Hey,

schöne Locken, sehen aber mehr nach Flechtwellen aus, find ich.

Den Fünfer habe ich am Freitag mit einer Patentspange verschlossen. War erstaunlich bequem und gut zu handhaben.

Das einzige, das mir beim Fünfer noch Probleme bereitet, ist die Längen zu flechten. Ich bekomms noch nicht so gut hin, den Zopf über die Schulter nach vorne zu holen und so weiter zu flechten, weil man dann ja umgekehrt denken und arbeiten muss... Daher hab ich dann immer eine relativ große Quaste. Wie bewältigst du das?

Hast du schon diverse Haarpflege-und-Haarschmuck-Shoppingbummel hinter dir? Ich würde gern mal wieder stöbern gehen in den USA oder in Kanada (da war ich auch schon, weil mein Vater dort lebt)... Ich gehne Runde davon träumen... :sleep:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
sushii
#652 Beitrag von sushii »

@Ms. Finigo: Dankeschön :D. Tanzen war lustig, wir haben ganz kurz Salsa und Merengue getanzt. Bei Lambada waren wir uns nicht einig :lol:, er meinte "zeig mal" und ich meinte "du bist der Latino". Ich hoffe wir werden das demnächst vertiefen.

@DvCordia: Vielen Dank. Nach jeder Haarwäsche denke ich immer, dass meine Haare wieder ein Stückchen heller geworden sind. Ein richtiges Vergleichsbild kann ich ja leider nicht mehr machen, meine alte Wohnung mit dem alten Badezimmer ist grad sehr weit weg. Meine jetzigen Haarfotos sind alle etwas warmfarbiger. Vanillefarbene Wände.

Wegen der USA-Berichte. Echt? Mir kommt es inzwischen schon so banal vor weil es ja langsam Normalität wird. Aber ich werde weitermachen. Im Moment bin ich davon fasziniert wie sich die Natur hier verändert. Es grünt, Anfang Februar - Wahnsinn!

@Vanillamorning: Dankeschön, ja die Wellen waren vorher wirklich Locken. Hängt sich bei mir leider wahnsinnig schnell aus. Flechtwellen sehen bei mir krissliger aus.
Freut mich dass es bei dir mit der Patentspange ging, werde ich vielleicht auch mal versuchen.
Beim Zopf nach vorne nehmen: Ja genau man muss umdenken. Aus "drunter-drüber" wird "drüber-drunter", genau andersrum. Ich finde es aber auch schwieriger vorne weiterzuflechten. Für hinterm Kopf hab ich einen festen Fingersatz, vorne webe ich ehre und da flutscht dann auch schon mal ne Strähne zur Seite und es sieht etwas unordentlicher aus.

Meine momentanen Haarpfegeprodukte hab ich gekauft, als ich noch den Mietwagen hatte, mehr brauche ich aber momentan auch nicht solange in der SBC noch was drin ist.
Mit Haarschmuck hab ich mich auch noch sehr zurückgehalten, ein paar Haarkrebse und eine Brosche hab ich gekauft. Nichts Weltbewegendes. Ich muss erstmal mein Geld für ein Auto zusammenhalten.

Inzwischen: 18. Haarwäsche nach PINK

Am Dienstag hab ich getrimmt, den ganzen Tag bin ich extra mit offenen Wellen rumgelaufen, damit die Haare für den Trimm schön gerade bleiben. Dann war ich abends baden :roll:. Daher die komischen Wellen.

Bild

von 84,5 cm auf knapp 84 cm. Ich hab recht großzügig abgetrimmt. Vorne jew. 1 cm, hinten 0,5 cm.

Ich hab mal vorne im PP die Trimmeinträge aufgeräumt. So ists übersichtlicher und nicht so langgezogen.

Trimms

Heute hab ich Haare gewaschen und eine aktuelles Februar Längenfoto gemacht.

Bild

Sie liegen heute sehr schön voluminös. Uuuuuuuuuund: Tia nun isses wohl tatsächlich soweit und ich kann es nicht mehr abstreiten. Man ist zwar nie wirklich zufrieden aber man sollte auch erreichte kleine Zwischenziele wirklich feiern - darum - ui gucke mal da:

Bild

Meine Haare haben Hosenbundlänge erreicht! :shock: :tanz: :huepf: :banane:

Ob man die Kante nun als voll bezeichnen kann ist eine andere Frage aber für Feenhaare ist es erstmal nicht schlecht. Ich möchte aber noch die besagten 3 cm haben, also bis Unterkante Gürtel, und dann wird sämtlicher Längenzuwachs abgetrimmt, bis ich wirklich die volle Kante hab.

Okt09 - Feb11
Bild

So, jetzt hab ich nochmal ein besseres Vergleichsbild gebastelt. In 16 Monaten von Taille auf Hosenbundlänge. Ich seh schon gewaltig haariger aus. :shock: Ohne diese Vergleiche hätte ich nicht das Gefühl, dass meine Haare gewachsen wären.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#653 Beitrag von Ligaya »

Sieht super aus. Wirklich. So sollen meine Haare auch mal werden.

Ich gucke hier auch immer wegen der Floridaberichte rein. Also nicht nur deswegen, aber ich hoffe immer, dass du wieder irgendetwas berichtest.
Im April/Mai ist das Wetter dort ja sehr toll. Mein Mann war mal im Juni da und es hat sehr viel geregnet, also richtig gegossen hat es. Ich war mal im September/Oktober da. Da hat es auch mal sehr stark geregnet und gestürmt. Dann fängt das ja mit den Hurrikans an. April/Mai war es eigentlich immer am schönsten.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Luzie

#654 Beitrag von Luzie »

Gratuliere zur Hosenbundlänge! Ich muss auch immer Vergleichsfotos sehen, sonst habe ich das Null-Wachstums-Gefühl. Die Länge sieht sehr gut aus, darauf warte ich schon ungeduldig. 8)
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#655 Beitrag von Mai Glöckchen »

Von mir natürlich auch:
Gratulation zur Hosenbundlänge!
Und wie immer eine tolle Foto-Doku. =)
Und das mit dem Tanzen klingt doch schon mal echt fein. Ich kann ja so gr nicht tanzen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rero

#656 Beitrag von Rero »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Hosenbund :cheer:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
sushii
#657 Beitrag von sushii »

Vielen Dank Ligaya, Luzie, Mai Glöckchen und Rero :D.

@Ligaya: Gut zu wissen, dann werde ich mal meinen Urlaub schon mal langsam für April/Mai planen. Tagsüber war es heute sonnig und sehr warm, bedeutend wärmer als im Institut aber jetzt abends regnet es und ist kalt (15°C). Das Wetter wächselt sehr schnell und mit großen Temperatursprüngen.
Ich versuche mich ja hier mit den Floridaberichten etwas zurückzuhalten damit es nicht allzu OT wird. Dafür hab ich meinen Blog: http://crystal-princess-usa.blogspot.com/ (der Link ist auch in meiner Signatur, der WWW-Button).

Das Einzige was ich hier gerne mal schreibe ist etwas zu meinem Lieblings-ITler. Er kennt auch meinen Blog und das wäre mir schon etwas peinlich, wenn er so viel über sich lesen kann, und vor allem wie ich ihn nenne :oops:. Es brummt immer gewaltig wenn wir uns treffen, wenn da einer was mit anfangen kann. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht.

@Luzie: Deine Haare müssten doch auch demnächst so lang sein. Das sieht bei dir dann sicher noch um einiges beeindruckender aus bei deiner Haarfarbe und dem Volumen.

Gestern Abend hab ich endlich die optimale Fotostelle gefunden. Für mich als Notiz: Kamera auf Schachtel und Kokosöl und ich stehe relativ vorne an in der Badewanne.
Meine Haare lagen auch mal richtig schön. Die hohe Luftfeuchtigkeit hier sagt mir sehr zu.

Bild

Leider sehen sie da etwas kürzer aus weil die Spitzen sich nach innen biegen. Für die optische Hosenbundlänge bei allen Lebens- und Wetterlagen brauche ich also noch ein paar Zentimeterchen mehr.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#658 Beitrag von Mai Glöckchen »

DAS ist mal ein echt schönes längenfoto. nicht, dass du jemals hässliche eingestellt hättest, aber Haar- und Shirtfarbe und sie liegen wirklich super.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ms. Figino
#659 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere zum Hosenbund und das schöne-Haare-Foto ist wirklich toll :gut:

(aber du kannst doch nicht einfach den Gürtel runterzuppeln :pfeif: )
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Zoey

#660 Beitrag von Zoey »

Der 5er ist sooo schön!
Ich wünschte ich würde ihn auch endlich mal franz. hinbekommen.
hast du da einen Tipp oder bist du einfach ein Flechttalent?

Schön das dein Blond wieder da ist und Glückwunsch zur Länge!

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten